borchardt Möbel Wohnwand Scala, 3-tlg.

Kann ich nicht empfehlen

Sieht größer aus als sie ist. Sehr dünne Wände. Die Rückwand des Mittelteils hat keine Öffnung für die Gerätekabel, muss man selbst ausschneiden. Auf jeden Fall muss man die Vitrinen an der Wand befestigen, da die Türen so schwer sind das sie sonst nach vorne kippt. Für das Mittelteil wären acht Füsse besser als nur sechs.

Sehr enttäuschend!!

Dafür, dass die Möbel "Made in Germany" sein sollen, sind sie doch sehr billig verarbeitet! Unter "Qualität" verstehe ich was anderes. Die Schnittkanten an den Außenrändern sind nicht vernünftig verarbeitet, man sieht überall Holz durch das Weiß. Die Vitrinen MÜSSEN an der Wand befestigt werden, weil sie sonst UMFALLEN! Die Bohrung für die LED-Beleuchtung ist an einer unmöglichen Stelle angebracht; man muß auf jeden Fall selber Löcher in die Rückwand bohren, damit man das Kabel für die Beleuchtung nicht sieht; im TV-Board sind gar keine Bohrungen vorhanden, daher muß man auch hier nachhelfen, damit man die Kabel durch die Rückwand führen kann. Die Wand kostet zwar keine Unsummen, hinterlässt aber eher den Eindruck, als wäre sie im Billigmöbelhaus gekauft. Ich hatte definitiv mehr erwartet.

Wohnwand

Sieht auf dem Bild größer aus, ich war ein wenig enttäuscht. Doch für das klein Geld kann man nicht mehr erwarten.

Nicht Überzeugend

Hatte mir mehr von diesem Artikel versprochen. Auf dem Bild sieht der Artikel ansprechender aus. Dazu waren 2 Bretter Kaputt worauf man 2 Wochen wartet wegen der Nachbestellung. Im Endeffekt ein naja Artikel mit großer Chance auf Rücksendung

Nicht der Burner ....

So aufregend wie auf den Bild ist die Wohnwand nicht . Ist auch viel kleiner als man sich vorstellt & manche Schrauben passen nicht . Kriegt man trotzdem irgendwie aufgebaut & das Wohnzimmer verunstalten tut die jetzt auch nicht . 0815 , aber geht in Ordnung

Schöne Optik

Mich ärgert es immer wieder, dass die Möbel so anfällig sind. Egal ob preiswert oder teuer...kaum fasst man sie an, platz irgendetwas ab. Sehen für den Preis ganz nett aus. Leider habe ich nicht richtig gelesen. Durch die Optik dachte ich es gibt Schubfächer....für mich persönlich echt schade, dass es keine gibt. Stehen in meiner Gartenlaube. Für mein Wohnzimmer würde ich sie eher nicht kaufen!

Einfaches Material, wenn man bedenkt dass ...

Einfaches Material, wenn man bedenkt dass Leuchtmittel und Regal dazu kaufen muss, damit die Wohnwand vollständig ist, ist der Preis etwas sehr hoch.

Ganz gut

Also an sich ist die Wohnwand ja wirklich schön aber wie es halt so ist passen die Teile nicht alle zu 100% zusammen jede Tür sieht anders aus die eine hängt links runter die andere rechts die eine steht 2 cm raus die andere 4 cm und zum Türen einstellen geht da nicht viel. Zum Teil haben Teile gefehlt wie die kleinen Halterungen für die Glasböden oder Holzböden die man reinlegt musste ich irgendwie selber was improvisieren, sollte nicht so sein. Im Großen und Ganzen würd ich das jetzt nicht weiter empfehlen finde für diesen Preis sollten zumindest die Teile alle passen und auch vollständig sein.

Schlechte Qualität

Schrank ist sehr wackelig, mussten ihn an die Wand schrauben, damit er nicht umfällt, wenn er bestückt wird. Leider fehlten auch viele Löcher, die wir selbst vorbohren mussten und dadurch auch einige Schäden entstanden sind. Auf dem Bild schaut Wohnwand groß aus ist aber nicht der Fall. Ich habe Wohnwand zusätzlich noch Füße verpasst, damit sie etwas größer wird.

Zu teuer, für zu wenig Qualität

Das man hier MDF bekommt ist klar, Echtholz kostet natürlich, soweit so gut. Aber.... Die Hochglanzfläche betrifft nur die Türen. Die Oberfläche der Schränke oben ist matt. Dann ist in der Rückwand des Lowboards kein Loch für Kabel. Mein Sohn hat unten die Playstation stehen... Wir durften uns das nötige Werkzeug aus dem Baumarkt holen, 20 Euro zusätzliche Kosten. Dann sollte oder besser muss man die beiden Schränke links und rechts mit Winkeln an der Wand festdübeln. Die Türen sind schwer, so das die Schränke kippen, wenn sie offen sind. Außerdem haben wir Katzen, also viel zu gefährlich für uns. Ich habe das 3er Set LED Beleuchtung dazugekauft, auch Extrakosten. Sieht sehr schön aus, wenn dann endlich alles fertig ist. Aber definitiv zu viel Geld für diese Wohnwand. Mit allem drumherum was wir benötigten, kamen 60 Euro dazu. Schade. Wir haben sie dennoch behalten, weil mein Sohn sie leiden mag.

