Caso Einzel-Induktionskochplatte 2225 CASO S-Line 2100

Funktioniert sehr gut!

Ich kenne Induktion aus meiner vorherigen Wohnung. Nach dem Umzug war nur ein Ceranfeld vorhanden. Durch diese Einzelplatte kann ich wieder so kochen, wie ich es kenne. Sehr schnell; 1 l Wasser nicht im Topf innerhalb von 2 Minuten. Das Kabel könnte etwas länger sein, aber das egal. Den Standby Modus, den das Gerät leider hat und den ich völlig unnötig finde, habe ich mit einer schaltbaren Steckdose überlistet. So wird nicht unnötig Strom gezogen. Eventuell kaufe ich noch eine 2. Platte denn auch das Design gefällt mir sehr gut!

Hat meine Erwartungen voll erfüllt. Lohnt ...

Hat meine Erwartungen voll erfüllt. Lohnt sich eben doch nicht das billigste zu nehmen. Besonders gut ist die große Kochzone. Ein 24 cm Topf geht völlig problemlos, sogar ein großer Bräter der links und recht 2 cm überhing war kein Problem. Kocht wie der Blitz. Pfeift nicht, nur bei höherer Leistung springt die Lüftung an (ist bei allen so). Das ist aber kein Problem, weil in der Regel schon die Abzugshaube läuft: und die ist lauter.

Glaskeramikplatte gut zu reinigen. ...

Glaskeramikplatte gut zu reinigen. Kochstufen mit 12 Stufen besser als die 10 Stufen der anderen Geräte. Besser als ein 7-Jahre altes Gerät von Caso . Jedoch ist das Gebläse immer noch zu laut und das Elektrokabel zu unbiegsam. Das Display ist für Brillenträger und nicht mehr gut Sehende schlecht ablesbar . Besonders in heller Umgebung . Wenn Sonnenlicht auf die Anzeige fällt kann nicht mehr abgelesen werden .

Absolute Kaufempfehlung..

Einfach zu bedienen. Temperatur von 60 - 240 Grad regelbar. Sehr pflegeleicht. Die Kochplatte hat mir die Weihnachtstage gerettet, nachdem sich mein Herd verabschiedet hatte und so kurzfristig kein Ersatz mehr zu bekommen war.

Schön anzusehen und funktionell...

... und kocht in fein abgestimmten Stufen. Lüfter ist durchaus erträglich. Bin sehr zufrieden.

Bin voll zufrieden

Einfache Handhabung so wie ich mir das vorgestellt habe .Volle 5 Sterne.

Toller Artikel, leichte Bedienung

Wie beschrieben. Einfache Handhabung. Nur zu empfehlen...

Gute Alternative

Als Alternative zu gängigen integrierten Induktionsplatten, habe ich mich für zwei Einzel-Induktionskochplatten entschieden. Weshalb 2 einzelne und kein 1-zweier? -> Da in den Bewertungen stand, dass beide Lüfter angehen, selbst wenn nur 1 Platte genutzt wird. Auch können so beide Platten die volle Leistung, also 2100 Watt verwenden und müssen sich nicht die maximalen 3500 Watt teilen. Kochtöpfe erhitzen sich bei mir ungefähr so schnell, wie auf der ehemaligen integrierten Induktionsplatte. Recht laut ist der Lüfter. Es ist jedoch vergleichbar mit einer Abzugshaube, Die Glasplatte kühlt sich entweder sehr schnell wieder ab oder aber nimmt gar nicht erst viel Wärme an. Zum Anfang starker Geruch, der jedoch schnell abnahm. Gleich beim ersten Kochtest lief mir Milch über [...] Die Platte ist jedoch so konzipiert, dass keine Flüssigkeit in das innere gelang. Die Stützen haben hierfür eine ausreichende Länge. Zumindest für kleinere fo`pa [...] Ich nutzte lediglich die Powerstufen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Temperaturstufen exakt funktionieren.

