INOSIGN Vitrine Cantara Höhe 140 cm

Leider nicht so, wie gedacht

Die Aufbauanleitung ist sehr schlecht, das Material relativ "billig". Der Griff an der Vorderseite ist aus Plastik. Die Front macht von der Oberfläche her allerdings einen guten Eindruck. Dieser Eindruck bestätigt sich leider nicht, wenn man den Schrank öffnet. Bereits beim Öffnen bemerkt man die billigen, schlecht einstellbaren Scharniere und bemerkt, dass die Türen nicht dicht abschließen. (Beide Türen öffnen übrigens von Links nach Rechts). Ausserdem wackeln sie beim anfassen und schlagen gegen den Rahmen. Die mitgelieferten Gummi-Klebeteile sorgen nicht unbedingt für eine Verbesserung. Der Öffner für die rechte Seite (Drucktüröffner) funktioniert überhaupt nicht, weil er zu kurz ist. Dadurch kann man den Schrank nur öffnen indem man die Tür seitlich anfasst und aufzieht. Allein beim Einlegen der Vitrinenböden hat sich bereits ein Teil der inneren Schrankbeschichtung verabschiedet. Sowie das Anschrauben der Scharniere als auch das Einstellen ist wirklich Zeitaufwendig und nervig. Die Scharniere sind sehr billig und irgendwie nicht richtig passgenau zu den vorgebohrten Löchern. Das Anbringen war ungewöhnlich aufwändig. (Vielleicht lag das aber auch an mir, obwohl ich bereits hunderte Scharniere angebracht habe, und noch nie solche Schwierigkeiten hatte) Am Allerschlimmsten ist aber, dass eine Seitenwand bei mir völlig verbogen war. Noch schlechter ist, dass diese Seitenwand gerade die sichtbar in den Raum hinein ragende ist. Das sieht man aber erst, wenn man die Tür angebracht hat, also wenn alles fertig ist. Auf meine Reklamation hin (Rückrufservice funktioniert gar nicht! Dann über zwei Tage via WhatsApp) wurde mir angeboten, - Entweder das Teil ausgetauscht zu bekommen - Einen Service zu schicken, der mir sogar das entsprechende Teil einbaut - Oder einen 25 Euro Preisnachlass zu gewähren. Da mir der Umbau zu umständlich war, habe ich das Angebot des Preisnachlasses angenommen, bin aber nicht zufrieden, da die herausstehende Seitenwand sofort auffällt. Ich würde diese Vitrine nicht noch einmal kaufen, und hole statt dessen nächstes Mal wieder etwas vergleichbares von Ikea. Da passt alles, ich hatte noch nie verbogene Einzelteile und die Beschreibung ist verständlich. Seltsamerweise ist auch die Qualität von Ikea deutlich besser, was mich wirklich wundert. Mein Gedanke bei Otto etwas hochwertigeres zu kaufen war eigentlich die treibende Kraft vor dem Kauf, allerdings wurde ich kräftig enttäuscht. Ich denke ich kaufe zukünftig nichts mehr von Otto.

Glasböden

Ich versuche seit dem ich die Vitrinen habe, die Einlegeböden zu reinigen. Hab schon alles versucht, das Glas hat einen schmierigen Film drauf, der nicht weggeht.

Überraschungspaket

haben diesen Artikel bestellt. Nach 2 Wochen Wartezeit sollte dieser nun endlich ankommen. Doch statt dessen haben wir eine fürchterlich graue Vitrine erhalten. Ersatzlieferung ist nicht möglich, neue Wartezeit von 2wochen, erneute Überweisung notwendig, obwohl der Artikel längst bezahlt war/ist