Home affaire Schubkastenkommode Tessin, Breite 90 cm, aus Kiefer massiv

Schnelle, fehlerhafte Lieferung

Die Kommode wurde sehr schnell geliefert, leider fehlt das linke Seitenteil und dafür sind zwei rechte vorhanden. Vielleicht hätte man sich etwas mehr Zeit gelassen beim Einpacken. Nach telefonischer Reklamation erhielt ich die Mitteilung, "die Nachlieferung kann schon mal so ungefähr vierzehn Tage dauern ..." Und so steht das Teil nun halb aufgebaut in der Ecke neben dem dazu passenden neuen Schrank im frisch renovierten Zimmer und wartet und wartet... Ehrlich gesagt, ist das eine Zumutung.

Artikel zwar schön aber nicht aufzubauen!

Die Kommode ließ sich nicht ordnungsgemäß aufbauen, da die Holzdübel knapp einen Millimeter zu dick für die Bohrlöcher waren und diese obendrein nicht tief genug für die Dübel waren bzw. die Dübel zu lang waren. Die senkrechten hölzernen Führungsprofile für die Schubladen ließen sich somit nicht komplett an die Seitenteile anpassen, was zur Folge hatte, dass die Schubladen ebenfalls nicht passend einzubauen gewesen wären. Die Schubladeneinlagen aus Hartfaserplatte - weiß kunststoffbeschichtet - sind unschön in einer Kommode aus Holz.

Maserung entspricht nicht der Abbildung.

Anders als auf der Abbildung. Die Maserung des Holzes weist zahlreiche starke Äste auf mit noch grösseren, weissen Flecken. Ein Umtausch der betroffenen Holzteile wurde von Otto abgelehnt. Also werde ich von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch machen. Die Kommode geht zurück. Ich werde nie wieder Möbel bei Otto bestellen.