Wimex Schwebetürenschrank Virgo

Fast Perfekt

Der Schrank geht schon in Richtung Perfekt für meine Bedürfnisse. Jedoch gibt es einen Stern Abzug für die Montage Anleitung. Einige Schitte waren sehr durcheinander. Zu dem Stern Abzug gehört auch die Rückwand. Der Schrank macht einen hochwertigen Eindruck, jedoch hat man wohl an der Rückwand an Qualität gespart. Sehr Dünn und empfindlich, splitterte schnell. Ansonsten bin ich mit dem Schrank sehr zufrieden! Die Qualität des Schrankes und der Schrauben war sehr gut, dies hatte mich gewundert denn meist kennt man es doch, das gerade bei Schrauben eingespart wird. Aber nein, diese waren sehr stabil und gut verarbeitet. Für den Aufbau sollte man einen Akkuschrauber bereit halten, somit wird das Aufbauen etwas einfacher. Benötigt habe ich zusätzlich einen Schraubenzieher (Kreuz) und einen Hammer. Ein paar Stunden benötigt man für den Aufbau auf jeden Fall, denn wie oben geschrieben ist die Anleitung etwas durcheinander. Einige Schritte hätte man nämlich kombinieren können und somit Zeit gespart. Aber ich arbeite lieber genau nach Anleitung bevor ich etwas falsch mache. Die Farbe ist wie auf dem Bild, Innen ist der Schrank in einem Grauton. Die Türen lassen sich leise schließen. Ich empfehle den Aufbau zu zweit zu machen. Schon wegen dem Gewicht der Teile

Ein sehr schöner Kleiderschrank, aber ......

Nach 4 Wochen Lieferzeit wurde der Schrank durch Hermes ausgelifert. Paketeanzahl 10, ca 270 kilo .Aufbau war aufgrund der Beschreibung recht einfach. Die Beschreibungen lagen in zwei verschiedenen Paketen , einmal die Beschreibung für den Schwebetürschrank und einmal die für den Drehtürschrank mit Fächern . Mit den Seitenwänden (Anzahl 6) muss man jedoch aufpassen , da in der Beschreibung nicht genau zu erkennen ist welches für Dreh und welches für Schiebetürschrank ist. Tipp: Die mit der kurzen Nut 57,7 cm auf der linken Seite und die mit der kurzen Nut 60,7 cm auf der rechten Seite , die Seitenwände mit der langen nut 57,7 nach links und die Wände mir der langen Nut 60,7 nach rechts . Empehlung : Zu zweit aufbauen und 4-5h einplanen. Qualität könnte besser sein, da die Umleimung der Seitenwände und Fronten nicht optimal ist . Alles komplett , nichts fehlte in der Verpackung........

Ein Toller Schrank

Der Schrank ist wirklich super, er ist sehr geräumig und sieht toll aus. Wir haben ihn zu zweit aufgebaut, was auch dringend notwendig war. Die Anleitung, war am Anfang leicht verwirrend, weil die einzelnen Holzplatten nicht beschriftet waren. Da wir jede einzelne Platte, selber ausmessen mussten. hat uns das auch ziemlich viel Zeit gekostet. Aber wenn man sich erst mal in die Anleitung reingelesen hat, dann geht es sehr gut. Bei den Türen waren wir am Anfang leicht skeptisch, ob diese einzelnen Platten halten würden, aber wenn alles verschraubt ist, wackelt nichts und es ist sehr stabil. Wir haben für den kompletten Aufbau 3-4 Stunden gebraucht. Er ist schön groß, geräumig und am Ende auch sehr stabil. Die Türen sind leicht zu bewegen und sind leise. Ich würde den Schrank jederzeit wieder bestellen und kann ihn nur weiterempfehlen.

Auper Schrank

Habe den schrank ohne aufbauservice gewählt. Und habe ihn dann gestern alleine aufgebaut. Also wer bissel geschickt ist und handwerklich begabt ist bekommt das ganze dann in ca 3.5 std fertig. Aber nun zum schrank selber. Er sieht gut aus die verarbeitung ist auch gut. Die grösse von 315 cm ist perfekt. Wer diese grösse nehmen kann vom platz sollte sie auch nehmen . Ich habe noch den Schubkasten einsatz genommen und den selbst einzug. Zu dem selbsteinzug naja es gibt auf jeden fall bessere einzüge aber er macht das was er soll. Und der schubkasten einsatz ist auch sehr praktisch Vom preis leistungs verhältnis sage ich top. Ich würde ihn wieder kaufen

