Hanseatic Kohlefilter CF130, Zubehör für Hanseatic Dunstabzugshauben, Privileg Dunstabzugshauben

OTTO top, Produkt tut was es soll.

Passt in die Dunstabzugshaube ohne Probleme; nur der Preis könnte etwas niedriger sein. Aber der Kohlefilter leistet seinen Job. Die Montage ist sehr einfach.

ein notwendiges Übel

Die Kohlefilter werden benötigt wenn man ohne Abluft arbeiten will. Durch die Energieeinsparung gegenüber der Abluftvariante kompensiert sich der recht hohe Kaufpreis wieder ein wenig. Die Geruchsbildung ist nicht viel höher als bei Abluft. Nur der Wasserdampf bleibt halt im Raum deshalb ist es angebracht nach dem Kochen kurz zu Lüften.

Preis-Leistung ist ok

Als das Paket kam fragte ich mich, ob dort wirklich 2 Filter drin sind, da es wirklich sehr klein war. Ich hatte vorher noch nie eine Dunstabzugshaube mit dieser Art Filter und denke, das dies vielleicht so sein muss. Die Bestellnummer habe ich aus der Bedienungsanleitung der Dunstabzugshaube entnommen und somit müssen es ja die richtigen sein. Qualität wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen. Ich finde es scheint recht wenig Kohle in dem Filter zu sein, weil, wenn er senkrecht eingebaut ist, fällt natürlich die ganze Kohle nach unten und oben ist so somit keine Kohle mehr im Filter... Hinter der Kohle befindet sich allerdings ein dickes Flies, was hoffentlich eine gute Filterfunktion haben wird. Welche Rolle die Kohle darin spielt, weiß ich nicht, weil halt der Filter nur halb voll ist damit... Zumindest bin ich im Garantiefall abgesichert, da ich die empfohlenen Filter eingebaut habe :-)

Funktioniert erstaunlich gut

Die Filter lassen sich sehr leicht einsetzen und leisten gute Arbeit. Der Preis ist im Gegensatz zu anderen Filtern echt gut. Einen Punkt ziehe ich für den vielen Müll, der durch die Benutzung anfällt, ab. Man muss immer zwei Filter einsetzen und dann später natürlich auch wegschmeißen. Ich wäre bereit für einen reaktivierbaren Filter mehr zu zahlen.

Ich habe zum ersten mal kohlefilter benutzt, ...

Ich habe zum ersten mal kohlefilter benutzt, der Koch Geruch ist tatsächlich weniger. Ist das Geld wert, mal schauen wie lange das anhält.

Gefällt mir gut

Die Technik ist ausgereift und kommt mit Guter Optik rüber. Den Service kann ich nur loben.

Ließ sich leicht einbauen

Filter ließ sich leicht einbauen. Aber wenn die Abzugshaube schwach ist, kann der beste Filter nicht arbeiten.... Hier wurde außerdem extra Porto berechnet ohne Ankündigung. Das war enttäuschend. Filter und Abzugshaube kamen am selben Tag. Das sie von verschiedenen Lagern kommen und extra Porto berechnet wird, hätte man gerne mal irgendwo erwähnen können.

Sehr kleiner Kohlefilter

Sehr kleine Kohlefilter. Im ersten Moment sahen diese viel zu klein aus, passten aber doch in die Abzugshaube. Qualität wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen. Ich finde es scheint recht wenig Kohle in dem Filter zu sein. Hinter der Kohle befindet sich ein dickes Flies, was hoffentlich auch noch eine gute Filterfunktion haben wird.

Erfüllt seinen Zweck

Da es keine Alternativen gibt habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Benutze das Produkt für unsere Dunstabzugshaube seit dem Kauf. Der Wechsel der Patronen ist einfach. Aber bitte die Verpackung mit der Artikelnummer aufbewaren, sonst findet man den Artikel bei Otto nur schwer oder gar nicht

jederzeit wieder

Der Kohlefilter war angemessen verpackt und kleiner als der von meiner Vorgänger Dunstabzugshaube hoffe die Lebensdauer (Wechselintervall) gleich ist kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen werde dieses aber noch dann hier berichten. Die Montage war einfach und hätte dies auch meinen Kids zugetraut :-)

Kohlefilter

Er wurde sehr schnell geliefert, erfüllen ihren Zweck und funktionieren. Warum man die Filter noch nicht einmmal zur Hälfte befüllt - ist mir ein Rätsel? Es scheint so, dass die Bewertungen nicht gelesen werden oder warum wurde darauf noch nicht reagiert nach so vielen Hinweisen hier?

