Wimex Kleiderschrank Diver

Optik gut, Quality etwas verbesserungswürdig

Die 6-türige Variante ist in 6 Paketen aufgeteilt (die Pakete sind schwer, wurden aber dank des Lieferanten in den Wohnraum getragen), die Anleitung ist grenzwertig gestaltet, aber nach vielem überlegen etwas zu gebrauchen, vor allem sind auf der Anleitung auch andere Abbildungen vorhanden die den Schrank augenscheinlich gar nicht betreffen. Der Aufbau sollte wenn es möglich ist, mindestens zu zweit gemacht werden, gerade was den Deckel betrifft. Leider existieren in den Türen für die Scharniere keine Vorbohrungen, von daher ist es für Menschen mit weniger guten Augen eher möglich, dass die Scharniere etwas schief montiert werden könnten. Zum Thema Material: hierbei handelt es sich um einfaches, gepresstes Holz, was aber zu dem Preis zu erwarten war, die Rückwände sind ein wenig schwach gestaltet worden, leider sind die aufklappbaren Rückwände eher schwammig, das Einpassen dauerte, weil die Wände ein wenig eigenwillig waren, das hätte man schon besser machen können. Viele Stellen könnten eine Verbesserung vertragen, aber dass sollte die Qualitätssicherung schon hinbekommen können um die Sachen etwas zu verbessern, wobei der Preis dadurch bestimmt nicht mehr wäre. Von der Optik ist der Schrank ansprechend und modern und passt sich der Umgebung an. An einem Schrankteil befand sich ein Kleberest von einem braunen Packetband, keine Ahnung was dieser dort zu suchen hatte... Allgemein könnte man den Schrank empfehlen, aber ein endgültiges Resultat kann ohne längerem benutzen nicht abgegeben werden. Allgemein vom Material sei zu bedenken, dass der Schrank natürlich kein Massivholz ist, wäre auch vom Gewicht schwerer, dafür stabiler (so wie die Schränke von früher). Wer sich aber den Aufbau ersparen und sich leisten kann, kann den Aufbauservice nehmen, sonst sollte man Zeit, Geduld, und Kraft haben.

Toller Schrank, wenn er ersteinmal aufgebaut

4/5 Sternen, da der Schrank selbts nach ein paar Tagen noch stark riecht. Seit vorgestern bin ich glücklich, endlich ist er aufgebaut und sieht super toll aus und bietet sehr viel Stauraum. Er riecht allerdings sehr stark, also gut lüften. Anfang April hab ich Ihn bestellt nach 4 Wochen wurde er geliefert, ich habe mit Aufbau bestellt und am Aufbautag wurde festgestellt, dass 2 große Seitenteile beschädigt waren, was man aber nicht an der Verpackung sah. Somit konnte der Schrank nicht aufgebaut werden und die Teile wurden nachbestellt was nochmal 10 Tage dauerte. Nach Leben im Schranklosen Klamottenchaos muss ich aber jetzt sagen das warten hat sich gelohnt auch wenn ich zwischendrin sehr verärgert war. Ein sehr schöner Schrank und für den Preis bekommen sie wirklich sehr viel Stauraum. Auch ein Lob an die Speditionsmenschen die haben den Schrank super aufgebaut und waren auch total freundlich, muss auch mal gesagt werden!

Schöner Schrank

Der Schrank ist wie abgebildet, mit viel Stauraum. Wir haben den Schrank zu zweit auf gebaut und wenn man sich genau an die Aufbauanleitung hält ist das auch gut zu schaffen Leider war diese nicht im Packet 1 sondern im Packet 6. Schwierig war es mit den schrauben T3 und T6 die hatten wir verwechselt. Erst dachten wir es sind Zuwenig Schrauben geliefert wurden aber das hat sich dann geklärt. Es sind kleine Macken an den Schubladen die Kannten sind nicht so schön verarbeitet. Uns gefällt der Schrank. Die Männer von Hermes waren sehr nett. Das mit der Sendeverfolgung hat super geklappt. Die Lieferung wurde am Liefertag dann 1 Stunde vorher angekündigt. 3 Tage vorher per Email Ich würde immer wieder bei Otto bestellen.

Sehr schöner Schrank aber...

