Ticaa Hochbett mit Rollrost in 2 Breiten, Kiefer

Tolles Bett - unsere Tochter liebt es!

Wir haben das Ticaa "Matthias" in der Größe 90x200 cm bestellt und unsere Tochter liebt es! Ich muss ehrlich sagen, auf Grund vorheriger Bewertungen haben wir lange überlegt - doch haben es dann trotzdem gekauft. Haben die vorherigen Bewertungen recht? Jain. Ist es "instabil"? Jain ... Das Bett an sich macht keinen instabilen Eindruck - lediglich die Beine, die halt leider aus zwei teilen bestehen und nur mit einem dickeren Holzverbinder verbunden werden und daher (wenn man dagegen stößt) recht schnell abknicken .... Was natürlich irgendwo alles etwas gefährlicher macht ... Wir haben diese mit Metallverbindern zusätzlich verschraubt und das Bettgestell ohnehin vernünftig (nicht mit den mitgelieferten "Wandhalterungen" sondern wirklich vernünftig) in der Wand verschraubt ... da wackelt nix mehr! Ja: diese vernünftigere "Wandhalterung" kostet wieder extra Geld (haben im Baumarkt ein paar Euro dafür ausgegeben und uns selbst etwas gebaut), dafür wackelt das Bett nicht mal mehr wenn unsere Tochter darauf herum hoppelt! Es ist damit wirklich sehr stabil! Alles in allem wären wir überzeugter, wenn die Beine "aus einem Guss" wären und die mitgelieferte Wandhalterung besser wäre (vermutlich reicht die Wandhalterung die dabei ist aus, aber uns erschien sie zu unsicher) - jedoch ist es halt wie es ist und damit kann man leben! Dadurch dass es so ist und ich noch extra was hinzu kaufen musste damit es meinen Sicherheitsanforderungen entspricht ziehe ich einen Bewertungsstern ab (4 statt 5) aber da es ein cooles Bett ist und unserer Tochter so gut gefällt verdient es trotzdem 4 von 5 Sternen! Und wie gesagt: man kann in Eigenleistung das Bett mega stabil aufbauen (auch wenn man - wie ich - zwei Linke Hände hat ;-) )!

Preis-Leistung ist fair

Nach langem hin und her haben wir uns für das Hochbett bei Otto entschlossen und gekauft. Das Bett ist aus Holz riecht nach Holz und nicht Chemie. Qualität war in Ordnung und alles war Vollständig vorhanden und die Löcher sind auch sauber gefräst. Die Bedienungsanleitung ist auch verständlich. Schade fanden wir das wir den Lattenrost von dem alten Bett nicht wieder einbauen konnten. Beim Aufbauen solltet Ihr auch zu zweit sein.

Schön und praktisch

Etwas wackelig, aber sehr schön und Platz sparend für eine Einraumwohnung. Kinder sind sehr zufrieden. Lieferung war früher als erwartet, echt super

Das Hochbett sieht klasse aus . Schnell ...

Das Hochbett sieht klasse aus . Schnell zusammen gebaut. Bloß leider haben paar Schrauben gefehlt ! Würde es aber wieder kaufen

Preis Leistung ist OK

Preis Leistung ist OK. Kann mit zwei Personen gut aufgebaut werden. Anleitung könnte einen Tick besser sein.

Schönes Bett

Der Zusammenbau ging relativ entspannt von der Hand... jedoch das die Stützen (Füße)nur mit jeweils einem Stift verbunden sind geht garnicht...dadurch ist das Bett völlig instabil....aber nicht mit mir dachte ich also Wandanker in die Wand gebohrt und die die Stützen ( Füße)mit weißen Flacheisen( Verbinder ) zwei Stück pro Stütze befestigt und schon wackelt nix mehr ... Jetzt steht die sicher und stabil.Die Flacheisen lackiert gibt's in jedem ordentlichen Baumarkt.

Hochbett

aufgebaut sehr super... Die aufbauanleitung ging so. Man sollte auf jedenfall jemanden zur Hilfe haben der sich mit sowas aus kennt.

schönes bett

Sehr zufrieden, optisch ein richtiger hingucker in unseren kinderzimmern.

Sehr schönes Bett das einzigste was besser ...

Sehr schönes Bett das einzigste was besser sein könnte wäre die Höhe des Bettes. Aber sonst kann man nicht meckern.

Super schönes Bett

Aufbau war recht schnell,sieht super aus und das Kind ist auch zufrieden! Allerdings war es ne sehr lange Lieferzeit...rechnete nicht damit das es noch kommt und die Winkel für die wandbesfestiging könnten um einiges besser sein! Ansonsten Würde ich es wieder nehmen!!!

Hermes das schlimmste was es gibt

danke hermes die meinten das ich nie zu hause war ist das bett 5 tage später gekommen als angegeben. das bett ist super siehst gut aus und mein sohn ist happy

Schönes Hochbett

Der Aufbau klappt mit zwei Personen sehr gut! Die Höhe ist ebenfalls optimal. Mein Sohn wollte darunter seinen Schreibtisch stellen und es passt perfekt!

Praktisch und schön

Das Material duftet herrlich nach Holz, weist allerdings kleine Macken auf und nicht so stabil, wie erwartet. Trotz allem super praktisch für kleine Zimmer.

Etwas wackelig auf den Beinen

Etwas Instabil. Ein weiteres Brett zur Stabilisierung war uns sehr hilfreich.

Stabil so weit und schneller Aufbau. Denke ...

Stabil so weit und schneller Aufbau. Denke machbar für jeden mit ein wenig Geschick.