KS Cycling Cityrad Casino, 6 Gang Shimano Tourney Schaltwerk, Kettenschaltung, für Damen, Kettenschaltung

Rad ist ok, aber der Aufbau ist ein Alptraum!

Also das Rad mag ja ganz ok sein, wobei es schön gewesen wäre, wenn man beim Vorderrad auch zwei Sicherheitsschrauben gehabt hätte. Die pure Katastrophe war der Aufbau!!! Es liegt eine sehr ausführliche aber allgemeine Anleitung bei, die einem erklärt, wie eine Schaltung funktioniert oder welche Arten von Bremsen es bei Rädern gibt. Es gibt aber keine verständliche Erklärung dazu, wie man im konkreten Fall das Rad nun aufbaut. Es hängt ein Zettel in mehreren Sprachen am Rad, der beschreibt "Bauen Sie das Vorderrad an!". Na toll, das kann man sich sparen...." Warum nicht gleich "Bauen Sie das Fahrrad auf!" ?? Immerhin möchte man das Rad im Straßenverkehr benutzen, da muss man als Händler auch seiner Sorgfaltspflicht nachkommen. Es liegt auch kein kleines Werkzeug bei, das muss man sich selbst zusammen suchen. Bei jedem Regal oder Stuhl schickt der Lieferant einen kleinen Sechskantschlüssel oder Maulschlüssel bei, das wäre hier auch schön gewesen. Oder zumindest eine Liste, die ich an Werkzeug brauche. Ich habe insgesamt 5 x bei Otto angerufen und 2 x beim Händler direkt. Otto hatte mir dann freundlicherweise noch mal die ausführliche Anleitung geschickt, die dich aber schon hatte. Beim vorletzten Anruf bei Otto war ein Herr dran, der mir sagte, dass "er es vermutlich in 5 min aufbauen könnte, wenn er vor Ort wäre!" Auf meine Rückfrage, er möge mir dann doch mal sagen, auf was ich achten müsse, wenn es so einfach ist, ließ er sich nicht ein. Er verwies auf den Händler, der weder morgens noch nachmittags erreichbar war. Beim letzten Anruf bei Otto (Durchwahl Fachabteilung) ging auch nach 20 min keiner mehr ran. Hier hätte ich mir mehr von Otto erwartet. Nach 2 Tagen habe ich über Videochat mit meinem Schwager das Rad aufgebaut. Ich bin sehr enttäuscht und werde nie wieder ein Rad hier kaufen!

Der Fahrrad ist in sich schön

Ich bin mit dem Fahrrad bis jetzt zufrieden ist schnell angekommen und der Aufbau war auch nicht besonders schwer. Natürlich kostet das Zeit aber das ist doch auch normal. Man kann echt damit durch den Stadtverkehr fahren ohne Probleme. Ich kann es weiter empfehlen!! Es war schön und sicher verpackt wo keine Beschädigung entstanden ist. 4.5 Sterne

Very good bike

I got it for my girlfriend and she really enjoys it.