petite fleur Taillenslip (Packung, 5-St) aus weicher Pikee-Qualität

Leider nachlassende Qualität

Ich kaufe diese Slips seit einigen Jahren, sie sind so schön bunt und auf jeden Fall besser und haltbarer, als aus dem Discounter. Den Pikee-Stoff finde ich besonders im Sommer sehr angenehm und bei dünneren Hosenstoffen weniger auftragend, als glattgestrickte Jersey-Slips. Leider aber wird mir mit jeder Nachbestellung schlechtere Qualität in den Beinabschlüssen geliefert. Die Beinausschnitt sind mit jedem Mal größer und schräger geworden (ich möchte doch, dass der Beinausschnitt unterhalb und nicht quer über die Pobacke läuft!). Auch sind die Beinabschlüsse in letzer Zeit häufiger unsymmetrisch und wellig.

War bisher immer zufrieden

Ich habe dieses Modell (oder zumindest ein ähnliches) schon mehrmals bestellt. Sie haben i.d.R. fünf Jahre gehalten (dann Stoff bspw. im Schritt oder am Gummibündchen an einigen Stellen durchgescheuert), dann gabt's neue. Beim letzten Mal gingen nach ca. zwei bis drei Jahren an mehreren Stellen Nähte auf. Ich habe es trotzdem wieder versucht; dieses Mal ging's an den Nähten bei mind. der Hälfte bereits nach ein- bis zweimal tragen los (der Rest hält ganz gut). Meine Oma nannte das "Mit der heißen Nadel genäht"... Früher durften die auch in die 60°-Wäsche, jetzt nur noch 40°. Stoff ist angenehm zu tragen, Schnitt gefällt auch weiterhin; daher trotzdem drei Sterne (verbunden mit der Hoffnung, dass beim nächsten Mal die Qualität wieder besser wird!).

Qualität minus

Auch ich kaufte diese Slips schon vor Jahren und habe sie letztes Jahr wieder enddeckt. Und ich kann mich nur den Bewertungen anschließen, die auf die nachgelassene Qualität hinweisen. Es ist tatsächlich ein großer Unterschied zu früher. Sie sind dünner und nach einem halben Jahr kann man den Stoff mit den Fingern durchreißen. Der Bund leiert auch schnell aus. Warum ändert Otto das nicht? Ich kaufe sie nur noch weil ich noch keine Alternative gefunden habe und sie einen tollen Sitz haben. Aber bestimmt nicht mehr lange!

Leider nachlassende/veränderte Qualität

Ich habe über mehre Jahre hinweg schon mehrere Packungen dieser Sorte gekauft. Leider sind die jetzigen Exemplare nicht mehr so gut, wie früher. Der Hauptgrund für meine erste Bestellung war der deutlich kleine niedrige Beinausschnitt gewesen, den man heutzutage leider kaum noch findet. Mit jeder neuen Bestellung habe ich aber Hosen mit einem höheren Beinausschnitt erhalten, häufig auch links und rechts deutlich unterschiedlich hoch. Die Abbildungen im Angebot entsprechen nicht mehr der aktuellen Ware. Nachteilig hat sich auch die Waschbeständigkeit entwickelt, jetzt laut Ettikett nur noch bei 40 Grad waschbar (früher 60 Grad), die Farbe wäscht sich stärker aus als früher, nach dem Waschen gibt es tlw. deutliche Farbdifferenzen zwischen Zwickeleinsatz und restl. Hose. Bei dieser nachlassenden Qualität finde ich 5 Euro pro Stück deutlich zu teuer.

Ich kaufe schon seit Jahren diesen ...

Ich kaufe schon seit Jahren diesen Taillenslips,der Breite Bund vorher sass besser.Leider muss ich feststellen,dass die Qualität leider immer dünner wird und daher schneller verschleisst. Trotzdem würde ich diesen Taillenslips immer weiter empfehlenda guter Sitz und gute Passform..

Leider nicht so toll.

Ich habe den Artikel schon öfter bestellt und war immer sehr zufrieden. Diesmal leider nicht, die Passform ist anders ausgefallen, schade.

Guter Artikel

Qualität ist super (habe bereits Slips aus dieser "Serie"), aber mir zu groß. Die Beschreibung ist leider zu verwirrend - Maxi-Slip, Taillenslip etc. Die Unterschiede sind nur schwer zu erkennen. Daher leider zurück.

Nicht schlecht, aber ganz schön groß

Die Qualität ist i.O. aber sie sind soooo groß. Ich behalte sie jetzt als Winterschlüpper. Ich steck sie in den Trockner und hoffe, dass sie etwas eingehen.

Viel zu teuer!

Mir hat das Material überhaupt nicht gefallen.Und der Preis dafür auch nicht! Fällt relativ groß aus.Schnitt sonst okay.

Leider nix für mich

Auf dem Foto sahen sie besser aus.Die Slips fallen groß aus und gefallen mir gar nicht. Gehen.leider zurück

Passform ist ok. Ich finde nur das Material ...

