Home affaire Wäscheschrank Adele, Mehrzweckschrank aus massiver Kiefer, 2-oder 3-türig

Ende gut, alles gut...

Der Schrank wurde in 2 Paketen an eine abweichende Adresse geliefert. Ich musste diese Pakete dort abholen und stellte sehr schnell fest, dass beide Pakete auf der Ober- und Unterseite bereits offen waren. Ein Paket war unten komplett offen, so dass mir der Inhalt auf die Straße krachte. Nur durch die innere Sicherung mit Pappe und Styrodur konnten Schäden vermieden werden. Der Aufbau war sehr einfach. Ich bin beruflich am Schreibtisch tätig und habe auch sonst nur limitierte Kenntnisse im Heimwerkerbereich. Demnach war ich überrascht, dass der Schrank nach ca. 2-3 Stunden aufgebaut war. Ich hatte keine Hilfe. Es passt alles perfekt. Spaltmaße der Türen und Schubladen sind super. Auch die von mir viel kritisierten Gewinde der Schubladenbefestigungen dieser Reihe, passen auf beiden Seiten mit den Schrauben zusammen. Kleine Schönheitsfehler hat der Schrank. Hier wurden Abplatzungen der Holzes durch Sägen bei der Herstellung mit Harz oder Kunsstoff ausgebessert. Nicht schön, aber es wurde darauf geachtet, dass dies nur außerhalb des Sichtfeldes passierte. Insgesamt: Er sieht Klasse aus!!! Leider nur ein "Gut", weil die Beschädigungen,welche durch die schlechte Verpackung entstehen könnten, einen großen Mehraufwand bedeutet hätten!

schöner Schrank mit qualitativen Mängeln

Der Schrank bzw. das Holz ist sehr einfach verarbeitet. Eine hohe Qualität darf man nicht erwarten. Dennoch schaut der Schrank auf den ersten Blick wie auf dem Foto sehr schön aus. Wir haben ca. 2-3h für den Aufbau benötigt. Der Aufbau ist für ungeübte Menschen wie uns mittelschwer. Dabei haben wir leider zu spät festgestellt, dass sehr viele Einzelteile beschädigt oder falsch verarbeitet waren. Die Füße waren nicht komplett weiß beschichtet. Das Holz darunter war uneben und sieht wie Sperrholz aus. Viele Teile hatten Macken oder Absplitterungen. Wir haben die Fotos an den Otto Kundenservice gemailt. Das Problem war, dass wir den Schrank jetzt komplett aufgebaut hatten. Otto bat uns entweder die Rücksendung an oder ca. 8% Rabatt (30 Euro) für einen Schrank der unserer Meinung bestenfalls in diesem Zustand die Hälfte wert ist. Wir sind sehr enttäuscht, da wir dies von OTTO nicht erwartet hätten. Uns wurde vom OTTO Service-Team Hr. Thomas Lehm mitgeteilt, dass keine komplette Qualitätssicherung vorgenommen wird, sondern nur Stichproben. Daher kann es vorkommen, dass Kunden diese schlechte Qualität mit, wie bei uns, ca. 10 Mängeln erhalten. Das war wenigstens ehrlich vom Servicemitarbeiter. Nochmal kaufen würden wir den Schrank allerdings nicht. Auf nochmal auseinanderbauen und schön verpacken hatten wir aber auch keine Lust. Fazit: Lieber ins Möbelhaus gehen und etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

äußert schlechte Verarbeitung

Ich habe schon sehr viele Möbel zusammengebaut, dieser Schrank ist mit Abstand das am schlechtesten vorgearbeitete Möbelstück, das mir in den letzten 25 Jahren untergekommen ist. Viele Löcher sind einfach zu klein vorgebohrt, so dass Dübel und Verbinder mit großer Kraft hineingeschlagen werden müssen, wobei das Holz auch schon mal reißt. Die Holzqualität ist teilweise sehr schlecht, sodass Schrauben nicht halten, oder Löcher ausreißen.

Ein toller Wäscheschrank

Nicht mein erster Schrank von Home affaire. Wie erwartet gute Qualität. Alles passte, nichts fehlte oder war beschädigt. Anleitung war verständlich und einfach zu verstehen. Sehr stabiler Stand. Kann ihn auf jedenfall weiterempfehlen.

für Fans des Landhausstils genau richtig

sehr schönes Teil - keine Schrammen oder andere Beschädigungen; übersichtliche Aufbauanleitung, einfache Montage - sogar allein zu bewältigen, Preis- Leistungsverhältnis völlig in Ordnung; habe mehrere Teile aus dieser Serie;

Platzwunder !!!

