petite fleur Bralette-BH (Packung, 3 Stück) ohne Bügel im Triangel-Schnitt aus schöner Baumwolle

Lieferschwierigkeiten, Produktänderung :-(

Da ich diesen Artikel in 90B schon einige Male gekauft habe und mal wieder neue fällig waren, habe ich dieses 3er-Set erneut bestellt, auch wenn die Lieferzeit mit 3 Wochen angegeben war, so eilig hatte ich es nun nicht, also war mir das egal. Nach allerdings etwa einem Monat wurde mir eine Lieferverzögerung mitgeteilt und nochmals später wurde dann die Bestellung seitens Otto storniert, Geld kam zurück, aber komischerweise konnte ich den Artikel weiterhin bestellen, wenn auch immer noch mit einer Lieferzeit von 3 Wochen. Also mal direkt beim Kundenservice beschwert, denn immerhin hatte ich einen 15-Euro-Gutschein eingesetzt, der ja nun nicht mehr gültig war. Auch habe ich auf die immer noch vorhandene Bestellmöglichkeit aufmerksam gemacht und meinem Unmut über die Stornierung freien Lauf gelassen. Mir wurde dann gesagt, ich möge neu bestellen, ich würde den reduzierten Preis bekommen, solle mich melden, wenn der Artikel angekommen ist... Gesagt getan, voller Preis per Paypal bezahlt, Artikel kam, in ich glaube weniger als 3 Wochen an... Otto angeschrieben und auf die Mail berufen und erst wurde der Betrag dem Kundenkonto gutgeschrieben, weil sie keine Konto-Nr. hatten, als ich die dann zuschickte hieß es geht nicht, handelt sich um Gutschein-Betrag, dann schrieb ich, sie sollen es auf das Paypalkonto zurückzahlen (halt als Teilrückzahlung, geht ja auch bei Retouren) und es war ein langes hin und her, aber am Ende hatte ich die Ware zum Preis der ersten Bestellung. Die Ware habe ich mir so genau erst gar nicht angeschaut, sah beim ersten Blick aus wie immer... also ab in die Wäsche, danach in den Schrank und irgendwann dann auch angezogen... Was war das? Passt wie immer, aber was sind das für Geräusche? Bei fast jeder Bewegung ein leichtes Quitschen. Irgendwann habe ich den Übeltäter dann gefunden: Es gab eine Produktänderung, was man leider erst auf den Bildern mit dem weißen BH sieht, es sind kleine Plastikringe zwischen Träger und BH-Dreieck... Und DIE erzeugen das Quietschen bei den Bewegungen... ich bin gespannt, ob das irgendwann nachlässt, aber ich vermute mal eher nicht... Schade, die BHs waren immer genial, jetzt muss ich wohl andere suchen, denn das Quitschen nervt ungemein, kann nicht mal sagen, ob es nicht andere auch hören, was eher peinlich wäre. Nun ja, mittlererweile läuft das Set in 90B als als ausverkauft... Überlege noch, ob ich die anderen Farben nochmal kaufe oder ob ich wieder Quitschwäsche erhalte... Warum Plastik, warum nicht einfach Träger an Dreieck? Obwohl... die Antwort ist ja fast klar... damit es schneller kaputt geht und wir neues kaufen sollen... Warum vergebe ich trotzdem 3 Sterne? Weil der restliche Tragekomfort mich weiterhin überzeugt, trotzdem würde ich das Set in der jetzigen Ausstattung nicht weiterempfehlen, vielleicht wird die Qualität ja wieder auf den alten Standard zurückgesetzt... Insgesamt würde ich, allerdings ausgehend von der alten Ausstattung, sagen, ist es ein gutes Preisleistungsverhältnis, wenn dann noch ein Gutschein zum Abzug kommt und vielleicht die Versandkosten entfallen, dann ist der Preis unschlagbar.