Der Schrank ist wenn er fertig aufgebaut ist wirklich schön und praktisch. Der Weg bis er aufgebaut ist, gestaltet sich aber schwierig. Laut Aufbauanleitung wird empfohlen den Schrank zu zweit aufzubauen. Das ist auch so. Wir haben aber bei der Montage der Rückwand drei Helfer gebraucht. Diese muß an allen Seiten in eine Fuge gebracht werden was sich als äußerst schwierig herausgestellt hat da bedingt durch die Schwerkraft die Rückwand sich biegt und dadurch dazu neigt sich immer an der einen oder anderen Stelle aus der Fuge wieder zu lösen. Nach geschätzt 30 Minuten hatten wir die Rückwand platziert. Außerdem haben wir vergebens die Montageanleitung für die Schubkästen gesucht. Diese sind in unserer Montageanleitung nicht dabei gewesen. Der Zusammenbau der Schubkästen war nicht unbedingt schwierig aber die Anbringung der Schienen wo die Kästen heraus bzw. herein geschoben werden war bei der Fülle der angebrachten / vorgeborten Löcher schwierig da eben in der Aufbauanleitung die Montage der Schubkästen komplett fehlte. Ansonsten war bei unserem Schrank nichts bestoßen und auch die Lieferung durch Hermes war wie gewünscht. Fazit: schöner Schrank für geübte Aufbauer oder dann lieber aufbauen lassen.

Toller Kleiderschrank mit viel Stauraum!

Ein toller Kleiderschrank mit viel Stauraum und gemäß Aussage meines Mannes auch einfach aufzubauen. Allerdings müssen noch ein paar zusätzliche Hände parat stehen, damits auch wirklich einfach geht. Hier und da sieht man auf dem Holz rund um die Spiegel ein paar Klebereste, die sich leider nicht wegwischen lassen. Aber nichtsdestotrotz ist es ein top Kleiderschrank, den wir wieder kaufen würden.

Schöner Schrank

Ich benutze den Schrank als Raumteiler im Schlafzimmer. Die Aufbauanleitung war gut verständlich und der Aufbau daher kein Problem. Gute Qualität zum niedrigen Preis. Nur die Rückwand ist etwas dünn, ich hab sie daher mit zusätzlichen Querstreben verstärkt.

Schöner Schrank ! Endlich mehr Platz ....

Schöner Schrank ! Endlich mehr Platz .... Macht Spaß mal alles neu zu sortieren . Viel Platz um eine schöne Ordnung zu halten.

Für 400 € darf man nicht viel erwarten

Schrank kam an. Lieferung mit Vorankündigung alles top, Aufbau in ca 1 Std von 2 netten Herren. Eine Tür war innen bereits defekt. Es ist Pressspan mit Folierung..diese hatte sich gewellt und teilweise abgelöst. Reklamierung wurde leider nicht wie versprochen von Hermes weitergeleitet. Nachträglich wurde mir Rabatt angeboten, allerdings zu wenig, daher wurde 4 Wochen später eine neue Tür geliefert. Die Schubladen mussten wir selbst nachkleben da diese bereits durch Belastung durch Socken auseinander fielen. Sieht gut aus, is aber nix anderes als bei Möbel Fundgrube, Roller oä. Mir war die Aufteilung wichtig und die find ich gut. ACHTUNG: ich habe den Schrank über Yourhome.de bestellt da er dort günstiger war, dies ist aber eine Tochter o Partnerfirma von Otto. Dort ist der Aufbauservice nicht dabei!!! Muss man extra nachbuchen!!!

Der Spaß macht

Auf der Suche nach einem großen Kleiderschrank sind wir mehr als zufrieden fündig geworden

Ein Schrank mit vielen Platz und stabil ist er auch

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Beim Aufbau macht etwas Mühe wenn man das nicht jeden Tag macht. In den Seitenteilen sind viel zu viele Löcher gebohrt die aus meiner Sicht überflüssig sind und nur verwirren. Die Rückwand ist mit sehr viel Geduld zu montieren und leider nicht sehr stabil. Da aus dünnem Pressspan der sich immer wieder wellt. Aber irgend wann stand der Schrank und wir haben uns über das schöne Dekor gefreut. Es könnten vielleicht noch ein paar Einlegeböden mehr sein. Ansonsten für den Preis ein schöner Schrank!

