Home affaire Relaxsessel Toulon (2-St., Bestehend aus Sessel und Hocker), inklusive Hocker, mit Relaxfunktion, zwei Beingestelle, Sitzhöhe 45 cm

Im zweiten Anlauf immer noch Reklamationen

Ich sag es mal so, guter Preis, gute Qualität, aber vom Hersteller würde ich mich trennen. Dies ist mein zweiter Sessel, da ich den ersten habe abholen lassen. Zusammenbau war relativ einfach, geht aber nur zu zweit. Beim ersten Sessel passten Schrauben nicht durch die Löcher und der Sessel stank alt und verrottet, so dass das ganze Wohnzimmer und vor allem die Kleidung nach dem Sitzen auf dem Sessel danach stank. Nach einer Woche wieder abholen lassen. Heute nun die neue Lieferung zusammen gebaut, auch hier gab es wieder Grund zur Beschwerde. Die Metall-Holme für die Armlehnen waren schon mal gebraucht (eindeutige Kratzspuren) Die Säule für das Fussteil war ebenfalls gebraucht und nicht in Kunststoff sondern in einer asiatischen Tageszeitung vom 16.03.2016 eingewickelt. Gibt mir zu denken. Nach einem entsprechenden Preisnachlass habe ich diese Dinge akzeptiert, da der Sessel wirklich schön ist. Also lasst Euch nicht entmutigen..

Herrlich

Diese Sessel sind so Enspannend. Habe sehr lange überlegt U dann doch gekauft. Bereue keinen Tag.Man kann herrlich relaxen nach einem anstrengenden Arbeitstag. Nur ein Manko. Es müsste nochmal das mit den Bohrlöchern an den Füßen überarbeitet werden. Zum Glück habe ich gute Handwerker.

Für das geld ein guter kauf..

Schön und Bequem...Aufbau Anleitung gut zu verstehen..Nur der Aufbau ist etwas schwierig..aber mit dem richtige werkzeug gehts..Vorsicht beim handieren und schrauben das, das leder oder kunstleder nicht beschädigt wird.. Der sitz könnte für mich etwas höher sein aber da gibts auch eine Lösung..

Ein schöner Relaxsessel

Der Relaxsessel wurde 4 Wochen früher geliefert. Er wurde in 45 Minuten aufgebaut als Laie.Wir hatten keine Probleme gehabt.Auch die Bohrlöcher stimmten genau.Man sitzt sehr gut im Sessel.Auch das Leder riecht nicht.Die Farbe ist etwas dunkler.Kann ich nur weiterempfehlen.

nur der Aufbau war problematisch. Die Anleitung ließ zu wünschen übrig. Ich finde es unmöglich, dass heute vieles selbst aufgebaut werden muß. Trotz allem ist es ein Sessel, den man nach Erhalt des 1. Tages empfehlen kann. Man sitzt gut !

für das Geld ein toller Sessel

der Sessel ist bequem und sieht toll aus, das Material ist hochwertig, leider ein Stern Abzug für den doch mühselige Aufbau, würde den Sessel aber weiterempfehlen

Bequem

Sehr guter Sessel. Allerdings ist die Qualität der vorgefertigten Füße nicht bei 100 Prozent.

Ein schönes Möbelstück.

Gute Verarbeitung. Schönes Design. Sehr gute Bequemlichkeit. Gute Handhabung.

Schöner Sessel

Ein Schönen Sessel mit Hocker für kleines Geld. Ist gut verarbeitet

Preis=Leistung top

Schöner bequemer relaxsessel. Ließ sich auch problemlos aufbauen.

Guter Sitzkomfort

Insgesamt ein Sessel, in dem man sehr gut sitzen kann. Guter Härtegrad, keine Rückenschmerzen. Das Echtleder ist hochwertig. Das Aufbauen geht zu zweit recht schnell, allerdings sind einige der Bohrlöcher nicht exakt an der richtigen Position. Trotzdem hat es irgendwie funktioniert, aber man muss etwas Gewalt anwenden und dabei darf der Sessel natürlich nicht beschädigt werden. Daher einen Stern Abzug in der Bewertung.

Habe diesen Sessel gekauft um ihn zu ...

Habe diesen Sessel gekauft um ihn zu verschenken. Jetzt überlege ich, ihn nochmals zu bestellen für den Eigenbedarf. Aufbau ging relativ einfach, wenn man genau nach anleitung vorgeht , ist das aber auch Idiotensicher. Es sitzt sich sehr bequem dadrin. Genau richtig für den Feierabend. OK, er ist Qualitativ nicht der hochwertigste Sessel, aber das habe ich bei diesem Preis auch nicht erwartet. Aber er ist wirklich bequem, stabil, und sieht optisch auch gut aus.

