Panasonic Mikrowelle NN-DF383BGPG, Grill, Ober-/Unterhitze, 23 l

Gutes Gerät mit kleinen Mankos

Die Mikrowelle wurde zeitnah geliefert, und auch promt von mir ausgepackt. Es handelt sich um eine Kombinierte Mikrowelle mit nicht nur einer Grillfunktion sondern auch mit Ober/ und Unterhitze. Damit sollte meine alte Mikrowelle und der kleine Backofen ersetzt werden. Hier konnte bereits ein kleiner Mangel festgestellt werden: die Mikrowelle steht schief und kippelt dadurch leicht. Ich habe auch schon verschiedene Flächen ausprobiert und am Ende einfach ein Klebepad drunter geklebt. Ich wollte es aus Zeitgründen auch nicht wieder zurückschicken. Optisch sieht dieses Gerät super aus. Grillfunktion ist gut und auch aufbacken von Brötchen oder backen von Ofenkäse kein Problem. Jedoch muss man immer aufpassen, dass wenn das dazugelieferte Backblech im Ofen ist, darf man die Mikrowellenfunktion nicht benutzen sondern nur Ober/Unterhitze und Grill. Das gleiche gilt für das Grillgitter, dieses darf nur mit Grill oder im CombiModus benutzt werden und nicht im einfachen MikrowellenModus. Viele Einzelheiten, welche das Lesen der Anleitung unabdingbar machen! Pro: - viele Funktionen und vielseitig einsetzbar (Ersetzt mikrowelle und Miniofen) - kein Drehteller - optisch ansehnlich sieht hochwertig aus - ausgewählte Gerichte schon im Progamm enthalten zu schnellen und punktgenauen Garung/ Erwärumung des Gerichtes Kontra: - bei genauerem hinsehen kleine Produktionsfehler (kippelt) - Fettfinger/ Schmieren auf den Tasten schnell zu sehen - Sehr viel Anleitung zu lesen und anfangs auch benötigt damit kein Schaden eintritt; Verwechslung bei dem Modis möglich Fazit: Das Gerät hat meine 2 Geräte ersetzt und ich habe dadurch ein super Platzersparnis. Der Preis ist für das Verhältnis, dass es bisher kaum so ein Kombigerät zu kaufen gibt in Ordnung, jedoch habe ich eine bessere Qualität erwartet. Die verzogene Tür wie viele im Internet bemängelt haben, ist nicht gewesen. Wenn man sich mit dem Gerät intensiv beschäftig hat, ist es ein sehr guter Helfer in der Küche!

nicht bereut

Ich habe mich für dieses Gerät entschieden, da ich eine 25 Jahre alte Mikrowelle und einen Minibackofen besaß. Beide Geräte nahmen recht viel Platz in meiner Küche ein und waren auch schlecht zu erreichen, sodass deren Nutzung unangenehm war. Als ich die Mikrowelle ersetzen wollte, fand ich dieses Gerät und dazu die Lösung: Wandhalterung für Mikrowellen. Also entschied ich mich dafür und habe es nicht bereut. Endlich keinen Drehteller mehr, wo mir öfters schon Speisen verschüttet wurden. Viel mehr Platz, als in einer herkömmlichen Mikrowelle und einfaches auswischen. Ich habe inzwischen so ziemlich alle Funktionen genutzt. Kinderleichte Bedienung und tolle Ergebnisse. Meine Pizzen und Kuchen sind super gelungen. Die Mikrowellenfunktion ist ebenfalls super und sie hat 1000 Watt, was besser ist, als die altersschwache Vorgängerin (750). Beim Ofen gibt es nur 10er Schritte, was bei der Anleitung von 175°C nicht machbar ist. Aber mit 180°C funktioniert es auch. Meine Mohntorte wurde einwandfrei gebacken. Also: nur zu empfehlen

eine sehr schöne Mikrowelle

Sehr gut gefällt mir, das die Mikrowelle keinen Drehteller hat. Der Garraum kann so effektiver genutzt werden. Die Innenraum Reinigung der Mikrowelle ist durch die spezielle Beschichtung sehr angenehm. Speiserückstände lassen sich problemlos mit einem Lappen entfernen. Im Lieferumfang enthalten ist ein Blech und ein Grillrost. Das Blech ist sehr flach und eignet sich eher für das Aufbacken von Pizza weniger für Blechkuchen. Zwei Rührkuchen wurden mit der Backofenfunktion gebacken. Die Kuchenform kann auf das Blech oder Grillrost gestellt werden. Das Backergebnis war ein sehr saftiger Kuchen. Die Mikrowelle arbeitet sehr leise. Die Tür von der Mikrowelle geht nach vorn auf. Dies hat mir in der Theorie gut gefallen. In der Praxis habe ich festgestellt, das die Tür im geöffneten Zustand nicht gerade mit der Mikrowelle abschliesst. Sie bleibt leicht angekippt. Geschirr/Essen muss über die Tür hinweg in die Mikrowelle gehoben und im heißen Zustand wieder zurückgehoben werden. Hierbei ist es leider schon passiert, das man gegen die Tür stößt und sich das heiße Essen über die Hände und Küche verteilt hat. Daher einen Stern Abzug.

