Home affaire Massivholzbett Roma

in der Mitte eine Wackelkiste

Hallo, man hat mir gestern 28.10.2019 von Hermes-Mitarbeitern mein bestelltes Bett aufgebaut und ich brauchte auch dementsprechend ein Lattenrost und auch eine Matratze die schon bis 140 kg Körpergewicht tragen muss. Jedenfalls so schön das Bett ja ist aber meine Einstiegshöhe Oberkante Matratze ist 80 cm hoch,also gewaltig und das Lattenrost ragt auf jeden Fall aus der Umrandung und dann kommt noch die 27cm hohe Matratze drauf,ein ganz schöner Bettenturm. Ich las bei den Kommentaren zu dem Bett,das das einige andere Kunden auch gestört hat und das diese Latte die zur Verstärkung der Tragfähigkeit in der Mitte unter der Matratze angeschraubt wird,auch dauernd sich aus der Fassung löst. Die Matratze müßte tiefer oder darf eben nur max. 20 cm hoch sein,auch das Lattenrost statt 7,5 cm bei mir eben höchstens nur 10cm. Das gibt es ja aber eben nur für 100 Kilo Personen. Und dann eben diese Stütze,siehe Foto unten,wenn man da statt diesem Plastikröhrchen 2 stabile Holzklötze beilegen würde,von mir aus zum Ankleben mit Holzstiften dann wäre das Problem das das Röhrchen immer umknickt wenn man mal einen unruhigen Schlaf hat und dann mit der Matratze in der Mitte einsackt, gelöst.Also ich habe jetzt für mich da Pappstreifen druntergeklebt und das Gewinde mehr eingeschraubt und verklebt, ich hoffe das hält eine zeitlang.Jedenfalls wegen diesen Sachen war das ein Fehlkauf und das Geld nicht wert!!

Steht endlich und gibt einen guten Eindruck

Erster plus Punkt: war sofort lieferbar. Der zweite, eher neutrale Eindruck: es gibt viel zu tun! Alles ist in Einzelteilen geliefert, also ein Traum für Hobbybastler. Es war Neuland für mich aber ich habe das Zusammenbauen von Möbeln für mich dabei entdeckt! Die Anleitung ist ohne Worte, aber nachvollziehbar. Es war, abgesehen von einem Inbusschlüssel, kein Werkzeug mitgeliefert. Die Schrauben sind auch fast überpünktlich bemessen. Einen Akkuschrauber und einen Gummihammer braucht man(frau) auf jeden Fall. Aber Vorsicht, eine Person alleine kann zwar alle Teile fürs Zusammenbau vorbereiten, für das endliche Zusammenbau braucht man aber unbedingt noch mindestens einen Helfer. Die Einstiegshöhe ist mit einer Matratze von 20cm Höhe fast übertrieben komfortabel, d.h. man muss fast drauf hochsteigen, aber es geht allemal gut (lieber so als umgekehrt). Insgesamt habe ich drei Feierabende fürs Zusammenbau gebraucht, aber nun steht das Bett im Schlafzimmer wie angegossen. Bin sehr stolz darauf und zufrieden über den Artikel! Für den Preis hervorragend!

Was ein tolles Bett

Es ist echt ein ganz tolles Bett, weil es den Raum erfüllt und ein Hingucker ist. Sehr schön sind die vier Schubladen, in die richtig etwas reinpasst. Wer einen Lattenrost hat, der schaue genau hin, denn man kann auch max. 17 cm Tiefe diesen an den Seitenteilen anbringen. Tiefer geht nicht, weil Du sonst die Schubladen nicht nutzen kannst und das ist ja gerade eines der Highlights dieses Bettgestells. Ich habe für den Aufbau als Einzelperson gute acht Stunden gebraucht. Zuerst einmal gecheckt ob alles vorhanden ist (alles perfekt bei mir), dann Stück für Stück und ganz langsam und gemütlich losgebaut. Denke, dass Du es mit zwei Leute in unter der Hälfte der Zeit locker schaffst. Achtung: Bohrt euch die Schubladenseiten, an die die Schienen kommen, vor, denn das Holz splittert sonst beim Verschrauben. Und achtet darauf, dass ihr die Schienen an der Vorderseite der Schublade ansetzt. Das wird aus der Zeichnung unter Punkt 8 nicht so offensichtlich. Und dann auch euch viel Spaß mit diesem tollen Bett.

