Polarino Boot Elin Outdoorwinterstiefel

Zu kalt!

Sobald man 5 min steht, beisst die Kälte von allen Seiten durch den Schuh in die Füsse. Getestet bei ca. +2*C. Sobald man sich bewegt, wird der Fuss zwar auch recht bald wieder warm, aber das ist ja dennoch nicht der Sinn eines Winterstiefels. Der Hinweis, eine Nummer grösser zu bestellen, trifft zu! Dass der Stiefelschaft instabil rumschlabbere, kann ich nicht bestätigen. Der Stiefel ist bequem und m.E. eher was für schmale Füsse. Wäre er jetzt noch durchgängig kältetauglich, wäre er super und das, was man bei diesem Hersteller erwarten würde. Die Einlegesohle muss nach dem Tragen auf jeden Fall raus, da sich darunter Feuchtigkeit bildet! Mehr, als den derzeit reduzierten Preis von 39,- ist er in seiner Funktion auf gar keinen Fall wert! Bzgl Nässe / Schnee, werde ich meine Bewertung bald ergänzen können, ich werde ihn vorher auf jeden Fall zusätzlich imprägnieren!

Komisches Material

Von Polarino etwas mehr Materialqualität erwartet. Sonst schön geformt, bequem bei laufen, aber ich vermute dass in Nässe werden die Füße nicht trocken bleiben. Deshalb habe ich die Schue nicht behalten.

Nicht wasserabweisend!

Schöne Schuhe. Sehr bequem. Aber wenn man durch das feuchte Gras läuft, sind die Füsse auch feucht. Somit nicht alltagstauglich bei Herbst/Winter Witterung!

Leichter Schneeschuh

Der Schuh ist sehr leicht, was den Nachteil hat, dass er sehr weich ist und dem Fuß keinen Halt gibt. Auch war das Fußbett schlecht verarbeitet.

Leider nein

Dieser Schuh ist leider sehr billig verarbeitet und hat überall Kleberänder, das sollte bei diesem Preis nicht so sein. Daher wieder zurück

Material gefällt nicht

bequeme Passform, aber Material nicht wasserbständig

Ich bin enttäuscht

Im ersten Moment sieht der Schuh ganz gut aus. Dass er besonders klein ausfällt, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte entsprechend dieser Empfehlung eine Nummer größer gekauft. Der Schuh wirkt klobig, besonders im Knöchelbereich. Dort ist auch eine sehr hohe, starre Verstärkung, die schmerzhaft auf den Knöchel drückt.

Leider schnell kaputt gegangen

Die Schuhe sind sehr angenehm zu tragen und hält total warm an sehr kalten tagen aber leider waren sie schon in sehr kurzer Zeit kaputt. Am schuh hinten war das plastik umknickt so das es mein fuss drückte und mir schmerzen machte ging auch wieder zurück ohne Probleme.

Guter Stiefel allerdings....

Leider nicht wasserdicht. Der Test unter der Dusche ist leider mehr als mangelhaft ausgefallen. Nach einer Minute war bereits Wasser im Stiefel. Bei breiteren Unterschenkeln nicht so toll, da wirken die Beine etwas klobig. Ansonsten schön geschnitten und nicht zu breit. Verabreitung gut.

Schöner Stiefel aber ...

Lt. Empfehlung habe auch ich diesen Stiefel in einer Nummer größer bestellt und er passte auch. Er hält schön warm und sie sind auch sehr bequem allerdings löst sich der Stoff am Fersen auf. Sowas darf nicht sein! Man hat dadurch Probleme aus den Schuhen rauszubekommen. Ich muss dazusagen, dass ich diese Stiefel tagtäglich benutzt und mindestens 8 Stunden auf Arbeit getragen habe. Diesen Winter haben sie ihren Zweck erfüllt aber werde sie wohl entsorgen müssen. Für Spaziergänge im Winter sind sie geeignet aber nicht für meine Arbeit, da brauche ich rubustere.

