Schildmeyer Garderobenpaneel Danu, Breite 60 cm

mittelmäßige Qualität zum hohen Preis

Das Garderobenpaneel kostet mit 69€ genauso viel wie unser 1. Garderobenpaneel von Home24 vor 1 Jahr. Qualitativ liegen Welten dazwischen, kein Hochglanz, keine Metallhaken, 1cm Abstand zur Wand nach der Montage (gut bei feuchten Wänden) ... es ist ein großes Brett mit Löchern und ein kleines Brett mit Löchern, dafür ist es einfach zu teuer. Wenigstens die Kleiderstange ist aus Metall und die Löcher wurden sauber vorgebohrt. Die Verpackung war ebenfalls sehr gut. Das Paneel wird zur Montage an 2 Haken gehängt, dadurch wackelt es unten und muss zusätzlich fixiert werden. Ein Winkel dafür liegt bei, aber wie soll man mit der Handbohrmaschine ein sauberes Loch in die (flache) Unterseite vom Brett bohren, ohne das dabei Material wegsplittert? Besser wäre die direkte Montage über Schrauben und Dübel an der Wand, dafür fehlen aber die Bohrungen. Bei unserer Lieferung fehlte ein Haken, nur 6 Stück dabei. Dafür waren 2 Abstandshülsen übrig. Schlampige Qualitätskontrolle, aber Made in Germany ;-)

Kann man so nicht aufhängen

Mit der mitgelieferten Aufhängung und den Haken, ist die Garderobe nicht auf zu hängen. Man bekommt die Haken nicht in die Vorrichtung wenn diese in der Wand sind, weil die Aufhängevorrichtung für viel kleinere Haken gedacht ist, wie mitgeliefert. Auch kann ich nicht verstehen, warum man einen Aufkleber auf die Garderobe klebt der nicht rückstandslos abgeht. So musste ich die nicht so schöne Seite benutzen. Muss mir nun kleinerer Haken besorgen und neue Löcher für diese bohren, weil die alten dann zu groß sein werden. Ich weiss nicht wer sich in der Konstruktion so ein Unsinn ausgedacht hat. Würde so wie wie die Garderobe ausgeliefert wird würde ich sie nicht wieder kaufen und auch nicht weiter empfehlen.

Mangelhafte Verarbeitung sowie Kundenservice

Optisch sah die Garderobe für den vergleichsweise günstigen Verkaufspreis gut aus. Nach dem Aufbau stellte ich jedoch fest, dass alle 7 Haken schief waren. OTTO wollte mir 15 Euro des Kaufpreises erstatten. Da sich diese Mängel jedoch unmittelbar im sichtbaren Bereich des Artikels befinden, musste ich dies ablehnen und wollte den Artikel zurücksenden. Mit dem Service Team habe ich dann den 01.08.22 als Abholtermin ausgemacht. Ich war den ganzen Tag zu Hause, es kam jedoch niemand. Mehrmalige Versuche den Service per Mail erneut zu kontaktieren, schlugen fehl. Ich erhielt stattdessen eine automatische Mail, dass ich mich gedulden solle und mein Problem nicht vergessen worden sei. Bis heute kam keine Antwort. Ich habe nun einen Rücksendeauftrag eingeleitet. Bin gespannt, ob ich wieder einen ganzen Tag zu Hause warten soll, da sie die Abholzeit nicht näher eingrenzen können. Tut mir leid, aber da die Fehler hier offensichtlich bei OTTO liegt, finde ich es eine Frechheit, den Kunden am Ende so hängen zu lassen.

Qulität

Contra: Die Qualität weisst an manchen Stellen eine schlechte Verarbeitung auf. Auf einer Seite des Hauptbretts war ein 1cm großes Stück abgesplittert. War nicht weiter schlimm, da wir die beschädigte Seite als Rückseite verwendet haben. Die Kleiderhaken selber sind nur aus Kunststoff und scheinen nicht sehr stabil zu sein. Bis jetzt halten diese jedoch optimal. Pro: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wiederum relativ gut und die Garderobe ist optisch auch stilvoll.

Totaler Müll! Bloß nicht kaufen.

Die Haken aus Plastik sitzen trotz vorgebohrten Löchern im Brett alle (!) schief. Die Schrauben für die Wand sind absolut minderwertig und gehen kaputt, wenn man sie in die Dübel schraubt. Die Garderobe steht dann auch noch ein gutes Stück von der Wand ab. Die Anleitung ist ebenfalls schlecht gemacht: die Positionen der Dinger auf der Rückseite zum Einhaken an der Wand sind nicht erkennbar und man muss frei entscheiden, wie genau man es macht.

Schön aber,

Die Garderobe an sich sieht ganz gut aus. Da wir schon andere Möbel aus der Serie haben fiel die Entscheidung ganz schnell. Aber was überhaupt nicht geht,sind die billigen Haken aus Plastik. Zum einen sehen sie billig aus,zum anderen sind sie schlecht verarbeitet und lassen sich nicht gut anbringen. Wir haben die Garderobe dennoch behalten und werden die Haken austauschen.

Montage ist eine Katastrophe

Die Montage um die Garderobe an die Wand zu bekommen ist eine reine Katastrophe. Man kann überhaupt nicht so schräg an die Haken ran kommen, damit man die Garderobe aufhängen kann. Muss jetzt zum Baumarkt und mir eine andere Lösung einfallen lassen, dass Ding an die wand zu bekommen. Sehr, sehr ärgerlich !!