Super Kleiderschrank wenn er Vollständig wäre

Haben gestern diesen Kleiderschrank bekommen, Verpackung und Transport waren super. Der Kleiderschrank bietet eine Menge platz und der Aufbau ist mit 2 Person gut zu bewältigen. Leider mussten wir feststellen, das die Schrauben für die Schienen der Schubladen / Befestigung Schubladen fehlten. Diese werden aber hoffentlich nachgeliefert. Leider hatte ich im Baumarkt keinen Erfolg um an solche Schrauben zu kommen. Ansonsten kann ich diesen Schrank weiter empfehlen, 4-5 Wochen Wartezeit und nach 3 Wochen war er da.

Super Kleiderschrank

Toller Kleiderschrank. Richtig groß und schön. Lieferzeit war etwas zu lang. Beim Aufbau ist mir aufgefallen, dass die Scharniere für die Schubladen gefehlt haben und eine der kleinen Tür etwas beschädigt war. Hab sofort angerufen und die Sachen wurden nachgeliefert bzw. ersetzt. Sonst war alles top. Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Optisch ein sehr schöner Schrank

Unsere Befürchtung bzgl. des Aufbau ist zum Glück nicht eingetroffen. Mit der mitgelieferten Aufbauanleitung ging der Aufbau zügig und gut von der Hand. Optisch ist der Schrank sehr schön, von der Qualität aber dem Preissegment entsprechend. Wir fanden es sinnvoll die Rückwand durch Nägel zu fixieren um mehr Standfestigkeit zu erzielen.

Schöner Schrank

Der Schrank ist sehr schön und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ihn selber aufzubauen ist recht schwierig und braucht seine Zeit da die einzelnen Teile schwer auseinander zu halten sind. Das einstellen der Schranktüren war sehr mühselig und die mittleren Türen können nur gleichzeitig geschlossen werden, da eine Seite sonst überlappt. Zudem war eine Schranktür beschädigt und rot angemalt. Hier soll jedoch eine Ersatztür geliefert werden, der Austausch mit dem Service Team war sehr angenehm.

Guter Schrank!

Guter Schrank nur leider ein paar Macken. Aufbauservice war gut waren auch schnell fertig trotzt fehlender Aufbauanleitung.

Kleiderschrank weiß/graphit

Also für den Aufbau benötigt man als Leie 6 Hände , haben zuerst mit 4 Händen angefangen. Aber um die Rückwände zu Richten ist halt eine dritte Person erforderlich.Der Aufbau hat ca. 7 Stunden insgesammt gebraucht, und er steht nun!! Aber leider ist die Vorkonstruktion der Schubladen Unter aller Sau sorry die konnte man garnicht zusammen Bauen. Ich hatte das Gefühl daß das Holz der Schubladen feucht war , und das bisschen Plastik sollte die Form der Schublade halten...war leider nicht so. Beim anfassen der Bauteile von der Schublade sofort alles gerissen. Habe noch versucht mit kleinen Schrauben die Form zu wahren , aber ohne Erfolg. Die Schubladen wurden Reklamiert mit Fotos , bin auf die Reaktion gespannt. Wie gesagt ansonsten ein toller Kleiderschrank.

Schöner Schrank mit viel Stauraum

Lieferung mit Hermes klappte hervorragend, den Aufbau hat mein Mann mal eben schnell ?! ( ca. 4Std ;-) ) alleine hingezaubert. War ein wenig tricky da leider ein paar Verbindungsschrauben im Paket fehlten, die Aufbauanleitung nicht wie erwartet in Paket Nr. 1, sondern in Nr.5 nebst tütenweise Befestigungsmaterial zufinden war. Die Bodenplatte, war nicht wie gedacht durchgehend sondern besteht aus zwei Teilen und die Sockelleisten dafür sind nicht vormontiert. Alle Schrauben im Inneren sind nicht abgedeckt bzw. mit Plastikkappen abdeckbar, man hat also freie Sicht auf jede Schraube solange der Schrank leer ist, aber wer stellt sich einen leeren Kleiderschrank zu Hause hin ;-) ? Einen Stern ziehe ich allerdings für die Spiegeltüren ab, es sind zwar keine Klebereste daran aber sie sind verzogen !! Vermutlich unsachgemäß gelagert so das sie eine leichte bauchige Krümmung aufweisen. Für den Orginal Preis von knapp 1000€ hätte ich den zurückgehen lassen.

