Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(796)
4 Sterne
(114)
3 Sterne
(9)
2 Sterne
(11)
1 Sterne
(19)
Auswahl aufheben
Nach 3 Jahren Außenglas "explodiert"
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben den Backofen seit ca. 4 Jahren.
Heute beim Backen (200°C) ist beim öffnen der Tür, das Außenglas einfach "explodiert und hat sich in tausende Teile in der Küche verteilt..
Das Innenglas ist komischerweise unbeschädigt.
Und ebenfalls wie bei den meisten; der Ofen ist sehr schlecht isoliert.
Es kommt seitlich so viel Hitze raus, das die Nachbarschränke beschädigt werden.
Leider ein Fehlkauf!
Absolute KEINE Kaufempfelung..!
von einem Kunden aus Herford am 03.03.2024
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Die Tür ist explodier
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben diesen Herd seit September 2021, er sieht ganz gut aus, das Backergebniss ist aber von anfang an ziemlich ungleichmässig. Da ich aber sowieso nicht so die Backfee bin, war es für mich okay und kein Reklamationsgrund. Heute abend habe ich Baguette gebacken bei 200grad Umluft, nichts besonderes. Nach dem Backen habe ich das Baguette im Ofen liegen lassen, wollte gerade den Tisch decken, da knallt es hinter mir und mir fliegen die Scherben der Ofentür um die Ohren. Die Frontscheibe ist in hunderte kleine Glasstücke zerbröselt. Die Innenscheibe ist erstaunlicherweise unversehrt.
Ich habe stundenlang gekehrt, gefegt, gesaugt, ausgeschüttelt und werde sicherlich noch weitere Scherben in den nächsten Tagen auffinden.
Nie wieder Samsung Herd
von Martina E. aus Niederaula am 26.03.2023
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Einbauofen beschädigt Nachbarschrank
16 von 18 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben den Ofen im Dezember gekauft. Er wurde fachgerecht eingebaut, trotzdem haben wir festgestellt, dass der Ofen seitlich dermaßen heiß wird, dass ein benachbarter Schrank beschädigt wurde (Folierung geschmolzen). Davor hatten wir einen Ofen einer anderen Marke und nie kam es zu einem vergleichbaren Problem.
Samsung hat sich das Problem angesehen, aus uns unbekannten Gründen die Fronttüre getauscht und sich dann festgelegt, dass der Einbaubackofen entsprechend der Spezifikationen funktioniert. Das ist eine sehr große Enttäuschung und führt zu meinem Fazit: Einmal Samsung (im Hausgerätebereich), nie mehr Samsung (für alle Produktgruppen)!!
eine Kundenbewertung aus Dorsheim am 22.04.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Schrott
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach 2 Jahren total verrostet. Leider greift keine Langzeitgarantie unter fadenscheinigen Begründungen
eine Kundenbewertung aus Ainring am 17.10.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Achtung Beschädigungen an den Nachbarschränke
10 von 12 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gleich beim ersten aufheizen pustete sehr heiße Luft seitlich an der Tür raus,sodass beim Schrank daneben das funier geschmolzen ist. Mal sehen wer jetzt für den schaden aufkommt!!! Die Temperatur hab ich mit einem Thermostat überprüft. Ergebniss :200 Grad eingestellt und geheizt bis 220 Grad!?
eine Kundenbewertung aus Hagen am 17.12.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Lüftergeräusche Metallisches anstossen !
14 von 18 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich hatte während der Garantiezeit zwei Mal das gleiche Problem mit dem Lüfterrad. Ständig rieb es an der Abdeckung des Backofens und machte sehr sehr laute Geräusche. Zwei Mal wurde die Abdeckung und das Lüfterrad gewechselt. Erst funktionierte es, aber nach einer Weile fing es zum dritten Mal an. Samsung Hotline konnte bzw wollte nichts mehr machen und verwies auf die abgelaufene Garantiezeit. Nie wieder Samsung Geräte!!!
eine Kundenbewertung aus Buedelsdorf am 28.10.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Leider mit defekter Beschichtung geliefert !
17 von 26 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Backofen wurde von Super Hermes Leuten geliefert, ausgepackt und die Verpackung - entsorgt sowie unser alter Bauknecht zur Entsorgung mitgenommen. Doch beim entnehmen der Verpackung der Bleche, welche im Backrohr (sehr schlecht verpackt - Metalteile standen aus dem Karton vor) steckten, die Überraschung - die Beschichtung im Rohr war 2 x 3 cm abgescheuert ! Musste mich dann bis zur 4.ten Service Mitarbeiterin durchtelefonieren ( 2 Mitarbeiterinnen legten einfach auf wusten nicht weiter....einer sollte ich Bilder schicken - der Backofen stand gerade mal 20 Minuten in unser Küche !? ) um einen Zug um Zug Austausch zu veranlassen..... kommt in 2 Tagen, bin gespannt ob das auch klappt ? Fazit nach der ersten Bestellung - Hermes Leute 5 Sterne, Samsung 0 Sterne....... Otto Hotline gerade mal 2 Sterne
eine Kundenbewertung aus Bad Staffelstein am 23.10.2019
Farbe: edelstahlfarben-schwarz Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Schlecht isoliert. Gefährlich!