Aufbauservice ein Reinfall

Schrank kam in der Lieferzeit entspricht dem Angebot im Katalog. Ist ein schöner geräumiger Schrank. Leider war der Aufbauservice eine Katastrophe. Die Jungs haben den Schrank völlig verkehrt zusammen- gebaut. Haben nicht mal bemerkt das die zwei Aussenschränke verschiedene Maße haben. Nach Reklamation und telefonischer Nachfrage dauerte es insgesamt 14 Tage ehe sich jemand den Schrank anschaute und war ensetzt. Sollte wieder neu aufgebaut werden, nun warte ich schon wieder eine Woche auf den Neuaufbau. Wenn jemand den Schrank mit Aufbauservice bestellt dann bitte nach der Montageanleitung fragen und darauf hinweisen das es verschiedene Maße hat. Aufbauservice von Falkenberg ist mies.

Super Schrank

Dieser Schrank ist für diesen Preis einfach super. Ich würde ihn immer wieder kaufen. Nur leider ist die Bedienungsanleitung ein wenig schwer zum lesen. Und die 10 Pakete die ankamen alle durcheinander und nicht übersichtlich beschriftet. Also mussten wir erst jedes Paket aufmachen bis wir erst mal die Anleitung gefunden haben aber sonst ist er echt super

Super Schrank!

Der Aufbau hat etwas gedauert. Nachdem man aber herausgefunden hat welches Brett wohin muss ging es dann wenigstens etwas einfacher. Die Anleitung ist irgendwo in 10 Paketen versteckt. Die muss man also erstmal suchen. Wenn er dann endlich steht ist er prima ä. Er ist riesig und man hat sehr viel Stauraum. Würde ich wieder kaufen.

Sehr schön!

Ein schöner und stabiler Kleiderschrank, bietet viel Stauraum und passt perfekt zu meinem weißen Boxspringbett. Innen sieht genauso schön und hochwertig aus. Die Oberfläche ist pflegeleicht. Nur die Rückwand ist leider viel zu dünn und nicht stabil. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann diesen Schrank weiter empfehlen.

Schrank sieht gut aus, aber

Nach 4 Wochen Lieferzeit wurde der Schrank durch Hermes ausgelifert. Der Aufbau war aufgrund der Beschreibung recht Einfach jedoch muss man zwingend zu zweit sein und 4-5h Einplanen. Leider nicht die gewünschte Qualität. Die Schrankwände sind sehr dünn, alles Schaniere und Schraubverbindungen sind die billigste Variante die man Kaufen kann. Sämtliche Schraubverbindungen sollten aufgrund des weichen Holz nur 1 Mal gemacht werden weil ein 2 Mal bekommt man die Schraube nicht mehr fest dafür ist das Holz zu dünn und zu weich. Die Schwebetüren bestehen aus 4 einzelnen Platten die nur von einem Aluwinkel aussen und einem Metallverbinder zusammengehalten werden. Dadurch das der Aluwinkel teilweise mit nur 2 Schrauben die Holzplatte von 115*55cm hält ist die Türe selbtst im hängenden Zustand instabil. Bei dem Schrank den man uns geliefert hat waren ausserdem sämtliche schwarze Platten zerkratzt weil sie in der Verpackung Einfach nur über einander lagen ohne das dazwichen ein Schutz war. Pres ist für die Qualität viel zu hoch. Besser etwas mehr ausgeben und im Geschäft nach Besichtigung kaufen. Platten haben wir Reklamiert. Bin auf die Lösung gespannt.

Enttäuscht

Wir waren enttäuscht von dem schrank, der Aufbau ist sehr zeitintensiv und die schwebetüren bestehen aus je vier einzelteilen. Obendrein kommen empfindliche oberflächen. Waren schon beim auspacken zerkratzt... grösse des schrankes ist sehr gut und die schwebetüren laufen gut.

Edler Schrank

Sehr geräumig. Schwebetüren schweben wirklich. Edles Design. Der Aufbauservice war perfekt. Halbe Stunde vor Lieferung wurde angerufen. Die beiden Herren waren sehr freundlich und haben zügig gearbeitet. Sowohl das Produkt sowie den Service kann man weiterempfehlen.

Eine große und schöner Kleiderschrank

Zum aufbauen war er etwas schwieriger aber es ging. Das Aussehen ist top und edel. Wer in den Kleiderschrank nicht alles rein bekommt hat wahrscheinlich zu viele Anziehsachen 🙈😅. Ich würde ihn wieder kaufen

Sehr schöner und geräumiger Schrank!

