Duo Collection TV-Sessel Aurora XXL bis 150 kg belastbar, mit elektrischer Aufstehhilfe, Relaxfunktion und Taschenfederkern mit Stahlwellenunterfederung

Leider hat mich

die Qualität des Sessels enttäuscht. Ich nutze ihn seit 02/19 und aus gesundheitlichen Gründen täglich mindestens 12 Stunden. Ich wiege 120 Kg und liege unter der maximalen Gewichtsangabe von 150 Kg. Nach wenigen Wochen war die rechte Lehne wacklig und herunter gedrückt. Inzwischen ist auch die Federkern Polsterung schon ziemlich durch gesessen. Die Mechanik funktioniert noch einwandfrei, der Bezug ist auch qualitativ sehr gut. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich allerdings auf eine Reklamation verzichtet. Ich werde wohl die Sitzpolsterung irgendwann von einem Raumausstatter ausbessern lassen, Garantie ist ja abgelaufen. Ich habe nicht weiter empfehlen angekreuzt, das aber nur wenn Menschen mit mehr Gewicht ihn ähnlich wie ich nutzen wollen. Für eher Normalgewichtige Menschen würde ich den Sessel aber empfehlen, den das Preis/Leistungsverhältnis stimmt..

ein Artikel, der nicht für Jeden geeignet ist

der Sessel ist soweit in Ordnung, aber für mich nicht so gut geeignet. Es ist schade, dass das Rückenteil sich schon umlegt, bevor die Füße richtig hoch sind. Mir ging es darum, dass ich die Füße hochlegen kann und trotzdem gerade sitzen kann (z. Beispiel zum Fernsehschauen). So ist er nur zum Ruhen und schlafen geeignet. Außerdem ist die Sitzfläsche für meine kurzen Beine zu lang, muss dann immer nachrücken. Ich bin am überlegen, ob ich ihn zurückschicken soll. Meinem Mann gefällt er, muss überlegen ob er ihn nicht nimmt (hat einen, ist aber schon ein paar Jahre alt) Es ist auch eine Preisfrage, 2 kann ich mir im Moment net leisten.

Mängel

Ich habe den Sessel für meine Mutter bestellt, Versand und Lieferung einwandfrei. Leider hatte der Sessel von Anfang an einen Defekt und knackte auf der linken Seite immer wenn man die Position wechselte. Was einen natürlichen beunruhigt. Also wurde der Sessel umgetauscht. Lieferung und Versand wiEder einwandfrei mit Hermes. Diesmal knackt der Sessel nicht. Aber die Rückenlehne schließt auf einer Seite nicht bündig mit den Armlehnen ab. Macht mich erneut skeptisch. Aber er scheint wohl fest zu sein. Von der funktionalität nur zu empfehlen für ältere und gesundheitlich angeschlagene Menschen. Verarbeitung überzeugt mich nicht so ganz. Und dafür dann 600 Euro. Etwas ärgerlich.

super bequemer Sessel

Der Sessel ist sehr bequem. Die Bedienung ist einfach. Auch der Zusammenbau der einzelnen Teile war kein Problem. Leider hatte er am Anfang einen komischen Geruch der nur langsam weggeht.

tv sessel

leider muste ich den tv sessel schon 2x tauschen immer waren die räder oder andere plasteteile defekt, unter dem sessel wierd an verbackung gespart