Schöner Schrank zum richtigen Preis

Wir haben den Schrank mit sechs Türen bzw. 225 cm Breite gekauft, um ihn gemeinsam in unserer ersten Wohnung zu nutzen. Der Aufbau hat seine Zeit gebraucht (mit Pausen und in entspanntem Tempo vier Stunden), ist aber an sich gut machbar, soweit man über ein Mindestmaß an handwerklichem Geschick verfügt. Außerdem sollte man mindestens zu zweit sein. Die Holzplatten machen einen stabilen Eindruck und haben bisher alles problemlos halten können. Der Stauraum ist bei diesem Schrank absolut ausreichend für zwei Personen und man kann sich toll organisieren. Äußerlich sieht der Schrank echt ansprechend aus und es macht Tag für Tag Laune, ihn zu sehen. Hervorzuheben ist aber, dass die Verarbeitung, gerade was die Beschichtung angeht, schon sehr billig ist. Wir hatten an ein bis zwei Stellen leichte Absplitterungen und unsauberes verkleben zu verzeichnen. Deswegen ein Stern Abzug, das geht besser! Alles in allem aber das (noch) richtige Preis/Leistungsverhältnis und durchaus zu empfehlen.

Optisch ansprechend und sehr geräumig

Optisch ist der Schrank wirklich sehr schön. Aber 180 € für den Aufbauservice fand ich doch sehr heftig, aber musste leider sein. Die Herrschaften hatten zu zweit mehrere Stunden zum aufbauen, da sie gefühlt alle 10 Minuten eine Zigarettenpause eingelegt hatten und mir die Stummel in den Garten schmissen, wo mein Kleinkind am spielen war 😡 Der Schrank wurde leider krumm aufgebaut, wir konnten es im Nachhinein noch korrigieren (laut dem Aufbauteam sei unser Boden schief und deswegen ginge es nicht besser). Leider ist nun nach ein paar Monaten Benutzung der Fachboden einer Schublade runter gekracht, obwohl darin nur Socken verstaut sind. Leider kann ich nicht sagen ob auch dies noch mit dem mangelhaften Aufbauservice zu tun hat. Im großen und ganzen bin ich mit dem Schrank aber sehr zufrieden, er macht optisch gut was her und bietet einiges an Stauraum.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Der Schrank würde von meinem Mann allein aufgebaut, zu zweit geht es bestimmt einfacher. Note 1 also für Aufbau und Beschreibung. Alle Löcher richtig vorgebohrt. Verpackung und Lieferservice waren auch top. Nun zum Schrank selbst. Er bietet definitiv genug Stauraum allerdings werden wir uns noch Einlegeböden dazu holen, damit man die Größe auch wirklich voll ausnutzen kann. Bei den Spiegeltüren ist eine Art abgefranste Folie an den Rändern. Nur wenige Millimeter zu sehen, aber halt volle Türlänge. Das wird dauern, die abzukratzen. Desweiteren sieht man, wo gespart würde, nämlich an den Stellen, die man nicht sieht. Beispiel obere Kante, nicht glatt geschliffen. Allerdings stört mich das nicht und für den Preis ist das ein echt supi Schrank.

Preis Leistung wirklich top.

Ich muss sagen das ich mich beinahe von manchen schlechten Bewertungen verleiten ließ diesen Schrank nicht zu kaufen. Aber nun kann ich nur sagen daß ich diese nicht ganz nachvollziehen kann. Der Schrank kam gut verpackt und wurde am Aufbauort abgestellt. Wenn man alle Pakete der Beschriftung nach öffnet und ein kleines bisschen Verständnis für Montagebeschreibungen hat dann klappt s auch mit dem reibungslosen Aufbau. Natürlich kann ich bei diesem Preis keine absolute Top Qualität und Verarbeitung erwarten, wer das möchte muss dann einfach tiefer in die Tasche greifen. Da es für uns nur ein zweit Schrank ist bin ich wirklich mit Preis und Leistung total zufrieden. Wir

Super Schrank, viel Platz, schönes Design

Nach etwas längerer Wartezeit wurde der Schrank geliefert. Die zwei Kollegen von Hermes haben die 6 Pakete zügig in die Wohnung getragen. Den Aufbau haben wir selbst übernommen und waren in ca 2 1/2 Stunden fertig. Auch die graue Innenverkleidung die viele als hässlich bemängeln finden wir sehr schön und ist auch eigentlich egal welche Farbe der Schrank innen hat. Lediglich an den dunklen Spiegeltüren waren an den Seiten ein paar kleine, fast unsichtbare, Macken, nichts was wir reklamieren würden. Er sieht genauso schön aus wie erwartet und bietet unserer Kleidung viel Stauraum, trotz "kleinerer" Variante. Für den Preis absolut zu empfehlen.

