Schildmeyer Garderobenpaneel Danu, Breite 60 cm

Mangelhafte Verarbeitung sowie Kundenservice

Optisch sah die Garderobe für den vergleichsweise günstigen Verkaufspreis gut aus. Nach dem Aufbau stellte ich jedoch fest, dass alle 7 Haken schief waren. OTTO wollte mir 15 Euro des Kaufpreises erstatten. Da sich diese Mängel jedoch unmittelbar im sichtbaren Bereich des Artikels befinden, musste ich dies ablehnen und wollte den Artikel zurücksenden. Mit dem Service Team habe ich dann den 01.08.22 als Abholtermin ausgemacht. Ich war den ganzen Tag zu Hause, es kam jedoch niemand. Mehrmalige Versuche den Service per Mail erneut zu kontaktieren, schlugen fehl. Ich erhielt stattdessen eine automatische Mail, dass ich mich gedulden solle und mein Problem nicht vergessen worden sei. Bis heute kam keine Antwort. Ich habe nun einen Rücksendeauftrag eingeleitet. Bin gespannt, ob ich wieder einen ganzen Tag zu Hause warten soll, da sie die Abholzeit nicht näher eingrenzen können. Tut mir leid, aber da die Fehler hier offensichtlich bei OTTO liegt, finde ich es eine Frechheit, den Kunden am Ende so hängen zu lassen.

Totaler Müll! Bloß nicht kaufen.

Die Haken aus Plastik sitzen trotz vorgebohrten Löchern im Brett alle (!) schief. Die Schrauben für die Wand sind absolut minderwertig und gehen kaputt, wenn man sie in die Dübel schraubt. Die Garderobe steht dann auch noch ein gutes Stück von der Wand ab. Die Anleitung ist ebenfalls schlecht gemacht: die Positionen der Dinger auf der Rückseite zum Einhaken an der Wand sind nicht erkennbar und man muss frei entscheiden, wie genau man es macht.

Montage ist eine Katastrophe

Die Montage um die Garderobe an die Wand zu bekommen ist eine reine Katastrophe. Man kann überhaupt nicht so schräg an die Haken ran kommen, damit man die Garderobe aufhängen kann. Muss jetzt zum Baumarkt und mir eine andere Lösung einfallen lassen, dass Ding an die wand zu bekommen. Sehr, sehr ärgerlich !!

Schlechte Verpackung

Der Artikel wurde beschädigt angeliefert. Korpus war gestaucht und aufgeplatzt. Die Verpackung eignet sich nicht um so ein Produkt mit einem Paketdienst auszuliefern. Die Retourenbearbeitung hat bei Otto extrem lange gedauert. Auch das Geld wurde noch nicht zurücküberwiesen.

Notlösung

Schöne graue Farbe! Haken leider nur aus Plastik es wurden auch nur sechs Haken geliefert.

Die Hacken ist der letzte Müll.

Wir haben das Paneel erhalten, soweit alles gut. Aber die Haken sind der letzte Müll. Die Plastehaken sind so dünn, dass man sich noch nicht mal traut eine Jacke aufzuhängen. Bereits bei der Lieferung war ein Haken schon defekt. Jetzt nach 4Wochen sind die nächsten Haken über Nacht runtergefallen, und wir haben nur leichte Jacken aufgehangen. Ich würde vom Kauf abraten Solange OTTO nicht die Haken wechseln lässt. Das Gild für alle Variante

Eine Katastrophe

Ich habe den Artikel 3x fehlerhaft erhalten, bei der ersten Lieferung war eine Ecke des Wandpaneels beschädigt und die Hacken hatten allesamt einen Produktionsfehler: Seitlich ein wie eingestanztes Loch. Bei den nächsten Lieferungen waren diese ebenfalls alle beschädigt. Die Reklamationen waren jedesmal sehr umständlich und jeder Mitarbeiter hat mir etwas anderes gesagt. So etwas habe ich noch nicht erlebt.

Garderobenhaken sind aus Kunststoff

Die Garderobenhaken sehen auf dem Foto aus, als seien sie aus Metall. Tatsächlich sind sie aus Kunststoff. Garderobe ging zurück.

Keine Aufbauanleitung und fehlende Teile

Es war keine Aufbauanleitung dabei , im Internet gefunden aber es fehlt eine Halterung! Also zurück, alles wieder einpacken zurückbringen …….. Es ist unglaublich das ich dies jetzt schreiben muss. Da wir viel bei Otto bestellt haben um die Wohnung einzurichten ist uns aufgefallen das Made in Germaine schlechter ist wie Ware aus China , da ist eine super Anleitung und nichts fehlt. Vielleicht spiegelt das die Situation in unserem Land wieder.

Sehr schnell geliefert

Das ist sehr gute Qualität und sieht schön aus aber leider die hänge Sache ist aus Plastik und die sind sehr schnell kaputt ich hab die noch nicht Zu gebaut sind die schon kaputt Schade Schade

Nicht sein Geld wert

Qualitativ nicht die beste Garderobe. Haken aus Plastik und die Montage unnötig kompliziert. Enttäuschend!

Nachteil ist das die Panelle mit einer Delle ...

Nachteil ist das die Panelle mit einer Delle ankam.Sonst sieht sie gut aus.

Nicht schoen.

Kam Leider schon kaputt an. Aber auch so aufjedenfall kein Hingucker...