Mein neuer Kleiderschrank! Den ich schon immer genau so haben wollte... Je 2 Außenschränke und 1 Mittelschrank - kann jeder separat aufgestellt werden - interessant bei verwinkelten Schlafzimmern! Anfänglich konnten wir die Schrauben / Beschläge für den mittleren Teil nicht finden, also haben wir mit den seitlichen Drehtürenschränken angefangen - erst viel später haben wir die Schrauben in einem Paket gefunden, das man erst ganz zum Schluss braucht - für die Schwebetüren... Negativ ist, dass man erst ALLE 10 Pakete aufmachen muss, um beginnen zu können! Bei Platzmangel nicht ganz einfach zu bewerkstelligen... Dennoch würde ich ihn wieder kaufen! Jetzt weiß ich ja, wie es mit dem Zusammenbau funktioniert ;-)

schöner Schrank, viel Platz zum Einräumen

Der Schrank ist optisch gut gelungen. Er ist sehr stabil, die Wände sind stark. Man kann gut hängende Sachen und gefaltete einräumen. Außerdem ist die Trennung für die Kleidung Sachen gut gelungen.

Toller Schrank

Ein wirklich ansehnlicher Schrank. Leider ist die AufbauAnleitung nicht die beste gewesen. Paar stellen hätten manche Teile auch. Dafür super Kundenservice.. Problem wurde schnell gelöst.

Gros genug für 2 Personen

Der Schrank sieht seh schön aus nur leider weicht sie Farbe vom Bild ziemlich ab es geht mehr ins braune. Von der Größe reicht er Locker für 2 Personen

Ein Toller Schrank

Tip top aber am beste zahlen sie Aufbauservice. Ich habe 12 Stunden mit Kolege verbraucht selbe bauen.

Hammer

Der schrank sieht nicht nur optisch hammer geil aus sondern hat auch viel platz

Ein Toller Artikel!

Leicht zu montieren. Sehr schon! Funktioniert einweindfrei!

Super Schrank

Wir haben uns den Schrank für unsere neue Wohnung gekauft und wir sind beide total begeistert. Endlich mal viel Platz für Kleidung, Schuhe, etc... Da wir mit dem Schrank an sich sehr zufrieden sind gibt es 5 Sterne. Eventuelle Abzüge gibt es für den Aufbauservice. Wir mussten den Herren erstmal zeigen, wie der Schrank am Schluß aussehen soll und dann haben sie sich daran gemacht ihn aufzubauen. Hier auch mit ein zwei Mängeln... die linke Tür ist schief angebracht und schleift ein wenig und bei der rechten Tür sieht man an der Schrankdecke einen Spalt... Und für meinen Geschmack sind zuviele Schrauben übrig geblieben, aber das kann ja täuschen. Daran sollte Hermes nochmal üben. Ansonsten, mit dem Schrank wie gesagt, sehr zufrieden und würde ihn jederzeit wieder bestellen.

Katastrophe

Der Schrank ist rein optisch wie beschrieben aber Qualitativ eher mittelmäßig. Jetzt zum Aufbau. Die Beschreibung, wenn man sie so nennen mag, ist einfach nur katastrophal. Mein Schwiegervater und ich sind beide vom Handwerk aber der Aufbau dauerte mehrere Stunden und kostete unglaublich viele Nerven da überhaupt nicht ersichtlich war was wohin sollte bzw in welcher Reihenfolge man am besten zusammen baut. Wer wenig handwerkliches Geschick besitzt und nervlich leicht reizbar ist, sollte die Finger vom Selbstaufbau lassen!

Wirkt in der bestellten Farbe repräsentativ

Wenn man die vielen Pakete sieht (13), glaubt man nicht an eine baldige Fertigstellung. Angefangen habe ich mit den beiden unterschiedlich breiten Seitenschränken- nachdem ich zufällig in irgendeinen Karton deren Bauanleitung gefunden hatte, danach erst mit dem Korpus des großen Schwebetürenschrankes. Meine Frau hat assestiert (war nötig !). Die Montage der beiden Schwebetüren wirkt zuerst kompliziert. Keinesfalls darf man "hinten" mit "vorne, oder "oben" mit "unten" verwechseln. Vor der Montage unbedingt nochmal prüfen, ob alle Stahlprofile an der richtigen Stelle angeschraubt sind. Erst nach Einhängung der Schwebetüren und deren sanften Lauf auf den Schienen kann man ganz sicher sein, das es geklappt hat. Wow,- das war fürwahr nicht so ganz einfach. Jetzt sind wir mit diesem "Teil" ausgesprochen zufrieden.

