Tefal Fritteuse FR4950 Versalio Deluxe, 1600 W, Kapazität 1,3 kg, inkl. Pfannenwender, regelbare Temperatur, Timer

habe mehr erhofft

Leider gab es von Tefal keine gute Erklärung, das Gerät geht immer wieder aus und heizt dann ewig nicht auf, dadurch saugt sich Frittiergut sehr voll mit Öl

Hält nicht ganz was es verspricht

Mit der Frittierleistung bin ich ganz zu frieden, aber für das Kochen von Pasta u.ä. werde ich weiterhin einen Kochtopf benutzen.

Macht seine Arbeit, erfüllt meine Erwartungen

Es ist recht groß, und bin daher zu frieden. Die Qualität im Vergleich zu den anderen Herstellern, ist etwas besser. Die Leistung mit 1600 Watt geht so, hält sich im Rahmen, könnte bisschen stärker sein. Für Pommes frittieren gut geeignet. Fürs Garen noch keine Erfahrungen gemacht, daher kann ich in der Richtung nichts beurteilen. Mal schauen, wie lange sie noch durchhält...

Nicht wie erwartet

Bestellt kamm es später als 24std Lieferung an. Verpackt war es gut und beschädigt war auch nichts. Ausgepackt und so betrachtet sieht es etwas von der Zeit gekommen aus das Modell aber das hat uns nicht so sehr gestört wir waren auf der Suche nach einer Fritteuse als wir natürlich die ganzen Funktionen sahen waren wir verblüfft und demnach auch unsere Erwartung .Am ersten Tag haben wir Reis ausprobiert und es konnte einfach nicht gut gehen da die Löcher am Deckel so gross sind das der dampf nicht drinnen blieb damit die Körner vom Reis aufgehen können es war ein totales Desaster Reis musste in den Müll weil er auf der einen Seite verkocht und auf der anderen Seite noch roh war. Am nächsten Tag zum frittieren benutzt klar macht da der Deckel einfach nicht so mit wie bei den Modellen wo der Deckel einfach zum auf und zu klappen ist aber vom Fritter Ergebnissen waren wir dennoch zufrieden es ging schnell und hat auch sehr viel platz zum frittieren. Aber es spritzt halt mehr auf die Flächen wegen dem Deckel und vom Deckel Tropf Es auch auf die Stelle wo man es ablegt daher Haben wir uns entschieden es zurück zu schicken.

Artikelbewertung

Diese Friteuse ist doch recht grob geschnitzt, man benötigt recht viel Platz um den frittierten Inhalt aus der Friteuse zu entnehmen, da die Maße recht groß sind. Ein Klappdeckel wäre Sinnvoll weil Deckel entnehmen, irgendwo ablegen und erst dann an den Inhalt gelangen beansprucht Platz welcher in kleinen Küchen meist nicht so gegeben ist. Das Sichtfenster läßt leider auch keine wirkliche Sicht zu da, es schnell beschlägt.

Najaaaaa

Also ich muss sagen sie tut ihren Dienst und frittiert aber... Der "Topfdeckel" ist sehr umständlich man sollte ihn einfach aufklappen können das würde das füllen und leeren des Korbs sehr erleichtern und nicht noch zusätzliche Fett tropfen machen.

zu einfach gehalten wenig Sicherheit

wenig Schutz kann schnell zerkratzen! keine Rezepte beim Produkt! der Gebrauch ist sehr mangelhaft! würde ich nicht nochmal bestellen!

Ist gut

Ein gerät den man nicht so unbedingt braucht aber ist auch gut wenn du ihm hasst.

Toller Artikel aber.....

Eine tolle Friteuse. Ist jedoch für eher kleine Mengen geeignet.

Das ganze Konzept ist gut und ich muss ...

Das ganze Konzept ist gut und ich muss sagen, das Geld lohnt nicht

Ich empfehle den Artikel guts Quelle und ...