Schöne Wohnwand, doofer Versand!

Ansich ist es eine sehr schöne Wohnwand mit viel Stauraum dass einzigste Manko dass Hermes als Sie die Schränke geliefert haben, nicht aufgepasst hatten als mein Partner die Schränke auspackte waren die Scheiben und Glasplatte in Tausend Teilen, und man sieht dass was draufgeworfen worden ist was schweres da die eine Tür in der Mitte zerbrochen war, aber dank Otto und der schnellen Hilfe bekomme ich diese Woche noch Ersatz Türen auf die Hoffnung dass diese Heil ankommen.

Schlecht verarbeitet

Die Qualität ist enttäuschend Hatte ein paar Kratzer unter anderem auch am Glas ein riesigen Kratzer Die wohnwand gefällt mir sonst ganz gut nur leider schlecht verarbeitet .

Gutes Preisleistung

Preis ist super und der aufbau geht auch ohne Anleitung, jedoch hat Hermes zwei Glastüren defekt geliefert und somit musste ich auf neue lieferung warten. Hermes sollte eine Schulung machen, wie man Packete mit Makierung "So aufstellen" lagert. Habe dadurch 3 Urlaubstage nehmen müssen.

Enttäuscht

Für Made in Germany sehr enttäuschend Schaut euch genau die Masse an Fällt ziemlich klein aus gegensatz zu den schönen Bildern im Internet Leider sind nur die Fronten Hochglanz der rest ist matt Wackelige Konstruktion man muss die Schränke schon an die Wand Schrauben damit sie einigermaßen gerade und in der Waage stehen Für die Schränke lag keine Anleitung bei also als PDF online zugreifen

Optik ok, Stabilität naja

Aufbau ist relativ einfach. Optik soweit in Ordnung, außer die Sichtfenster bei den Schränken. Da sieht man an der Nut wo die Fensterscheiben eingelassen sind das normale Pressspahn durch was echt billig wirkt. Wenn man die Schränke nicht mit den mitgelieferten Winkeln an die Wand montiert wackelt dieser extrem und droht beim Öffnen der Schranktür umzukippen. Die LED Glaßkantenbeleuchtung empfehle ich dringendst woanders zu kaufen, da sie da wesentlich günstiger ist und eine Fernbedienung mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten bietet. Die auf Otto kann nur Blau und hat keine Fernbedienung. Die Löcher für die Kabeldurchführung muss man selbst bohren, genauso wie für die Kabel im Lowboard. Wer Qualität sucht sollte lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Ganz ok

Die wohnwand wirkt leider recht billig und die Qualität ist nur mittelmäßig. In den Rückwänden sind keine Löcher für die Beleuchtung, man muss sie selber bohren. Leider haben bei zwei Türen auch die Löcher für die schrauben der Scharniere gefehlt. Da musste man schon mit gutem Augenmaß selbst die Schrauben reinbohren, damit das Scharnier nicht schräg wird. Der gute hermesbote hat sich auch geweigert die Pakete hochzutragen, also durfte ich zusehen wie ich die bis zu 30kg schweren Pakete selbst ins 3. Obergeschoss bekomme. Leider nicht das erste mal solche Probleme mit Hermes gehabt. Da sollte Otto vielleicht mal über einen Wechsel nachdenken, denn so vergeht mir die Lust noch mal was größeres bei Otto zu bestellen.

Wurde mit Kratzer geliefert

Die Wohnungwand ist schön und klein. Würde aber mit Kratzern geliefert.aufbau ging auch schnell ich würde es aber nicht nochmal in schwarz bestellen da man den straub und Finger Abdrücke sehen kann

Alles gut, bis auf dieses Paket von dreien

Wir bekamen eine TV-Wand in drei Kartons geliefert, mein Sohn fing an mit dem Aufbau, alles wunderbar überdichtlich nummeriert und erklärt. Dann aber die Enttäuschung, der Inhalt des letzten Paketes war defekt. Eine Glastür komplett zerbrochen, was man aber nicht am Paket durch eine Beschädigung oder ähnlich bemerkt hat! Die übrigen Teile der Wohn/TV Wand sind superschön, sehr gute Verarbeitung! Es war problemlos eine neue Glastür anzufordern, die Scherben sollten wir nur entsorgen, jetzt warten wir voller Vorfreude auf die Fertigstellung der Wand,wenn das Ersatzteil ankommt!

macht kein Spaß

Auch wir haben die Wohnwand gekauft. Leider hatten wir überlesen, dass die Wohnwand ohne Beleuchtung geliefert wird, dass hatte dann zu kleinem Frust geführt. Auch schade das OTTO dann nicht direkt anzeigt, dass die Beleuchtung extra bestellt werden muss und man dann gleich den Artikel vorgeschlagen bekommt.Eine Lieferung war schlecht von einem Hermes-Fahrer, der ohne Termin kam, und der Hermes-Arbeiter wollte ihn nicht in den zweiten Stock bringen und ihn vor der Haustür stehen lassen.

