HELI Schmuck Geschenk Schmuckpflege Silber-Tauchbad für Silberschmuck Schmuckreiniger (enthält ein Tauchsieb sowie zusätzlich ein Mikrofaserpflegetuch)

Befriedigendes Ergebnis

Leider ist die Handhabung nicht besonders gut durchdacht, viel Schmiererei und unangenehmer Geruch. Das Ergebnis ist zwar befriedigend, jedoch nicht überragend. Für den Aufwand vielleicht nicht besonders lohnenswert, eventuell auf ein Silberputztuch zurückgreifen. Und auf jeden Fall Handschuhe beim Tauchbad tragen, ist ansonsten nicht machbar mitm Hearusnehmen des Tauchkorbs.

Tut was es soll

Mein Silberschmuck wurde wieder hell und sauber, musste aber einige Teile 2x hineinlegen dafür. Und was vor allem nicht so schön ist, die Flüssigkeit riecht extrem streng, und man muss sehr aufpassen, das man beim herausholen des Körbchens dann nichts an den Fingern hat oder verkleckert. Und man kann es auch nur 1x benutzen, wird bräunlich trübe, von gereinigten Silberzeug, und es steht nicht drauf ob man die dem Geruch nach sehr chemische Flüssigkeit, dann auch einfach wegschütten kann, was ich eher weniger glaube. Wenn das wie Farbe zb Sondermüll ist, dann müssste man sie ja extra entsorgen, sonst schädigt man die Umwelt. Das sollte noch dingend da mit draufstehen.

Kann man benutzen, geht aber auch anders

Habe zwei Ketten und einen Anhänger eingetaucht. Nach 8 Minuten wieder herausgeholt. Das Ergebnis fand ich jetzt nicht soooo klasse. Ich hätte mir da mehr versprochen. Mit einem klassischen Silberputztuch kann man die Schmuckstücke auch reinigen. Von daher nur 3 Sterne.

Heli"Silber Tauchbad"Schmuckreiniger

die Dose läßt sich etwas schwer öffnen,die Folie sitzt zu fest drauf,so das ich Sie mit einem Messer öffnen musste.Der Erfolg ist leider nicht überragend gewesen,das Silber hatte den Anschein als ob es nicht gereinigt wurde

es erfüllt seinen Sinn

Es reinigt es meiner Meinung nach etwas zeitaufwendig. Gleichzeitig muss man auch darauf achten, dass das Schmuckstück nicht zu lange eingetaucht wird. Da dann andere Flecken entstehen.

Reiniger von Silberschmuck

Bin nicht ganz so zufrieden.Das Produkt ist nicht so schnell in der Reinigung von Silberschmuck wie gedacht. Hatte schon ein besseres Produkt.

Schnelles und gutes Ergebnis

Mein Schmuck wurde wirklich wieder schön glänzend. Es ist aber ein vorsichtiger Umgang mit dem Silbertauchbad nötig.

Hat mir nicht so gut gefallen

Ich war ein bisschen enttäuscht von dem Reinigungsmittel

Reinigung

Ist ok.leider hält die Säuberung nicht lange an.schade