Wimex Kleiderschrank Diver

Ansehnlich ist er ja!

Die Lieferung: ... erfolgte beim 2. Anlauf, da der Artikel beim 1. Termin noch nicht bei Hermes eingetroffen war. Neben der vorherigen schriftlichen Terminmitteilung via Post durch Hermes, folgte eine 2. Lieferinformation via Post und ein persönlicher Anruf. Die Lieferung war für 7 Uhr angesetzt, leider verschob sich das ganze durch vorherige Kunden auf den Nachmittag. Etwas ärgerlich, aber kein Beinbruch, wenn man sich den ganzen Tag freigenommen hat. Hier hätten wir uns seitens Otto mehr Feedback vorab gewünscht (Time-Slots o.ä.). Die freundlichen Lieferanten von Hermes waren Top. Neben einem Anruf am Vormittag, wann sie kämen, lieferten sie zügig und umkompliziert und achteten darauf, dass die Pakete nicht durchbiegen o.ä. Gerne wieder! Verpackung: Geliefert wurden 6 Pakete mit 166 Kilo, eingeschlagen in Kartons ohne große Extras an Verpackungsmaterial, etwas gefüttert mit 2-4 Reststücken aus Presspanleiste um ein rutschen der Teile im Karton zu verhindern. 2 Ecken haben daher kleine Abbruchstellen, dafür weniger Abfall. Kann man sehen, wie man mag. Wir haben die Ecken nun leicht kaschiert und sparen und eine Reklamation. Aufbau/ Vollständigkeit: Der Artikel selbst ist recht schön anzusehen, sobald er aufgebaut ist. Vormontage und Aufbau sollten auf alle Fälle 2, wenn nicht sogar 3 Personen vornehmen. Grade bei den Rückwänden ist ein/e 3. Mann/ Frau nicht verkehrt. Die Gebrauchsanweisung enthält 21 Schritte und führt leider Teile auf, die nicht benötigt werden. So fehlte bei uns laut Anleitung ein Schanier, welches eigentlich nicht gebraucht, im Nachhinein (durch die schlechte Qualität) lediglich gewünscht wäre. Dafür haben wir nun eine Rückwand für den Mittelbereich zu viel. Warum auch immer. Empfehlung für den Fußboden: Die Bodenleisten sind ebenso, wie der Schrank, aus Pressspan. Wir haben uns daher im Baumakrt noch eine Rolle Filzgleiter, 5m in 1,5cm breite besorgt, um die beiden Leisten damit zu versehen und unseren Boden etwas zu schützen. Mängel: Was uns bei diesem Produkt leider etwas ärgert, ist die sehr günstige und empfindliche Oberfläche. So hatten wir durch die Lieferung, aber auch durch den Aufbau bereits diverse kleine abgeplatze Stellen. Die Türgriffe sind wider erwarten, aus Plastik und an 2 Griffen hatten wir vorab schon je einen tieferen kleinen Kratzer. Da wir diese Griffe jedoch gegen Edelstahlgriffe mit gleicher Bohung austauschen, macht es uns nicht viel aus. Richtig ärgerlich und absolut ungeeignet sind allerdings die billigen Schaniere. Weder sicher, noch qualitativ ausreichend. Wir mussten sie während der Türmontage mehrfach über die Stellschrauben anpassen, um die Schaniere 100%ig festzubekommen. Da diese nicht geschlossen sind, müssen sie 100% richtig sitzen, wenn man die Türen befestigt. Sollte sich mal eine Schraube lösen, kann die Tür (Spiegel?! schwer?!) komplett aus der Halterung rutschen/ fallen. Zudem lösten sich 3 Stellschrauben mehr oder minder auf und sind nun ohne Gewinde und nicht mehr zu bewegen. Diese Schaniere sind ein absolutes No-Go. Wir werden hier nachträglich austauschen. Fazit: Allgemein ist zu sagen, das Produkt ist für den Preis (inkl. Lieferung und Kundenservice) schön Anzuschauen und geräumiges. Die Oberfläche/ Verarbeitung ist nicht ganz billig, aber nah dran - daher einen Stern weniger. Die Schaniere gehen für uns absolut garnicht. Diese sollten überdacht und idealerweise ausgetauscht werden - wir ziehen daher einen Stern, fast 1-2. An das Ottoteam: Das Produktbild weiß/plankeneichenfarben bildet die 8-türige Variante mit breiterem Mittelteil ab (270cm) und passt somit nicht zu der 6-türigen-Variante/Preis (225cm).