Passform ist ok. Ich finde nur das Material etwas steif und kratzig. Habe sie aber trotzdem behalten.

kaum dehnbarar Beinausschnitt

war nicht ganz glücklich, der Beinausschnitt war sehr eng und kaum dehnbar

ich trage nur diese Panties

Seit Jahren trage ich nur diese Unterhosen, leider háben die sich letztes Jahr von der Qualität her total verändert, es ist mittlerweile sehr dünnes Material, die Passform ist dadurch anders und auch die Haltbarkeit, ich bin total enttäuscht da es ja nicht gerade bilige sind , hier wird am Material eingespart !!!

Pikee Taillenslips

Das Gute an den Taillenslips ist, sie behalten die Form nach dem waschen. Ansonsten waren die Slips früher hochwertiger. Der Stoff war nicht so dünn wie jetzt. Ich bin sehr enttäuscht darüber. Petit fleur hat sehr nachgelassen, bei gleich gebliebenen Preisen! Schade!

Bequem

Also der Stoff ist leider nichts für mich. Da er so fein gerippt ist, stört es bisschen unter der Kleidung. Aber sie passen sehr gut und auch nach dem waschen haben sie sich nicht verändert. Konnte keine Mängel an der Ware erkennen. Für den Alltag aber geeignet.

Nicht so richtig weich

Habe mir zum ersten Mal Wäsche in Pikee-Qualität gekauft. Finde sie nicht so weich, ist nach der Wäsche vielleicht besser. Und die Nähte sind ein bisschen dick, tragen unter meinen Stoffhosen aber trotzdem nicht auf. Also okay.

Kein guter Qualität

Bin mit dem Artikel uberhaupt nicht zufrieden,.

insgesamt fehlt es dem Slip an Elastizität. ...

insgesamt fehlt es dem Slip an Elastizität. Der Beinabschluss ist für mein empfinden zu eng oder auch zu starr. Schön ist das er über den Bauch geht.

Unbequem

Die Slips passen gut, aber der Bund besteht aus dickem, nur bedingt flexiblem Material, schneidet beim Sitzen unangenehm ein

gefiel leider nicht

zwar war mir bei taillenslip klar, dass sie etwas mehr stoff bieten. aber mir hat das geriptte nicht gefallen, außerdem sind sie mir zu omahaft. gingen darum zurück.

Petit Fleur

war immer super mit seinen Schlüpfern… aber diese sind vom Material (Feinripp) nicht wirklich angenehm beim Tragen.

Zu knapp

Der Stoff liegt am Po nicht so gut an und rutscht daher meiner Meinung nach von den Pobacken. Den Zwickel finde ich zu schmal. Das Material ist zwar nicht so durchsichtig wie einige heutige Artikel, aber mit Strech sitzt so ein Slip doch besser. Das ist natürlich ein subjektiver Eindruck.

Guter Artikel

Bequemer weicher Schlüppi in schönen Farben der gut passt

Taillenslip

habe die Slips gleich mit Hand gewaschen, nicht gefärbt, aber es kam viel Schmutz raus, könnten straffer sitzen und die dicken nähte stören auch ein wenig

Passform könnte besser sein

Im Prinzip ist der Schnitt ok. und der Stoff angenehm, aber das Gummi ist ziemlich hart und drückt unangenehm, sowohl am Bauch als auch am Gesäß. Ich habe Größe 40 bestellt, die mir normalerweise sehr gut passt, und bin schlank, dennoch finde ich, dass das Gummi zu sehr einschnürt. Das ist schon nach kurzer Tragezeit recht unbequem. Daher musste ich die Slips leider zurücksenden.

Oft gekauft...

Ich trage diese Slips seit langer Zeit und kaufe sie immer mal wieder. Leider scheint sich etwas geändert zu haben : Der Beinausschnitt ist weiter geworden ! Das ist überhaupt nicht angenehm, denn jetzt rutschen die Slips dahin, wo sie nicht hin sollen....schade!

Taillenslip

Auch ich fand die Beschreibung zu verwirrend und habe Taillenslips bestellt. Vielleicht hätte ich Hüftslips nehmen sollen oder es liegt tatsächlich an der Passform. Jedenfalls waren mitten auf dem Po Abdrücke zu sehen und auch das schmale Gummi macht am Bauch eine komische Silhouette. Daher zurück.

Bequem, aber…

… habe extra für die Bequemlichkeit eine Größer größer bestellt… dann kamen Riesenslips, die mich an die Wäsche meiner Oma erinnert haben. Sehr sehr altbacken, es gibt auch chice und dennoch bequeme Unterwäsche in Curvy Größen… gingen daher sofort zurück!

Gummi zu lasch

Die Slip sind sehr gut, aber die Qualität der Gummis hat nachgelassen und ist viel zu locker, so dass die sonstigen Größen, nicht mehr passen und die Slip rutschen. Es sollten wieder feste Gummis benutzt werden, sonst kann man diese Slip nicht mehr kaufen und tragen. Schade

Farbe, Schnittform sehr gut. Das Material ...

Farbe, Schnittform sehr gut. Das Material pikee hat mir persönlich nicht gefallen.