Naturfaserbettdecke, Nele, RIBECO, Bezug: 70% Lyocell(Tencel)/ 30% Baumwolle, mit 70% Tencel™(Lyocell) - Füllung

Läuft stark ein 👎

Wir haben diese Bettdecke aufgrund der vielen guten Bewertungen für unseren Sohn ausgesucht. Nach der Lieferung machte die Decke auf uns von der Qualität her einen prima Eindruck, allerdings hatte sie noch einen leichten „Fabrik-Geruch“, daher habe ich sie nach dem auspacken laut Anweisung gewaschen. Nach dem Trocknen kam das bittere erwachen: die Bettdecke ist vollständig eingelaufen! Anstatt 135 x 200 cm hat sie nun die Maße 117 × 182 cm!!! Sehr enttäuschend, da wir explizit darauf geachtet haben, dass die Decke waschbar ist! Ich werde die Decke jetzt an Otto zurücksenden und bin gespannt ob eine Rückmeldung bezüglich der Qualität kommt.

Kuschelig warmes Oberbett

Auf der Suche nach einem Oberbett was wärmt aber nicht gleichzeitig einen Hitzestau verursacht, bin ich hier fündig geworden. Leichtes angenehmes Oberbett mit Kuschelfaktor. Wärmend aber veranstaltet keine Sauna unter der Decke. Ausgepackt, kurz gelüftet und dann bezogen. Kein unangenemer Geruch, alles Super. Klare Kaufempfehlung!

Naturfaserbettdecke

Gut verarbeitete Bettdecke. Habe eine etwas schwerere Bettdecke benötigt, die nicht dauernd auf den Boden rutscht. Diese liegt angenehm auf dem Körper ohne zu schwer zu sein. Ob sie an warmen Tagen auch nicht zu warm sein wird kann ich noch nicht sagen. Aber für die kühlen Tage hat sie bis jetzt ausgereicht.

Angenehme Überraschung

Ich bin wirklich überrascht von der Qualität dieser Decke. Man schläft gut und angenehm damit. Kürzlich hatten wir eine Nachttemperatur von 6 Grad C. Das Schlafzimmer war kalt und unbeheizt, aber unter der Decke spürte man von der Kälte nichts. Ob das auch so bleibt bei frostigen Nächten?

sehr leichte Decke

die jetzt im Sommer sehr angenehm ist. Die Verarbeitung ist einwandfrei und die Decke hat auch nach dem auspacken (sie war eingeschweisst) keinerlei unangenehme Gerüche verbreitet. Absolute Kaufempfehlung von mir. Die Decke ist prima.

Ein Schlaf wie auf Wolken.

Eine wunderbare Naturfaserdecke, die ein angenehmes Klima macht. Sie ist nicht zu leicht und nicht zu schwer, sondern genau richtig zum ungestörten Schlaf. So etwas habe ich schon lange gesucht.

Perfekte Ganzjahresdecke

Die Decke hat eine tolle Qualität, ist leicht und für mich genau richtig. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Außerdem ist sie pflegeleicht, was mir ebenfalls sehr wichtig ist.

Weich, leicht, wärmend

Die Decke ist angenehm leicht und doch wärmend. Ein bisschen fehlt mir der Flausch-/Kuschelfaktor - die Decke ist nämlich recht platt und gar nicht fluffig.

Sommerdecke

Ich finde die Decke wäre als sommerdecke OK. Für den reduzierten Preis auch völlig in Ordnung. Aber wirklich überzeugt hat mich diese Decke leider nicht.

Tolle Decke für alle Jahreszeiten

Eine Bettdecke aus Naturfasern wollte ich haben. Von dieser bin ich begeistert. Kein Wärmestau mehr, aber auch kein Frieren in kühlen Nächten. Top!

preiswertes Oberbett

ein Oberbett mit Lyocell kann ich immer wieder empfehlen. Leicht, atmungsaktiv, temperaturausgleichend. Preis-Leistung stimmt hier total.

Schnelle Lieferung. Die Decke macht was sie soll. Den Körper bedecken. Dabei ist es nicht unangenehm, leicht und doch warm

Die Decke ist angenehm leicht und hat eine sehr gute Qualität. Sie ist angenehm warm und man schläft sehr gut darunter.

Schöner Artikel !

Die Bettdecke ist sehr gut verarbeitet für den günstigen Preis. Bin jetzt mal gespannt ob sie dem Winter standhält. 😉

Tolle Decke

Mit dieser Decke ist es einem nicht zu kalt und nicht zu warm. Sie ist einfach ideal und sehr leicht.

Bettdecke

Tolles Prei-Leistungsverhältnis. Top Qualitat. Erholsames Schlafen bei mir garantiert.

super

super bettdecke hält schön warm man schwitzt nicht und sie ist nicht zu schwer oder steif

Bettdecke

Einfach toll. Flauschige Decke, ohne zu schwitzen. Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Klasse

Es fühlt sich super an. Schläft sich klasse darunter nicht zu warm nicht zu kalt.

Feuchtigkeitstransport ist gut, ich bin ...

Feuchtigkeitstransport ist gut, ich bin insgesamt zufrieden mit dem Produkt.

Alles OK

Diesen Artikel würden wir wieder kaufen, Qualität sehr GUT gann sehr gut schlafen.

Gute Qualität.Die Decke ist angenehm leicht ...

Gute Qualität.Die Decke ist angenehm leicht und hält trotzdem warm!

Nicht zu warm und nicht zu kalt

Perfekt Klima regulierend, leicht und dabei doch warm. Ich bin zufrieden

Angenehm leicht

Preis Leistung sehr gut. Sehr warm perfekt für mich

gute Qualität

sehr gute Qualität für den Preis. schnelle Lieferung

lt. Pflegehinweis am Artikel nur bis 40 Grad

Leider stimmen die Artikeldaten nicht mit den Produkt überein. lt. Pflegehinweis am der Decke nur bis 40 Grad waschbar. In der Beschreibung steht 60 Grad....??? Habe es allerdings zu spät bemerkt (nach dem ersten Bezugwechsel) Da ich Allergiker bin ist die Decke unbrauchbar für mich. Schade. Und das bei so ein renommierten Anbieter.....

Hält was es verspricht!

Habe diese Decke meinem Sohn als Weihnachtsgeschenk gekauft und der ist sehr zufrieden. Qualität sehr gut, Eigenschaften angenehm. Kann es guten Gewissens weiter empfehlen. Viel Qualität und angemessener Preis.

Für den Preis ein Hit

Durch die Naturfaser hat man ein angenehmes Wärmegefühl das einen gut schlafen lässt. Da braucht man nicht unterschiedliche Decken für Winter und Sommer

Sehr schöner Artikel,bin voll Zufrieden!!!Ist wirklich zu Empfehlen.....

Die Decke ist absolut klasse! Ich kann sie ...

Die Decke ist absolut klasse! Ich kann sie von Frühjahr bis Herbst nutzen. Sie ist atmungsaktiv, man schwitzt auch im Sommer nicht - nur in tropischen Nächten, wenn jede Decke zuviel ist. Sie wärmt auch in den kühleren Jahreszeiten. Lediglich im Winter steige ich auf eine noch wärmere Decke um.