Ticaa Hochbett mit Rollrost in 2 Breiten, Kiefer

Nicht stabil

Das Bett ist vom Design her eigentlich sehr schön, nur stabil ist es nicht. Die 4 Posten bestehen jeweils aus 2 Teilen die nur durch einen Holzdübel und zwei dünne Schrauben gehalten werden. Bei einer Stunde Benutzung ( Kind wiegt 19kg) haben sich bereits die ohnehin schon wackligen Pfosten gelöst und einer drohte weg zu knicken. Die Bohrungen in den Seitenteilen der Leiter sind nicht identisch und somit hängt sie auf der einen Seite leicht in der Luft. Eine Stufe war schon gesplitert.

Wenig stabil und schlecht verarbeitet

Lieferung wie immer optimal und der Aufbau geht leicht von der Hand. Leider waren gerade die Stelzen schlecht verarbeitet, die Vorbohrungen nicht tief genug und es konnte keine vertrauenswürdige Stabilität hergestellt werden. Dies ist der erste Artikel, der zurück an Otto geht.

Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis

Der Aufbau war trotz Erfahrung zu Zweit schwierig, da die Anleitung sehr ungenau ist. Es fehlen einige Schritte und wir mussten immer wieder etwas zurück bauen. Das Bett ist vergleichsweise wacklig. Von allen Hochbetten, die ich bisher zusammengebaut habe, ist es da fragilste. Die Konstruktion der Ständer, die die Last tragen, ist fragwürdig gelöst. Diese hätten zudem einen größeren Durchmesser gebraucht. Hier hat man bewusst am Material gespart. Die Qualität des Holzes ist nicht gut. Zu viele Astlöcher und zu dünne Hölzer. Zudem habe ich mir beim Aufbau sehr viele Splitter eingefangen. So was habe ich noch nie erlebt. Wären der Aufbau nicht so zeitintensiv gewesen und hätte die Lieferung nicht so lange gedauert, wäre das Bett zurückgegangen. Es ist definitiv erst ab 12 Jahren geeignet und nichts für Schwergewichte. Dabei haben wir nur die schmale Variante.

Tolles Bett aber kam leider beschädigt an

Bett ist schön allerdings war es beschädigt! Kontakt mit Otto war das 6 Tage später eine email kam die von einem Bot geschrieben wurde!