Schlechte Verpackung

Der Artikel wurde beschädigt angeliefert. Korpus war gestaucht und aufgeplatzt. Die Verpackung eignet sich nicht um so ein Produkt mit einem Paketdienst auszuliefern. Die Retourenbearbeitung hat bei Otto extrem lange gedauert. Auch das Geld wurde noch nicht zurücküberwiesen.

Toller Blickfang!

Auf der Suche nach einem Garderobenpaneel, ist mir diese Ausführung sofort aufgefallen. Ich bin sehr zufrieden, der Aufbau war einfach und das Holzdeisign ist sehr schön. Die Haken sind leider aus Plastik. Ich glaube in Metall, so wie die Stange hätten das Paneel noch mehr aufgewertet.

Optisch gelungen

Paneel sieht toll aus und ist von guter Qualität. Was mir nicht so gut gefällt sind die Haken. Leider, wie bereits die vorherigen Kunden erwähnt, von billiger Qualität. Auch sind die Haken nur krumm anzubringen. Von daher einen Punkt Abzug. Ansonsten ist dieser Artikel zu empfehlen.

Tolle Garderobe

Die Farbe von der Garderobe macht echt was her. Sie ist im Flur ein echter Hingucker. Der Aufbau ging schnell von der Hand. Das die Kleiderhacken aus Plastik sind stört mich nicht und fällt jetzt auch nicht so auf. Ich bin zufrieden mit der Garderobe.

Gefällt nicht nur mir

Ich wurde schon gefragt, wo ich eine so schön platzsparende Garderobe herhabe und konnte sie weiterempfehlen. Passt gut zu den schon vorhandenen Schuhschränken und ist für mich sehr praktisch, da ich Rollstuhlfahrerin bin.

Schildmeyer Garderobenpaneel »Danu«

Sehr schönes Garderobenpaneel! Teil einer Serie von Schildmeyer Garderobenmöbeln, die wir bei OTTO bestellt haben! Zusammen mit einem passenden Laminat ein wunderschönes Ergebnis, auf das wir sehr stolz sind.

Schöne Garderobe

Die Lieferung der Garderobe erfolgt gut verpackt. Der Zusammenbau dürfte auch für handwerklich weniger Begabte absolut unproblematisch sein. Form und Farbe stimmten mit der Produktbeschreibung überein. Ich bin zufrieden.

Ein schöner Artikel

Die Garderobe ist leicht auszubauen und sieht sehr gut aus. Der einzige Kritikpunkt wären die Haken. Sie sind aus Plastik. Metallhaken wären besser, da gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, die Kleidung schwerer wird

Tolle Garderobe

Das Paket wurde pünktlich und vollständig geliefert. Optik ist so wie abgebildet. Die schlichten Haken wirken sehr modern. Die Ablage ist tief genug, dass man einen Helm ablegen kann. Würde ich wieder kaufen

Tolle Flurgarderobe

Wir haben diese Garderobe gleich zweimal bestellt und nebeneinander gehängt, der Kauf erfolgte im Sale! Für den regulären Preis wäre ich von der Qualität eher nicht überzeugt gewesen!

Ralf

Alles genau wie beschrieben. Sehe funktionelle Garderobe. Nimmt quasi kein Platz fort . Leichte Montag und wenn auch aus Kunststoff, ausreichend stabile Haken. Danke

Massive Garderobe im hübschem Stil

Die Montage ist am einfachsten zu zweit, da eine Person halten und die andere Schrauben kann. Ist meines Erachtens nach massiver, als sie dargestellt wird.

empfehlenswert

Es ist eine stylische, schicke Garderobe, die nicht zu groß ist. Die Haken haben eine gute Größe und die Verarbeitung ist für den Preis super. Kaufempehlung!

Kinderleichter Aufbau

Sehr schönes Holzmaterial und Qualität bei dieser Garderobe, die leicht zum aufbauen war. Alle Teile waren sauber verpackt, keine Mängel. Weiter zu empfehlen.

Dezent und schön

Klassische sehr schöne Garderobe, die sich dezent in einem engen Flur einbringen lässt

Gut zu empfehlen

Ware ist gut und pünktlich angekommen. Aufbau ging auch gut. Anbau hat auch bestens funktioniert. Zu empfehlen

Perfekt

Ich habe was gesucht, was perfekt zu uns passt und das ist es. Gute Verarbeitung und gute Qualität.

Sehr schöner Artikel

Wir haben die Garderobe passend zur Kommode gekauft.Sieht ganz chic aus und war im nu aufgebaut.

toller Artikel

sieht echt toll aus leichter anbau hacken könnten auch aus Metall sein sonst alles super

TOP

Die Optik ist einfach mega.....allerdings nicht für viele Jacken geeignet..leichter zusammenbau...

super garderobe

Schnelle Lieferung. Der Aufbau war ganz einfach, mit einer Person machbar. Voll trendy

Legere und natürlich

Passt perfekt in jeden Gang, wirkt leger und natürlich. Schöne Farbe und Musterung.

Haken und Stange nicht belastbar....

Sieht gut aus ....., aber viel kann man den Haken und der Stange nicht zumuten.................