12 von 17 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Front wird nach spätestens 20 Minuten bei 200 Grad aber gefährlich heiß und seitlich kommt hinter der Tür derart heiße Luft heraus, dass die Luft anfängt zu flimmern. Oberflächen links und rechts des Ofens können erheblich Schaden nehmen, nicht zu reden vom Risiko für z. B. Kinder. Ich verstehe die vielen guten Bewertungen nicht...
von Roman W. aus Witten am 03.09.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Absolute unterschiedliche Hitzeverteilung
5 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Also ich kann den Ofen leider nicht empfehlen wollte meiner Frau was gutes tun und unseren 8 Jahre alten Ofen Mal zu black Friday austauschen jetzt hab ich einen neuen Ofen der eine schreckliche Hitzeverteilung hat Pizza ist an der einen Stelle schön braun und an der anderen Hälfte ist nichtmal der Käse geschmolzen auch jetzt über die Weihnachtszeit Kekse backen sieht man Andeutig das der Ofen hot Spots hat wo die Hitze knallt und andere Stellen nicht vorhanden ist das kann ja nicht bei so einem Hersteller passieren werde mich jetzt mit Otto in Verbindung setzen
eine Kundenbewertung aus Dueren am 18.12.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Enttäuschung
4 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe mich auf Grund der positiven Bewertungen für diesen Backofen entschieden. Leider wurde ich enttäuscht. Die Knöpfe sind schief, haben einen Linksdrall. Also, Backofen reklamiert und neu bestellt. Kam heute... Knöpfe schief, rechtsdrall. Ich bin soo enttäuscht und sauer!
eine Kundenbewertung aus Duisburg am 09.11.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Finger weg
2 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse vom Backofen wird so heiß das die angrenzenden Möbel erheblich beschädigt werden ,das Furnier schmilzt regelrecht Samsung Kundenservice ist informiert bin mal gespannt laut denen funktioniert der Backofen einwandfrei obwohl er nach 20 min.bei 220 Grad außen 94 Grad heiß wird das hält kein Möbel aus
von Pascal D. aus Muehlhausen am 14.03.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Die unterhitze ging sehr schnell kaputt. ...
2 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die unterhitze ging sehr schnell kaputt. Ansonsten guter Backofen.
eine Kundenbewertung aus Mannheim am 20.05.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Defekt
2 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider kam ich nicht einmal dazu diesen Backofen zu testen. 2 Versuche scheiterten da jedesmal dieser mit Beschädigung ankam..... Den Stern vergebe ich auch nur da samsung anscheinend seine Backöfen nicht richtig verpackt das diese mal wohlbehalten ausgeliefert werden... Schade den 3ten versuch wollte ich nicht wagen gerade nicht um die Weihnachtszeit wenn man auf dem Austausch wartet und es schon so wie eine Ewigkeit vorkommt. NIE WIEDER SAMSUNG BACKOFEN
eine Kundenbewertung aus Battenberg am 28.11.2019
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Temperatur stimmt nicht, bäckt ungleich
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mit großer Freude haben wir den Backofen eingebaut - alles bestens, sieht gut aus, gut zu bedienen,
aber beim Ausprobieren merken wir leider, daß die eingestellte Backtemperatur nie erreicht , immer um mind. 10-20 Grad unterschritten wird und der Ofen leider auch nicht gleichmäßig bäckt ( hinten viel stärker als vorne). Dem Weihnachtsgebäck hat das nicht gutgetan. Schade, schade, schade!
eine Kundenbewertung aus Tuebingen am 04.01.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Nicht mal nach 2 Jahren totalausfall
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben den Backofen im April 20 gekauft zu einem Sale- eingebaut erst Ende August/Anfang September! Da unsere Küche zu dem Zeitpunkt erst fertig war! (Rechnung Elektriker liegt vor)
Angeblich zählt garantiert seit Kauf!
Langlebig ist das Gerät nicht wir haben ihn keine 2 Jahre im Gebrauch und schon funktioniert nix mehr!
Na toll sowas regt einen richtig auf
von Mariam F. aus Mainz-Kastel am 01.08.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Würde ich nicht empehlen, wenn es gehen ...
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Würde ich nicht empehlen, wenn es gehen würde null sterne.
von einer Kundin aus Langenaltheim am 19.12.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Damir K. aus Berlin am 20.05.2023
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Sehr schlecht ...
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schlecht 1
von einer Kundin aus Ulm am 13.09.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Ein toller Artikel
0 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Perfekt Backofen, einfach zu benutzen und schnell zum Kochen.
eine Kundenbewertung aus Hoehr-Grenzhausen am 19.12.2020
Verkäufer: OTTO