Große Enttäuschung

Der Schrank wurde nach vier Wochen geliefert. Fast alle Schrauben waren zu wenig oder gar nicht vorhanden. Viele mitgelieferte Bretter hatten mit dem Schrank nichts zu tun und mussten von uns entsorgt werden. Es hat weitere vier Wochen gedauert, bis die Ersatzschrauben kamen. Nach einem problemlosen Aufbau haben wir festgestellt, dass die Hälfte der Türgriffe und an vier Brettern die Bohrlöcher dafür fehlen. Insgesamt können wir sagen: der Schrank sieht billig aus, gar nicht wie auf dem Bild. Die Holzumrandung gibt es schlichtweg nicht und die Farbe schlammeichenfarbe ist grau-dunkelbraun und hat nichts mit dem rötlichen Touch auf dem Bild zu tun. Nach so viel Ärger sind wir froh endlich einen Schrank zu haben. Aber am liebsten würden wir ihn umgehend zurück schicken.

Geräumig aber mit Makel

Mal abgesehen von der Lieferzeit von 6 Wochen, der Schrank hat nicht die Farbe wie auf den Bildern, hatte mich sehr über helles Holz gefreut, stattdessen ist es ein dunkleres braun.. dann ist uns aufgefallen das die "Spanplatten" an der unteren Seite der Regale und Leisten meist verschieden beklebt ist ( fällt nicht auf wenn alles montiert ist ) trotzdem nicht schön.. dann fehlten die Schrauben um die Laufschienen für die Schubläden anzubringen.. ( kaufe ich jetzt selber nach ) dann gab es am Deckel ein Schraubloch das so dicht am Rand gebohrt wurde, das beim reindrehen der Schraube ein Stück Holz abplatzte, wodurch wir mit einer anderen Schraube ein neues Loch machen mussten.. und die Türen hängen unterschiedlich hoch, da die Löcher zum montieren der Schaniere einen minimalen Unterschied der Höhen aufweisen ( Also keine Einstellungssache ) der Aufbau hat alleine relativ gut geklappt, dauerte so ca 6 Stunden, da die Anleitung etwas blöd beschrieben war, und leider keine Zahlen an den einzelnen Teilen klebten, musste man erstmal suchen.. hoffe das er im Fall eines Umzugs das ab und aufbauen übersteht.. das Endergebnis sieht ganz gut aus, aber würde ihn weder empfehlen noch würde ich ihn nochmal kaufen.. schade

Falsche Lieferund

Bestellt habe ich diesen Wundervollen Schrank. Erhalten habe ich einen nicht gewollten Schwebetüren Schrank. Daraufhin habe ich mit einer Mitarbeiterin geredet die anscheinend überfordert ist mit Ihrem Job und einfach aufgelegt hat, beim 2 anruf hat es dann auch geklappt und der Fälschliche Schwebetüren Schrank wird abgeholt. Das Ende der Story.. anstatt mir meinen Ursprünglichen bestellten Schrank zu Liefern muss ich mir den NOCHMAL bestellen hoffe zumindest die kommen nicht durcheinander und schicken mir mein Geld von dem Falsch geliferten Schrank zurück. War aufjdenefall mein letzter Kauf bei Otto.