Ein notwendiges Teil !

Dieser Kohlefilter , ist etwas " schwierig " anzubringen , aber sehr notwendig und hoffentlich , da ich ihn noch nicht lange im Gebrauch habe , auch gut ! Leider , ist er nicht abwaschbar und muss wohl 1 x im Jahr , dem Gebrauch entsprechend , ersetzt werden .

Kleine Filter

Ja.. die Filter mussten leider extra bestellt werden.... schade. Waren leicht einzudrehen... etwas wenig Platz für große Hände. Sollen alle 6 Monate gewechselt werden. Bin gespannt auf die Leistung...da sehr kleine Filter. Muss erst noch bissi ausprobieren.

Na ja

Was soll ich sagen, die Filter kamen etwas später als die Haube, macht ja nichts, habe sie eingesetzt, sie filtern eben die Gerüche weg, nicht hundertprozentig, geht so. Bei Umluftfiltern kann man große Wunder nicht erwarten. Sonst so ok.

Klein und kompakt

Als ich den Artikel bekam, war ich erst sehr überrascht, da dass Paket so klein war. Allerdings waren tatsächlich die beiden Filter drin. Die Saugleistung ist auch immer noch gut. Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Artikel.

guter artikel

habe dn artiel für einen mitbesteller bestellt. kann daher leider keine eindeutige bewertung abgeben. der mitbesteller ist mit dem kohlefilter aber zufrieden. ich hofe die bewertung reicht trotzdem aus

Leider keine Bewertung

Kann leider diesen Artikel nicht bewerten, da die Dunstabzugshaube wieder zurückging. Jedoch kann ich nur empfehlen, wenn mann eine Umluft Dunstabzugshaube betreibt diese auch mit den Aktivkohlefiltern zu betreiben!

Kohlefilter

Passend zu unserer neuen Dünstabzugshaube. Man braucht alle beide gleichzeitig. Ob die wirklich was taugen kann nich momentan noch nicht beurteilen, da wir die Küche erst vor kurzem bekommen haben.

Passender Artikel

Der Artikel ist schnell geliefert worden. Macht was er machen soll. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts schreiben dafür habe ich diesen Artikel noch nicht lang genug.

Als ich meine Dunstabzugshaube bestellt habe ...

Als ich meine Dunstabzugshaube bestellt habe stand drin das ich das auch mit bestellen muss Fand ich super weil ich es Sonst nicht gewusst hätte Danke für die Info

Ein guter Preis

Diese passenden Kohlefilter für die Dunstabzugshaube von Privileg, auch vom Otto gekauft, sind sehr gut und leicht zum Einbauen

Keine Gerüche mehr

Da meine Dunstabzugshaube nicht an einen Schornstein angeschlossen ist, läuft sie auf Umluft. Durch den Filter habe ich beim Kochen keine Gerüche mehr. Super!

ch empfehle es weiter 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Guter Filter

Die Filter passen einwandfrei in die Privileg Dunstabzugshaube für Umluftbetrieb. Bisher nichts zu bemängeln. Lieferung war schnell.

Gut

wichtiges Teil für unsere Abzugshaube, aber ich frage mich immer warum ist sie nicht gleich mit dabei, sollte sich der Hersteller mal überlegen

Preis ist etwas zu hoch

Da der Filter eigentlich mit bei der Dunstabzugshaube dabei sein müsste und ich jetzt mehr zahlen musste.sonst kann ich noch nicht mehr dazu sagen.

Einfache Installation

Leider lange Lieferzeit, aber es ist der Filter, der zu meiner bei Otto gekauften Abzugshaube passt. Ließ sich sehr einfach einsetzen.

Passender Zusatz

Die Kohlefilter sind ganz einfach einzusetzen. Bei der Bestellung der Abzugshaube gab es gleich den Hinweis dieses Zusatzartikels.

Die Aktivkohlefilter sind sehr leicht anzubringen. Eine kleine Drehung. Fertig. Wie lange die Filterleistung hält kann ich noch nicht beurteilen.