Stoff viel dünner als auf dem Foto

Bei ohnehin kleinem Busen, der auch nicht mehr so fest ist, wie in jungen Jahren, macht der weisse BH , mit kreisförmiger durchsichtiger Front, den Busen optisch noch kleiner und unschön geformt. Auch das Decollete sieht garnicht schön aus. Vielleicht ist es einfach keine gute Idee, keine Bügel, keine Schalen und kein Push up zu wollen, wenn man gut aussehen möchte. (Den schwarzen BH habe ich nicht anprobiert, es erschien mir unnötig.) Ich suche weiter 😉

Warum wurde vorgeformt?

Da findet man nach langem Suchen die Größe AA, ein Modell, das schlicht und ohne Push Up gestaltet ist. Doch die Enttäuschung ist groß. Wozu wurde bitte der Stoff ausgebeult, sozusagen vorgeformt. Er hätte sich sicherlich der Form angepasst. So wurde er unschön ausgedünnt und hat Wölbungen an Stellen, wo keine sein sollte. Das Modell sieht einfach unmöglich aus. Schade um den Stoff, der an den Seiten sehr schön ist.

Guter Schnitt, schöne Qualität, aber...

...leider quietschen die Ösen, mit denen die Träger am BH verbunden sind. Schöner wäre es, wenn die Träger direkt an den BH angenäht wären. So ist es leider teilweise unangenehm, den an sich schönen BH zu tragen, da man das Quietschen bei jeder Bewegung hört. Das habe ich leider zu spät gemerkt, die Rücksendefrist ist abgelaufen...

Für den Preis okay

Scheinbar hat man den Stoff wieder geändert, sodass er nicht mehr so dünn und durchsichtig ist. Hatte dieselben BH`S vor ein paar Monaten bestellt und die waren kreisrund sehr durchsichtig, ??? Genau wie bei der Zusatzbestellung jetzt in der Größe 90 / A, die daher auch zurückgingen. Allgemein bemängele ich, das die Fotos der BH`S nie von hinten gezeigt werden. Man sieht leider nie wieviel Häckchen und wie breit der BH hinten ist:-( Bei kleinerem Busen, aber großer Unterbrust Größe sehen so breite Verschlüsse einfach doof aus! Es ist eh schon schwer einen passenden, bequemen BH in der Größe zu finden.

Sehr bequemer Sitz

BH sitzt sehr gut. Allerdings habe ich ein Problem mit den Trägern. Sobald man die Schultern bewegt, z.b. beim gehen hört man ein "Quietschen". Liegt vermutlich am Kunststoffmaterial. Das war bei einer früheren Lieferung nicht so.

Das Material ist angenehm, jedoch ist der ...

Das Material ist angenehm, jedoch ist der Verschluss unverhältnismäßig breit, insbesondere das dies ja ein BH für kleinere Cup-Größen ist. Dies wird auf dem Foto leider nicht gezeigt, sonst hätte ich gar nicht erst bestellt. Habe den Artikel retourniert.

Schlichter BH für jeden Tag

Der Stoff der BHs ist recht dünn, bei dem weißen schimmert die Haut durch. Tragekomfort ok. Allerdings "knirschen" die BHs beim Tragen etwas, auch nach dem Waschen noch. Ich würde sie wohl nicht nochmal kaufen.

Passform /grösse

Hatte bereits schon mal eine Bestellung. War sehr zufrieden. BH sitzt mit der Körbchengröße A sehr gut und das Material ist sehr angenehm zu tragen. Meine Weiterempfehlung. Könnte es allerdings auch noch in ROT geben !!! Vielleicht klappt es mal !

Leider sind die Brustwarzen erkennbar

In der Artikelbeschreibung bzw. auf dem Artikelbild kann man/Frau keine durchdrückenden Brustwarzen erkennen. Diese sind aber definitiv durch das Shirt erkennbar. Das Unterbrustgummi war ziemlich grob auf der Haut. Daher geht das Pack zurück.

hatte mir was besseres vorgestellt

Der BH ist aus sehr dünnem Stoff, was mir nicht gefallen hat. Das Unterbrustband war mir außerdem zu eng. Insgesamt sieht er zwar schön aus, aber für den Preis hatte ich mehr erwartet. Deshalb habe ich den Artikel zurückgeschickt.

