Duo Collection TV-Sessel Aurora XXL bis 150 kg belastbar, mit elektrischer Aufstehhilfe, Relaxfunktion und Taschenfederkern mit Stahlwellenunterfederung

Ohne geht nicht mehr !!!

Für einen 87-jährigen Mann gekauft und sein Herz höher schlagen lassen! Leicht zu bedienen auch im hohen Alter, sehr bequem und nett anzuschauen. Die Seitentaschen wurden bereits mit TV-GERÄT Fernbedienung und Bedienung für den Sessel und weiteren Krimskrams :-) in Beschlag genommen. Sehr ruhige und ordentliche Motorleistung. Einziger Makel: für einen 1,60 m kleinen Mann schon fast zu hoch .... die Beine baumeln im normalen Sitzmodus in der Luft.

Ordentlicher Fernsehsessel, solide

Mir persönlich fällt er ein wenig zu groß aus, kann dies aber mit Kissen leicht ausgleichen. Schade dass er nur eine fest voreingestellte Verstellung hat, mir wäre es lieber gewesen, das Fußteil separat schalten zu können, dennoch alles in allem ein solider Fernsehsessel auf dem man gut sitzen und ruhen kann und der sein Geld wert ist ...

Ein schöner Sessel

Der Sessel ist für ältere Menschen wie geschaffen. Mit der Aufstehhilfe ist das Aufstehen wirklich eine Hilfe für die ältere Generation. Nachteil ist, das sich die Fußstütze beim Sitzen nicht ausklappen lässt, sondern nur beim Liegen.

funktioniert

die Aufstehhilfe funktioniert super und der Sessel bleibt stabil aufgrund seines Gewichtes. Lediglich den Stoff würde ich verändern. Wahrscheinlich hält er besser wie er aussieht, aber wir haben eine Schutzdecke drübergelegt.

Sessel empfehlens Wert

Das Möbelstück ist super und einfach zu handhaben. Kam schneller als die angekündigten 14 Tage. Manko war, Hermes stand plötzlich vor der Tür ohne sich anzukündigen. Ansonsten können wir nur sagen super Sessel.

Ein Artikel der Spass macht..

Gute Verarbeitung,sieht gut aus,und past gut zu fast allen Möbeln.Nur das Fußteil sollte separat Verstellbar sein,dann währe er Perfekt....Ich habe ihn Tritzdem bei mir im Wohnzimmer behalten.

Eine Super hilfe beim aufstehen

Ich kann diesen Sessel nur empfehlen das ist eine super sache, beim aufstehen. Da ich zur zeit nicht laufen kann macht mir der sessel es möglich darin zu sitzen.

Alles ok.Schöner Sessel

Alles zur Zufriedenheit. Sehr stabil. Schöner Stoff

Ein Sessel für Goliath nicht für Zwerglein:

Das ist ein schöner, bequemer und sicher auch guter Fernsehsessel. ABER: Für Menschlein mit nur 1,60 cm Körperlänge ungeeignet. Die Sitzhöhe war für mich schon grenzwertig, als ich mich zu ersten Mal darauf gesetzt habe. ABER die Sitztiefe ist nach hinten so ausladend, daß ich überhaupt keine Möglichkeit habe, mich bequem in den Sessel zu setzen, geschweige denn, mich an die Rücklehne entspannt anzulehnen, denn die erreiche ich bei meiner Körperlänge nur liegend ... Jemand der mindestens 1,80 cm und mehr Körpergröße hat, kommt sicher wunderbar mit dem Sitzmöbel zurecht. Da ich den Sessel nicht mit zehn Stützkissen im Rücken nutzen möchte, sondern eigentlich nur ein bequemes und für mich passendes Sitzmöbel suche, geht er leider zurück. Aber wie gesagt, die Qualität ist sehr gut, man sollte aber schon lieber Goliath's Körperlänge besitzen.

Hochwertiger Fernsehsessel mit praktischer ...

Hochwertiger Fernsehsessel mit praktischer Aufsteh-Hillfe. Leider lässt er sich aber nur elektrisch verstellen. Dennoch sehr bequem.

gute wahre

Ist gut Aufzubauen. Handhabung sehr gut. Verarbeitung auch gut.

Guter Kauf!

