Taschenfederkernmatratze Majestät Premium, Top-Matratze mit über 1000 4,5-Sterne-Bewertungen, Yatas Bedding, 30 cm hoch, Matratze in 90x200 cm, 140x200 cm und weiteren Größen

Einfach wie im Hotel

Ich und mein Mann sind beide 180 cm - 190cm und wiegen um die 100-105 kg. Wir haben bei diversen Matratzen - und Möbelläden probe gelegen aber nichts gefunden was überzeugt hat. Davon abgesehen das Probe liegen und drauf schlafen auch noch zwei verschiedene paar Schuhe sind. Haben uns dann auch im Laden für Taschenfederkern entschieden. Dann bei Otto geschaut und uns dann diese hier bestellt. Das Produkt hat sicherlich 4-5 Sterne verdient ob sich dies nach ein paar Nächten oder einem Jahr ändert wird sich zeigen. Jetzt jedenfalls ist sie sehr komfortable und bequem. Jetzt fragen Sie sich sicherlich warum dann nur 3 Sterne. Das liegt daran , das die Folie die drum ist zwar recht dick ist als von der Stärke her aber denoch scheinbar nicht dick genug. Denn diese hatte verschieden große Löcher und an diesen Stellen, ist Schmutz auf der Matratze und sogar vom Tragen Fingerabdrücke aus dreck von den Lieferanten. Das ist natürlich nicht so schön. Da ich also nicht nur das Produkt wie zb bei Amazon bewerte sondern bei Otto auch das drum herum, musste ich 3 Sterne geben. Die Lieferanten waren wohl schlecht gelaunt unter anderem musste ich mir anhören beim hoch tragen, das wäre nicht ihr Job ! Hab dazu garnichts gasagt weil die weiter gemacht haben. Es ist ein Enges Treppenhaus, verstehe das man dann nicht so Bock drauf hat aber das lasse ich niemals den Kunden spüren !!! Es war genug Platz , sie ist schliesslich jetzt auch auf dem Bett, aber man muss halt die Matratze ein paar mal drehen beim hoch tragen und einmal am Ende übers Geländer heben. War für mich nie ein Problem , nicht mal bei 100kg Schränken aber scheinbar für 2 Männer mit 40 Kg Matratze zu viel arbeit. Hab denen dann die alte Matratze hingestellt. Antwort : Sollen wir die jetzt mitnehmen??? Steht nichts im Gerät ! Was soll das überhaupt kosten? Hab ich denen gesagt es kostet 15 Euro und es muss nicht im Gerät stehen , Otto hat hier stehen bei Lieferung direkt bescheid geben. Nach etwas hin und her haben sie diese dann mitgenommen. Was mich auch stört es wird immer gesagt es wird zwischen 7- bla bla bla geliefert. Doch jedes mal startet die Auslieferungstour weit nach 8 Uhr. Ein weitere minus Punkt, der Stoff der Matratze sieht auf dem Bild so aus als wäre es eintönig, Sprich oben wie an der Seite oder zumindest Cremefarbend in richtung braun. Es ist aber reinweiß. Sieht man auf dem 3ten Bild , soweit habe ich garnicht geschaut also teils meine Schuld aber dann ist das erste Bild doch recht irreführend. Doch was am meisten bei den Punkten zu tragen kommt, die Matratze hat nicht die Maße 180x200 cm sondern eher ( ohne zu messen ) 175x195cm evt jede Seite 1 cm mehr, es ist jedenfalls ein Spalt an jeder Seite vorhanden wo ich meine Hand bis zum Gelenk reinschieben kann. Das ist Schade. Fazit: Pro. Sehr bequem Komfortable Gut verarbeitet Sieht Hochwertig aus. Man liegt wie im Hotel Die Stärke/Dicke der Matratze Die Tragelaschen Das Design an sich. Kontra: Man brauch zwei Leute um das Laken vernünftig drauf zu bekommen Es ist eine andere Farbgebung als auf dem ersten Bild Sie riecht Anfangs leicht Man muss damit Rechnen das Hermes stress macht oder nicht Kundenfreundlich ist. Verpackung haben die auch nicht mitgenommen. Die Verpackung ist nicht ausreichend / sicher genug Die Größenangaben sind nicht korrekt. Im großen und ganzen, würde ich die Matzratze weiter empfehlen und hoffe das diese mehrere Jahre ihren zweck erfüllen wird.