Optik gut, Quality etwas verbesserungswürdig

Die 6-türige Variante ist in 6 Paketen aufgeteilt (die Pakete sind schwer, wurden aber dank des Lieferanten in den Wohnraum getragen), die Anleitung ist grenzwertig gestaltet, aber nach vielem überlegen etwas zu gebrauchen, vor allem sind auf der Anleitung auch andere Abbildungen vorhanden die den Schrank augenscheinlich gar nicht betreffen. Der Aufbau sollte wenn es möglich ist, mindestens zu zweit gemacht werden, gerade was den Deckel betrifft. Leider existieren in den Türen für die Scharniere keine Vorbohrungen, von daher ist es für Menschen mit weniger guten Augen eher möglich, dass die Scharniere etwas schief montiert werden könnten. Zum Thema Material: hierbei handelt es sich um einfaches, gepresstes Holz, was aber zu dem Preis zu erwarten war, die Rückwände sind ein wenig schwach gestaltet worden, leider sind die aufklappbaren Rückwände eher schwammig, das Einpassen dauerte, weil die Wände ein wenig eigenwillig waren, das hätte man schon besser machen können. Viele Stellen könnten eine Verbesserung vertragen, aber dass sollte die Qualitätssicherung schon hinbekommen können um die Sachen etwas zu verbessern, wobei der Preis dadurch bestimmt nicht mehr wäre. Von der Optik ist der Schrank ansprechend und modern und passt sich der Umgebung an. An einem Schrankteil befand sich ein Kleberest von einem braunen Packetband, keine Ahnung was dieser dort zu suchen hatte... Allgemein könnte man den Schrank empfehlen, aber ein endgültiges Resultat kann ohne längerem benutzen nicht abgegeben werden. Allgemein vom Material sei zu bedenken, dass der Schrank natürlich kein Massivholz ist, wäre auch vom Gewicht schwerer, dafür stabiler (so wie die Schränke von früher). Wer sich aber den Aufbau ersparen und sich leisten kann, kann den Aufbauservice nehmen, sonst sollte man Zeit, Geduld, und Kraft haben.

Ganicht zufrieden , wurde keinen empfehlen

Die firma Hermes hat es aufgebaut , ewo die aufgebaut haben habe ich direk gesehen die turen sind schief und so habe ich gefrag warum es so ist meinte die firma Hermes weil der schrank noch neu und leer ist mit der zeit wenn es voll wird dann wird die schrank gleichgewicht haben , ist noch das gleiche und von der schublade der boden ist teilweise abgefallen obwohl da wirklich kaum bekleidungs stucke war !!! NICHT KAUFEN

Zweifach falschen Schrank geliefert bekommen

Leider habe ich zweifach den falschen Schrank geliefert bekommen. Anstatt Breite 225 cm habe ich zweimal (!) 270 cm Breite bekommen, allerdings ist die Artikelnummer dem 225 cm zugeordnet. Somit glaubt mir der Service nicht, dass ich den falschen (zu großen Schrank) bekommen habe. Versuche mir zu helfen oder die Situation zu klären sind bisher auch eher nicht vorhanden als hilfreich oder gar kundenorientiert. Rückmeldungen aus dem Kundenservice sind quasi nicht vorhanden!

2x Teile kaputt, Aufbauservice musste wieder a

2x Liefertermin 2x Teile Kaputt.Schrank sollte Fr.vor einer Woche geliefert werden,Termin wurde gestrichen da Teil Kaputt.Jetzt 29.4. LIEFERSERVICE kam ,Teile kaputt die mussten wieder gehen.Im Obergeschoss liegt jetzt unaufgebauter Schrank herum unsere Kleidung liegt seid 2 Wochen herum nie mehr Otto .Niemand fühlt sich zuständig ich würde 4x verbunden...jeder sagt es tut mir leid der Schrank ist halt aus Polen.WAS SOLL DAS.PÄTZOLD

Schrank Top Lieferung Flop

Schrank ist völlig okay aber die Lieferung war Katastrophe. Mann müsse Treppen angeben und die Herren wollten den Schrank einfach auf der Straße stehen lassen. Wollten ein "dickes" Trinkgeld um den Schrank in die Wohnung zu tragen. In der Bestellung und von Hermes wird angegeben. :Lieferung bis aufbauort. Nächstes Mal bleibe ich selber zu Hause vielleicht werden dann Frauen nicht versucht übers Knie zu legen..