Toller Artikel für einen fairen Preis

Der Sessel wird in einem Paket geliefert und muss selbst zusammen gebaut werden. Das ist ok und nicht weiter schlimm! Schöne weiches Material, wir hoffen, dass wir lange Freude an dem Kunstleder haben und dieses nicht bald einreißt. Kleiner Sternenabzug lediglich für falsch gelieferte Farbe! Antrazit bestellt, grau erhalten, steht auch GREY auf dem Karton, sieht aber in grau toll bei uns aus, daher nicht schlimm! und kleines Mankow ist ausserdem, dass der Hocker etwas schief vormontiert ist (Materialfehler!). Stört uns aber auch nicht sooo dolle, daher 4 von 5 Sternen und unsere wärmste Empfehlung.

Schöner Sessel!?!

Wenn der Sessel einmal zusammengebaut ist, kann man nicht mehr klagen. Sitzkomfort ist gut, Material bzw das Leder schön weich. Die Farbe ist etwas anders als erwartet, aber kein Grund zum ablehnen oder zurückschicken. Nur schade dass man zusammenbauen muß, für das Geld hätte ich was Fertiges erwartet. Zum zusammenbauen braucht man (als Laie) eine gute Stunde.

Super Sessel, aber ......

Wir haben 2 Sessel bestellt. Der erste einwandfreier Aufbau, ganz toller Hingucker, super Sitzkomfort. Der andere : Beim Stossdämpfer des Sessels ist die Beschichtung fehlerhaft, dasselbe gilt für die Stange des Fußhockers abgeplatzt). Die Bohrungslöcher der Befestigungsplatte stimmt nicht mit den Bohrungen des Polsters überein. Beide Sessel gehen zurück. Ein Lob an die Kundenbetreuung, hat uns bei der Reklamation schnell und unkompliziert geholfen. Doch nach einer Nacht haben wir es uns anders überlegt. Beide Sessel gehen zurück. Die Lieferzeit von bis zu 4 Wochen ist nicht vertretbar, da die Original Bestellung innerhalb eines Tages ablief. Schade

Relaxsessel

schnelle Lieferung,nur die Farbe wesentlich dunkler.Die Sitzbreite ist mit 52 cm angegeben,aber zwischen den Armlehnen ist die Breite nur 42cm daher etwas eng.Die Mitnahme der alten Sessel mangelhaft,da die Sessel normaler Paketversand daher keine Mitnahme musste den Sperrmüll beauftragen die Sessel abzuholen.Habe auch Hermes informiert ,keine Mitnahme bei der Paket zustellung,Mitnahme gilt nur bei der Spedionslieferung.Bin vom Services total enttäuscht

schöner Sessel

Er sieht gut aus. Hatte wahrscheinlich Glück mit meinem. Hat weder unangenehmen gerochen noch war der Aufbau schwer. Zwei Personen brauchte ich dafür nicht, hab's auch allein geschafft. Das einzige was mich persönlich stört , er ist für mich ein Tick zu niedrig und das er sehr schnell nach hinten geht und genau so schnell nach vorne. Müsste etwas schwerer gehen.

Sehr bequem

Der Sessel ist leicht aufzubauen und super bequem. Das einzige was mich etwas stört ist das man die Sitzhöhe nicht verstellen kann, er ist sehr niedrig.

Gut bis sehr gut

Schön verarbeitet, ausser unten die halterung da sind ein paar schrauben locker und wollen nicht halten. Der Stoff ist sehr gut und fühlt sich toll an. Würde allen empfehlen eine zweite Person mitzunehmen beim aufbau.

einfach aber ok

Der Sessel wurde innerhalb von 2 Tage geliefert - top! jedoch war es das 2. Exemplar, weil sich bei dem 1. Sessel leider die Armlehnen nicht anschrauben ließen....(Gewinde nicht bündig) wurde somit reklamiert. Bei diesem Sessel waren kleine Lederunschönheiten auf der Sitzfläche und die Feststellschraube ließ sich nicht festschrauben... Da auf Grund der 1. Reklamation jedoch Teile für 2 Sessel zur Verfügung standen.... konnte ein Sessel jetzt gut montiert werden. Die Montage ist relativ einfach - kann von 1 Person problemlos innerhalb von einer halben Stunde erledigt werden. Der Sessel ist bequem, jedoch könnte die Polsterung etwas besser sein - mal sehen wie es nach ein paar Monaten aussieht.

Zu Empfehlen

Der Sessel ist sehr Bequem und es ist angenehm drauf zu sitzen. Der Vorteil des Sessels ist, dass er drehbar ist und ich benutze Ihn auch als Computer-Stuhl. Optisch macht er was her, passt gut in meine Wohnstube. Auch die Beinauflage ist sehr Zweckmäßig. Wenn ich die Auflage nicht brauche, wird Sie einfach bei Seite gestellt. Der Nachteil: In der Rückenlehne befindet sich eine Querstrebe, die beim Anlehnen sehr auf der Wirbelsäule drückt. Ich musste mir eine Sesselauflage zulegen und jetzt drückt nichts mehr Montage: War in allgemein Okay, bis auf die Rückenlehne da hätte ich 4 Hände gebraucht! Fazit: Der Sessel, wenn zusammen gebaut ist OK…kann Ihn sehr empfehlen!!!!!

Relaxen kann man wirklich!

