Home affaire Ecksofa Langeland L-Form, incl. 2 Zierkissen, Recamiere wahlweise links oder rechts

Passt in kleine Wohnungen

Das Sofa kommt kleiner rüber als erwartet - passt aber gut in unsere Wohnung. Das Polster ist etwas hart, aber auch daran gewöhnt man sich schnell. So sitzt es sich sicherlich nicht schnell durch. Insgesamt zufrieden mit dem Sofa! Die Lieferung war eher schlecht als recht - wir wohnen im 3. Stock ohne Fahrstuhl und die Hermes Mitarbeiter haben während der gesamten Lieferung (es wurde noch ein Kleiderschrank mitgeliefert) das Treppenhaus vollgeflucht. Wie bockige Kinder. Beides haben sie dann im Wohnzimmer stehen lassen, dabei sollte der Schrank noch nach oben ins Schlafzimmer. Sofa stand dann auch hochkant im Wohnzimmer. Es wurde nicht aufgebaut, trotz angeblichen kostenlosen Aufbauservice. Bei Hermes angerufen und die wussten davon angeblich nichts. Da sollte Otto vielleicht besser mit seiner Speditionsfirma kommunizieren. Der Aufbau des Sofas war zwar einfach, aber wir müssen jetzt schauen, wo wir die Verpackung entsorgen...

Schönes Familiensofa

Wir sind zufrieden mit dem Sofa. Mein Wunsch war ein etwas festeres Sofa auf dem man gerade sitzen kann. Zudem sollte es nicht federn um die Kinder nicht dazu zu verleiten darauf herumzuhüpfen. Die Farbwahl fiel aus praktischen Gründen auf Braun doch es sieht wirklich gut aus und es besteht ja die Möglichkeit mit Kissen etc. Farbe reinzubringen. Die Stoffqualität gefällt mir für den Preis und es roch auch nicht chemisch. Sehr erfreulich ist auch dass unsere Katze (in den letzten 5 Wochen) kein Interesse zeigt ihre Krallen daran zu wetzen, ob das am Material liegt kann ich nicht sagen. Ich suchte ein strapazierfähiges Sofa zu einem guten Preis und bin glücklich hiermit.

Tolles Sofa straff gepolstert

Das Sofa hatte eine etwas längere Lieferzeit als angegeben.Statt fünf Wochen waren es sieben Wochen. Also Vorsicht bei der Entsorgung des alten Sofa s 😉 Das Sofa wurde durch den Hermes Versand angeliefert. Hier gab es keine Probleme waren pünktlich und hilfsbereit. Das Sofa am ersten Tag einen starken Eigengeruch der am zweiten Tag fast vollständig weg war nach intensiver Lüftung. Das Sofa hat einen angenehmen Farbton besser als anfangs befürchtet. Das Sofa ist für mich optimal von der Größe. Ich würde es für einen 1-2 Personen Haushalt empfehlen. Gut ne Katze und ein kleiner Hund geht auch 😉 Die Polsterung ist sehr straff und trotzdem gibt sie soweit nach das es nicht unbequem wird. Es ist ein vernünftiges Sitzen wie auch ein bequemes Liegen möglich. Der Stoff schlägt bis jetzt keine Wellen was sicherlich dem feinfädrigen Bezugstoff und der straffen Polsterung zu verdanken ist. Katzenfreunde müssen natürlich vorsichtig sein gibt bestimmt Ziehfäden wenn Katze die Krallen ausfährt. Wenn ich im Moment überhaupt was bemängeln würde wären es die Standfüsse die etwas breiter und stabiler ausfallen könnten. Noch gibt es deswegen aber kein Grund zur Beanstandung.Die wäre aber Meckern auf hohen Niveau angesicht des Preises von 349€ den ich bezahlt habe. Hoffe das die Qualität so bleibt

Ein schönes Sofa

Ein schönes und bequemes Sofa, das sehr schnell aufgebaut ist... einfach nur zusammenstecken, fertig. Ein Stern Abzug, weil der Liefertermin 2x verschoben wurde, d.h. eine Lieferzeit von knapp 3 Monaten ist etwas übertrieben. Aber das Warten hat sich gelohnt.

