Christopeit Sport® Gymnastikball

Altes Produktionsdatum, undicht, verformt

Der Gymnastikball hat ein Produktionsdatum aufgedruckt, das November 2015 angibt. 7 Jahre nach Produktion kommt er in den Verkauf: Das ist bei einem Artikel aus PVC bedenklich wegen der Alterung. Der Ball war nach dem Aufblasen - trotz mehrerer Tage Wartens und Versuchen, diesen in Form zu bekommen - nicht rund zu kriegen. Außerdem verlor der Ball schleichend den Luftdruck. Ich schließe daraus, dass es sich um B-Ware handeln muss: Ein überlagerter Artikel ist noch einmal in den Verkauf gebracht worden. Das ist bedauerlich.

Kleiner als angegeben

Leider ist der Ball im größten Zustand nicht einmal 60cm, demnach eigentlich zu klein. Riecht anfangs auch etwas, aber ist ok. Schade, dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, sieht eher aus wie ein Gymnastikball für Kinder.

Ventil kauptt

Der Ball bleibt leider nicht aufgepumpt, die Luft entweicht permament. Ich vermute, dass das Ventil undicht ist. So ist der Ball leider unbrauchbar und wird zurückgeschickt.

Nicht so mein Fall

Stinkt sehr nach Chemie. Diesen Artikel musste ich zurückschicken. Die Pumpe ist auch nicht das Beste gewesen.

Nicht zu empfehlen

Der Ball lässt sich nicht komplett aufpumpen, weil er sofort viel Luft verliert, wenn man die Pumpe entfernt und dann das separate Ventil reindrückt. Dieses Ventil bekommt man auch mit Hilfsmitteln nicht mehr heraus. Das Herstellungsdatum war 2015 , der Ball war also rund 9 Jahre alt.

Perfekt für klassische kleine Übungen zuhause. Kann ich bestens weiterempfehlen!

Leider fehlt der Verschluss

Kann nicht benutzt werden. Der Verschluss fehlt und die Luft pfeift ab. Sehr ärgerlich.