ein gut durchdachter Artikel

Habe diese Mikrowelle meinem Sohn geschenkt. Habe selber vor einigen Jahren den gleichen Typ gekauft und bin super zufrieden. Mit diesem Gerät hat man alles was man in einem kleineren Haushalt mit einer kleinen Küche braucht. (Backen, Grillen u. Mikrowelle). Meine hat sogar noch Dampf. Besonders praktisch ist, dass es keinen Drehteller mehr gibt. Erstens kann er nicht mehr kaputt gehen und man hat auch viel mehr Platz im Gerät für z.B. ovale Auflaufformen usw. Viele Gerichte mache ich in Kombination mit Mikrowelle und Backofen. Das geht dann noch viel schneller. Wir sind super zufrieden!!!

Super Gerät - 2-in 1

Ich habe dieses Gerät gekauft, da ich wenig Platz in meiner Küche habe. Bei der Ersteinstellung des Gerätes habe ich mich etwas schwer getan. Aber durch die äußerst kompetente und freundliche Hilfe eines Service-Mitarbeiters (am Telefon) hat alles wunderbar geklappt. Der Backofen ist jetzt täglich im Einsatz und meine Frühstücksbrötchen werden einfach lecker. Ich bin rundum zufrieden. Vielen Dank an den Service-Mitarbeiter.

Sieht gut aus

Mikrowelle hat eigentlich das was ich suchte, ging aber zurück weil das Gehäuse sehr heiß wird , ob das so ist kann ich nicht sagen, weil das die 2. Mikrowelle ist von dem gleichen Modell . Beim der ersten Mikrowelle war ein schleifendes Geräusch zu hören beim Aufheizen und auch das Gehäuse wurde sehr heiß. deshalb ging auch diese zurück. Schade. Ansonsten eine praktische und leicht verständliche Mikrowelle.

Da kann man nicht meckern !

Ich wollte eine qualitativ gute neue Mikrowelle ohne großen Schnickschnack und viele Knöpfe. Das schwarz ist schön, die Tür sehr leicht gängig und gut zu öffnen. Auch ohne Beschreibung selbsterklärend. Mikrowelle zeigt im Display, was zu tun ist. Einnzigste Manko: Die Innenbeleuchtung ist sehrr dunkel. Der Drehteller fehlt mir absolut nicht.

Schmückt in meiner Küche!

In grossen und ganzen bin ich mit dem Gerät zufrieden, es gibt aber ein paar Macken die mich etwas nerven: Ich finde die Beleuchtung bei dem laufenden Betrieb nicht ausreichend; Startknopf betetiegen bei jedem Öffnen ist auch sehr nervend; und dass das Licht nicht automatisch ausgeht beim auskühlen nach dem Backen finde ich auch nicht praktisch und energieeffizient.

Mikrowelle nach kurzer Zeit defekt

Mikrowelle ist gut verarbeitet und bietet viel Platz im Inneren. Essen wird gleichmäßig und in kurzer Zeit erwärmt. Eigentlich ein gutes Gerät, wenn sie funktioniert. Denn trotz seltener Nutzung war das Gerät nach 6 Monaten defekt. Der Boden ist während der Erwärmung von Milch durchgeschmort und das ganze Gerät hat gekontert. Kundenhotline von Panasonic ist top, aber der Reparaturservice hat den Fehler bei uns gesucht und wollte Gerät nicht als Garantie laufen lassen. Würden das Gerät nicht wieder kaufen.

Ein super tolles Kombigerät

Diese Microkombi lässt keine Wünsche offen. War sehr schnell in der Lieferung und in der Handhabung finde ich es optimal. Da wir eine 4 Köpfige Familie sind und zu unterschiedlichen Zeiten unter der Woche Essen , ist es von Vorteil das auf dem Display das Gerät der Eingabewunsch vorgib was für ein Schritt man als nächstes tun soll, wenn man das nicht möchte kann man es einfach ausschalten. Was auch super ist die einfache Zeiteinstellung der Uhrzeit,keine endlose Knopfdrückerrei! Super.Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen,Top!

TOP Gerät zu einem fairen Preis

Sehr gutes Gerät,sehr gutes Preisleistungsverhältnis,sehr gute Verarbeitung,sehr leise. würde ich wieder kaufen das Gerät.

super

Supper Mikrowelle mit Grill Ober uUnterhitze einfach toll ist der Preis werd Klasssssse

Tolles Gerät

Sehr schönes Gerät, tolles Design und auch einfach zu bedienen.

Das beste Gerät aller Zeiten!

