Tefal Wasserkocher Express KO2998, 1,5 l, 2200 W, Abschaltautomatik, Kunststoff, 360° drehbare Basis, Abnehmbarer Filter

Ein Wasserkocher von Tefal+++++++++++++++++++

Hatte schon das Vor-, Vor-, Vorgängermodell aus dem Jahre 2001. Das hielt bis 2018 und wenn ich besser aufgepast hätte beim saubermachen würde er immer noch funktionieren, aber er viel aus 80 cm höhe und der Deckel verlor seine funktion. Er kochte zwar weiterhin das Wasser sah aber unschön aus so mit halbem Deckel. Hoffe jetzt das der neue aus 2018 auch wieder mindestens 17 Jahre hält. Und der alte war fast jedenTag im Einsatz. Ein Formschönes Gehäuse, funktional, die Kontaktplatte mit dem Kabel bleibt auf dem Tisch, somit kann man den Kocher in der Wohnung herum tragen. Ein sehr empfehlenswertes Gerät. Robust und langlebig bei sorgfältigem Umgang und Pfege (Entkalkung kann bei Wasser aus dem Britta Filter praktisch entfallen), hällt er praktisch ewig.

super

Dieser Wasserkocher ist wirklich Express, weil er auch nur eine Tasse macht. Klar, kann man auch mit dem Gerät gut einen Liter erhitzen. Aber die echte Stärke, dass was ihn von den anderen Geräten unterscheidet, ist dass er auch meine Tasse Tee heiß macht. Und nicht mindestens 0,5 Liter braucht, damit er nicht abfackelt. Das spart Strom und Wasser. Jeden Tag fast einen halben Liter. Strom habe ich jetzt nicht ausgerechnet, aber das kann sich ja jeder denken.

.... sieht toll aus und funktioniert bestens

Wir haben alle unsere weißen Küchengeräte auf SCHWARZ umgestellt .... es fehlte nur noch der Wasserkocher - obwohl unser weißer Wasserkocher noch top in Ordnung war ... kein Kalk, Dank unserer Wasserfilteranlage .... aber er war eben WEISS .... Jetzt habe ich mir den Tefal-Wasserkocher ausgesucht - er sieht sehr gut aus und ist nicht ganz so groß - das kommt meinen Wünschen sehr entgegen - wir sind voll zufrieden !!!

Einfach in Betrieb zu nehmen, sieht toll aus.

Klasse Gerät! Das Aufheizen geht über eine Heizplatte im Boden des Gerätes. Im Innern gibt es also keine Heizspiralen mehr, wie man sie aus alten Geräten kennt. Die Inbetriebnahme ist simpel, einfach drei Mal auskochen und das Gerät ist einsatzbereit. Achtung: Man öffnet den Deckel durch zurückziehen des Griffs, das kann leicht übersehen werden.

Preis/Leistung ist sehr gut.

Da ich ihn erst sehr kurz habe, kann ich nur sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Da ich den Wasserkocher viel benütze kommt es jetzt nur noch darauf an wir lange er durchhält. Wichtiger Vorteil ist auch das er nach keinerlei Kunstoff riecht auch nicht im heißen Zustand. Auch das Wasser schmeckt nach keinerlei Chemie.

Guter Wasserkocher

Ich bin sehr zufrieden mit dem Wasserkocher. Das Aufheizen bei maximaler Auslastung dauert etwas länger als bei meinem letzten Wasserkocher, aber das stört mich nicht. Ich bin zufrieden und er sieht super aus und passt zu meinem Toster von Tefal. Ich kann ihn nur empfehlen.

Tefal prächtig, wiegewohnt!

Da mein Tefal-Vitesse Kocher sich nach 12 Jahren verabschiedet hat, habe ich mich wieder für ein Gerät von Tefal entschieden und bin begeistert. Noch schneller als sein Vorgänger, einfache Anwendung. Bin sehr zufrieden.

schnell

Der Wasserkocher ist recht schnell im Aufheizen. Schönes Design. Ich hätte ihn mit einem Automatikdeckel lieber gehabt, da ich das von dem Vorgänger so gewöhnt war. Hoffe, dass er trotzdem auch lange hält.

