Christopeit Sport® Fitnessmatte, 185 cm x 81 cm, schwarz

Überzeugt auf ganzer Linie!

Diese Sportmatte hat mich wirklich nicht enttäuscht. Sie ist zunächst einmal wirklich groß, so dass man sich viel bewegen kann und nicht ständig aufpassen muss, auf dem harten Boden zu landen. Wobei wir schon bei Punkt 2 wären: sie ist sehr weich und dick! Man spürt den harten Boden NICHT durch, was ich einfach perfekt finde. Zudem ist die Matte auch sehr rutschfest! Ein Manko allerdings ist, dass sie sehr nach Plastik riecht, man sollte sie also vorher auslüften ;-)

Hört nicht auf zu stinken

Die Dicke der Matte ist perfekt, das trainieren auf der Matte selbst hinterlässt sofort Spuren, ich denke da gibt es bessere aber vermeiden lässt sich das nicht. Mein größtes Problem mit der Matte ist der Geruch. Seit über 8 Wochen habe ich die Matte, habe sie einige Male ausgelüftet, ich muss sie nun im Keller lagern weil es in der Wohnung sonst fürchterlich nach Gummi riecht. Für 40€ (im Angebot!) find ich das wirklich sehr sehr schade.

Einfach nur top! Jeden Cent wert

Die Matte ist sehr dick und sehr weich, wer das nicht mag , der sollte die nicht holen. Ich liebe es da lch nun auch barfuß trainieren kann und generell mehr halt habe , nicht wegrutsche und mir nichts wehtut. Ich würde sie immer wieder kaufen , einfach toll !! Nach dem Erhalt erstmal etwas lüften auf dem Balkon dann riecht sie auch nicht mehr so komisch.

gute Fitnessmatte...

Die Fitnessmatte entspricht genau der Beschreibung. Hat eine angenehme, ausreichende Stärke von 1 cm und eine kompakte Gesamtgröße. Lässt sich gut zusammenrollen und mit dem beiliegenden Gummiband fixieren und platzsparend verstauen. Das Einzige was etwas stört, ist der unangenehme schon fast penetrante Geruch. Selbst nach einer Woche ist dieser noch vorhanden.

KOMFORTABLE FITNESSMATTE

Die NBR-Fitnessmatte hat eine gute Dämpfung und ist für tägliche Gymnastikübungen eine sehr komfortable, weiche Übungsmatte. Die Wellenprägung auf der Oberseite sorgt fernerhin für einen guten Halt. Der elastische und stoßabsorbierende NBR-Schaum (Nitrilkautschuk) schont vor allem meine Kniegelenke (Generation „60-Plus“). Klare Weiterempfehlung.

Ich habe mich für diese Isomatte entschieden, da sie etwas dicker als übliche I.matten ist. Beim trainieren rutscht sie nicht weg und man spürt den harten Untergrund nicht. Desweiteren ist sie leicht und die Matte hat einen Gummi zum zu binden. Leider riecht die Matte anfangs recht streng.. deshalb würde ich sie vor dem benutzen auslüften lassen.

Nicht für jeden Sport geeignet

Die Matte ist schön groß und super weich, aber leider gibt das Material zu sehr nach. Die Matte zieht sich bei vielen Übungen einfach auseinander (Bergsteiger, Liegestütze usw.) so das man diese nicht richtig ausüben kann. Wenn man eine Sportart ausführt wo solche Übungen nicht gemacht werden, ist sie sicher toll.

Absolut empfehlenswert!!!

Ich wollte nie eine dicke Matte haben, aber jetzt wo ich sie habe würde ich sie auch nicht mehr her geben. Absolut angenehm, dämpft gut, rutschfest, richt nicht unangenehm. Es macht viel Spaß so Sport zu machen und danach auf der Matte zu entspannen ohne das Gefühl zu haben gleich auf dem Boden zu liegen. Top!!!

super tolle Matte

was mir sehr gefällt ist das sie schön dick ist. Ich habe darauf eine Vibrationsplatte stehen und habe dennoch genug Platz um meine Bodenübungen zu machen. Durch die echt schöne dicke des Materials hat man eine tolle Dämpfung und gerochen hat sie überhaupt nicht. Kann ich nur weiter empfehlen

Eigentlich eine gute Matte, aber...

der Gestank ist fürchterlich. Die Matte hängt jetzt seit einer Woche auf dem Balkon und sie stinkt immer noch wie am ersten Tag. Hatte direkt nach der ersten Benutzung Kopfschmerzen bekommen. Dabei ist die Matte so herrlich groß und weich...

Eine komfortable Fitnessmatte

Der Vorteil dieser Matte ist die Größe und die Dicke. Dadurch ist sie recht komfortabel und weich. Gerade für Ältere und/oder Rückengeplagte ist dies von Vorteil. Praktisch auch das mitgelieferte Trageband. Zudem sieht sie auch noch edel aus im Gegensatz zu so manch anderen Modellen.

Tolle Matte, sehr dick, Übergröße

Einfach perfekt für Yoga und andere Bodensportarten. Für "Problemkörper" einfach ideal, da durch die Dicke der Matte einfach endlich mal nichts mehr weh tut. Der Rücken wird super gepolstert und die Matte gibt perfekten Halt. Die Größe ist sowieso Kaufkriterium. Einfach perfekt!

sehr gute Fitnessmatte

Bin mit der Matte sehr zufrieden! Die Größe ist gut, sie riecht nicht wirklich nach Plastik (Geruch verfliegt sehr schnell) und die Matte federt gut, da sie recht dick ist. Praktisch mit Tragegurt. Meine Matte ist schon oft zum Einsatz gekommen und ich kann sie weiterempfehlen.