Ich empfehle den Artikel guts Quelle und Preis ist es gut

Leichte mängel

Die Fritteuse ist recht stabil, aber sehr gross. Sie braucht viel Platz. Leider lässt sich der Griff des Korbes nicht aussen umklappen. Es geht nur nach innen. Dies geht sehr schwer und könnte bei gefülltem Behälter das Öl überschwappen lassen. Bei heissem Öl ist das gar nicht möglich. Der Griff ragt soweit raus, das der Platzbedarf noch grösser wird. Eine Berührung beim vorbeigehen kann zu Verbrennungen führen oder zum überschwappen des Öls. Zudem gibt es keine Bedienungsanleitung und deshalb kann der Timer NICHT mitgenommen werden. Kein Hinweis wie es gehen soll oder man riskiert das man etwas dabei kaputt macht.

Es geht so !

Für den Preis 79.90€ geht die Fritteuse, so la la. Der Griff des Siebes geht garnicht, in warsten Sinne des Wortes. Mann kann ihn nicht wie bei jede andere billige Fritteuse einklagen, er steht störend ab.Setzt man das Sieb auf der Fritteuse ab ,tropft das Fett im Rand vom Top ,und schmundelt rum.Der Deckel ist nicht wie beschrieben Spühlmaschienen fest . Ansonsten ist der Timer so fest integriert das ich ihn nur mit rohe Gewalt heraus bekomme deshalb lass ichs lieber. Leider dauert es doch recht lange bis der Topf sich erwärmt und leider auch ungleichmäßig. Empfehlen würd ich die Fritteuse nur bedingte

es ist nicht so ein so toller artikel

es war nicht das was ich erwartet habe so ein fach

Na, ja!

Die Fritteuse sieht gut aus und sollte eine alte Fritteuse ersetzen. Leider ist das Frittierergebnis nicht so besonders. Ich habe es erst einmal ausprobiert, da mich die scheppernden Geräusche bei 180 Grad verunsichert haben. Ich hätte auch gerne eine Bedienungsanleitung, doch leider Fehlanzeige. Nun benutze ich weiterhin lieber die alte Fritteuse. Ich hätte mir eine genauere Bedienungsanleitung gewünscht damit nicht ein Unfall geschieht. Nur leider auch im Internet auch nicht zu finden.

Mehr erwartet

Frittieren ist super ,die anderen Funktionen leider nicht so gut .Korb kann nicht richtig entleert werden weil sich dann plötzlich der Korb zum Griff klappt und du alles ein saust .Die anderen Funktionen rufen leider nicht .....toll Du kannst mit wenig Fett nicht arbeiten weil das grät plötzlich ausschaltet und nach ewiger Zeit vielleicht wieder weiter macht .Schade habe ich mir anders vorgestellt .

Fritteuse

Ich bin nicht ganz so begeistert von dieser Fritteuse. Die Pommes werden nicht so gut wie in einer ganz normalen Fritteuse. Alles andere habe ich noch nicht ausprobiert.

Gefiel mir nicht

Ausgepackt und naja war nicht mein Geschmack, unpraktisch das der Deckel keine Halterung hat . Hab mich für ein anderes Modell entschieden .

Na ja

Diese fritöse ist von der form her schön aber da man den deckel immer wieder abnehmen und weglegen muss war sie nicht für mich leider

Gut, aber schlecht beschrieben

Leider hat sich bei Einsicht in den Unterlagen herausgestellt das die einige Bestandteile nicht in die Spülmaschine dürfen.

Ist sehr gut und kocht gut nur was ich nicht gut finde ist das es lange dauert bis es zu Ende gekocht hat

leider ging die fritteuse zurück da sie viel ...

leider ging die fritteuse zurück da sie viel zu groß ist bei dieser Größe müste hoch eine zusatz -Behälter dabei sein

Hält nicht was er verspricht

Die Zeit bis es heiss ist dauert zu lange und dasGerät kühlt immer wieder ab...ohne timer geht nix

Naja

Nicht was ich gesucht habe leider zu klein für mich und blöd das der Deckel nicht fest eingebaut ist

Macht Spaß beim Kochen

Alles in Ordnung, nur sehr schnell abgenutzt und ich muss definitiv eine neue kaufen:(

Wir haben das zurück geschickt und was neues ...

Wir haben das zurück geschickt und was neues bestellt auch Tefal

Für kleine Familie ist zu groß

Leider ist für uns zu breit und die Höhe zu niedrig. Braucht viel Öl....

entspricht nicht unseren Vorstellungen

Leider verkauft, werden doch auf das alternativ ausgesuchte Model zurückgreifen.