Dieser Wäscheschrank bietet sehr viel Stauraum und sieht zu dem sehr schön aus , gute Verarbeitung ! Ich kann ihn nur weiter empfehlen .

Schöner Schrank !

Leider muss ich 2 Sterne abziehen, da die Lieferung statt 2-3 Tage wie angegeben erst nach 8 Tagen ankam .

Ein tolles Schränkchen für Bastler

Der Schrank sieht sehr schön aus und ist auch stabil. Nur sollte man die Kunden darauf hinweisen, das er als Bausatz geliefert wird mit ungefähr 50 einzelnen Teilen. Man sollte also Werkzeug zuhause haben für alle gängigen Schrauben (Schlitz,Kreuzschlitz,Spax) und einen kleinen Hammer. Denn mit dem beigefügten Mini-Schraubendreher kriegt man ihn nicht zusammen. Ich bin kein Heimwerker und habe 2 Tage gebraucht zum zusammenbau. Ich habe mir aber auch Zeit gelassen. Mit der Montage-Anleitung bin ich gut zurecht gekommen, weil sie aus Bildern besteht ohne kompliziehrten Text. Jetzt steht mein Schränkchen und sieht genauso aus wie auf dem Foto. Da bin ich schon ein kleinwenig Stolz drauf.

Sieht gut aus, aber...

Von sehr schlechter Qualität. Der Aufbau hat mich zwei Nachmittage gekostet und ich bin schon etwas geübt. Das Holz ist sehr weich und die Oberfläche aufgeraut. Gelaugt geölt? Kann ich nicht erkennen, für mich sieht das Holz unbehandelt aus. Markierungen wo die Schrauben rein sollen sind nur teilweise vorhanden. Positiv, er ist geräumig und stabiel, es waren alle Teile und Schrauben vorhanden (was aber selbstverständlich sein sollte)!

sehr komplizierter Aufbau

Der Aufbau mit den zig Schrauben dauert Stunden, wie auch aus anderen Bewertungen hervorgeht. Hätte ich jedoch nicht 20% Preisnachlass gehabt - hätte ich ihn nicht gekauft. Das Holz ist eher dünn und man hat nicht den Eindruck, dass es gelauft und geölt ist.Ein Holzteil war sogar an einer Stelle aufgesplittert - gut dass es die Oberplatte war u. man es nicht sieht - was aber auf die Qualität des Schrankes schließen lässt. Er wird in 2 Paketen geliefert , d.h. Müll Müll Müll. Das Design ist schön aber mehr als 3 Sterne kann ich hier nicht vergeben.

Wäscheschrank - genau nach Vorstellung!

Ein sehr schöner, stabiler Wäscheschrank. Verpackt war er in zwei, schwere Pakete. Mein Mann hat ihn ohne Probleme aufgebaut. Er steht unter einer Treppe, da er nicht so hoch ist, passt er prima dort hin, sieht toll aus!

Würde ich immer wieder kaufen.

Gute Qualität für den Preis. Der Wäscheschrank wurde schnell geliefert und man konnte ihn gut zusammen bauen. Die Teile waren vollständig. Zusammengebaut sieht der Wäscheschrank sehr schön aus und erfüllt seinen Zweck für meine Wäsche.

Billig billig billig!!!

Habe den Schrank gekauft ohne große Erwartungen sollte einfach nur ein Wäscheschrank im Keller sein aber das ist maximal ein Wäscheschrank auf der Sperrmüll billigste Bauart würde den Schrank nie mehr kaufen .

Wundervoller Schrank

Habe ihn gestern mit meinem Mann ohne Schwierigkeiten aufgebaut. Er gefällt und noch besser als auf der Abbildung.

Ein Schrank, der sich harmonisch einfügt

Der Aufbau war aufgrund der guten Aufbauanleitung mit zwei Personen problemlos zu bewerkstelligen.

Platzwunder

Hatte immer gesucht wo ich meine Bettwäsche unterbringen kann, in diesem Schrank ist alles super untergebracht und auch noch Platz für die Badetücher. Super sieht er auch noch aus. Ist echt empfehlenswert wenn man viel unterbringen muss.