The delivery was wrong place not as they said

I ordered it because they said its apartment delivery but they didn’t do it. Its heavy with 6 packaging and they left it exit door of building. Now service center giving me causes like corona, parking etc but why do they tell this before. I am totally dissatisfied. If possible I will tell another feedbacks about product quality

Toller Schrank, wenn er ersteinmal aufgebaut

4/5 Sternen, da der Schrank selbts nach ein paar Tagen noch stark riecht. Seit vorgestern bin ich glücklich, endlich ist er aufgebaut und sieht super toll aus und bietet sehr viel Stauraum. Er riecht allerdings sehr stark, also gut lüften. Anfang April hab ich Ihn bestellt nach 4 Wochen wurde er geliefert, ich habe mit Aufbau bestellt und am Aufbautag wurde festgestellt, dass 2 große Seitenteile beschädigt waren, was man aber nicht an der Verpackung sah. Somit konnte der Schrank nicht aufgebaut werden und die Teile wurden nachbestellt was nochmal 10 Tage dauerte. Nach Leben im Schranklosen Klamottenchaos muss ich aber jetzt sagen das warten hat sich gelohnt auch wenn ich zwischendrin sehr verärgert war. Ein sehr schöner Schrank und für den Preis bekommen sie wirklich sehr viel Stauraum. Auch ein Lob an die Speditionsmenschen die haben den Schrank super aufgebaut und waren auch total freundlich, muss auch mal gesagt werden!

Hübscher geräumiger Schrank

Ich bin zufrieden mit diesem Schrank, für mich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir haben den Schrank mit Aufbauservice bestellt. Er ist kurzfristig geliefert worden, die Lieferung ist angekündigt 1 Woche vorher und man konnte im Stundentakt die Ankunft von Hermes am Rechner verfolgen. Das war klasse. Die Herren haben den Schrank kompetent und schnell aufgebaut, er hatte keine Macken und alle Teile waren richtig und vollständig, sodass der Schrank kurze Zeit später vor uns stand. Er sieht toll aus und ich finde den grauen Innenraum schön. Klar ist dieser Schrank keine Premium Qualität. Aber zum Preis passt für mich die Qualität, er sieht gut aus und verschönert den Raum. Wir haben die eine Wand im sonst weißen Raum wie auf dem Bild dunkel anthrazit gestrichen, sieht prima aus.

Schrank

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Schrank, die Farbe ist traumhaft von der Qualität lässt sich drüber streiten . Schon beim zusammen bauen sind die Seiten Wände nicht standhaft geblieben und die Rückwand eine Katastrophe. Preis viel zu teuer

Leider ohne Aufbauanleitung

Der Schrank ist sehr schön. Leider war keine Aufbauanleitung dabei. Der Schrank sieht jetzt anders aus als abgebildet 😂😂 aber er gefällt mir so viel besser. Ansonsten ist es ein sehr schöner Schrank

Schöner Schrank

Der Schrank ist wie abgebildet, mit viel Stauraum. Wir haben den Schrank zu zweit auf gebaut und wenn man sich genau an die Aufbauanleitung hält ist das auch gut zu schaffen Leider war diese nicht im Packet 1 sondern im Packet 6. Schwierig war es mit den schrauben T3 und T6 die hatten wir verwechselt. Erst dachten wir es sind Zuwenig Schrauben geliefert wurden aber das hat sich dann geklärt. Es sind kleine Macken an den Schubladen die Kannten sind nicht so schön verarbeitet. Uns gefällt der Schrank. Die Männer von Hermes waren sehr nett. Das mit der Sendeverfolgung hat super geklappt. Die Lieferung wurde am Liefertag dann 1 Stunde vorher angekündigt. 3 Tage vorher per Email Ich würde immer wieder bei Otto bestellen.