Kuscheliger Winterstiefel, aber

Die Schuhe sind auf jeden Fall sehr gut gefüttert und warm. Sie sind so geschnitten, dass sie nicht klobig aussehen, aber trotzdem auch für breitere Füße geeignet sind. Am Schaft allerdings scheint mir ein bisschen zu viel Material für den Schuh zu sein. Das sieht nicht nur seltsam aus, es ist auch schwer unter der Hose zu verstauen. Nun sollten die Stiefel aber mit in den Winterurlaub, wo ich nicht unbedingt mit Leggings o.Ä. durchstarten wollte. Davon abgesehen sind sie auch im Fesselbereich sehr weit geschnitten, sodass sie nicht ganz so gut sitzen.

Schöner, Warmer Winterschuh, aber ...

Ich habe mir diese Schuhe für den Winter bestellt und mir war es sehr wichtig, dass die Schuhe von innen leicht gefüttert sind, warm halten und wirklich wasserdicht sind. Alle Kriterien wurden erfüllt, aber leider hatte ich schmerzen beim Probelauf - direkt auf Höhe des Knöchels befindet sich ein zusätzlicher Schutz bzw. eine Unterstützung, damit man nicht so leicht umknickt und dieses Teil drückt bei mir mitten auf den Knöchel - deswegen ging der Artikel leider zurück ... Ansonsten wäre der Schuh sofort mein gewesen!

Ganz OK

Aufgrund der Empfehlung, der Stiefel fiele klein aus und solle eine Nummer größer bestellt werden, habe ich ihn vorsorglich in 41 + 42 bestellt. Gestern wurde die Größe 41 zugestellt (warum nicht beide in einer Lieferung?). Mein Fazit: sportlich aussehender, nicht besonders wertiger Stiefel, der mit dicken Wintersocken sicher gepasst hätte, wäre er mir nicht im Bereich des Fußgelenks zu weit, was sich auch durch Regulieren der Schnürsenkel nicht beheben ließ. Geht auf jeden Fall retour.

Leider ging der Reißverschluss kaputt

Leider ging der Reißverschluss nach wenigen Monaten Tragezeit kaputt. An der Gehfalte hat sich ein Knick im Reißverschluss gebildet und auf die Dauer ist dann eine Zacke herausgegangen. Danach ging gar nichts mehr. Haben die Stiefel dann bei OTTO reklamiert und das Geld wieder erstattet bekommen. Danke dafür. Das wäre das ein schöner Stiefel gewesen, den wir aber kein zweites Mal mehr bestellt haben. Meine Tochter hat sich jetzt andere ausgesucht.

Für den Schnee nicht geeignet.

Dieser Winterschuh ist sehr bequem und passt sehr gut. Leider bekam ich an manchen Stellen nasse Füße, als ich einen Spaziergang durch den Schnee machte. Ich trage sie täglich zum Gassi gehen und überwiegend sind wir im Wald unterwegs. Der Stiefel hält warm und ist nicht rutschig wenn man durch den Matsch geht. Ich würde ihn immer wieder kaufen,weil wir nicht oft Schnee haben.

Sieht gut aus, aber...

Diese Stiefel sehen gut aus, sind scheinbar auch gut verarbeitet und auch kuschelig warm gefüttert. Allerdings fand ich sie sehr unbequem, weil man das Gefühl hatte, der Fuß hat keinen richtigen Halt im Schuh. Ausserdem ist er absolut identisch mit dem Lico "MAIKE" Winterboots mit Comfortex-Membrane , den ich ebenfalls zur Auswahl bestellt hatte. Also zurück!

Warm ja .....sonst leider nix

Die Stiefel sollten wasserdicht sein....sind sie nicht. Hinzu kommt, die Laufsohlen sind mir zu dünn,man spürt jeden Schotterstein. Da ich viel im Gelände unterwegs bin ist das sehr unbequem. Habe für den Preis mehr erwartet und kann die Stiefel nicht weiterempfehlen.