Dieser Sessel ist fast so, wie ich ihn mir gewünscht habe: Fest gepolstert und extra Sitzhöhe! Der Bezug ist sehr schön und sieht strapazierfähig aus. Habe etwas Angst, dass bei dem Uni "speckig" an der Armlehne oder Flecken schnell zu sehen sind, aber wie alle anderen Angebote in "Leder" wollte ich aus 2 Gründen nicht: 1. Kalt oder "schwitzig", 2. mit Auflagen dann rutschig und gefährlich bei Gebrauch der Aufsteh-Hilfe (die sehr gut ist!). Der Stoff ist da ein großer Vorteil für den Benutzer, indem er "ausbremst", leider ist er aber nicht in sich gemustert o.ä. angeboten. Ein weiteres Manko, was mir vorher nicht auffiehl, ist die niedrige Armlehne! Mit 170 cm bin ich m. E. normale Größe, aber wenn ich im Sitzen einnicke besteht schon die Gefahr, dass ich seitlich "überkippe", bisher bin ich "grade so" wach geworden..... Schade ist auch, dass man Rücken und Beine bei dem Sessel nicht getrennt verstellen kann, was mir auch erst beim Probe sitzen bewusst wurde. Vielleicht ist dies alles eine Anregung für die Hersteller? Zusammengefasst kann ich deshalb den Sessel nicht so eindeutig mit "Ja" weiter empfehlen (und ein "Jnein" ist nicht vorgesehen :-)). Doch sollte man bei der Auswahl auch auf diese Dinge ein Auge haben, besser noch: Vor Ort aussuchen! Resümee: Ich freue mich trotzdem jeden Abend auf meinen neuen Sitzplatz, auch wenn das TV-Programm zu wünschen übrig lässt.....;-)

Wir haben den Sessel für meinen Vater gekauft. der sessel macht einen sehr soliden Eindruck und der Motor ist sehr leise. Was nicht so gut ist, die Sitzfläche ist lang, das heißt, mein Vater kommt gar nicht mit dem Rücken bis zur Rückenlehne. er ist nur für große Leute geeignet. Das ist sehr schade, mein Vater ist 1,75m und muß ein dickes Kissen in den Rücken tun. Das rutscht immer mal wieder runter und deshalb ist es nicht wirklich bequem. man sollte schon schreiben, das man mindestens 1,80m groß sein sollte um den Sessel optimal nutzen zu können.

ein toller Sessel

Ich habe den Sessel für eine Pflegebedürftige Dame bestellt. Sie ist total begeistert.Einfache Bedienung, sehr bequem und der Microfaser Stoff unempfindlich. Die Lieferung erfolgte innerhalb weniger Tage (Lieferzeit war mit 14 Tagen angegeben) ,telefonische Mitteilung ist Vorab erfolgt. Toller Service !

Ein toller Sessel, super gemütlich und er ...

Ein toller Sessel, super gemütlich und er wirkt nicht so wuchtig wie erwartet. Das einzige was mich etwas stört ist an der Rückseite der Stoff kann an den Seiten nicht befestigt werden, sondern nur unten mit einem Klettverschluss.

Toller Fernsehsessel

Wir haben den Fernsehsessel für unsere Oma bestellt. Die Sitztiefe ist für sie leider nicht optimal, wir haben dies mit einem Dreieckskissen ausgeglichen und nun passt es. Sonst ein sehr bequemer und gut gearbeiteter Sessel.

Ein super Artikel.

Ich bin sehr begeistert von meiner neuen Anschaffung.Es ist ein Genuss darin zu sitzen oder zu liegen.Der Preis ist super.Die Lieferrung war sehr schnell und die Leute von Hermes waren sehr nett.

Sollte man unbedingt haben

Die Sitzhöhe ist etwas hoch für kleingewachsene Personen. Der Sitzkomfort ist gut, alles weich gepolstert. Die hochklappende Fußstütze ist etwas kurz. Insgesamt mit gut zu bewerten.

Gutes Sitzmöbel

Sieht gut aus, macht was es soll. Es bringt mich auf Knopfdruck in die richtige Liegeposition. Den Motor hört man überhaupt nicht.

Bequemer Sessel, schnelle Lieferung.

Nach schneller Lieferung erfolgte problemlose Endmontage durch mich, Sessel ist sehr bequem und gut verarbeitet. Klare Kaufempfehlung.

Der Sessel ist gut.

Der Sessel ist für mich eine grosse Erleichterung. Man kann gut Sitzen und die elektrische Bedienung ist sehr einfach und funktioniert.

Ein gute Artikel.

Gute Sitzhöhe für meine Mutter :-)

Gesucht wurde ein Sitzsessel mit mehr als 50 cm Sitzhöhe... dieser war der einzigste :-)

Toller Fernsehsessel mit Aufstehhilfe fur ...

Toller Fernsehsessel mit Aufstehhilfe fur Alte Menschen. Sessel zur weiterempfehlen.

Sehr angenehmer Sessel

Sehr angenehmer Sessel zum Fernsehen, faulenzen usw....