Wimex Kleiderschrank Diver

Schrank

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Schrank, die Farbe ist traumhaft von der Qualität lässt sich drüber streiten . Schon beim zusammen bauen sind die Seiten Wände nicht standhaft geblieben und die Rückwand eine Katastrophe. Preis viel zu teuer

Qualität entspricht nicht dem Preis

man soll sich nicht von der Optik bei Otto blenden lassen. Wir haben den Schrank gekauft und sind in Bezug auf die Qualität entäuschst. Auf einem Schrankteil befand sich ein Ölfleck und die Spiegeltüren sind schlampig verklebt. Um die Spiegel herum sind Klebereste. Alle Schrauben im Inneren sind nicht abgedeckt bzw. mit Plastikkappen abdeckbar, so wie das immer bei Schränken von Otto der Fall war. Man hat also freie Sicht auf jede Schraube. Wir haben einen ähnlichen Schrank vor einigen Jahren gekauft mit besserer Qualität und zu einem wesentlichem gerigerem Preis.

Sehr teuer für die Qualität

Der Schrank sieht zwar optisch sehr hüpsch aus und bietet viel Stauraum, jedoch ist Optik ja nicht alles, sehr billige Verarbeitung und man muss super vorsichtig arbeiten, ansonsten fällt irgendwie alles in einander zusammen. Desweiteren, obwohl er sehr sehr gut verpackt war, hatte er trotzdem Mackel gehabt, die zwar nicht weiter schlimm waren und nicht großflächig sichtbar, aber wenn man es weiß stört es ja einen ;) ich finde die Preisleistung hier nicht unbedingt angemessen.

leider viel ausgebrochen

leider schlcht beim aufbau einiges ausgebrochen schrauben fehlten gott sei dank garantie wird jetzt umgetauscht

Die Hälfte an Beschläge hat gefehlt man ...

Die Hälfte an Beschläge hat gefehlt man konnte die Seitenwände und Türen nicht fertig stellen

Kompliziert

Sehr schöner Schrank, aber der Aufbau war eine Zumutung

Das geht besser...

Natürlich hat der Schrank nur 299 Euro gekostet, aber ein klein bisschen mehr Qualität hätte ich schon erwartet. Schlecht verarbeitet, Farbfehler, billigste Presspappe und dazu noch eine Aufbauanleitung die wirklich erschreckend war. Es war mehr ein Raten als ein Lesen. Was soll's, jetzt steht der Schrank, aber das nächste Mal fasse ich auf jeden Fall mehr Geld an.

Beim nächsten mal ein paar Euro mehr

Wir haben uns den Schrank vor 4 Wochen bestellt und vorgestern erhalten. Die Lieferung und alles lief ohne Probleme. Das Material des Holzer Spannplatten die bemalt wurden. Was man auf keinem Bild sieht ist das der Schrank von innen einen richtig ekligen grau Ton hat und das hat uns der enttäuscht. Die 2 Türen sind leicht verbogen gewesen das kann aber am falschen Transport liegen. In allem waren wir leider enttäuscht

Qualität, die zu wünschen lässt

Der Schrank zieht zwar hübsch aus, aber das ist auch alles. Der Aufbau war sehr kompliziert und kaum ein Teil hat auf Anhieb gepasst. Außerdem waren einige Stellen beschädigt und abgebrochen. Zum Teil sind die Türen schief und fallen schlagartig zu. Viel Stauraum bietet der Schrank ebenfalls nicht. Leider riecht er auch noch nach Wochen stark. Keine Kaufempfehlung. Schade!

Super Schrank! Schlechte Verarbeitung.

Der Schrank ist für den Preis ok. Allerdings ist die Verarbeitung schlecht. Die Schubfächer und die Seitentüren waren „nicht fertig“ es fehlte an den Kanten die Klebefolie. Auf Anfrage bei Otto hieß es....“es kommt so vom Hersteller und leider wird das auch so hergestellt“! Was sehr schade ist, da das ganze Holz abfällt und irgedwann durch Abnutzung geht auch die ganze Beschichtung der Türen ab. Leider bin ich sehr unzufrieden. Die Schubfächer werden zwar ersetzt aber die Türen bleiben so. Bringt aber nicht viel, von daher geht der Schrank zurück.

Niemals wieder!

Er ist nicht gerade leicht zusammen zubauen. Ich habe den jetzt seit knapp 1 Jahr und er fängt jetzt schon an auseinander zu brechen. Die Schubläden sind überhaupt nicht belastbar, meine Socken waren darin und die Schublade ist sofort zusammen gebrochen. Die Türen reißen aus den Haltern. Nie wieder!!!

Eigentlich !!!!! ein schöner Schrank

Der Schrank wurde farblich falsch geliefert, anstatt weißer Fonten, wurden dunkle sc hlammeiche Fonten geliefert --- wie kann so etwas passieren ???????????????? Leider viele Telefonate mit der Kundenberatung, Aufbauservice war gut

gut

Wir haben für Tochta ins neu Wonung gekauft, sie ist zufriden. Vom kvaletet wir haben etwas besseres erwartet bei nextes umzug muss einfach weg schmeisen, zu schade der kostet nicht ein euro.

schöner Schrank mit schrecklicher Anleitung!