Tolles Sofa für kleines Geld

Das Sofa ist super. Toll verarbeitet leicht abwaschbar und nicht zu hart. Allerdings gibt es einen Grössen Nachteil der wäre das es mit Hermes geliefert wird . Hermes beschäftigt die unfreundlichstrm Fahrer Packer überhaupt!!! Bin beleidigt worden weil ich unterm Dach wohne und die Herren kein Bock hatten es hoch zu tragen. Also das geht gar nicht!!! Otto sollte sich ernsthaft überlegen den spediteur zu wechseln weil ich keine Grössen Sachen mehr bestellen werde!!! Und nicht nur och habe das jetzt schon von vielen gehört und gelesen.

Klein aber fein !!

Wir haben uns für dieses Sofa entschieden da unser Treppenhaus sehr schmal ist und es auch in der Schräge gibt im Treppenhaus und wir nicht jedes Sofa hoch bekommen dieses Sofa war perfekt Hermes hat es sehr gut hochgekommen wir sind zufrieden es ist klein aber fein. Es sitzt sich sehr fest gutes Material lässt nicht gleich nach echt super.

Sehr schöner Artikel

Das ist eine Couch, die für uns die optimale Größe hat. Die Farbe ist so, wie man es sich gemäß des Bildes vorstellt. Die Couch ist momentan noch sehr fest, aber ich denke, das wird sich noch ändern. Wir sind sehr zufrieden, sowohl optisch als auch vom Sitzgefühl - kann ich nur weiter empfehlen.

Keine Kuschelcouch aber trotzdem gemütlich

Wir wollten diesmal eine kleinere Couch die aber nicht so billig wirkt. Das ist uns mit dieser gelungen, klein aber fein. Die Ausführung in Struktur anthrazit sieht wirklich Wertig aus und hat eine härtere Polsterung als unsere letzte Couch. Aufgrund der kleineren Größe ist hier nicht umbedingt kuscheln zu zweit angesagt, aber man sitzt trotzdem entspannt und kann sich auch lang machen. Wer aber lieber weich sitzt und auch zu zweit auf der Couch liegen möchte, sollte sich doch etwas größeres suchen. Lieferung war unkompliziert und klappte Reibungslos. 7 Wochen Lieferzeit ist zwar nicht gerade kurz aber das wussten wir schon als wir bestellt haben.

Sehr schöne Couch!

Hallo, die Eckcouch passt in Form und Farbe super. Abbildung und gelieferte Ware stimmen überein. Mit dem Hocker ergibt das Ganze eine gute Kombination. So kann die ganze Familie die Füße hochlegen. Mit der Qualität und der Verarbeitung sind wir zufrieden. 1 Stern weniger wegen dem Lieferzeiten- Countdown. Es ist empfehlenswert, Veränderungen in der Wohnung, erst dann vorzunehmen, wenn im unter "Meine Bestellung" vermerkt ist, dass Hermes den Versand vorbereitet. Ansonsten herrscht womöglich gähnende Leere in der guten Stube und dass möglicherweise über einen längeren Zeitraum.

Schönes Sofa - gute Größe

Ein sehr schönes Sofa, das uns auf Anhieb gut gefallen hat. Die Farbe ist wie abgebildet. Die Größe ist ideal wenn man nicht so viel Platz hat. Die Polsterung ist gut und nicht zu weich. Es ist etwas schade, dass die Nähte zum Teil nicht so gut verarbeitet sind und dadurch leichte Falten werfen. Alles in allem ist es aber ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und kann definitiv weiter empfohlen werden. Für den Preis ist es ein solides Produkt. Wir haben zu dem Sofa noch den passenden Hocker gekauft, so dass man auch mal einen Übernachtungsgast empfangen kann.

