Home affaire Relaxsessel Toulon (2-St., Bestehend aus Sessel und Hocker), inklusive Hocker, mit Relaxfunktion, zwei Beingestelle, Sitzhöhe 45 cm

sieht toll aus, die Verarbeitung ist miserabe

Der Sessel sieht toll aus, sofern man nicht so genau hinsieht. Zum Aufbau braucht man schon einiges an handwerklichem Geschick!!! Die, für das Gestellt, ausgeschnittenen Öffnungen war ausgefranst, teilweise mehrfach eingeschnitten... diesen Sessel kann man NICHT frei im Raum stehen lassen. Bei der rechten Armlehne bzw. Polsterabdeckung passte die Bohrlöcher definitiv NICHT !!! Ich werde diesen Sessel trotzdem behalten, da ich: 1. zu faul war, wieder alles auseinander zu schrauben und im Karton zu verstauen, auf Hermes zu warten und wieder wochenlang auf die nächste Lieferung zu warten / 2. da der Sessel vor einer Wand steht, sieht man die Rückseite nicht / nur ich und dies auch nicht täglich... auf ihm sitze. Mittlerweile schein die Qualität über den Preis reguliert zu werden. Ich bin enttäuscht !!!!!

Teilweise schlechte Verarbeitung für den hohe

Der Sessel kam per Paketdienst sehr pünktlich. Die Montage ist teilweise etwas kompliziert. Beim genaueren hinsehen erkennt man, dass ins Leder geschnitten wurde. Das halte ich für eine eher schlechte Verarbeitung. Ansonsten ist die Sitzgelegenheit sehr bequem.

Optisch schöner und bequemer Relaxsessel

Der Sessel wurde in der angebenen Zeit von Hermes geliefert! Karton war aber beschädigt und ich hatte schon meine Zweifel ob alles in Ordnung war! Beim auspacken war aber dann doch alles OK! Der Zusammenbau war dann aber doch etwas für gewiefe Kenner, da die Passgenauigkeit zu Wünschen übrig liess und die Gewinde durchs beschichten nicht Gängig waren und ich sie nachschneiden musste! Der Zusammenbau hat mich alls alleinige Person 2 Stunden gedauert, aber es ging recht Gut von der Hand! Fazit: Schöner bequemer Sessel, bei Echtleder angenemer Ledergeruch! Kann aber bestimmt kein Made in Germany sein! Bei der Passgenauigkeit!! Kann man kaufen! Muss man aber nicht! Darum nur 3 Sterne!

Nur Optisch schön

Optisch sieht es toll aus, aber bequem ist bzw. war es für uns nicht, erst mit einem zusätzlichem Kissen, war es einigermaßen bequem. Es ist leicht zusammen zubauen, nur beim Schrauben, müsste jemand noch mit anfassen, weil die Bohrungen nicht ganz übereinstimmen. Wir haben es zurück geschickt, weil es nicht bequem war und wir für diesen Preis etwas besseres erwartet haben.

Sieht gut aus aber!

Der Sessel sieht gut aus aber leider neigt er sich zu einer Seite. Werde mit dem Kundendienst Kontakt aufnehemen ob man da was machen kann!

Gemütlicher Sessel!

Gut verpackt.Relativ schnell zusammengebaut. Erfordert ein gewisses Handwerkliche Geschick. Die Holzplatte des Sesselfußes löste sich schon beim auspacken. Schrauben waren zu kurz. Gruß an die Endkontrolle des Herrstellers. Habe den Sessel zur Verwendung am PC umgebaut.Fünfbeiniger Rollenfuß,sowie einen längeren Gaszylinder ermöglichen mir PC Arbeit und relaxen zu verbinden. Die Feststellschraube ist schwer zu erreichen.Man kann gemütlich Stunden in dem Sessel verbringen

Etwas schlecht verarbeitet...

...weil die unteren Posternähte sie sind schlampig vernäht und bei der Montage des Armlehnenteil musste ich die Bohrungen nacharbeiten- sie waren nicht passgenau mit dem Gegenstück. Da aber der Preis erheblich reduziert war, habe ich den Sessel behalten. Außerdem ist er bequem.