Einige Bewertungen sagten aus, das die Anleitung Katastrophal sei und so ist es auch!!! Der Schrank ist sehr schön allerdings war der Aufbau schrecklich! Die Namen und Größe der Schrauben auf der Anleitung haben GARNICHT mit den vorhandenen Schrauben übereingestimmt! Nicht mal die Bilder waren gleich sondern alles nur ähnlich! Für die Türen waren keine Löscher vorhanden, man musste sie selber Bohren und wenn eins schief war, musste man alles von vorne beginnen! Da die Wände auch alle gleich aussehen, sollte man sie mit kleinen Nummern verfassen die man am ende wieder abmachen kann! Der Aufbau hat sehr viel Zeit gekostet aber der Schrank ist schön. Aussehen 5 Sterne Anleitung nur 1!

Preis Leistung stimmt leider nicht.

Hab den vor 2 Jahren geholt....muss demnächst umziehen und mann kann ihn nur noch in den Müll geben...die Qualität ist miserabel...er ist total instabil...dabei sah, sieht er so toll aus...Platz ist auch genügend da aber er fällt jetzt schon in sich zusammen...da hat ein ab und erneuter Aufbau keine Chance. Sehr sehr schade.

Katastrophe der Anleitung

Er sieht toll aus aber schwer zum zusammen bauen Türen sind schief auch nicht grade robust würde Ich weine um das Geld hätte ich nicht gedacht schade 👎🏿👎🏿👎🏿👎🏿👎🏿👎🏿👊🏿

Corona bedingte Probleme

Ich habe den Schrank am 24.06.2020 erhalten. Eine längere Wartezeit durch Corona ist uns natürlich allen bewusst beim Möbelkauf.. als ich den Schrank erhielt waren die beiden Spiegeltüren in Anthrazit sehr schlecht verarbeitet und ich habe diese über Otto reklamiert. Binnen zwei Wochen erhielt ich neue Spiegeltüren, diese waren durch den Transport ebenfalls beschädigt. Meine alten Türen wurden durch die Spedition mitgenommen. Nun gut dann dachten wir montieren wir his erneuter Ersatz eintrifft die ebenfalls wieder defekten Türen. Tja, Problem war nur dass die Türen zwar kamen, bloß ohne Montageteile (Schaniere, Schrauben, Türgriffe,..). Nun steht mein bereits bezahlter Schrank offen ohne Spiegeltüren seit mehr als drei Wochen im Schlafzimmer. Nicht einmal eine Entschädigung o.Ä. wurde mir vom Hersteller angeboten. Für diese absolute Kundenunfreundlichkeit leider nicht mehr als mit zwei Sternen zu bewerten. Der Aufbau war übrigens laut meinen Helfern ebenfalls sehr schlecht beschrieben. Ist wohl nicht nur für dieses Modell eine Aufbauanleitung. An sich die Farbe und Optik des Schrankes wunderschön. Wer also auf Glück (kann ja auch alles reibungslos ablaufen) bestellen möchte, kann ich Geduld beim Aufbau empfehlen.

Aufbau ist der Horror

Das Produkt ist dem Preis entsprechend billig verarbeitet. Aber wenigstens waren die Bohrungen bei mir genau, sodass ich beim Aufbau nicht nach bohren musste. Der Ramen ist nicht dabei gewesen, was aber auch kleingedruckt dabei steht. Ich muss aber die Aufbauanleitung bemängeln. Diese wird nicht mitgeliefert, sonder ist online bei Otto zu finden und zeigt nicht deutlich genug, welche Schrauben an welcher Stelle benutzt werden sollen (eine Durchnummerierung währe hier sinnvoll). Die Schrauben und Nägel waren bei uns ein paar zu wenig geliefert worden, so mussten wir etwas improvisieren. Ich meine der Schrank steht zwar jetzt, aber nach den Strapazen muss ich zugeben, der Aufbauservice wäre bei diesem Möbelstück hilfreich gewesen.

Ganz ok

Also für den preis ist die Qualität ganz ok, aber überall sind kratzer, oder nicht ganz lackierte stellen. Ich versuche den service die ganze zeit zu erreichen aber da geht keiner ran oder es wird aufgelegt, meine bestellung ist vor ca. 1 monat angekommen und immernoch habe ich keinen erreichen können. Und mit hermes war die liegerung sowieso Katastrophe! Da steht liegerung bis vor die wohnungstür, aber die herren von hermes waren der Meinung bis vor die haus tür und nach dem anruf bei hermes meinten die dann ich hätte denen ein ok gegeben das die das abstellen dürfen was garnicht so war und haben mir geboten zurück zu kommen was ich dann aber auch nicht mehr brauchte.

