Spannbettlaken Spannbettlaken (bis 25 cm), Cinderella, Jersey, Gummizug: rundum, (1 Stück), Elastizität für ein glatt bezogenes Bett

Schade, geht zurück.

Die Farbe und die Paßform lassen keine Wünsche übrig. Leider ist das Material extrem dünn. - Quasi ein Hauch von nix. Zudem sieht es fleckig aus. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

mittelmäßige Qualität, aber schöne Farbe

Wir haben es in Farbe mint bestellt. Die Farbe ist zwar schön, ändert aber nicht die mittelmäßige Qualität. Bereits nach dem zweiten Waschgang haben sich Fuseln gebildet.

Wird nach einiger Zeit kleiner... :-(

Schönes dickes und flauschiges Laken. Ich habe das Bettlaken jetzt ca. 3 Monate in Gebrauch und im Trockner nur auf Schontrocknung, trotzdem ist die Breite schon so stark eingelaufen, dass die Matratze sich an den Ecken hochbiegt. Bisher passte sie gut auf die 25 cm-dicke Matratze. Leider aber aufgrund des Schrumpfens keine Kaufempfehlung.

Gefällt nicht

Nicht das was ich zu dem Preis erwartet hätte. Habe das Laken zurückgeschickt, da es ein sehr dünner Stoff war und schon beim aufmachen sich gedehnt hat. Außerdem war es mir zu rau.

theoretisch gut

Farbe stimmt überein. Das Laken kann auch auf dicke Matratzen gespannt werden. Stoff sehr dünn, so dass sich z.B. die Struktur der Matratze abzeichnet, aber das ist eigentlich üblich. Als sehr negativ bis störend empfinde ich, dass gefühlt einige mm in der Breite fehlen. DAs Laken ist so stark gespannt, dass sich die Matratze an den Ecken nach oben biegt, was bei mir besonders negativ ist, da mein Lattenrost sehr hoch ist, so dass immer die Gefahr besteht, dass die Matratze bei stärkerer Bewegung herunterrutschen kann. Durch das starke Spannen hebt sich nun die Matratze an vier essentiellen Punkten über die Begrenzung meines Bettes hinaus, so dass die Matratze praktisch keinen Halt hat und herunterrutscht und jeden Tag neu justiert werden muss - für mich als Schwerbehinderte ein No Go. Ein bisschen mehr Stoff könnte Abhilfe schaffen, doch hier wird so stark an Stoff gespart, dass der Artikel - für mich - zum Problem wird.

Es gibt bessere

Dieses Laken kommt mir vor wie ein Billigprodukt. Ich war froh ein Laken in der 120er Größe gefunden zu haben. Es passte auch, aber beim Probeaufziehen habe ich festgestellt das ein Bleistiftstrich oder ähnliches quer übers Laken verlief. Außerdem stank es fürchterlich nach Chemie. Ich habe es denn gewaschen und Gestank und Strich waren weg. Trotzdem ist es sehr dünn und deshalb eigendlich zu teuer. Ich habe jetzt eine andere Marke ( Schlafgut) gefunden und bestellt mit den Maßen zum etwa gleichen Preis, dass sehr viel dicker ist.

Nicht so toll...

Habe mich von den positiven Bewertungen leiten lassen. Unangenehme Haptik, Stoff ist zu dünn, Gummizug wirkt nicht besonders hochwertig. Leider retour...

Schöne blickdichte Qualität

Bin etwas enttäuscht. Hatte erwartet, dass die Qualität besser ist. Die Farbe ist super, die Spannbettlaken sind blickdicht, genau, wie ich wollte. Allerdings hat ein Laken schon beim ersten Aufziehen ein winziges Loch - ein Mangel, den die meisten Laken nach einigen Wäschen haben. Hier schon nach der ersten Wäsche. Bin echt enttäuscht.