Maße abweichend und sehr lange Lieferdauer

Ich habe die Matratze 90x200x30cm bestellt, leider sind die richtigen Maße 89x198x28cm! Des weiteren habe ich bei der Bestellung gefragt, wie die Matratze gekennzeichnet ist, den es gibt drei verschiedene Qualitäten mit unterschiedliche Preisklassen, (Premium 349,99€, First Class 299,99€ und Luxus 249,99€). Da die drei Matratzen äußerlich gleich aussehen, und der Bezug nicht abnehmbar ist´, habe ich beim Otto Mitarbeiter gefragt, wie die Matratzen gekennzeichnet sind? Der Otto Service Mitarbeiter versicherte mir, das die Matratze mit einen Aufnäher gekennzeichnet ist. Leider ist dies nicht der Fall, sondern es ist nur ein Klebeetikett auf der Matratze angebracht gewesen, welches auch Kleberückstände bei entfernen hinterlassen hat. Ich finde ein einfaches Klebeetikett nicht als ausreichend gekennzeichnet, ein angenähtes Stoffetikett wäre mir lieber gewesen, wie der Service Mitarbeiter damals ja auch bestätigt hatte. Die Matratze wiegt laut Klebeetikett 20,98 kg. Auf den Klebeetikett ist die richtige Höhe von 28cm übrigens angegeben, warum hier mit 30cm geworben wird, kann nur Marketing Gründe haben. Der Liegekomfort ist hart, ich finde es gut und hoffe das die Matratze viele Jahre halten wird. Ich habe die Matratze mit einer Lieferzeit von zwei Wochen bestellt, leider wurden aus den zwei Wochen Lieferzeit dann sechs Wochen Lieferzeit.

Sicher eine gute Matratze, nur nicht für mich

Habe diese Matratze aufgrund der Beschreibung, dass sie nur einen Härtegrad bis 120 kg hat, bestellt. Ich schlafe lieber etwas weicher ( kuscheliger ) müsste aber lt. Gewichtsangabe Härte 4 haben, was aber garnicht geht, da ich das Gefühl habe auf einem Brett zu liegen. Außerdem hatte ich auf meiner Kaltschaummatratze schon nach wenigen Stunden heftige Kreuzschmerzen, das für mich klar war, nie wieder Kaltschaum. So lag, nach den ganzen Beurteilungen, meine Hoffnung auf einen längeren und schmerzfreien Schlaf, auf dieser Matratze. Habe sie jetzt vier Wochen getestet und das Fazit ist leider nicht wie gehofft. Nach einer kurzen Umstellung von Kaltschaum auf Federkern konnte ich wunderbar auf der Seite schlafen aber sobald ich auf dem Rücken lag bekam ich fast sofort wieder Kreuzschmerzen. Durch die schon fast extreme Matratzenhöhe hatte ich ein wenig das Gefühl als würde ich schweben aber für mich ist auch diese Matratze gefühlt zu hart. Es stellte sich kein leider kein wohliges Gefühl ein und nach längerer Zeit bekam ich auch in Seitenlage wieder meine Kreuzschmerzen. So geht sie leider wieder zurück, in der Hoffnung mit der nächsten Matratze die für mich „Richtige“ zu finden.

Überträgt extrem Schwingungen

Die Matratze ist an sich sehr bequem,allerdings überträgt es sehr stark Schwingungen, wenn sich der Partner dreht bzw. bewegt, so dass das die Schlafqualität extrem darunter leidet..