Zeit für Veränderung

Habe heute meine Couch bekommen. Zunächst wollte ich etwas Farbe aber die sagten mir nicht so zu. Meine letzte Couch hatte ich auch von Otto und die hatte ich sehr lange und konnte sie noch verschenken. Da war noch alles ok. Ich hoffe bei dieser ist das auch so. Bin erstmal zufrieden. Sehr chic und bequem trotz Festigkeit der Polster. Und passend für meine kleine Wohnung. Toller Artikel. Danke!

Tolle Coach

Erste Lieferung war defekt. Otto hat dich drum gekümmert und 8 Wochen später kann die neue Coach. Auch diesesmal wieder ein kleiner Riss im Boden. Otto hat uns dafür jedoch entschädigt. Beratung war top. Sofa ist bequem und gut anzusehen.

Guter Preis

Ein guter Preis (reduziert gekauft) und gute Qualität. Das Sofa sieht super aus und ist auch bequem. Die Polsterung ist nicht zu weich, eher etwas fester. Mir gefiel die schnelle Zusendung der Stoffprobe. Und die pünktliche Lieferung.

super preis leistung

ich habe mich nach einigen überlegungen doch für dieses sofa entschieden und es nicht bereut. die wartezeit wurde genau eingehalten und es wuede pünktlich geliefert. alles hat prima geklappt, danke an otto und hermes.

Schöne Couch!

Wir sind mit der Wahl der Couch sehr zufrieden. Es sitzt sich sehr gut und wir haben zu dritt ausreichend Platz zum chillen ;)Die Farbe unseres Exemplares ist etwas dunkler als auf dem Bild.

Straffe schöne Couch

Etwas lange Lieferzeit, hat sich aber gelohnt zu warten. Die Couch ist zwar ziemlich straff - sitzt sich aber gut ; der Stoff wie beschrieben. Hoffe dass sie sich nicht zu schnell durchsitzt.

ganz Ok.

Lieferzeit mit 12 Wochen viel zu lang. Verarbeitung könnte etwas besser sein. Stoff schlägt an einigen Stellen Falten. Farbe etwas dunkler, als abgebildet. Ansonsten für den Preis ok.

Solides Sofa

Sehr schöne Form und bequem. Etwas härter, ich persönlich finde es gut. Die Nähte sind in der Optik etwas dominanter als dargestellt.

Die Couch erfüllt all unsere Wünsche- sie ...

Die Couch erfüllt all unsere Wünsche- sie ist modern, unempfindlich und es lässt sich angenehm darauf sitzen (man versinkt nicht und das Aufstehen fällt auch Oma und Opa leicht.

Sehr schöner Artikel

Sehr gute Qualität, nur der Lieferservice lässt zu wünschen übrig. Sehr viel Luft nach oben.

Sofa

Das Sofa ist sehr bequem . Die Farbe und Qualität sind top. Ein Sofa , dass für kleine Zimmer gut geeignet ist !

kann die Garnitur nur weiterempfehlen sehr guter Stoff und auch die Farbe ist top

Ist ein sehr bequemes Sofa, am Anfang habe ...

Ist ein sehr bequemes Sofa, am Anfang habe ich gedacht es wäre hartes Sofa, aber war der fall hier nicht.

Sehr schön und fest

Dieses Ecksofa ist noch viel moderner und schöner als auf den Bildern. Sehr bequem, fest und hoch.

sehr schönes Sofa

ich bin begeistert ,der Stoff sieht sehr Edel aus sowie auch das Sofa. ich kann es witer empfehlen.

Schöner Artikel

Guter Sitzkomfort mit schöne Stoffqualität. Das Sofa ist stabil und schön anzuschauen!

Schöne, solide Sofa

Erster Eindruck (nach einer Woche): eine schöne, gut verarbeitet und solide Sofa.

Ein gute Artikel

Die Sofa ist sehr gut für den Preis, ist aber viel Holz der rausguckt und schief

Schöne Couch

Bis jetzt ist alles top, schönes Material , angenehmes Sitzen!