Hochwertig, Lüfter laut

Ich habe den Artikel ausgewählt, weil er in verschiedenen Kochsendungen im TV von den Fernsehköchen benutzt wird. positiv: hochwertige Verarbeitung, stylisches Design, gut sauber zu halten/zu reinigen, hält Temperatur (z.B. Simmern - siehe mein Tipp unten), Gradzahl regelbar negativ: Lüfter ist mir zu laut (wollte Gerät auch nehmen um z.B. etwas am Tisch zuzubereiten wie koreanisches Fondue, würde aber zu laut sein), riecht im Betrieb etwas „elektronisch“ - andere würden sagen „neu“ ;-) Tipp: Bei den zur Nutzung vom Hersteller empfohlenen Kochstufen, schaltet das Gerät ständig zwischen Heizen und Nicht-Heizen - also Blubbern und Nicht-Blubbern im Kochtopf. Wenn man stattdessen über die Gradzahl steuert, geht‘s nicht ständig an und aus Fazit: prima für die ergänzende Nutzung zum Ceran-Kochfeld, wenn man was Gradgenau zubereiten möchte. Zur Zubeteitung am Tisch (z.B. Fondue) für mich weniger geeignet, weil der Lüfter dort stören würde.

Piept, ist laut und stinkt!

Das kochen mit diesem Produkt ist eine Zumutung. Der Lüfter startet sofort mit dem Kochprozess, bleibt die ganze Zeit über eingeschaltet, und klar wahrzunehmen. Jede Zustandsänderung wird durch ein lautes Piepen signalisiert, immer mehrfach. Nach ca. 15 bis 20 Verwendungen riecht das Ding immer noch sehr chemisch. Wie soll da Freude beim Kochen aufkommen, frage ich mich. Bewusst habe ich zu einem Premium Hersteller gegriffen. Nach meinem Umzug werde ich wieder zu einem klassischen Ceran Kochfeld umsteigen. Einen Punkt vergebe ich dafür, dass etwas heißes produziert werden kann.

Schneller Heizvorgang und leiser Lüfter

Die Kochplatte ist zwar etwas höher und schwerer als vergleichbare Kochplatten anderer Hersteller im selben Preissegment. Jedoch hatte diese Kochplatte ganz klar durch eine leise Lüftung, (keiner bzw. nur kurzer Nachlüftung), des großen Induktionsfeldes für bis zu mittel-/großen Töpfen und Pfannen und die präzise Touchbedienung (die zwar etwas schwieriger zu bedienen ist bei fettigen Fingern)

Schlecht

Kochfeld kann die Pfanne bzw. Topf nicht sofort erkennen..entsprechend, geht nicht sofort an. Man muss Pfanne immer 2-3cm hin und her bewegen bis sie endlich erkannt ist. Wahrend kochen bisschen umrühren, Pfanne bewegt sich 1cm...und Kochfeld geht aus. Extrem frustrierend, würde nicht witer empfehlen. Vor allem, für die Preis.

Hallo Otto-Shop. Das Kochfeld habe ich am ...

Hallo Otto-Shop. Das Kochfeld habe ich am 17.1.2020 erhalten Lieferung durch Hermes ok.Habe das Kochfeld ausgepackt und keine sichtbaren schäden festgestellt.Das Kochfeld habe ich eigeschaltet aber keine Erwärmung ! kein Lüfter einschalten ! keine Temperatur. ! warscheinlich ein Technischer-Defekt ! ? Rückgabe ! schade Deshalb nur 1 Stern

gute Alternative zum Herd

Optisch sehr gutes Teil. Funktion ist auch sehr gut und das z.B. das Wasser kocht sehr schnell. Jedoch ist die Platte wegen des notwendigen Lüfters sehr laut. Es kann nicht im Raum verwendet werden sondern nur extern draußen und dort ist es erträglich.