Wohnwand

Ich habe mir diese Schrankwand gekauft , weil ich mal was modernes im Wohnzimmer stehen haben wollte. Nach 6 Werktagen war der Artikel da, baute die Schrankwand auf und war dann schon sehr zu frieden, der Aufbau ist ganz leicht, die Qualität der Bauteile ist soweit okay, nicht Perfekt. Aber sie gefällt mir trotz alldem sehr gut. Für den Preis kann man wirklich nicht mäckern. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Zu empfehlen ja, ABER

an sich eine schöne wohnwand, zusammenbau war relativ einfach. unzufrieden bin ich nur darüber, dass die LED lampen fehlen, sowohl bei der lieferung, als auch in der aufbauanleitung. dies sollte auf dem verkaufsbildern geändert werden, wenn keine dabei sind.

Entspricht nicht den Erwartungen

Der Artikel ist augebaut deutlich kleiner als abgebildet. Außerdem ist es eine sehr niedrige Qualität für den Preis bekommt man schon bessere Wohnwände. Außerdem ist die Anleitung total falsch beschrieben sodass man schon beim Aufbau keine Lust mehr hat. Für Leute mit wenig Erwartungen zu empfehlen. Für uns war es raus geschmissenes Geld. Auch die Angabe mit der Hochglanz Optik stimmt überhaupt nicht.

für ein kinderzimmer

naja was soll ich sagen ... hatte die bewertungen gelesen und die waren nicht so dolle dachte okay machen eigene erfahrungen da mein sohn die unbedingt wollte sie ist für ein teenie ok aber nicht für ein wohnzimmer nicht wirklich stabiel und schlecht verarbeitet... keine löcher vorgebohrt zerkratzt im angebot für 250€ naja okay aber niemals für mehr geld ist nicht wert

Sieht ganz ok aus

Beim Zusammenbau des ersten Schrankes hätte ich es am liebsten zurück geschickt.... Qualität ist meines Erachtens nicht so gut. Die großen Schränke sind in sich sehr unstabiel und an den Glastüren sieht man die Presspappe.....von weiten wirkt es gar nicht so billig.... Fazit angucken von weiten ist super aber näher ran gehen und es anfassen lieber nicht.

....Qualität täuscht

Diese Wohnwand haben wir für unseren Sohn gekauft. Leider ist die Verarbeitung nicht so toll. An der Vitrine (Glaseinsatz) ist deutlich die presspappe zu erkennen. Da gibt's 2 Sterne Abzug. Beleuchtung ist nicht mit dabei. Für den Preis hätte man auch im Schwedischen Möbelhaus etwas zeitloses gefunden,mit soft Verschluss der Türen.

Würde ich mir nicht noch mal kaufen

Ich finde es unverschämt, 100 € mehr für Hochglanz Optik zu verlangen, welche dann auch bloß die Türen betrifft und noch nicht mal den ganzen Korpus. Die Lieferzeit wurde um zwei Wochen unterschritten, so dass wir noch nicht mal den Raum vorbereitet hatten. Wenigstens kamen die Möbel ohne Spedition und man musste sich nicht extra frei nehmen.

Naja

Schrankwand wirkt sehr klein. Das Design an sich sieht gut aus. Aufbau auch sehr schwer. Ohne Akku schrauber unmöglich. Die Schrankwand ist auch instabiel. Man sollte sie an die wand befestigen. Sie steht jetzt und mit Ikea Schrankwänden kombiniert sieht es jetzt sehr gut aus. Würde sie aber nicht wieder bestellen.

Aufbau dieser wohnwand ging schnell von ...

Aufbau dieser wohnwand ging schnell von meinem Mann von der Hand sehr gute Beschreibung aber einige Mängel gibt es bei dieser falsche Bohrungen für die Türschaniere kratzer innenseite Türe Nut für die Rückseite durchgängig bis zur Seitenwand an sonsten wenn sie fertig ist ist sie eigentlich schön anzusehen

TV Wand

Service von OTTO gut. Wohnwand nicht zu empfehlen, viel zu klein, sieht auf dem Bild hochwertiger aus. Ein Seitenteil angebrochen, was mein Mann dann selber reparierte. die Teile sind für ein Fernsehteil einfach zu dünn- für einen grösseren Fernseher nicht gerade geeignet. Preis dafür zu hoch.