Ein sehr schönes Bett

Das Bett ist einfach nur schön! Warum Boxspringbett? Habe mich nicht an die Modeerscheinung Boxspringbett gehalten und ich bin froh das ich dieses massive Kieferbett in weiss genommen habe! Der Aufbau ist nicht so schnell gemacht,habe alleine 3 Stunden gebraucht.Ist so wie beim Schweden,jede Schraube und Holzdübel muss geschraubt und gesteckt werden. Aber jetzt steht es da und ich bin hin und weg! Es duftet nach Holz und das Bett ist in der Höhe mit einem Boxspring zu vergleichen. Ja, der Lattenrost darf wirklich nur 5 cm sein doch darauf habe ich 18 ziger Matratzen gelegt und es ist genial. Ist sein Geld wert weil es sehr stabil ist! Boxspring ist das moderne Polsterbett nur 1 Etage höher! Dieses Naturprodukt ist unschlagbar! Können so viele positive Bewertungen täuschen? Nein! Es ist ein Hingucker und in weiss sieht man noch die Holzstruktur! Es ist zeitlos und einfach nur toll! Hatte vorher ein Hemnes doch das ist eine Bretterkiste gegen dieses schwere Bett! Kaufempfehlung und Note 1

Tolles Bett

Das Bett ist sehr schön mit praktischen Schubladen für die Bettwäsche. Leider wurde das Bett bereits mit ein paar kleinen Macken am Fußende geliefert, das finde ich nicht so schlimm, da die Macken nur klein sind und so weiches Holz ist auch sehr empfindlich. Es ist etwas störend, dass die Einsätze für Lattenroste ein bisschen zu hoch sind und deshalb sind die Lattenroste an der Seite ca. 3cm sichtbar. Eventuell könnte man die Leisten noch etwas nach unten versetzen und versuchen, dass die Lattenroste so nicht mehr von der Seite so hoch liegen. Mit Matratzen ist das Bett so hoch wie ein Boxspringbett und nicht so niedrig wie es auf der Abbildung dargestellt wird. Da dieses "Problem" schon viele Kunden beanstandet haben, wäre es vom Hersteller schön, etwas an der Konstruktion zu verändern. Ansonsten ein sehr schönes Bett, wenn es einen nicht stört sehr hoch zu liegen.

Der Aufbau hat uns zu zweit schon Nerven ...

Der Aufbau hat uns zu zweit schon Nerven gekostet - man sollte definitiv mehr als zwei Stündchen einplanen und ein Akkuschrauber hätte auch geholfen. Aber wenn es einmal steht, ist es wirklich sehr schön und stabil. Bis jetzt knarrt nichts und wir schlafen schon seit zwei Wochen darin. Wie schon etliche Male in den Rezensionen erwähnt: keinen hohen Lattenrost nehmen!! Ich wünschte, ich hätte die Bewertungen ernst genommen, denn ich habe einen hohen Lattenrost (7cm) + eine hohe Matratze (21 cm) und muss fast auf das Bett drauf hüpfen. Leider geht so auch der Charme verloren, weil man das schöne Kopf- und Fußende gar nicht so richtig sehen kann. Vielleicht hole ich mir irgendwann nochmal einen Rollrost oder ich gewöhne mich daran, dass es so merkwürdig hoch ist. Ich würde es jedenfalls empfehlen mit dem Hinweis auf den Lattenrost.

Absolut zu empfehlen dieses Bett

Das Bett wurde mir am 12.05.18 am Samstag von Hermes geliefert, es wurde eine 1 Stunde vorher angerufen und das Kommen von Hermes angekündigt, die zwei Herren lieferten mir das Bett in zwei Kartons an. Als Dank bekamen die beiden eine Kleinigkeit. Das Bett war gut verpackt in zwei Kartons. Mein Freund und ich habe uns dann am Nachmittag ans Auspacken und Aufbauen gemacht. Es war alles heile und alle Schrauben und sonstiges war vorhanden. Mein Freund kam sehr gut durch die Aufbauanleitung und gegen halb acht abends mit Unterbrechungen stand das Bett. Es riecht so schön nach Holz und sieht einfach toll aus und ist sehr gut verarbeitet. Meine Mutter möchte nun dieses Bett auch haben, da es ihr ebenfalls so gefällt Von mir persönlich eine absolute Kaufempfehlung.