Tolles Preisleistungsverhältnis

Ich habe lange nach einem Wasserkocher gesucht und mich dann für den Testsieger bei ÖKO-Test entschieden. Er ist schlicht, einfach zu bedienen und kocht Wasser sehr schnell.

Blickfang

Sehr schön aussehend und praktisch im Gebrauch. Gehört in jede Küche weil Tefal ein gutes Produkt ist.

Super Wasserkocher

Wasser wird blitzschnell heiß. Variante für 1 bzw. 2 Tassenmenge ist super.

Ein super Gerät,würde es sofort wieder kaufen

Ruckzuck heisses Wasser mit dem Tefal Wasserkocher, außerdem sieht er dazu noch echt stylisch aus. Bin begeistert.

Gut...

Ich hatte bisher den Tefal Vitesse, der auch sehr gut ist und lange hielt. Da es bei dem neuen anscheinend keine Temperaturwahl mehr gibt, entschied ichmich für dieses Tefalmodell, da es auch mehr Wasser fasst. Er ist schnell, gut finde ich die Tasseneinteilung. Negativ: Schlechtere Verarbeitung als beim Vitesse. Das Gerät wackelt ein wenig auf dem Sockel und vorsicht: Dampf aus und man kann sich verbrennen. Ansonsten tut er seinen Dienst und für den (reduzierten) Preis auch wirklich ok.

von Tefal etwas anderes erwartet

Habe meinen alten Wasserkocher von Tefal schon 23 Jahre. Ich war immer sehr zufrieden. Jetzt hat er den Geist aufgegeben und ich wollte wieder einen von Tefal. Aber dieser Wasserkocher ist wohl eine Montagsarbeit. Er wackelt auf der Station und das Sieb lässt sich gar nicht oder sehr schwer entfernen. Da es aus Plastik ist hält das deshalb nicht lange Der Wasserkocher ging deshalb zurück.

Klasse Wasserkocher

Der Wasserkocher erfüllt bestens seinen Zweck.Der Wasserkocher heizt sehr schnell auf und kann auch mit geringer Wassermenge betrieben werde .Der Wasserkocher spart auch Energie und kann mit max. 1,5 Liter betrieben werden.

Ein schöner Artilkel aber für den Preis kann man nichts anderes erwarten,ist im Endeffekt aus Plastik und bei Saturn findet man für 15 Euro Tausende von Wasserkocher.Hätte es nicht wieder gekauft !

alles super

Ich verwende dieses Gerät zum Wasserkochen,da es ja ein Wasserkocher ist.

Leider etwas enttäuscht

Im ersten moment sah er super aus aber dann kam das was ich nicht verstehe ein viel zu kurzes kabel so das ich den wasserkocher nur an einer bestimmten stelle anschliessen kann .Der knopf zum an machen ist beleuchtet aber denke das wird das erste sein was kaputt geht.Der filter der vorn drinn ist sieht auch recht primitiv aus und ist etwas schwierig zum säubern zu entfernen .wollte ihn eigentlich zurück schicken aber mein mann meinte solle ihn behalten wenn er nicht im angebot gewesrn wäre hätte ich es bestimmt getan .für tefal enttäuschend

Für mich perfekt

Lange gesucht, endlich gefunden - der Wasserkocher, der mir wichtige Eigenschaften hat. Tolle nostalgische Optik, ab 1 Tasse Wasser zu nutzen, übersichtliche Wasserstandsanzeige beidseitig, Griff liegt gut in der Hand, Ein/Aus-Hebel in Betrieb beleuchtet und nicht zu leichtgängig, Deckelöffnung groß zum einfachen Reinigen, Ausgießfilter zur Reinigung einfach zu entnehmen, Kanne auf dem Sockel rundum drehbar und durch die abgerundete Form leicht aufzusetzen und abzunehmen.