Matratze ist okay.

Für mich war es ein Fehlkauf.. weil sie sehr hart ist. Haben ein topper drauf gemacht da geht es. Also wer gerne hart schläft ist es für den jenigen genau das richtige.

Zu hart, sehr unhandlich und extrem schwer

Leider mussten wir die Matratze nach 14Tage zurückschicken. Optik sehr schön. Leider viel zu hart für eine "zierliche" Person mit knapp 60kg.

Guter Artikel aber

Gute Matratze aber sehr hart und hat sich auch nach mehreren Nächten darauf nicht vernünftig darauf schlafen lassen. DESHALB ZURÜCK

Matraze

Die Matratze ist seher bequem ist etwas hart aber ich persönlich finde das gut für den Rücken haben hertegrad 3

Die Matratze ist viel zu hart und ich habe ...

Die Matratze ist viel zu hart und ich habe extreme Rückenschmerzen dadurch gekriegt

Viel zu hart!!!

Die Matratze ist super verarbeitet, sieht toll aus (richtig majestätisch) das alles nutzt nichts wenn man jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufsteht, mit Schmerzen wo man die bis jetzt nie hatte !!! Zur Info. Wir wiegen 74kg mit 176cm. und 84 kg. mit 188 cm. Also sollten wir in den Raster 60-120 kg. passen wie es geworben wird ;) Was uns am Anfang begeistert hat, dass die Ränder der Matratze schön fest sind, so das ein und aussteigen aus dem hohem Bett erleichtert ist. Leider ist die in der Mitte der Matratze fast genauso fest:( wir haben 2 Wochen hin und her überlegt und gehofft sich an die zu gewöhnen, jedoch es wurde nicht bequemer. Trotz 7 cm.weichen Topper aus Gelschaum. Rückgabe beim Otto Kundendienst ging absolut reibungslos, dafür riesen Lob und Dankeschön. Für Otto 5***** Matratze leider nur 3* Das ist natürlich unsere persönliche Empfindung und Gewohnheiten sollte man richtig harte Matratzen bevorzugen, kann man es versuchen

Leider viel zu hart

Von der Verarbeitung und auch von der Optik her ist die Matraze super. Ich dachte, dass ich mit dieser Matratze gut wegen meiner Rückenbeschwerden zurecht komme. Habe die auf Empfehlung gekauft. Doch leider ist die Matraze viel zu hart, die Rückenschmerzen werden nicht besser, im Gegenteil. Hatte jetzt den Vergleich im Hotel mit einer weichen Matratze, keine Rückenschmerzen ab Tag 1. 30 Tage kann man eine Matratze nicht richtig testen, ich habe diese im April 2021 gekauft und es besteht leider kein Austausch / Kulanz mit einer weicheren Matratze. Ich persönlich würde nur noch in ein Fachgeschäft vor Ort gehen.

Liegekomfort gut, Größe mangelhaft

Der Liegekomfort kann für jemanden wie mich, der gerne hart schläft, absolut nicht bemängelt werden. Auch die Höhe von 30 cm ist sehr bequem. Aber die Matratze ist mit fast 40 kg sehr schwer, ein Umdrehen bei dieser Größe ist nur zu zweit möglich, auch ein Spannbettlaken (das übrigens zwingend eine Steghöhe von 40 cm haben muss) alleine aufziehen, führt nicht gerade zu Begeisterungssprüngen. Aber wirklich super ärgerlich: die Matratze hat tatsächlich nur eine Breite von 155 cm und nicht wie bestellt von 160, rutscht daher auf den Lattenrosten und hat dann auf einer Seite immer 5 cm zuwenig. Das fällt vielleicht bei einem reinen Boxspringbett nicht auf, wer aber wie ich sein "klassisches" Bett aufpeppen will, hat Pech.