Für den Preis ganz akzeptabel

Schrank qualitativ nicht ganz so gut wie erhofft, die Verzierungselemente seitlich oben sind vom Material her sehr schwach, d.h. die vorgegebenen Löchlein für die Nägel haben das Holz zu sehr belastet, beim Montieren ist ein Teil wegen dem Löchlein auseinander gebrochen und musste von uns mit Holzleim geklebt werden, da es kein tragendes Element ist, hoffen wir, dass dieses Zierteil hält... Zusätzlich fehlten einige Schrauben und Muttern zum Befestigen der Schubladen. Die Aufbauanleitung ist stellenweise nicht ganz korrekt in den Abbildungen bzw. es fehlen Angaben zu den Montageschritten im letzten Aufbauvorgang. Jemand, der noch keinen Schrank zusammengebaut hat, tut sich eventuell schwer damit!

Schrank für fairen Preis

Schrankaufbau schwierig. Material sehr dünn. Wenn man ordentlich mit Öl arbeitet, erreicht man etwas Aufhellung des Holzes. Jedoch der Schrank insgesamt sehr rauh und auch bereits grau. Lackiert in Abbildung, wie mir scheint.

Habe den Schrank alleine (Frau) innerhalb eines Nachmittags aufgebaut. Hab viele Möbel in gelaucht/geölt und die Qualität ist sehr gut. Der Schrank sieht super aus, bin sehr zufrieden.

Schönes Stück

Gefällt mir sehr gut. Habe ihn im Flur als Wäscheschrank, passt viel rein.Aufbau sollte zu zweit gemacht werden. Aber nicht Kompliziert. Kann ich empfehlen.

Mehrzweckschrank

Die Farbe, die Qualität einfach nicht vereinbar mit dem angegebenen Preis die Qualität ist für diese Summe nicht vertretbar.

Ein ganz wunderbarer schöner Wäscheschrank

Wir haben von der Serie Adele viele Teile ausgewählt für die Wohnung unseres Sohnes. Er hat sich für die Serie Adele in weiß-kirschbaum entschieden. Der Schrank sieht sehr schön aus. Der Aufbau ging gut vonstatten, nachdem wir bereits die beiden Nachttische und den Schuhschrank aufgebaut hatten. Ein sehr schönes Teil, welches man ruhig eine Nummer größer wählen sollte, wenn der Platz vorhanden ist. Wir hoffen, dass bald der Kleiderschrank geliefert wird.

Gut

Gut

Der Schrank sieht gut aus.

Der Schrank sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck, allerdings hatten wir bei der ersten Lieferung, die in 2 Paketen erfolgt, ein falsches dabei. Nach Anruf erfolgte dann eine erneute Lieferung, nun fehlte die Aufbauanleitung, ist dann aber per Email gekommen. Jetzt warte ich nur noch auf Gutschrift der Lieferung.

Ein Blickfang

Dieser Schrank ist ein wahres Schmuckstück . Er bietet sehr viel Stauraum für Bettwäsche Tischwäsche etc. Zum Aufbau muss ich sagen , dass mein Mann einen ganzen Nachmittag gebraucht hat bis er endlich aufgebaut war . Für ungeübte ist es evtl. etwas schwieriger. Aber ich würde ihn immer wieder kaufen .

Sehr gut aussehender Mehrzweckschrank

Der Mehrzweckschrank wird als Teil der Flurgarderobe verwendet. Er sieht sehr gut aus. Der Zusammenbau war in zwei Stunden zu bewerkstelligen. Die Einzelteile sind genau gearbeitet, wodurch keine Probleme beim Zusammenbau aufgetreten sind. Die Anbauanleitung ist verständlich.

Besser als gedacht

Keine Ahnung was hier einige für Probleme mit dem Schrank hatten. In zwei Stunden war das Ding fertig aufgebaut. Dabei ist der Schrank deutlich besser verarbeitet als viele andere ähnliche Schränke und sein Geld definitiv Wert. Werde auch noch andere Produkte aus dieser Serie kaufen.

Eine wirklich sehr schöner wäscheschrank

Der Wäscheschrank sieht sehr edel aus, er bietet ausreichend Platz und der Aufbau war zu zweit Schritt für Schritt gut aufzubauen die Anleitung war sehr gut aufgebaut und ohne Stress zu bewältigen. Die Farbe weiß Kirschbaum sieht sehr schick aus ein sehr hübsches Möbelstück

Toll!!!!!

Der Mehrzweckschrank von home affaire ist toll, schön, bequem, gefällt mir sehr. Die Schrankmontage ist nicht sehr kompliziert. Ich habe ihn selbst zusammengeschraubt. Ich möchte betonen, dass ich eine Frau bin, die beruflich weit weg von Handwerksarbeit ist.