Schlechte Qualität

Die Qualität des Schrankes ist einfach sehr schlecht. Die Teile sind instabil und man muss sehr vorsichtig damit umgehen, ansonsten kannst du den Schrank direkt in zur Sperrmüll fahren. Falsche Entscheidung getroffen!!

Trotzdem sehr sehr schöner Schrank

Erst mal zur Hermes 2 Man Group sehr nett und auch sehr schnell mit Aufbau. Otto mega schlechter Service die noch nicht mals Information weiter geben an Kunden. Habe 8 Wochen auf dem Schrank gewartet und nach mehr mals nach fragen ob man was am Preisnachlass bekommen könnte wegen der Lange warte zeit nix. Schrank Hersteller: Der sollte noch mal seine Maschinen neu Einstellen. Holz und Fornier nicht in Ordnung gewesen. Beide Spiegeltüren waren kaputt und 2 kleine Türen war das Fornier kaputt und an den Schubladen waren Kratzer drin.

Das Geld nicht Wert

Laut Beschreibung Dach und Boden je ein Teil. Das stimmt nicht da das Dach und der Boden in jeweils zwei Teile geliefert wurde. Der Zusammbau passte dann nicht, da keine Verbindung hergestellt werden konnte. Musste mit Winkelstücke alles stabilisieren. Gebrauchsanweisung besteht aus 14 Seiten wobei noch der Zusammenbau anderer Schränke beschrieben wurde. Teile fehlten und andere waren zuviel. Lieferung wurde nicht eingehalten. Aus 4 Wochen wurden 6 Wochen. Einige Bretter stark gewölbt vom Transport Andere Verzogen.

Schrank

Der Schrank sieht nicht schlecht Aber ich mußte alle Schaniere erneuern ,weil die vom Schrank Dreck waren .und eine spiegeltür ist wie ein Flitzebogen. Also würde mir jetzt 2maluberlegen so ein Schrank nochmal zu kaufen oder am besten aufbauen lassen.

Sieht gut aus auf dem Bild, aber.............

die Realität sieht anders aus! Die anthraziten Flächen haben weiße Flecken, vermutlich Kleber, und die Kanten sind nicht sehr sauber verarbeitet. Die Rückwände sind lose und biegen sich durch. Der Paspartout-Rahmen muß extra mitbestellt werden (ca. 80.-€)! Leider kam der Rahmen bei mir in der falschen Farbe an, statt weiß in Holz! Das Paket war aber mit Rahmen weiß beschriftet, also unbedingt gleich auspacken und kontrollieren!!!!

Aufbau/Kundenservice

Der Kleiderschrank wurde innerhalb von 5 Tagen versendet, aber die Schrauben und Montageanleitungen fehlen. Dann habe ich mich mit Otto in Verbindung gesetzt. Ich habe 13 Tage gewartet, um die Ersatzteile zu bekommen. Und obwohl mir damals gesagt wurde, dass der Versand der fehlenden Artikel nur drei Tage dauern würde. Letztendlich habe ich nur die Schrauben bekommen Ohne Montageanleitungen.

Schöner Schrank....????

Schnelle Lieferung.....aber keine Tolle Qualität.. Leider passt sich der Schrank dem Preis für einen so großen Schrank an. Die Verarbeitung der Kanten gerade aussen im Sichtbereit ist wirklich schön sehr fragwürdig... um den ganzen Aufwand aus dem Weg zu gehen werde ich die gesamten Kannten mit Farbstiften selber nacharbeiten.....ob das aber der Sinn des ganzen ist weiss ich nicht?????

Ersatzteile kamen erst nach 8 Wochen

Bei der Lieferung waren die falschen Schrauben/Scharniere im Paket, nach direkter Reklamation wurden diese beim Hersteller bestellt. Lieferzeit laut Kundenservice circa 2 Wochen. Angekommen ist der richtige Beschlagbeutel vom Hersteller erst nach 8 Wochen. Kundenservice von Otto war trotz allem sehr freundlich.

Es ist ein schöner schrank es fehlen noch was

Der Schrank wurde nach über 6wochen geliefert es waren zwei Bretter kaputt und wir warten schon 3Wochen darauf ich habe schon mehrfach angerufen und werde immer eine Woche vertröstet sollte er in der nächsten Woche nicht fertig gestellt wird geht er zurück ich finde das nicht in Ordnung.

Sieht gut aus aber Qualität ist scheiße

Der Schrank sieht gut aus aber die Qualität geht garnicht . Man kann die Bedeckung für hinten ganz leicht mit der Hand kaputt machen. Das Holz ist viel zu dünn und wenn man die Tür auf macht, wackelt es und macht komische Geräusche . Bin sehr enttäuscht, weil es eigt gut aussieht!

Praktisch

Der Kleiderschrank ist sehr groß, viel Platz für Anziehsachen. Der weiß/Graphit Ton macht den Schrank sehr elegant und die Spiegel passen perfekt. Zwei Sterne aus dem Grund, da viele Bretter schon beschädigt waren bei der Lieferung trotz Spedition.