Ich war am Anfang sehr skeptisch, bereue es jedoch auf keinen Fall! Das Gerät ist super. Mikrowelle Ofen Grill etc alles in einem. Wenn der Ofen läuft hört man ihn garnicht. Erst wenn er aus ist lüftet er ca 3 min dann ist es wieder ruhig. Die Größe ist perfekt für 2 Personen. Kein Drehteller mehr wie bei den anderen Mikrowellen. Optisch ein Hingucker! Habe soweit fast alle Funktionen ausprobiert und bin wirklich sehr begeistert. Man muss noch nicht einmal vorheizen. Hätte ich schon früher gewusst dass es diese Geräte gibt, würde ich niemals einen teuren normalen Ofen kaufen. Kann ich jedem empfehlen. Vielen Dank an Otto.

Richtiger Hingucker

Von der Optik ist der Klasse ,leider wärmte das Gerät die Mahlzeiten nicht ! Mikrowelle wärmte das essen nicht ,deshalb musste das Gerät wieder zurück geschickt werden,was sehr schade ist ,da es von der Optik sehr schön war

super

diese mikrowelle kocht backt und grillt, platzsparend weil alles in einem gerät. kochen geht schnell und backen geht auch sehr gut, kann sie nur empfehlen, super.

Panasonic Mikrowelle NN-DF383BGPG, Grill, Ober-/Unterhitze, 23 l ist ein Technisch Ausgereiftes Gerät das nur zu Empfehlen ist.

Schön gross

Sehr Gut, Empfehlrswert, Sehr Gut, Empfehlrswert, Sehr Gut, Empfehlrswert, Sehr Gut, Empfehlrswert

Tolle Mikrowelle

Die Panasonic Mikrowelle hat uns überzeugt. Von der Qualität, Handhabung und dem Ergebnis nur zu empfehlen.

Sehr schönes Gerät, tolles Design und auch einfach zu bedienen.

Tolle Mikrowelle

Tolle Mikrowelle mit der man wirklich fast alles kochen kann. Ob Pizza, Pommes, Brötchen, geht alles. Innenraum lässt sich sehr gut reinigen.

Mikrowelle

Da wir die Mikrowelle nicht bekommen haben ,kann ich keine Aussage machen ....

Sehr gute Mircrolwelle mit vielen Programmen

Weil ich eine neue Küche bekomme, habe ich diese Microwelle bestellt. Sie sieht super aus und hat viele Programme die ich aber nicht ausprobieren konnte weil ich sie schweren Herzens zurückgeben mußte - der Grund: sie ist für meine kleine Küche leider zu groß, so dass ich kaum noch Platz für eine vernünftige Arbeitsplatte habe. Die alte Microwelle wird bei dieser Bestellung aber nicht mitgenommen. Den Grund konnte mir aber bei 0tto aber niemand benennen.

Tolle Funktionen

Mit dieser Mikrowelle kann man fast alles machen. Ich liebe diese Mikrowelle mit all ihren Funktionen. Und durch den Inverter gibt es keinen Drehteller. Dadurch wiederum ist die Mikrowelle schnell und einfach zu reinigen.

Super Ergänzung zum Herd

Diese Mikrowelle ist eine Bereicherung für mich. Mein Backofen bleibt immer öfter kalt, da diese Mikrowelle fast alles hat was ich brauche. Sehr schön ist auch ,dass es keinen Drehteller gibt und das die ganze Fläche genutzt werden kann. Absolut empfehlenswert. 👌

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Schon Kuchen ...

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Schon Kuchen gebacken und Aufläufe überbacken. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig, ich mich noch durcharbeiten. Glücklich bin ich ohne den Drehteller, da macht das auswaschen viel mehr Spaß. Optisch sehr ansprechend.

klein und kompakt

mich haben vor allem die vielen Funktionen überzeugt. auch meine alte mw war eine " eierlegende wollmilchsau "von jedem etwas,aber nichts funktionierte richtig. besonders die turbofunktion klappt prima,tiefgefrorene Mahlzeit rein und ohne Umweg nicht nur aufgetaut,sondern auch heiß. aber auch der ofen ist klasse.

Ausgezeichnet!

Kann ich nur empfehlen alles was beschrieben wird macht das Gerät. Die Herstellungsqualität und die Verarbeitung des Gerätes ist hervorragend. Auch die Bedienung ist kinderleicht auch wenn Sie undurchsichtig erscheint. Ich hoffe das die Elektronik auch top ist was ich aber denke. Vielen Dank der Artikel ist spitze!!!

Top Gerät

Sehr gut kann ich nur sagen dieses Gerät geht mit der Beschreibung Hand in Hand, wir haben schon Einiges ausprobiert. Die Kombination aus Mikrowelle, Backofen und Grill ist einfach Klasse. Sind noch keine 50 Worte aber damit ist eigentlich Alles gesagt. Gruß HGC

Alles top. Bin froh das ich mich wieder für eine Panasonic entschieden habe. Die letzte Mikrowelle hielt über 20 Jahre! Ich empfehle sie gerne weiter.