Fällt klein aus …

… meiner Meinung! Etwas steif. Man kommt schlecht rein wegen Futter. Und schon bei der Anprobe rutscht/klumpt sich das Innenfutter bei der Ferse! Ganz klar, geht zurück!

Schöner Schuh…

Meine Tochter meinte, dass die Innensohle merkwürdig nach oben stand. Es schien ihr so, als wäre ein kleiner Berg/ Hügel im Schuh, worauf sie tritt. Für sie unangenehm zu tragen. Daher ging der Schuh zurück. Optisch sah er jedoch toll aus

Leider zurück gesendet

Es wird geschrieben, dass Sie klein ausfallen und man eine Größe mehr nehmen soll. Ich habe 41 und somit 42 bestellt. Das passte leider gar nicht. Sie waren viel zu groß. Ich musste sie leider zurück senden. Sehr schade. Habe aber keine neuen mehr bestellt.

Winterstiefel

Der Versand dauerte ungewöhnlich lange. Der Stiefel ist optisch sehr schön. Leider ist im linken Stiefel das Innenfutter lose und verzieht sich beim anziehen, sodass ein Druckgefühl entsteht. Schade, der Stiefel geht deshalb zurück.

Grundsätzlich ein schöner Schuh....

...aber der Schaft ist aus Stoff und sieht irgendwie komisch aus und gibt dem Schuh keine schöne Form!!! Da das sicherlich auch eine Geschmacksfrage ist und vielleicht dem Nächsten gefällt, gibt es auch drei Sterne von mir aber bei mir ging er leider zurück!!!!

Ein Stiefel der Schnee und Kälte möchte

Leider fällt er größer aus. Ich habe Größe 40/41 und habe Ihn in Größe 42 bestellt, war aber zu groß. Habe Ihn zurückgesandt Hoffentlich passt er in 41. Machart und Styling ist echt ok. nicht zu klobig. Werde ihn zu Winterwanderungen tragen. Schnürung ist aufwändig.

Kein schlechter Schuh....aber.....

Es hieß in der Beschreibung, BITTE 1 NUMMER größer bestellen, was ich tat. War leider ein Fehler, denn der Schuh war damit zu groß. Ansonsten kam er mir etwas schlabberig vor durch den stoffähnlichen Einsatz

Warm, bequem, faltig

Sehr warme und bequeme Stiefel. Verarbeitung wirkt hochwertig und dem Preis gerecht werdend. Fallen abet optisch groß aus und wirken etwas klobig. Was mich im Besonderen gestört hat, die faltige Zunge wenn man die Stiefel schnürt. Daher zurück.

Zu eng

Meine Schuhgröße vareiert von 41,5 - 42,5. Ich habe also wegen der dicker Wintersocken dann die 43 genommen. Der Schuh ist schmal geschnitten und ich stoße in dünnen Socken vorne an.

wirklich zu klein

Ich habe diesen Stiefel extra eine Nummer größer bestellt, aber auch da war er dann noch zu klein, schade das es keine halben Größen mehr gibt. Optisch fand ich den Stiefel sehr gut und er ist auch weich und warm gefüttert.

Für den schmalen Fuß toll

Leider stimmen die Bewertungen, dass der Stiefel klein und schmal ausfällt. Auch bei mir klemmte ein Reißverschluss und am linken Knöchel hat es gedrückt. Muß aber sagen, dass ich oft Paßformprobleme bei Schuhen habe!

Naja

Der Stiefel ist ohne Zweifel gut verarbeitet. Da ich jedoch als Postlerin mit Fahrrad auch bei jeder Witterung draußen arbeiten muss, ist mir dieser Stiefel von der Sohle und dem Stoff her zu dünn. Ansonsten wäre er ein guter Schuh.

Unbequem

Der Schuh ist an sich sehr schön. Leider nicht für kräftige Waden geeignet. Auch drückt es vorne am Fußspann sehr. Aber sie ne Nummer größer zu bestellen, ist keine Option, da vorne an den Zehen schon recht viel Platz war.