Preisleistungsverhältnis stimmt

Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier. Leider lässt sich der Sessel nicht genügend nach hinten ausrichten, anatomisch passt sich das Rückenteil auch nicht dem Rücken an und gewöhnungsbedürftig ist auch, das sich der "Schalter" (eher eine große Drehschraube) zum feststellen der Sitzposition vorne und unterhalb des Sessels befindet. Wer also einfach "nur" bequem sitzen möchte ohne großen Komfort, der liegt mit diesem Sessel richtig. Optisch chic sieht der Sessel allemal aus. Das braun fällt sehr dunkel aus.

Schlechte bzw. unqualifizierte vormontage!!!

Relaxsessel wurde schlampig vormontiert! Am Fuße des vormontierten Ständer waren die Schrauben krumm und schief eingeschraubt! Das Holz war gerissen und stark verkratzt! Die drei Sterne bekommt der Sessel für seinen Komfort!

Knarrt und unbequem

Ich brauchte dringend einen neuen Sessel da meine Ohrensessel durchgesessen waren. Also möglichst kurze Lieferzeit. Habe mich für diesen Relaxsessel entschieden, da er mit 20 % einen guten Preis hatte und die Bewertungen bis auf den Zusammenbau recht gut waren. Der Zusammenbau hat zwar 3 1/2 Stunden benötigt (1 Person), aber alle Schrauben passten. Zwei Tage war alles in Ordnung, bis auf die Tatsache das ich den Sessel nicht verstellt bekam. Aber dann fingen die Geräusche an. Bei jeder Bewegung knarrt und knackt der Sessel. Und der Sitz hat sich so schnell "eingesessen" das er nur noch unbequem ist. Wie in meinem alten Ohrensessel benutze ich ein dickes Kissen zum Sitzen. Der Hocker hat eine für mich passende Höhe zur entspannten Beinablage. Legt man beide Beine zu sehr auf eine Seite, kippt der Hocker um. Ansonsten sieht der Sessel gut aus. Ich spare jetzt auf einen Stressless.

Schöne Sessel,aber.....

Im Endeffekt bin ich zufrieden, doch bis dahin war es ein mühsamer Weg. Bei einer Armlehne fehlte ein vorgebohrtes Loch und ein Fuß ließ sich nicht fixieren. Wenn man bedenkt das die Sessel eigentlich viel teurer waren als jetzt angeboten dann ist doch die Frage, warum ist die Qualitätskontrolle nicht besser. Ich hebe aber alles so hinbekommen wie ich es wollte, obwohl das nicht der Sinn der Sache ist.

Sieht gut aus

Trotz negativer Bewertungen habe ich diesen Sessel bestellt. Die Lieferzeit war wesentlich länger, als bei Bestellung angegeben. Der Sessel sieht zwar bequem aus, ist aber erst nach einem zusätzlichen Kissen im Rücken richtig bequem. Hätte für das viele Geld mehr Qualität erwartet. Der Aufbau hat auch länger gedauert als angegeben. Die Verarbeitung ist teilweise schlecht.

hübsch anzusehen

Habe mich nach langem Suchen für diesen Sessel entschieden, aber er hält nicht , was das Bild verspricht. Nach dem Aufbau war die Sitzfläche total schief und die Polsterung macht auch keinen sehr haltbaren Eindruck. Ich werde ihn zurückschicken.

Bequemer Sessel leider etwas schief

Aufbau war ein Kinderspiel, Lieferzeit zu lang. Leider ist die Sitzfläche etwas schief, geneigt nach rechts, aber somit machen wir etwas Werbung und es kann jeder selbst entscheiden, ob er sich diesen Sessel ins Wohnzimmer stellt.

Sesselfuss ist von den Schrauben beschädigt, Bohrlöcher für die Seitenlehnen passen nicht Otto servic optimal alles wird ausgetauscht und vom Abholservice zurückgenommen Super ich bin begeistert

Ein tolles weiss!

Optisch ist dieser Relaxsessel ein toller Hingucker. Die Qualität ist auch okay,bis auf Kleinigkeiten. Leider ist er nicht so bequem,wie ich dachte,denn er ist etwas zu stark gepolstert!

Kleine Macken

Leider ist die Verarbeitung nicht ganz ok. An einer Seite ist zwischen Lehne und Sitzfläche Luft,xauf Dr anderen nicht. Leichte Bestoßungen am Holz.

Sehr gute verarbeitug wenn da nicht!!!!

Artikel ist sehr gut wenn da nicht die beschädigten Imbusschrauben wären und 4 Schrauben waren zu kurz. Deshalb haben wir Ihn zurück geschickt.