guter Artikel - passiver Kundenservice

Die Taschenfederkernmatraze ist zusammenfassend ein guter Artikel. Empfehlenswert ist jedoch ein passender Untersatz, je nach Bettausführung, um den individuellen Härtegrad voll auszuschöpfen. Das Prinzip einer Testphase, oder vorheriger Liegeerprobung, wie bei ihren lokalen Matratzenanbietern, ist hier leider nicht gegeben. Sobald Sie die dicke Schutzfolie (Anlieferung) entfernen, ist der Artikel, aus Hygienegründen, auch nicht mehr erstattungsfähig lt. telefonischer Auskunft. Ein Schlafen mit der Folie ist nicht vertretbar für den Kunden. "Fehleinkäufe" könnten somit Berücksichtigung finden. Lange Lieferzeiten sind ebenfalls möglich (4-6 Wochen). Das Entsorgen ihrer alten Matraze könnte eine logistische Herausforderung darstellen. Der Speditionsdienst Hermes übermittelt jedoch zeitaktuell ihre Lieferinformationen. Ein weiterer Kritikpunkt ist die passive Vorgehensweise bzgl. einer Lieferinformation des Kundenservices. Erst nach zweimaligen und kostenpflichtigen Anrufen unserseits erhielten wir eine verbindliche Information. Weitere Rückrufe für eventuelle Entschädigungen wurden eindeutig nicht eingehalten. Auch für das Traditionsunternehmen OTTO noch verbesserungswürdig, bedenkt man den heutigen Onlinemarkt. Viel Erfolg für Ihren Online-Einkauf.

Sieht toll aus aber ist gewöhnungsbedürftig

Als ich diese Matratze gesehen hab dachte ich wow, dieser Aufbau genial, als sie dann kam fingen die nächtlichen Schmerzen an, die Matratze ist viel zu hart, schmerzen an der Hüfte oder Rücken.. ich hätte sie am liebsten zurückgeschickt aber der Aufwand war mir zu groß, sie ist ja mit 1,60 x 2 Meter nicht gerade handlich. Am Ende habe ich mir noch ein Gel Topper gekauft.

Sehr Tolle Matratze Wäre nur nicht

Also die Matratze kann ich Weiter Empfehlen nach 4 Tagen wird sie Weicher anfangs Etwas zu Hardt auf jeden habe ich Morgens keine Rücken Schmerzen mehr Wäre nur nicht Die Matratze Etwas dünn da die Maße nicht Stimmen sollte 30 cm Dick sein ist aber nur 26 cm Also für die Falsche Beschreibung nur 3 Sterne

Die Matratze ist nicht schlecht, aber.....

Die Abmaße stimmen nicht, sie ist 4-5cm kleiner als beschrieben und deshalb hat man evtl. Lücken im Bettkasten.Für mich war die Matratze Anfangs etwas zu hart aber jetzt empfinde es als gut.(Mit Topper) Die Verarbeitung ist gut aber der Bezug ist leider nicht abnehmbar.

Taschenfederkernmatratze, Yatas Majestät Prem

Ich habe die Matratze heute erhalten ich hatte sie in 180X2200cm Bestellt und habe nachgemmessen und ist 1,75cm Breit Bin etwas entäuscht darüber sonnst ist sie gut

Super Qualität

Es hat eine super Qualität und Verarbeitung. Würde auch sehr schnell geliefert. Aber die Matratze ist wirklich hart.