Der Aufbau war nicht zu schwer, zu zweit bekommt man das recht schnell hin. Ein bisschen war ich enttäuscht das an der Lehne eine Naht nicht so schön versteckt sondern sichtbar ist ( deshalb 1 stern Abzug). Wenn man drauf sitzt kann man durch nach hinten lehnen die sitz/ liegeposition verstellen. Ist wirklich sehr bequem egal ob sitzen oder liegen! Der hocker ist von der Höhe perfekt für die Füße, aber auch als sitz hocker bis zu 80 kg gut zu nutzen. Der Preis entspricht aber ehrlich gesagt nicht der Verarbeitung/ Material. Er sieht zwar gut aus, aber ist nicht so hochwertig wie man ihn erwartet hätte für das Geld ( ~400€).

Schöner Sessel mit kleinen Fehlern

Leider dunkler als auf dem Foto, habe 2 Sessel für meine Fernsehecke bestellt. Waren nach 3 Tagen da, der Aufbau ging zügig, dabei gab es bei einer Armlehne einige Schwierigkeiten, die mein Mann aber dann mit etwas Geduld und Geschick gelöst hat. Es waren noch 2 kleine fehlerhafte Stellen zu bemängeln, für die wir dann von Otto einen Preisnachlass bekamen. An die dunklere Farbe musste ich mich erst Mal gewöhnen. Gesessen habe ich in meinen alten Sessel irgendwie besser, vielleicht auch nur gewöhnungsbedürftig bei den neuen Sessel.

Ein gemütliches Sitzmöbel

Gern hätten wir diesen Sessel in dem mittelbraun gekauft, aber die Lieferzeit unvorstellbar lang-es sollte 5 Monate dauern. Da es ein Geschenkk für einen 95. Geburtstag sein sollte war es schon traurig. Gu, aber wir tel. mit den Mitarbeitern von OTTO die sehr nett waren und buchten dann eine andere Farbe. Der Sessel kam dann in 2 Tagen. Die Freude bei dem Beschenkten gross und zusammengebaut hat er diesen dann in der Seniorenresidenz auch sogar selbst... Man sollte aber diese lange Wartezeit beim Produkt benennen das wäre ehrlich.

Stuhl bequem

Er sieht gut aus. Hatte wahrscheinlich Glück mit meinem. Hat weder unangenehmen gerochen und der Aufbau war sehr leicht und gut verständlich. Zwei Personen brauchte ich dafür nicht, hab's auch allein geschaft. Das einzige was mir persönlich stört, er ist für mich ein Tick zu niedrig. Ausserdem habe ich bei einem andren Anbieter einen identischen gesehen mit elektronisch verstellbaren Komponenten und noch dazu beheizbar und das für 189€. Deswegen finde ich den Preis im Nachhinein nicht so toll.

An und für sich ein schöner Sessel...

... mit einigen Schwächen. Ich finde den Sitz komfort ok. Was mich ein bisschen stört ist, dass der Kopf ein wenig stark nach vorne gebeugt wird, da das Kopfteil so weit vor gewölbt ist und ich finde man kann nicht besonders weit nach hinten gleiten mit der Rückenlehne. Man bleibt ziemlich aufrecht. Aber ansonsten ist es ein sehr schöner Sessel. Mal schauen wie lange er hält.

Bequemer Sessel, nicht zu klobig

Der Aufbau ist etwas schwierig, aber zu zweit kriegt man es hin. Leider ist die Rückenlehne sehr leicht zu verstellen. Dadurch geht sie oft zu weit nach hinten. Da ich ein Schnäppchen für unter 300 € gemacht habe, nehme ich das in Kauf. Die Füße sind ein Hingucker, gefallen mir richtig gut und sehen hochwertig aus.

Bequemer Sessel in guter Qualität

Aufgrund von Rückenbeschwerden habe ich nach einem bequemen Sessel gesucht und ihn gefunden. Der Sessel ist wirklich sehr bequem und verfügt über eine verstellbare Rückenlehne. Der Stuhl war nach einer ca. guten Stunde zusammengebaut. Die Qualität wie auch das Leder selbst sind gut und der Stuhl wirkt modern und nicht zu globig. Daher eine Kaufempfehlung von uns.

Schöner Sessel

Bequemer und schöner Sessel. Leichte Montage, auch allein mit etwas Geschick zu bewältigen. Sieht toll aus und in der Variante mit Kunstleder tut es keinen Abbruch das es kein echtes Leder ist. Kleiner Abzug, die Filzgleiter unter dem Hocker und Sessel halten nicht. Bei Teppichboden einfach weglassen, oder bei Laminat durch Klebepunkte aus Silikon ersetzen.

Ein gut verarbeiteter Sessel

Ein gut verarbeiteter Sessel, die Polsterung ist mittelhart aber bequem. Im Gegensatz zu meinen alten Vorgängermodell ist der Sessel etwas kleiner, passt aber gut und braucht weniger Platz. Der Aufbau war problemlos . Gegen Ende sollte man zu zweit hantieren , aber auch dies ging problemlos.