Ganz einfache Handhabe

Ich habe nach einem Wasserkocher für meine Großmutter gesucht, der nicht so schwer ist, damit Ihr die Handhabung erleichtert wird. Mit diesem Wasserkocher ist das der Fall. Er sieht nicht nur schick aus sondern ist auch umweltschonend, da man eine Anzeige für Tassen hat, welche wirkich gut sind für einen Tee zwischendurch. Alles in Allem in jeglicher Hinsicht zu empfehlen!

Hier steht nicht nur Express dran...

.... der ist wirklich schnell! Ob die, für eine Tasse Tee ausreichende, Minimalmengen bei Skalierung 1 oder 1,5 l. Noch nie hatte ich einen Wasserkocher der so schnell kochend heißes Wasser erzeugt hat. Ansprechendes Design, leichte Reinigung und die Zuverlässigkeit machen den Tefal KO2998 für mich zum besten Wasserkocher, den ich je hatte; und das für kleines Geld!

Bringt auch kleine Mengen zum Kochen

Da ich eine neue Kaffeemaschine brauchte, war ich auch auf der Suche nach dem passenden Wasserkocher. Ich wurde auf diesen aufmerksam, da er auch kleine Mengen Wasser ohne zu "verglühen" zum Kochen bringt. Für meine Tasse Tee am Abend ist das ideal. Das spart Zeit, Wasser und Energie. Das Design ist auch recht ansprechend. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Gutes Gerät!

Der Wasserkocher funktioniert wunderbar. Vorallem die Anzeige der kleinen Mengen, automatische Abschaltung und schöne Form hat überzeugt. Kann ich gern weierempfehlen.

Da ich ihn erst sehr kurz habe, kann ich nur ...

kaum zu hören

ein schönes leises und kompaktes gerät. stinkt nicht und macht was es soll. die oberfläche ist sehr schön glatt und lässt sich locker leicht abwischen. trotz der 1.5 l wirkt der kocher weder groß noch dominant in der küche. er ist sehr leise und der deckel sehr griffig gearbeitet. super.

Ich kann diesen Wasserkocher nur empfehlen ,er sieht gut aus.Er ist sehr schnell ,Express steht drauf und ist auch so .Man kann direkt daneben stehen bleiben ,der Wasserkocher bringt das Wasser in Sekunden zum Kochen ,wenn man sich schnell ein Tässchen aufbrühen möchte.

Lange gesucht ...

endlich wieder gefunden. War mein erster Wasserkocher, allerdings in blau und hielt 15 Jahre. Nun eben schwarz. Zwischenzeitlich ein deutlich teureres Modell einer anderen Fa. genutzt - Hmmh, hielt nur 5 Jahre lieber Otto Konzern. Hier: Preis / Leistung perfekt.

Einfach in der Handhabung

Ich hatte einen Tefal Wasserkocher der sehr viele viele Jahre treue Dienst tat bis jetzt. Deshalb entschied ich mich wieder in kleiner Abwandlung für ein Tefal Wasserkocher. Ich habe in erst seit kurzen und bin sehr zufrieden und hoffe auf lange treue Dienstjahre.

Super Wasserkocher

Wasser ist sehr zügig heiß. Praktisch ist beim Ausguss ein Filter, der etwaigen Kalk nicht in die Tasse lässt. Das Sichtfenster für den Wasserstand hat nicht jeder Wasserkocher, was auch ein praktisches Featuer ist. Preis - Leistung ist hervorragend.

Kompakter Wasserkocher

Habe diesen aufgrund der Bewertungen bestellt. Nicht ganz so toll. Mein Alter war schneller, hatte auch 3000 Watt . das Gehäuse wirkt auch nicht so kompakt und ich finde er steht nicht fest auf der Platte. Behalte ihn , da ich dringend einen brauchte.