Qualität entspricht nicht dem Preis

man soll sich nicht von der Optik bei Otto blenden lassen. Wir haben den Schrank gekauft und sind in Bezug auf die Qualität entäuschst. Auf einem Schrankteil befand sich ein Ölfleck und die Spiegeltüren sind schlampig verklebt. Um die Spiegel herum sind Klebereste. Alle Schrauben im Inneren sind nicht abgedeckt bzw. mit Plastikkappen abdeckbar, so wie das immer bei Schränken von Otto der Fall war. Man hat also freie Sicht auf jede Schraube. Wir haben einen ähnlichen Schrank vor einigen Jahren gekauft mit besserer Qualität und zu einem wesentlichem gerigerem Preis.

Sehr teuer für die Qualität

Der Schrank sieht zwar optisch sehr hüpsch aus und bietet viel Stauraum, jedoch ist Optik ja nicht alles, sehr billige Verarbeitung und man muss super vorsichtig arbeiten, ansonsten fällt irgendwie alles in einander zusammen. Desweiteren, obwohl er sehr sehr gut verpackt war, hatte er trotzdem Mackel gehabt, die zwar nicht weiter schlimm waren und nicht großflächig sichtbar, aber wenn man es weiß stört es ja einen ;) ich finde die Preisleistung hier nicht unbedingt angemessen.

leider viel ausgebrochen

leider schlcht beim aufbau einiges ausgebrochen schrauben fehlten gott sei dank garantie wird jetzt umgetauscht

Die Hälfte an Beschläge hat gefehlt man ...

Die Hälfte an Beschläge hat gefehlt man konnte die Seitenwände und Türen nicht fertig stellen

Good article

Everything was OK.

Ich habe bisher noch nie, egal was für ...

Ich habe bisher noch nie, egal was für Probleme es mit dem Artikel gab, eine Bewertung für eine Otto Bestellung geschrieben. 180€ Für den Aufbausservice, damit wir selbst im Nachhinein alles korrigieren mussten. Einiges lässt sich aber leider nicht mehr begradigen. Leider trugen die Herrschaften auch keine Masken. Mit den Hygienevorschriften scheint man es während einer Pandemie nicht so ernst zu nehmen. Der Aufbau dauerte mehrere Stunden, zwischenzeitlich verließen die beiden die Wohnung für einige Zeit um uns dann den Schrank nicht ganz vollständig aufgebaut zu übergeben. Nachdem wir auf einige Stellen aufmerksam machten wurden diese schnell erledigt. Insgesamt mussten wir aber noch so viel selbst korrigieren, dass man sich den Aufbauservice hätte sparen können. Evtl. ist der Schrank an sich auch total verzogen. Das macht das Ganze aber auch nicht besser. Es gibt weder oben noch unten einen geraden Abschluss. Die Schrauben und Halterungen drehen durch, so dass man sorge haben muss das sich die Schrankdecke bald löst/ absenkt. Die Schubladen schließen nicht gerade miteinander ab. Den Schrank haben wir nur nicht zurückgesendet da es schon eine massive Lieferverzögerung gab und nie eine Rückmeldung seitens Otto kam. Der Stauraum wird dringend gebraucht. Sehr schade.

Kompliziert

Sehr schöner Schrank, aber der Aufbau war eine Zumutung

Besser als erwartet, perfekter Aufbauservice

Wir haben den Schrank mit Aufbauservice bestellt. Bereits die Terminvereinbarung mit Hermes lief problemlos und der Aufbau war spitze. Das Team kam früher als erwartet, hat vorher angerufen und sauber und präzise gearbeitet. Der Schrank war in ca. 45 Minuten aufgebaut,Kartonagen wurden mitgenommen,Türen und Schubkästen sogar verleimt. Der Schrank sieht hochwertiger aus als ich nach der ein oder anderen Bewertung hier erwartet hätte. Vor allem die graue Innenverkleidung ist sehr hübsch. Platz ohne Ende, super Preis und Aufbauservice immer gerne wieder!

