Ticaa Hochbett mit Rollrost in 2 Breiten, Kiefer

Für den Aufbau braucht man drei Personen

Schönes großes Bett. Nur das Holz ist sehr weich das haben wir schnell bemerkt als wir die Leiter zusammengeschraubt haben am Anfang hat es noch sehr viel geknirscht nachdem es sich aber gesetzt hat geht es mittlerweile. Als massiv kann ich das Bett nicht bezeichnen, ich befürchte auch das das Bett nicht mehr wie 70kg aushält trotz dieser Größe!

Am Ende besser als erwartet

Das Bett ist im Aufbau frickelig, aber zu Dritt machbar - auch ohne viel „Bau“-KnowHow. Die anfängliche Unsicherheit hinsichtlich der Stabilität verflog, je mehr Schrauben fixiert wurden; bis schlußendlich die finale Fixierung an der Wand erfolgte. Zusätzliche Stabilisatoren, wie von anderen Kunden in vorherigen Bewertungen geäußert, halte ich nicht für notwendig. ABER große Kinder-Kletteraktionen am Bett hoch? Dafür ist das Hochbett zu fragil und nicht gedacht. Hier sollte man doch robustere Modelle kaufen und ggfs. mehr Geld ausgeben.

nicht schlecht, aber ...

Unverständlich ist, dass die Bettpfosten aus 2 Teilen bestehen und nur durch Holzdübeln miteinander verbunden werden. Die Bohrungen für diese Dübel waren teilweise zu kurz, so dass die Dübel auch noch gekürzt werden mussten. Wo soll da die erforderliche Stabilität herkommen ? Wir haben dieses Problem durch Anschrauben von weiß lackierten Leisten gelöst. Diese Leisten geben eine stabile Verbindung zwischen den beiden Einzelteilen der Bettpfostenstücke. Das wäre nicht notwendig gewesen, wenn die Pfosten aus einem Stück wären. Ein Stirnbrett, an dem die Längsträger für den Rollrost befestigt werden, war verbohrt. Darum mussten wir lange Holzschrauben zukaufen, um das Bett trotzdem verwenden zu können. Das Bett könnte ich nur Personen empfehlen, die sich handwerklich selber behelfen können. Nachdem das Bett mit Winkeln an der Wand befestigt wurde, scheint es uns nun stabil genug. Ob es für die Last stabil genug ist wird sich bei der Benutzung zeigen.

Soweit ok - für den Preis

Das Bett könnte jedoch etwas stabiler sein und die Verbindung der Füße ist auch nur scheinbar ne schnell konstruierte Notlösung 🙄🙄🙄. Ebenso dämlich ist, dass jeweils ein Giebelbrett vom Kopf und Fuß im Karton des Unterbaus sind... Anti-Rutschbeläge bei der Höhe des Bettes auf den Stufen wären wohl zu viel des Guten verlangt 😳😅😅

So lala

Sehr unstabil und der Aufbau echt sehr zeit intensiv am besten zu dritt oder viert. Wir waren zu zweit ...

schlecht aufzubauen und nicht sehr stabil

aufbau war schlecht was für gute nerven und nicht sehr stabil

Schick, aber...

...wie andere Kunden sehe auch ich es nicht als sehr stabil an. Wir werden selbst eine Sicherung durch Stabilisierung der Pfosten vornehmen. Da denken wir uns noch etwas aus, denn unsere Tochter möchte dieses Bett natürlich gern behalten. Das Bett wurde in 3 Einzellieferungen geliefert, alle an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten. Ein Teil wurde bei einem unbekannten Nachbarn abgegeben, bei den anderen beiden Teillieferung klappte die Absprache mit dem Lieferdienst nicht. Einen Urlaubstag habe ich verschernkt. Auf enem Paket waren Schuhabdrücke drauf. Vielleicht sollte Otto hier einmal bei seinem eigenen Versandunternehmen mehr nachprüfen oder die Möglchkeit der Rückmeldung anbieten, weil man sich sonst schon überlegt, ob man Möbel mit dem Lieferdienst bestellt.

Wackelige Angelegenheit!

SCHÖNES HOLZ, DOCH WIE HIER DES ÖFTEREN BESCHRIEBEN WIRD WERDEN DIE STELZEN AKSO BETTPFOSTEN BLOß DURCH ZWEI DÜBEL MITEINANDER VERBUNDEN DA SIE AUS ZWEI TEILEN BESTEHEN. ICH ALS MUTTER EMPFINDE ES ALS EINEN SEHR HOHEN SICHERHEITS MANGEL DA KINDER WILL SIND UND AUCH MAL HERUM TOBEN DIE BALKEN KÖNNTEN EINFACH BWI EINEM STÄRKEREN STOSS WEG KNICKEN.

Schönes Holzbett

Wir haben sehr lange nach einem schönen Hochbett gesucht und uns letztendlich für dieses entschieden.die Lieferung war schnell und der Aufbau einfach. Aber 2 Sterne muss ich abziehen. Für den Preis ist das Bett viel zu wackelig wir mussten es an der Wand stabilisieren weil unsere Tochter zu sehr Angst hatte das es nicht hält.

Also das Bett an sich ist schön

Das Bett ist super schön nur finde ich könnte es noch stabiler gemacht sein da es ja auch schon teuer ist für ein hoch Bett und das Lattenrost ist auch nicht von hier Qualität und finde es fehlt eine Gewichts Angabe für wie viele Kilo das Bett geeignet ist

Sehr instabil

Musste nachträglich verstärkt werden, da es gewackelt hat in alle Richtungen. Zum Glück konnte ich fachmännisch (Schreinerin) nachbessern. Mittlerweile steht es einiger Maßen stabil. Die Optik ist gut.

Instabiles Hochbett

Aufbau mit beiliegender Anleitung verlief gut. Das Holz ist sehr weich, hat gleich Druckstellen.