Katastrophe

Hallo, habe den Schrank mit Aufbauservice bestellt wo sie den Schrank aufgebaut haben sagten sie am Schluss das sie keine keile dabei haben um den Schrank auszurichten und gingen dann der Schrank war komplett schief habe 3 std gebraucht um halbwegs auszurichten eine Katastrophe und Vorsicht wenn man das Zubehör dazu bestellt muss man es selber aufbauen sogar den Rahmen mit den Licht muss man selber aufbauen. Die Anleitung eine Zumutung die Schrauben von den Schubladeneinsatz zu lang Bin stinke sauer

Ein Super toller Schrank

Ich habe mit Aufbauservice genommen, da ich eine Größe von 315 hatte Dieser Service von Hermes war ganz toll sehr freundliche Schreiner super Arbeit und der Schrank für diesen Preis einfach Klasse würde ich immer wieder kaufen wie alles was ich von Otto habe. Ich kaufe da alles und bin seit 1986 Kunde und war immer zufrieden

Leider war die Aufbauanleitung nicht in dem ...

Leider war die Aufbauanleitung nicht in dem angeschriebenem Karton, doch ein Anruf und die nette Ottomitarbeiterin hat die Anleitung uns sofort gemailt. Deshalb werde ich trotzdem alle 5 Sterne geben. Der Schrank ist zu zweit gut aufzubauen. Ein echtes Schmuckstück im Schlafzimmer. Super Schrank mit viel Stauraum. Bei Bedarf kann man die zwei Teile links und rechts weglassen, so dass man bei Bedarf den Schiebetürenschrank alleine verwenden kann. Find ich ganz praktisch, aus einem Schrank 3 Kleine machen zu können. Für wenig Geld gute Qualität.

Aussehen TOP, Verarbeitung VOLLFLOP !!

Auch wenn der Schrank wirklich schön anzusehen ist ist die Verarbeitung und Stabilität einfach der aller letzte Müll. Eine sehr sparsame Aufbau-Anleitung, man braucht viel Platz da man alle Pakete auspacken muss keine Kennzeichnung auf der Verpackung wo die Schrauben und die Aufbauanleitung steckt. Ein Griff beim anschrauben abgebrochen, Beschädigungen am Funier, Türschaniere und Rückwende sind Müll.

Super Schrank

Ein toller Schrank und für jeden der Möbel schon einmal aufgebaut hat eigentlich Problemlos aufzubauen! Man muß sich wirklich nur die Anleitung richtig durchlesen und verstehen dann ist das ganze echt kein Problem! Die Gesamtoptik ist der Hammer auch ohne Umrandung die dem ganzen wahrscheinlich noch die Krone aufsetzen würde! Ich persönlich kann diesen Schrank bedingungslos empfehlen.

Eigentlich super

4 Anleitungen statt einer, sehr unübersichtlich, billige Plastik Stopper und viele fehlende oder gar kaputte teile dabei, zuviel oder zu wenige schrauben oder Teile, und für jemanden ohne Ahnung kein guter Service was die teile angeht die man dazu bestellen muss. Da könnte man gefragt werden ob man die Beleuchtung haben möchte oder den Rahmen. Wir ärgern uns jetzt das dies nicht dabei ist. Da bei einer couch gefragt wird ob man bettfunktionen haben möchte aber beim Schrank einen Rahmen der die schienen verdeckt.

Eigentlich ein sehr schöner Schrank

Der Schrank hatte eine ganz schlechte Montage Anleitung bei,man musste Raten wo was rankommt ,Schrauben wurden vergessen,kamen dann eine Woche später bei uns an. Zu allem Übel waren dann noch die Schranktüren zerkratzt,bekomme jetzt 2 neue mal schaun wie lange es geht. Das einzig gute daran Otto hat einen super Kundenservice.

Bildschöner Schrank

Ein wirklich schönes Möbelstück. Zudem hat dieser Schrank eine absolut tolle Aufteilung. Links und rechts Regalböden mit normalen Türen - in der Mitte die Schiebetüren. Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Qualitativ hochwertig. Wir haben den Schrank mit passendem Rahmen gekauft. Außerdem haben wir uns den Luxus gegönnt, diesen fachmännisch aufbauen zu lassen. 1a. Würde diesen Schrank jederzeit weiterempfehlen.