Sehr schöner Schrank

Der Kleiderschrank wurde sehr schnell und sauber durch Hermes-Mitarbeiter aufgebaut. Der Schrank bietet ausreichend Stauraum für allerlei Klamotten. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr ordentlich. Die Spiegel sind sauber verklebt. Der Schrank kam ohne Beschädigungen an und auch waren alle Teile, die zum Aufbau benötigt wurden, vorhanden. Ich kann diesen Schrank für diesen Preis auf jeden Fall weiter empfehlen.

Furchtbar

Ich hab den Schrank jetzt schon etwas länger und kann allen nur davon abraten. Hatte mich aufgrund der Optik für diesen Schrank entschieden und kann es echt nicht empfehlen. Die Löcher sind super unsauber verarbeitet, Türen werden in die gleichen Ausfräsungen gepackt und die Scharniere schieben sich gegenseitig raus. Maße der Türen passen nicht und Spalten entstehen. Und ja, ich hab schon mehr als einen Schrank aufgebaut. auch billige Schränke anderer Versanddienstleister (da dann aber für Freunde). Da gabs auch Macken, aber nicht so gravierende. Holt euch lieber was gebrauchtes, anstatt das Ding hier. Wenn man ihn nur wenig benutzt bzw. er eher nur rumstehen soll, mag das noch gehen

Großer, geräumiger Kleiderschrank

Auf der Suche nach einem großen Kleiderschrank sind wir mehr als zufrieden fündig geworden. Der Kleiderschrank hält genau das was er verspricht. Viel Stauraum, optisch modern und gut in Wohnraum einfügbar. Für Nichtkenner ist der Aufbau eventuell etwas umständlich. Die Aufbauanleitung könnte etwas verständlicher dargestellt sein. Dies sollte jedoch nicht als Mängel oder Nachteil angesehen werden. Alles in allen ist das Preis Leistungsverhältnis sehr gut.

Das geht besser...

Natürlich hat der Schrank nur 299 Euro gekostet, aber ein klein bisschen mehr Qualität hätte ich schon erwartet. Schlecht verarbeitet, Farbfehler, billigste Presspappe und dazu noch eine Aufbauanleitung die wirklich erschreckend war. Es war mehr ein Raten als ein Lesen. Was soll's, jetzt steht der Schrank, aber das nächste Mal fasse ich auf jeden Fall mehr Geld an.

sehr schöner großer geräumiger schnank

ich bin sehr zufrieden mit dem schönen schrank er ist innerhalb der Lieferzeit geliefert worden ! Er hatte nur einen Macke an der Tür unten und das hab ich erst zum Schluss bemerkt da es an einer stelle ist die man nicht sieht sondern nur wenn man der Tür unten entlang fährt und daher stört es mich auch nicht! Er ist sehr geräumig ! Zwar steht in der Anleitung das man zu zweit sein muss aber ob man es glaubt oder nicht ich war alleine und hab für den aufbau etwas länger gebraucht ca.5,5 Std aber es trotzdem geschafft ! würde ich jeder Zeit wieder kaufen!!

Dieser Artikel ist nicht toll !

Habe diesen Artikel bekommen, die Bauanleitung war nicht für diesen Artikel. Die Seitenwände waren korrekt, die Mittelwände waren nicht für diesen Schrank, da fehlten zum Beispiel die Bohrungen für die Laufschienen für die Schubkästen und andere Kleinigkeiten die nicht korrekt waren. Die Verarbeitung katastrophal. Die Türen zum Beispiel wurden oben wie unten abgesägt und in diesenen Zustand gelassen. Wenn ich mir den Schrank vor Ort hätte ansehen können, hätte ich höchstens 150.00 Euro bezahlt. Den Artikel sollte man aus den Sortiment bei Otto rausnehen.