Home affaire Wäscheschrank Adele, Mehrzweckschrank aus massiver Kiefer, 2-oder 3-türig

schöner Schrank mit qualitativen Mängeln

Der Schrank bzw. das Holz ist sehr einfach verarbeitet. Eine hohe Qualität darf man nicht erwarten. Dennoch schaut der Schrank auf den ersten Blick wie auf dem Foto sehr schön aus. Wir haben ca. 2-3h für den Aufbau benötigt. Der Aufbau ist für ungeübte Menschen wie uns mittelschwer. Dabei haben wir leider zu spät festgestellt, dass sehr viele Einzelteile beschädigt oder falsch verarbeitet waren. Die Füße waren nicht komplett weiß beschichtet. Das Holz darunter war uneben und sieht wie Sperrholz aus. Viele Teile hatten Macken oder Absplitterungen. Wir haben die Fotos an den Otto Kundenservice gemailt. Das Problem war, dass wir den Schrank jetzt komplett aufgebaut hatten. Otto bat uns entweder die Rücksendung an oder ca. 8% Rabatt (30 Euro) für einen Schrank der unserer Meinung bestenfalls in diesem Zustand die Hälfte wert ist. Wir sind sehr enttäuscht, da wir dies von OTTO nicht erwartet hätten. Uns wurde vom OTTO Service-Team Hr. Thomas Lehm mitgeteilt, dass keine komplette Qualitätssicherung vorgenommen wird, sondern nur Stichproben. Daher kann es vorkommen, dass Kunden diese schlechte Qualität mit, wie bei uns, ca. 10 Mängeln erhalten. Das war wenigstens ehrlich vom Servicemitarbeiter. Nochmal kaufen würden wir den Schrank allerdings nicht. Auf nochmal auseinanderbauen und schön verpacken hatten wir aber auch keine Lust. Fazit: Lieber ins Möbelhaus gehen und etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

äußert schlechte Verarbeitung

Ich habe schon sehr viele Möbel zusammengebaut, dieser Schrank ist mit Abstand das am schlechtesten vorgearbeitete Möbelstück, das mir in den letzten 25 Jahren untergekommen ist. Viele Löcher sind einfach zu klein vorgebohrt, so dass Dübel und Verbinder mit großer Kraft hineingeschlagen werden müssen, wobei das Holz auch schon mal reißt. Die Holzqualität ist teilweise sehr schlecht, sodass Schrauben nicht halten, oder Löcher ausreißen.

Sieht gut aus, aber...

Von sehr schlechter Qualität. Der Aufbau hat mich zwei Nachmittage gekostet und ich bin schon etwas geübt. Das Holz ist sehr weich und die Oberfläche aufgeraut. Gelaugt geölt? Kann ich nicht erkennen, für mich sieht das Holz unbehandelt aus. Markierungen wo die Schrauben rein sollen sind nur teilweise vorhanden. Positiv, er ist geräumig und stabiel, es waren alle Teile und Schrauben vorhanden (was aber selbstverständlich sein sollte)!

Der ist wunder schön

Wer der Schrank nicht gebraucht gewesen hätte Er 5 Sterne bekommen die Löcher waren schon benutzt es waren fussabdrücke auf den Türen aber sonst ist er schön

Artikel extrem kompliziert

Viel zu viele unnötige Extras zum aufbauen und außerdem vom aussehen her zu kleiner Schrank. Frechheit für den Preis.