Für den Preis okay, aber nix tolles…

Wurde durch Hermes geliefert und von einem (!!!) Monteur aufgebaut. Hat er gut gemacht, er steht wo er stehen soll. Insgesamt ist es aber ein Billigschrank, minderwertige Qualität, dünne Holzplatten, Schubladen ohne Mechanik. Pluspunkte allerdings für die gute Inneneinteilung. Viel Stauraum. Habe noch 2 Bretter dazu bestellt. Alles in allem okay, nicht mehr nicht weniger.

Fürs Geld gans OK!

Der Aufbau ging so einigermaßen, es ist von Vorteil wenn ihr die Rückwand mit Nägeln fixiert das erleichtert den dem Aufbau ernorm und stabilisiert den Schrank zusätzlich. Die Qualität ist den Preis entsprechend mittelmäßig,,Beschichtete Spahnplatten halt.Aber ordentlich Funiert. Er sieht wenn er erstmal steht wirklich Top aus,das muß man ja sagen.Er ist sehr geräumig da passt allerhand rein . Im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden und ist Definitiv kein Fehlkauf. Ich würde ihn weiter empfehlen ,wehr ein geräumigen-schicken Schrank sucht ist trotz einige negative Aussagen die ich nicht feststellen konnte ,gut beraten.

Schöner Schrank

Schrank kam leider mit ein paar Beschädigungen bei uns an, welches wir aber erst während des Aufbauens bemerkten. Defekte Teile wurden aber durch die sehr nette Kundenberatung nachgeliefert. Hermes Mitarbeiter waren auch freundlich, allerdings ist ein Liefertermin einen Tag vorher mitzuteilen etwas sehr kurzfristig wenn man berufstätig ist!! Schrankaufbau dauerte länger wie geplant, als er dann aber stand hat das Ergebnis überzeugt, Einteilung finde ich persönlich sehr gut. Allerdins ist die Farbe in der Realität doch etwas anders wie auf dem Foto, musste ich mich erstmal daran gewöhnen. Aber gefällt mir jetzt doch ganz gut!

Erwartungen voll erfüllt

Den Liefertermin konnten wir unkompliziert verschieben, der Schrank kam pünktlich und mit vorheriger telefonischer Anmeldung. Wir haben ihn selber aufgebaut, 2 Personen sind hierfür ausreichend jedoch sollte man mind. 4 Std. Zeit einplanen. Wie zuvor schon beschrieben sind die benötigten Teile nicht der Reihenfolge nach eingepackt, so dass man alle Pakete direkt am Anfang öffnen sollte. Leider hatte der Schrank ein paar Kratzer. Die Reklamation erfolgte problemlos. Der Schrank ist groß, geräumig und wie in der Abbildung. Der Kauf hat sich gelohnt.

Sehr schöner großer Kleiderschrank

Ich habe lange nach einem schönen großen Kleiderschrank gesucht, wo ich all meine Kleidungsstücke hin hängen kann und dennoch Platz noch habe für Bettwäsche und alles was sonst noch so im Kleiderschrank verstaut werden möchte. Und mit diesem schönen Schrank habe ich ein wahres Platzwunder gefunden. Bis super zufrieden. Meine Bestellung kam sehr schnell an (nach 2 Tagen) Die Qualität ist auch für den Preis Top, keine Kratzer oder Ecken. War auch super eingepackt und was leicht aufzubauen. Aber zu zweit sollte man doch schon sein. kann den Schrank also nur weiterempfehlen ;)

Alles Gut bis auf..

Ein toller Schrank der echt klasse aussieht !! Man hat zwei Seiten, quasi zwei schränke links und Rechts genug Platz für mich und meine Frau!! In der Mitte kann man noch toll Kleinigkeiten verstauen sowas wie Bettwäsche, Tücher, Unterwäsche etc. Doch leider ist mit dem leichten Aufbau an einer Stelle der Spaß vorbei wo man mindestens eine weitere Person mit einplanen muss da es sonst unmöglich ist den Schrank alleine aufzubauen, und zwar bei dem Schritt den Oberteil aufzusetzen. Schlecht umgesetzt aber machbar. Sobald er aber steht sieht er gut aus und erfüllt seinen Zweck.