Tolle Fitnessmatte

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Die Matte entspricht voll meinen Erwartungen. Sie ist schön gross und sehr weich. Die Gelenke werden dadurch wirklich geschont, da der harte Boden nicht spürbar ist? Durch die Stärke der Matte dringt die Kälte des Fussbodens nicht durch.

Komfortable Fitnessmatte

Die Fitnessmatte macht einen ordentlichen Eindruck. Die größe ist für einen Durchschnittsmenschen völlig ausreichend. Ebenfalls positiv ist, dass die Matte relativ dick ist, man liegt gut gepolstert. Einziges Manko: Die Matte riecht die erste Zeit stark nach Chemie.

Beste Qualität

Diese Fitnessmatte hat mich überzeugt nachdem ich mir selbst in Sportgeschäften diverse Matten angeschaut hatte. Sie ist groß genug und hatte eine gelenkschonende Dicke, die sehr angenehm ist, wenn man zuhause auf einem Fliesenboden trainiert. Kann ich nur empfehlen.

Super Sportmatte

Hat zwar lange gedauert, bis die Matte endlich kam... aber dafür ist sie super! Hatte sie mir bestellt, weil ich seit Corona zu Hause trainiere und einfach eine gute Matte brauchte... echt klasse! Hab' gleich zwei bestellt... für meinen Freund mit... ;-)

Überzeugt auf ganzer Linie!

Artikel riecht nach Plastik - aber eine Nacht ausgelüftet und es ist okay. Vermute stark das der Geruch von der Verpackung übertragen wurde. Die Größe und Dicke der Matte ist ideal für Übungen. Für den Preis einen super sportlichen Begleiter bekommen

Tolle Fitnessmatte

Die Fitnessmatte hält, was sie verspricht. Man liegt angenehm weich auf der Matte und dennoch bietet sie den nötigen Halt für verschiedene Übungen. Die Größe ist genau richtig und das Material ist auch sehr angenehm und riecht nicht künstlich.

komfortable Fitnessmatte

Die Fitnessmatte ist wirklich so wie sie angeboten wird. Sie ist superdick und somit für den Rücken einfach nur gut. Bei dünneren Matten hatte ich ziemliche Rückenbeschwerden. Das ist nun Vergangenheit. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen.

den Erwartungen entsprechend

Schnelle Lieferung, etwas viel Verpackung drumherum. Die Matte ist etwas größer, dicker & breiter als die herkömmlichen. Das war der Grund für meine Bestellung dieser Matte. Alles wir erwartet und gute Qualität. Empfehlenswert!

Tolle Fittnessmatte

Die Matte ist so wie ich sie mir gewünscht habe. Man kann darauf super Übungen machen und da sie nicht zu dünn ist tut einem auch nichts weh. Bin zufrieden. Nur anfangs hat sie etwas gestunken aber nun geht es . Würde ich weiterempfehlen

Sehr gut, aber nicht für jeden geeignet

Für mich und die angedachten Trainingsübungen nicht optimal geeignet, die Matte ist dafür zwar eigentlich dick genug, aber vom Material her gibt es zu sehr nach. Habe die Matte aber weitergegeben und nur positives Feedback erhalten.

super Matte

Matte ist angenehm groß; etwas dicker, was ich persönlich sehr gut finde, ausreichend lang, ist dadurch etwas unhandlicher zu tragen, ich habe diese Matte bewusst ausgesucht und bin absolut zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr gute Fitnessmatte für jedes Bodentrainin

Sehr gute Matte für jedes Bodentraining in guter Preisklasse! Die Matte ist gut dämpfend und gelenkschonend bei hartem Workout, gut auch für barfuss Training. Auch die Mitnahme mit Tragegurt ist kein Problem!

Weiche, große Fitnessmatte

Ich empfehle diese Matte weiter, weil sie schön weich, groß und rutschfest ist. Sie lässt sich wegen der Größe etwas schwieriger zusammenrollen. Leider riecht die Matte auch nach längerer Zeit noch etwas unangenehm.

Perfekte Größe, nicht zu dünn

Beim auspacken roch die Matte sehr streng und unangenehm, aber nach einem Tag war der Geruch verflogen. Die Matte ist groß genug um verschiedene Übungen zu machen und auf die stärke ist für mich perfekt.

Auf jeden Fall empfehlenswert. Ich mache ...

Auf jeden Fall empfehlenswert. Ich mache Pilates zuhause und auf dem laminat rucht es nicht hin her bei den Übungen und die Knie tun auch nicht weh bei Übungen die die Knie beanspruchen. Bin zu Frieden.

Super weich und schön viel Platz

Die Matte ist super weich und sehr schonend für die Gelenke. Was man je älter wir werden, sehr zu schätzen wissen. Aber auch mein Sohn, dem ich gleich eine mit bestellt habe, ist sehr zufrieden damit.

Gute Fitnessmatte

Die Artikelbeschreibung hält was sie verspricht, sie ist leicht und weich. Allerdings fällt der Geruch selbst nach ein paar Tagen noch unangenehm auf, obwohl ich sonst mit Gerüchen nicht so empfindlich bin.