Nicht immer allen Bewertungen trauen

Wir haben nun leider schon einige Matratzen testen müssen, da wir irgendwie immer Pech hatten und auf Bewertungen vertraut haben. Nun gut Lieferung war wie angegeben pünktlich und Ordentlich verpackt kamen die Matratzen an. Die ersten 5 Nächte waren eine Reine Katastrophe da die Matratzen doch extrem Hart "waren". Nach knapp 10 Tagen bildeten sich die ersten Kuhlen und somit war an erholsamen Schlaf nicht mehr zu denken,ich brauche morgens gefühlt eine Stunde um Körperlich in Gang zu kommen da ich im Beckenbereich extremst Schmerzen habe,ich Liege mittlerweile übertrieben gesagt in einer Hängematte. Auch das Wenden der Matratze hat leider nicht geholfen. Gefühlt würde ich sagen die Federn drücken sich zur Seite oder so. Jedenfalls müssen wir die Matratzen wieder umtauschen denn so kann es nicht weiter gehen. Vielleicht wurde im Herstellungsprozess etwas geändert oder die anderen Rezensienten haben sich nicht lange genug Zeit gelassen hier ihre Erfahrung zu schreiben. Mag sein das die Matratzen besser in einer anderen Größe sind,das kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber in unserer Größe absolut nicht zu empfehlen. Ich muss aber ganz klar auch sagen Otto macht da echt nen tollen Job,heute angerufen Problem geschildert und die Matratzen werden anstandslos gegen eine andere Marke getauscht.

ging leider zurück

die Bewertungen hatten mich animiert, diese Matratze zu kaufen, aber zwei tage später mit ganz heftigen Rückenschmerzen haben wir es wieder abholen lassen. das ein topper weiterhilft stimmt so nicht, meinte man uns im Fachgeschäft, die Matratze war für uns einfach viel zu hart

Nicht so uberzeugt

Der prudukt siht nur enloch wie auf dem bild.Das sind auch keine 30 cm sondern 27 cm.Die ränder sint zu weich.

Naja sie ist ok

Was mich stört das die Matratze bei der Höhe keine gefestigte Außenkante /Rand hat. Muss mal sehen wie sich die Matratze macht. warum ist da so ne doofe Gestickte Liegefläche, das nervt kann das oder darf das nicht einfach nur flach sein, was interessiert denn die Optik da kommt ein Lacken drauf, Hallo! Ich werde mir doch Tatsächlich mal ne Auflage zukommen lassen müssen. Bei dem Format sollte das nicht sein müssen.

Leider kein passgenaues Maß

Matratze ist hochwertig, jedoch passt diese nicht in ein 200x200 cm Bett. Seitlich sind ca 2-3 cm Luft und was sehr störend ist- in den Ecken ( Matratze wirkt rund) kann man eine KInderhand reinstecken. Leider aus diesem Grund zurück. Eher etwas für ein Boxspring wo der Rahmen frei steht

Naja…

Schöne große Matratze aber nach ein paar Wochen hat man, trotz Topper, Liegemulden in der Matratze, obwohl die Matratze immer gewendet wird. Wem es nicht stört is gut aber ansonsten kann ich diese Matratze leider nicht weiterempfehlen.

Gute Matratze

Leider ist die Matratze für mich 70 kg viel zu hart, für meinen Mann gut 96 kg.Die Matratze ist sehr steif sie gibt im Beckenbereich und Schulterbereich überhaupt nicht nach.Vom Material gut, würde sie aber nicht weiterempfehlen würde sie nicht wieder kaufen.

Matratze ist Königlich

Habe mir die Matratze bestellt mit der Hoffnung endlich die richtige zu finden, denn leider bin ich schon seit Jahren auf der suche, schade doch nichts für mich gewesen, ansonsten ist die Matratze sehr gut Verarbeitet sehr gute Qualität

Ich musste lange warten ...

Ich musste lange warten, um es zu erhalten. Wie ich in der Otto App lese, sollte ich es in den nächsten 2 Wochen erhalten, aber es dauerte ungefähr 1 Monat. gestern habe ich es bekommen und es scheint gut zu sein.

Leider ist mir diese Matratze zu hart. Ich ...

Leider ist mir diese Matratze zu hart. Ich habe Rückenschmerzen bekommen. Nun versuch ich es mit einem Topper drauf.

Nähte leiern aus Matratze bläht sich auf

Schöne Matratze aber ein bisschen zu Hart. Die nähte leiern aus und die Matratze bläht sich auf.

Viel zu hart

Leider viel zu hart. Bekommen Rückenschmerzen