Panasonic Mikrowelle NN-DF383BGPG, Grill, Ober-/Unterhitze, 23 l

Gutes Gerät mit kleinen Mankos

Die Mikrowelle wurde zeitnah geliefert, und auch promt von mir ausgepackt. Es handelt sich um eine Kombinierte Mikrowelle mit nicht nur einer Grillfunktion sondern auch mit Ober/ und Unterhitze. Damit sollte meine alte Mikrowelle und der kleine Backofen ersetzt werden. Hier konnte bereits ein kleiner Mangel festgestellt werden: die Mikrowelle steht schief und kippelt dadurch leicht. Ich habe auch schon verschiedene Flächen ausprobiert und am Ende einfach ein Klebepad drunter geklebt. Ich wollte es aus Zeitgründen auch nicht wieder zurückschicken. Optisch sieht dieses Gerät super aus. Grillfunktion ist gut und auch aufbacken von Brötchen oder backen von Ofenkäse kein Problem. Jedoch muss man immer aufpassen, dass wenn das dazugelieferte Backblech im Ofen ist, darf man die Mikrowellenfunktion nicht benutzen sondern nur Ober/Unterhitze und Grill. Das gleiche gilt für das Grillgitter, dieses darf nur mit Grill oder im CombiModus benutzt werden und nicht im einfachen MikrowellenModus. Viele Einzelheiten, welche das Lesen der Anleitung unabdingbar machen! Pro: - viele Funktionen und vielseitig einsetzbar (Ersetzt mikrowelle und Miniofen) - kein Drehteller - optisch ansehnlich sieht hochwertig aus - ausgewählte Gerichte schon im Progamm enthalten zu schnellen und punktgenauen Garung/ Erwärumung des Gerichtes Kontra: - bei genauerem hinsehen kleine Produktionsfehler (kippelt) - Fettfinger/ Schmieren auf den Tasten schnell zu sehen - Sehr viel Anleitung zu lesen und anfangs auch benötigt damit kein Schaden eintritt; Verwechslung bei dem Modis möglich Fazit: Das Gerät hat meine 2 Geräte ersetzt und ich habe dadurch ein super Platzersparnis. Der Preis ist für das Verhältnis, dass es bisher kaum so ein Kombigerät zu kaufen gibt in Ordnung, jedoch habe ich eine bessere Qualität erwartet. Die verzogene Tür wie viele im Internet bemängelt haben, ist nicht gewesen. Wenn man sich mit dem Gerät intensiv beschäftig hat, ist es ein sehr guter Helfer in der Küche!

eine sehr schöne Mikrowelle

Sehr gut gefällt mir, das die Mikrowelle keinen Drehteller hat. Der Garraum kann so effektiver genutzt werden. Die Innenraum Reinigung der Mikrowelle ist durch die spezielle Beschichtung sehr angenehm. Speiserückstände lassen sich problemlos mit einem Lappen entfernen. Im Lieferumfang enthalten ist ein Blech und ein Grillrost. Das Blech ist sehr flach und eignet sich eher für das Aufbacken von Pizza weniger für Blechkuchen. Zwei Rührkuchen wurden mit der Backofenfunktion gebacken. Die Kuchenform kann auf das Blech oder Grillrost gestellt werden. Das Backergebnis war ein sehr saftiger Kuchen. Die Mikrowelle arbeitet sehr leise. Die Tür von der Mikrowelle geht nach vorn auf. Dies hat mir in der Theorie gut gefallen. In der Praxis habe ich festgestellt, das die Tür im geöffneten Zustand nicht gerade mit der Mikrowelle abschliesst. Sie bleibt leicht angekippt. Geschirr/Essen muss über die Tür hinweg in die Mikrowelle gehoben und im heißen Zustand wieder zurückgehoben werden. Hierbei ist es leider schon passiert, das man gegen die Tür stößt und sich das heiße Essen über die Hände und Küche verteilt hat. Daher einen Stern Abzug.

Da kann man nicht meckern !

Ich wollte eine qualitativ gute neue Mikrowelle ohne großen Schnickschnack und viele Knöpfe. Das schwarz ist schön, die Tür sehr leicht gängig und gut zu öffnen. Auch ohne Beschreibung selbsterklärend. Mikrowelle zeigt im Display, was zu tun ist. Einnzigste Manko: Die Innenbeleuchtung ist sehrr dunkel. Der Drehteller fehlt mir absolut nicht.

Schmückt in meiner Küche!

In grossen und ganzen bin ich mit dem Gerät zufrieden, es gibt aber ein paar Macken die mich etwas nerven: Ich finde die Beleuchtung bei dem laufenden Betrieb nicht ausreichend; Startknopf betetiegen bei jedem Öffnen ist auch sehr nervend; und dass das Licht nicht automatisch ausgeht beim auskühlen nach dem Backen finde ich auch nicht praktisch und energieeffizient.

Super Mikrowelle

Die Mikrowelle kann ich auf jeden fall weiterempfehlen. Sie hat nicht nur ein tolles Design, man kann vieles ganz schnell zubereiten. Einfache Bedienung. Einfach Top