BOSCH Pyrolyse Backofen Serie 8 HBG675BS1, mit Teleskopauszug nachrüstbar, Pyrolyse-Selbstreinigung, mit AutoPilot

Finger weg vom Installationsservice!

Der Backofen scheint in Ordnung zu sein. Konnten Ihn leider noch nicht ausprobieren. Daher die Bewertung zunächst nur für den Otto (Hermes) Kundendienst. Zu dem Backofen haben wir den Installation Service für Einbaugeräte bestellt. Geliefert wurde mit Hermes. Als die beiden den alten Ofen herauszogen und den Starkstrom Anschluss sahen, waren die schnell fertig. "An Starkstrom dürfen wir nicht arbeiten. Keine Zulassung (?). Da muss eine Splitterbox installiert werden. Wir dürfen nur wechseln, wenn eine Schuko Steckdose vorhanden ist." Natürlich hatten die "Monteure" keine Splitterbox dabei und sind unverrichteter Dinge wieder gefahren. Eine Splitterbox und deren Installation könnten wir über "Ihre" Firma am folgenden Montag beauftragen. Bei der Reklamation beim telefonischen Otto Kundenservice verweist man zunächst zurück an Hermes. Nach dem Einwand, dass ich den Service bei Otto bestellt habe, dann auf die Details im kleingedruckten. Dem sei zu sagen, die vorhandene Elektroinstallation ist von einem Meisterbetrieb / Elektrofachbetrieb erstellt und der alte Backofen durch ein Küchenstudio eingebaut worden. Zudem ist in den Details des Installationsservice keinerlei Einschränkung bezüglich Starkstroms. Der Kundenservice verweist auf maximal 16 Ampere Absicherung. Es gibt Starkstrom (400V) der mit 16 Ampere abgesichert ist!! Entgegen der Annahme das ein ausgebildeter Elektriker die Montage vornimmt und auch entsprechendes Material dabeihat, sind Hermes Mitarbeiter ohne fachliche Qualifikation und ohne Material gekommen. Hat mich schon gewundert, dass Hermes Handwerker sendet. Ich bin enttäuscht vom Otto Kundenservice.

Backofen toll - aber bei Otto nie wieder!!!

Der Backofen wurde mit Einbau bestellt. Beim Einbau wurde der Ofen und unsere Küchenfronten beschädigt! Schlechter Kunderservice, keine zufriedenstellende Einigung! Nie wieder! Nun stehen wir ohne Ofen und mit kaputter Küchenfront da, danke für nichts!

Die schreiben 3 bis 5 Tage lieferbar stimmt

Termine Lieferung stimmt nicht 3bis 5 tage ich warten immer noch dasalb ich zurück geschickt