Home affaire Relaxsessel Toulon (2-St., Bestehend aus Sessel und Hocker), inklusive Hocker, mit Relaxfunktion, zwei Beingestelle, Sitzhöhe 45 cm

Eine Katastrophe, der Bausatz

Bereits die Verpackung läßt erheblich zu wünschen übrig. Das größte Problem ist die mangelhafte Passgenauigkeit der Schrauben mit den z.T. zu tief sitzenden Gewinden. Die Sitzfläche ist leicht "verwunden". Das Kunstleder als solches ist okay.

Ist sein Geld nicht wert.

Warte seit 2 Wochen auf den Monteur, der sich diese schiefe Sache anguckt. Bohrlöcher passen nicht übereinander und alles ist schief. War schon der zweite Sessel, der so ankam.

Niemals wieder

Das Leder ist ist minderwertig, hat sich an der Rückenlehne schon nach 3 Monaten aufgelöst. Wurde ersetzt. Jetzt geht es an den Armlehnen los, nach 8 Monaten.

Schlechte Qualität

Die Gewinde sind teilweise nur mit Nachbearbeitung verwendbar.Die Polsterteile sind zum Teil schlecht genäht(faltig).Leder nur hälftig,sonst Kunstleder.

Ich würde gerne meine Rückenlehne zurücksend.

Die Abmaße der Rückenlehne sind um 1cm versetzt dadurch steht der Sessel schräg im Raum!

Unglaublich enttäuscht

Nachdem ich mir all diese guten Bewertungen hier durchgelesen habe, dachte ich, dass man damit nichts falsch machen kann... jedoch wurde ich sehr enttäuscht!!! Materialien sehr mies verarbeitet, schlechte Qualität würde es niemanden für den Preis empfehlen.

Sessel, den ich nicht empfehlen werde

Ich habe am 07.09.22 den Relaxsessel Toulon bestellt. Hatte mich sehr darauf gefreut, da er auch sehr gut aussieht. Zuerst gefiel mir dieser Sessel auch und ich konnte gut darin sitzen. Jetzt innerhalb dieser kurzen Zeit hat sich dieses sehr geändert. Man spürt unter der Sitzfläche die Stahlfedern und bekommt davon Schmerzen. Ich würde ihn gern wieder zurücksenden.

Absoluter Schrott

Sessel ist nach 4 Monaten schief und wackelt. Durch die kippfunktion lösen sich andauernd die Schrauben. Er lässt sich nicht mehr reparieren. Keine 50 Euro wert.

Home affaire Relaxsessel »Toulon

Der Sessel ist eine Zumutung,die rechte Seite ist 4 cm Tiefer gegenüber der Linken Seite und für Federkern arg weich,hab heute eine Wohnzimmer Garnitur mit Federkern bekommen und kann nur sagen,da liegen Welten zwischen,richtig schön fest,wie es sich für Federkern gehört.Der Fernsehsessel wurde Freitags geliefert,an dem Tag hatte meine Frau Geburtstag (viel Besuch) Samstag morgen aufräumen und Einkaufen,da kam ich erst Samstag Mittag zum Aufbauen.Da habe ich natürlich festgestellt das der Sessel recht 4 cm. tiefer ist,also bei Otto Angerufen und da hat man meiner Frau gesagt,die Personen die dafür Zuständig sind,kann man erst am Montag erreichen,was soll ich sagen,am Montag angerufen und da hat man uns gesagt,wir hätten den Fernsehsessel sofort Reklamieren müssen.Zum Glück habe ich einen 3D Drucker und hab mir Teile von 4 cm gedruckt die ich dann einbauen konnte,damit der Sessel gerade steht.

Ansich gut, aber ..........

Wenn das Nacharbeiten bei den Bohrungen für die Schrauben nicht wäre ( 5mm versetzt !) Nach dem Zusammenbau dann auch noch die Sitzfläche schief ist und wackelt, wird es schwierig diesen Sessel zu behalten.

Der Relaxsessel ist schön aber.....

Er bekommt nur einen Stern aus dem einfache grund weil ein Montageteil falsch geliefert worden war und Schrauben waren falchs,zwar hat Otto schnell und reibungslos einen ersatz stuhl geschickt wo wir uns die fehlenden teile ausnehmen konnten aber dennoch ist es ärgerlich. Eigentlich bin ich von Home Affaire anderes gewohnt das war mist. Anstonsten ist der Stuhl schön wenn man ihn erst mal zusammen gebaut hat.

Optisch schön, Qualität beschissen

Der Aufbau lief ganz gut, ebenso war der Sessel beim Sitzen auf diesem bequem und sah auch gut aus, leicht zu pflegen. Nach ein paar Wochen geriet dieser beim Sitzen in Schieflage - die Metallstäbe beim Sockel waren durchgebrochen und die Sitzfläche war schief im Hals, obwohl dieser gerade hineingesteckt wurde.... nie wieder (und das, obwohl das Höchstgewicht deutlich unterschritten wurde)... billigstes Metall und billigste Metallverarbeitung (laut Metallbauern) überhaupt. Keine Weiterempfehlung. Und ach ja... der Lederbezug war gerissen an dem Metallgerüst der Lehnen...

Fehlkauf

die Holzabdekung des Sessels wird mit Spaxschrauben auf dem Standfuss befestigt (auch verschiedene Schraubenlängen waren dabei) eine Beschädigung auf der Holzabdeckung des Hockers ist vorhanden und die Beinauflage des Hockers ist zur linken Seite geneigt, bei längerem sitzen schmerzt das Gesäss doch erheblich, habe mit einem Sitzkissen und einer Fellauflage etwas abhilfe schaffen können, Lederbezug ist ist ok, macht auch optisch was her aber für den Preis und die Verarbeitung erheblich zu teuer.

Schlechte Qualität

Der Hocker ist nur in den Fuß eingesteckt ist nich Arretiert die Befestigungen an den Holzfüßen sind mit Holzschrauben befestigt die zu kurz sind sich dann lösen und nicht mehr befestigen lassen. Für das Geld mangelhaft verarbeitet

Nicht zu empfehlen

Liegefunktion sehr schwergängig, beim Hinsetzen knarrt der ganze Sessel und nach nicht einmal einem Jahr ist die Sitzfläche durchgesessen und die Feder im Sitzbereich gebrochen.

Sehr schlechte Qualität

Wackelt nach einiger Zeit, Leder an der Armlehne aufgegangen, ist den Preis wirklich nicht wert

Schlechte verarbeitung

Dieser Sessel lies sich sehr schlecht zusammen Bauen,die Teile waren schon Defekt im Karton