Einfach nur zum Träumen!

Ich hatte für meine Tochter und ihren Mann bestellt. Hier ihre Bewertung: schon das Aufbauen hat uns sehr viel Freude gemacht. Es ist sehr stabil, darauf mussten wir achten, denn mein Mann und ich sind nicht gerade Leichtgewichte. Jetzt nach 3 Monaten können wir daher auch eine positive Bewertung abgeben. Wir haben es bisher nicht bereut, dieses Bett gekauft zu haben. Wir hatten Bedenken, dass es vielleicht auch wegen der Schubladen knarren würde und dadurch auch instabil wäre. Doch es steht wie es steht! Der Holzgeruch ist sehr angenehm - Natur eben und es sieht auch sehr schön aus. Die Aufbauanleitung war ausführlich, Zubehör war ausrreichend und zügig zusammen gebaut. Wir können es nur weiter empfehlen!

Tolles massives Bett, jederzeit wieder

Das Bett ist etwas dunkler als auf dem Bild. Es ist sehr leicht aufzubauen, Aufbauanleitung gut verständlich. Die Liegefläche ist erhöht, unsere Elektrolattenroste haben nicht reingepasst durch die Schubladen, der Motor hätte dort gesessen. Es riecht am Anfang etwas nach Öl und auch das Verpackungspapier ist fettig, aber es ist nicht unangenehm. Schubladen laufen in Schienen sehr gängig. Ein tolles Bett, das seinen Preis wert ist. Ich würde es jederzeit wieder kaufen. Wir haben auch den passenden Schrank dazu bestellt, leider wurde da ein Teilkarton falsch geliefert, so dass wir auf Ersatz warten und diesen noch nicht aufbauen konnten. Wenn der Schrank aufgebaut ist, werde ich auch diesen bewerten.

Traumbett

Das Bett kam pünktlich und in einwandfreiem Zustand bei uns an . Mit zwei Personen war es in zwei Stunden aufgebaut . Es ist von sehr guter Qualität, stabil und sieht wunderschön aus . Wir haben einen Lattenrost mit drei Zentimetern und eine Matratze mit 23 cm. plus einen Topper mit weiteren zwei Zentimetern , die Einstiegshöhe ist ca. 68 cm . was für uns sehr angenehm ist , wir sind 1.71 und 1.83 groß und damit genau richtig . Wir sind Mitte fünfzig und da ist man schon mal froh, wenn man sich beim Betten beziehen nicht so bücken muß.😉 Wir wohnen an der Ostsee und können vom Bett aus das Meer sehen . Mit diesem Bett brauchen wir nicht mal mehr den Kopf anheben um das Wasser zu sehen👍Auch die Schubladen sind toll , da hat es gut Platz für Bettwäsche . Wir sind hochzufrieden und können dieses schöne Möbel nur weiterempfehlen.

Wunderschönes Bett

WIr haben die kompletten Möbel dieser Serie für unsere Tochter gekauft. Dieses Bett ist einfach ein Traum! Sehr leicht zusammenzubauen. Farbe ist dunkler als auf den Bildern, was unsere Tochter jedoch nicht stört Betteinstieg sehr hoch (aufgrund der Schübe) - der Lattenrost darf max. 5 cm (!!) hoch sein, sonst liegt die Höhe des Rahmens über der des Seitenteils. Durch die Machart erscheint das Bett sehr wuchtig und ist meiner Meinung nichts für kleinere Räume. Schade, dass die Rauten an den Schüben fehlen - würde dadurch noch besser zu den anderen Möbeln der Serie passen. Alles in allem ein tolles, massives und sehr hochwertiges Bett zu einem annehmbaren Preis! Kaufempfehlung!

Würde immer wieder kaufen!