Etwas dünn

Ein wirklich dünnes Laken, man kann schon da durchgucken. Ich würde es mir nicht nocheinmal bestellen. Ansonsten, bis auf das es wirklich sehr dünn ist, macht es einen soliden Eindruck, hat auch die Form nach einer 60 Grad Wäsche und einem Trocknervorgang nicht verloren.

nicht gut

Trotz waschen hat das Bettlaken ganz, ganz arg gefusselt. Beim abziehen haben sich hunderte von kl.Knötchen gebildet die sich auf dem Topper festgesetzt haben. Die Knötchen mussten man vom Topper ständig abziehen und dann wegsaugen. Dieses Bettlaken ist das Geld nicht wert.

Passen nicht

Material und Länge o.k, aber die Seiten sind viel zu knapp und rutschen bei normal hohen Matratzen raus. Spannbetttücher sind schwer wieder einzupacken, eigentlich müsste sie zurückgeschickt werden

Trocknergeeignet?

Habe für mein 160/200 cm großes Bett ausdrücklich 160 x 200/210 cm Laken genommen und nicht das schon von vorne herein zu kleine 140-160 x 200. Nach dem Waschen (60°und trocknen im Trockner Bettwäscheprogramm) nur noch max. 150x195

Passt nicht wirklich

Leider passt das Maß 160x200 nicht in der Breite über die gesamte Matratze, so dass das Laken selbst beim starken Ziehen an den Längsseiten, nicht ganz herunter reicht. Schade. So wäre das Laken für den Preis ganz ok gewesen.

Qualität ungenügend

Das Spannbetttuch fühlt sich gut an, besteht aber aus einem extrem dünnen Stoff der sehr durchscheinend ist und nach der ersten Wäsche direkt ein Loch hatte. Nicht zu empfehlen.

Spannbettlaken günstig, Qualität mäßig

Das Spannbettlaken ist für das Material günstig, Qualität aber leider nur mäßig. Bereits im ersten Jahr sind schon Beschädigungen im Stoff vorhanden.

Sehr durchsichtig.

Für hohe Matratzen in der Größe 120x200 super, aber die Qualität geht garnicht. Sehr sehr durchsichtig, man sieht alles was drunter ist.

okay

Ich habe den Artikel einmal gewaschen und liege seid ca. 2 Wochen darauf. An der Stelle, wo das meiste gewicht liegt beginnt er bereits durchsichtig zu werden.

Farbe

Die Farbe war durchaus nicht so schön hellrosa wie auf dem Bild abgebildet. war wesentlih dunkler und paßt nicht zu meiner Betwäsche. Mußte leider zurück.

ist viel zu groß

habe das Spannbettlaken für eine hohe Matratze bestellt in 120x200cm. Das Laken würde aber ohne Probleme auf eine 140x200cm Matratze passen

Habe diesen Artikel draußen gekauft

Habe diesen Artikel draußen gekauft, da er da günstiger war . Deshalb 2 Sterne ⭐️⭐️ Sonst ist der Artikel Spitze

Schade Qualität ist nicht gut

Spannbetttuch mit großer Farbauswahl...Doch das Material ist alles andere als gut .Nach der 2.Wäsche lösen sich die Nähte.

Qualität

Nach dem ersten Waschen im Schonbeutel tauchten 3 Löcher auf.

ist nicht für Matratzenhöhe 25cm geeignet... ...

ist nicht für Matratzenhöhe 25cm geeignet... obwohl das dabei steht... viel zu kleine Bettlaken

Naja...

Unterscheidet sich in der Dicke des Materials nicht wirklich von günstigeren Bettlaken.

leider fleckig

Das Bettlaken ist von guter Qualität, leider hatte es viele kleine schwarze Flecken

Fareb zu dunkel.

Hatt mir die Farbe etwas heller vorgestellt, deshalb ging dieser Artikel wieder Retoure.

....

Mir ist das Laken vom Stoff her zu dünn. Die Farbe ist wie erwartet

Artikel passt nicht

Die Qualität war gut aber der Artikel war leider zu klein

Geld nicht wert

Sehr dünner Stoff und viel grösser wie beschrieben