Zu Soft

Das Material ist zu soft. Obwohl unsere Tochter einen größeren Cup braucht war der BH in größe 80 B zu weich und hat keinerlei Halt gegeben. Kein BH tragen hat den gleichen Effekt. Ich kann diesen BH nicht weiterempfehlen!

Material im Cup-Bereich sehr dünn

Leider ist da Material im Cup-Bereicht sehr dünn. Daher zeichnet sich wirklich Alles 1 zu 1 ab. Schöner Schnitt, jedoch für mich allenfalls ein bequemer Heim-BH, da auch keinerlei Stützfunktion da ist.

endlich mal was für kleine busen mit breitem ...

endlich mal was für kleine busen mit breitem sportlerrücken. bei 90er unterbrustbreite könnten zwar die "körbchen" etwas weiter auseinander sein, geht aber gerade so. material super, damit auch das tragegefühl.

tolle Passform, super bequem

Die BHs haben eine tolle Passform und sind super bequem. Dank der guten Qualität fühlen sie sich auf der Haut gut an und lassen sich auch problemlos waschen, ohne die Form zu verlieren.

Gummis lösen sich auf

BH ist sehr angenehm zu tragen. Leider löst sich der Gummi unter der Brust nach ein paar Wäschen stückchenweise ab - bei beiden BHs. Trotz Waschen im Wäschenetz. Sehr schade, kann ich leider nicht empfehlen.

Nicht zufrieden

Würde meine Tochter für die sie waren nicht weiterempfehlen und deswegen gibt es nur 1 Stern. Stoff ist sehr dünn und labbrig, Sie war leider sehr enttäuscht.

Leider gar nicht meins

Ich hatte mich so auf bequeme BH's gefreut. Leider war der Stoff sehr syntetisch und dünn. Der Gummibund hat unangenehm unter der Brust eingeschnürt. Daher wieder zurück.

Sehr bequem

Die BHs sind einfach top. Sie sind bequem und zwicken nicht. Dadurch, dass sie aus Baumwolle bestehen sind sie auch sehr angenehm auf der Haut

Komplett durchsichtig

Sieht leider in Wirklichkeit anders aus. Die BH's sind komplett durchsichtig. Deshalb haben wir sie wieder zurückgeben.

Einfach labrig

Würde ich nicht weiterempfehlen und Sterne hierfür gibt es nur 1. Stoff ist sehr dünn und labbrig, leider enttäuscht.

Wirklich empfehlenswert

Die BHs passen sehr gut und machen trotz "Bügellosigkeit" ein schönes Dekolleté. Auch der Preis für 3 Stück ist sehr fair. :-)

Angenehm leicht

Das ist der BH zum Wohlfühlen, nicht für ein tolles Dekollete oder zum Pushen, sondern der Sonntagnachmittag Wellnesshose/Buchlese- BH.

Passt

Guter Preis. Gut verarbeitet und passen gut. Kein Schnickschnack… gut unter T-Shirts zu tragen

gute Passform

gute Passform, guter Halt, weiche Schale, leicht störend sind manchmal nur die seitlichen Stäbchen

sehr dünner Stoff leider

der Stoff ist sehr dünn und sorgt leider dafür, dass sich alles abzeichnet...

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Bequem zu tragen, Stoff ist nicht zu dünn.Optimal für den Alltag.

sehr schöner artikel

Habe ich für meine Mutter bestellt, sie ist damit sehr zufrieden. Formmäßig sehr gut.

Tolles Material, sitzt super bequem, es ...

Tolles Material, sitzt super bequem, es klemmt und zwickt nichts.

Bequem

Schlicht schwarz, aber meiner Tochter gefällt er. Sehr bequem