Wir haben das Bett und die zugehörigen Nachtschränke nunmehr seit über einem Jahr. Direkt nach dem Aufbau roch es sehr sehr unschön (Lack / Verpackung) - seit der Geruch ausgedünstet ist, verliebe ich mich jeden Abend erneut in dieses Bett. Es ist schön hoch und macht optisch wirklich viel her... Würde es tatsächlich immer wieder kaufen! Die Schubladen sind groß und bieten viel Stauraum, einzig die niedrige Randhöhe (für Lattenroste) war etwas schwierig.. aber da ich Trottel vorher ein 200x200 Bett hatte und dies bei der Bestellung nicht bedacht habe, mussten wir eh neue Roste + Matratzen kaufen. Also Achtung: drauf achten! :-)

Schönes Bett

Ein hochwertiges und schönes Bett, ich bin begeistert. Aber bitte drauf achten, das die Matratzen nicht zu hoch sind. Dann sieht man zum einen das Koof und Fussteil nicht mehr, zum anderen ist es dann schon Seniorenhoch, höher als ein Boxspringbett. Ich musste bei meiner 25 cm hohen Mstratze leider das Lattenrost zurücksenden und ein dünnes Rollrost reinlegen. Und jetzt ist es immer noch extrem hoch durch die Schubladen bedingt.

Der Hammer !

Das Bett ist einfach ein Traum. Es sieht einfach klasse aus und wir würden uns auf jeden Fall wieder dafür entscheiden. Das Bett riecht nach Holz, was wir nicht schlimm finden, ist halt bei Holz so. Es ist etwas dunkler wie auf den Bildern dargestellt - stört uns jedoch nicht. Auf jeden Fall sein Geld wert. Die Hermes Spedition ist sehr freundlich und pünktlich / zuverlässig ! Alles in einem ein gelungener Kauf !

sehr schönes und stabiles Bett

Das Bett ist wirklich sehr schön, etwas dunkler als auf dem Bild, aber es ist ja schließlich auch Naturholz. Der Aufbau ist, wenn man handwerklich geschickt ist, in ca 2 Std. erledigt. Nur beim Lattenrost sollte man aufpassen, der darf wirklich nicht höher sein als 5 cm, sonst steht er über die Seitenteile heraus, hier wäre ein Hinweis in der Beschreibung angebracht!!! Wir haben 24 cm hohe Matratzen dazu gekauft, so kommt man auf eine Liegehöhe von ca 62 cm, einfach ein Traum!!!! Da wir das erste Mal Möbel im Versand bestellt haben waren wir etwas skeptisch, aber der Lieferservice von Hermes ist vorbildlich, besser gehts nicht. Also klare Kaufempfehlung!!!

Schönes stabiles Bett !

Das Bett wurde vorzeitig geliefert, was für uns sehr vorteilhaft war. Der Aufbau war problemlos, jedoch muss man etwa 5 Stunden für den Aufbau einplanen. Das Bett ist sehr stabil, knarrt und wackelt nicht. Optisch gefällt es uns sehr gut und passt toll in unser Schlafzimmer. Der Preis ist angemessen und wir haben den Kauf nicht bereut. Von unserer Seite aus jedenfalls sehr zu empfehlen.

Tolles Landhaus Bett

Ich liebe ja diese Optik des Landhauses. Wie auf dem Bild so sieht es auch in echt aus. Aufbauen muss man auf jeden Fall zur zweit. Nach 1 std war mein Freund aber fertig. Man muss aufpassen,dass die Matratze nicht zu hoch gekauft wird und dass Lattenrost jedenfalls. Sonst verschwindet der Kopfteil und der Fußteil . Habe das Bett in 140x200 gekauft.

Ein sehr schönes Bett in bester Qualität

Das Bett ist so schön wie abgebildet, die Qualität ist super. Ein echtes Schmuckstück. Der Aufbau war etwas schwieriger, aber machbar. Allerdings hätte ich erwartet, dass man darauf hingewiesen wird, dass man einen ganz flachen Lattenrost verwenden muss, da die Einlasstiefe seitlich extrem wenig ist. Schade, aber das fände ich nicht zuviel verlangt :-((

Wunderschönes Bett

Das Bett wurde in 2 großen Kartons geliefert, mit einer menge Schrauben. Die Aufbauanleitung war leicht verständlich und zu Zeit war das Bett schnell aufgebaut. Es ist sehr stabil und schön verarbeitet. Ich bin ganz begeistert. Dadurch das die Liegefläche höher als bei normalen Betten ist hat es einen Amerikanischen tatsch. Mir gefällt es sehr gut.

Sehr schönes Bett

Mit diesem Bett haben wir an unsere Zukunft gedacht und haben mit dieser Wahl alles richtig gemacht. Sieht gut aus, ist sehr stabil und macht keine Geräusche beim drehen und wenden. Wichtig! Bitte bei der Wahl der Lattenroste unbedingt auf die Maße achten, der Lattenrost darf nicht stärker als 5 cm sein, sonst steht dieser über den Bettrahmen.