Spitzenreiter in Sachen Kochgelegenheit

Also ich muss sagen ich war skeptisch da ich es als Tischkochplatte haben wollte das man Bürger direkt am Tisch machen kann aber das Ding ist a super leise und Blitz schnell besser als mein großes in der Küche und das kostet das 30 fache ich bin begeistert

Optisch sehr ansprechend !!!

Dieses Induktionsfeld sieht nicht nur optisch super aus, man kann auch sehr schön damit arbeiten, da man Temperaturen wählen und einstellen kann und das Design ist wirklich der Hammer !!!! Es ist ein echter Hingucker auf der Arbeitsfläche !

Mit diesem Artikel macht Kochen Spass.

Ein Klasse Produkt das genau das macht was es soll. Man Spart wirklich sehr viel zeit und einiges an Stromkosten ein. Vielles ist im Gegensatz (Cerankochfeld) in der Hälfte der Zeit zubereitet. Ich würde mir diesen Artikel wieder Kaufen.

Preis passt zu Qualität!

Hatte davor ein anderes bestellt , war fast genau so teuer aber schlechter verarbeitet und viel leichter und kleiner, das caso Gerät ist leiser breiter und minimal stärker ! Super Gerät! Preis Leistung passt!!!

Wirklich einfach und schnell

Ein großes Lob an den Versand. Freitag Abend um 18 Uhr bestellt und am Samstag um 14 Uhr eingetroffen. Schneller geht es nicht. Das Kochfeld sieht super aus ist handlich und sowas von einfach zu bedienen, ich bin überzeugt.

gute Verarbeitung

Die Qualität und Verarbeitung ist sehr gut. In der Produnktbeschreibung ist leider nur maß des Gerätes und nicht Durchmesser der Kochplatte angegeben, für mich war der Kochbereich zu klein, aus dem Grund geht zurück.

Top Gerät!

Einfaches Handling und sieht gut aus... Das ist Gut mit 12 Leistungsstufen und ein Temperaturbereich von 60C° bis 240C° (60,70,80,90,100,120,140usw.) Timer Bereich im Minutentakt bis 180min. Ich bin sehr zufrieden.

Dieses Gerät ist voll Klasse.

Ich habe die Induktionskochplatte wieder Bestellt da meine Alte Induktionsgerät Kaput gegangen ist, deswegen habe ich mir wieder Caso Einzel-Induktionskochplatte CASO S-Line 2100

KLASSE! KLASSE! KLASSE!

Ich bin total begeistert von dem Induktionskochfel. Heizt super schnell! leicht zu Handhaben und auch leiucht zu reinigen. Habe mir 2 Stück gekauft! Empfehle ich gerne weiter! Klasse!

Prima Caso- Kochplatte

Die Kochplatte hat ein schickes Design, ist einfach zu bedienen und lässt sich gut reinigen. Ich bin wirklich total begeistert.

Einfach und praktisch...

Habe diesen Artikel für Notfall erstanden und hoffe, dass meine Solar betriebene Notstromeinrichtung diese Platte funktionieren lässt..

Eine schöne Kochplatte

Die Kochplatte sieht sehr hochwertig aus. Gute Qualität für diesen Preis. Klare Kaufentscheidung, da leichte Reinigung.

da bringt kochen und braten Spaß

Nach ein wenig ausprobieren ist die Induktionsplatte super. Ich koche und brate gerne mit ihr. Strom und Zeitersparniss.

Gute Artikel

Siehst schon und stärk aus. Mit dem temperatur stufe bin nicht so gut hingekommen. Lieferung war auch super on time delivery von Hermes.

super teil für mich !

habe von diesem gerät 2 gekauft , nicht ganz billig , aber für meine bedürfnisse optimal ! klare kaufempfehlung !

Past ausgezeichnet in unsere Outdoorküche

Past ausgezeichnet in unsere Outdoorküche