Tolles, großes, romantisches Bett

Das Bett kam viel rascher als gedacht und war im nu (ca. 90 Min.) aufgebaut. Alles sehr wertig und stabil - nichts quitscht oder knarzt. Die Farben sind toll, zugleich sind die Oberflächen an manchen Stellen als rau zu bezeichnen. Es liegt sich schön hoch, aber das Bett wirkt durch die Aussparungen an den Seiten auch nicht zu wuchtig. Die Liegefläche ist entgegen der Angaben nicht 200 sondern 203 cm - dies ist bei Auswahl der Lattenroste und Matratze zu beachten. Unser Lattenrost ist nur 197 - die 6 cm bilden dann am Fußende ein 6cm breites Loch - daher nur 4 statt 5 Sterne. In Summe ein schönes, stabiles Bett im Landhaus-Stil - wir lieben es.

Schönes Bett

Das Bett hat aber unserer Meinung nach einen großen Mangel Die Stütze für denn mittleren Balken ist aus Plastik und schiebt sich bei Belastung zusammen , so das es starke geräuche macht und man denkt das es zusammen kracht. Haben es jetzt mit einer Holzstütze sicherer gemacht. Jetzt sind wir zufrieden mit unserem Bett.

So geht behaglich

Aufbau ging gut. Dauert aber schon. Das tolle Holz riecht stark. Also 3 bis 4 Tage muss das Zimmer schon gut gelüftet werden. Aber das Warten lohnt sich. Traumhaft schön. Toll verarbeitet. Ich liebe liegen.. Unbedingt kaufenswert. Und Otto Kundenservice macht einen tollen Job. Otto lohnt sich. Also 3x 5 *****.

lattenrost passt

super stabiles Bett;die Holzleisten zum auflegen des Rostes kann man ruhig 2 cm tiefer als vorgegeben anschrauben,da sieht man eventuell nur bei geöffneten Schubkasten ein Stück von der Leiste,was aber die Funktion nicht stört;Vorteil-Lattenrost passt (7 cm) und der Einstieg ist mit 18er Matratze 59 cm hoch

Kann man nur empfehlen !

Das Bett ist nicht nur optisch ein Hingucker, es überzeugt auch durch praktische Vorteile wie 4 Schubladen und mach einen sehr stabilen Eindruck. Mir gefällt besonders, dass das Bett einen Abschluss hat und man dadurch eine zusätzliche Decke am Fußende anbringen kann die nicht herunterfallen kann.

Absolut empfehlenswertes Bett !

Wir haben uns aus mehreren Gründen für dieses Bett entschieden. Die Nachhaltigkeit des Materials und die FSC Zertifizierung. Der Aufbau hat zwar einige Zeit in Anspruck genommen, war aber ohne Probleme zu bewerkstelligen. Das Bett sieht toll aus und ist sehr stabil. Wir können es sehr weiterempfehlen.

Ein wunderschönes Bett!

Lieferung ging super, danke an Hermes! Aufbau war für mich allein als Frau völlig machbar. Jedoch fand ich die Anleitung teilweise etwas unübersichtlich und ich hätte mir mehr Einzelschritte gewünscht. Das ist aber von Person zu Person anders! Kann den Artikel sehr empfehlen!

Romantisch und bequem

Das Bett macht sich in unserem Schlafzimmer im Landhausstil sehr gut. Es sieht dabei nicht nur toll aus, sondern hat auch eine optimale Höhe zum ein- und aussteigen und es liegt sich sehr bequem darin. Der Aufbau hat es allerdings in sich und man sollte genügend Zeit einplanen.

Das Bett ist der Hammer

Es sieht richtig schick und ist extrem stabil. In 4 Stunden ist es von einer Person allein aufgebaut. Ein kleiner Nachteil ist die Einlasstiefe für den Lattenrost. Hier muss man beim Kauf aufpassen, dass dieser nur 5 cm Höhe haben dar. Aber, ich finde es absolute spitze.

Ein Traum von Bett

Dieses Bett kann ich nur weiter empfehlen, sehr gut und Stabil verarbeitet. Die Farben sehr schön und die Schubladen bieten noch viel Stauraum. Was uns besonders gut gefällt, ist das man sehr hoch liegt, fällt das Aufstehen leichter. Man wird nicht jünger :-)