rauch Kleiderschrank Twin

Preis-Leistungsverhältnis stimmt, ABER:

Der Schrank macht optisch einen wirklich schönen Eindruck, was ja ein großer Pluspunkt ist, auch materiell ist daran nicht zu beanstanden und er steht ganz stabil, insoweit kann man alles gut sagen. ABER: Was wirklich Schade ist, dass man an die Inneneinrichtung wirklich alles mögliche zu sparen versuchte. Vor allem ist das ärgerlich, weil solche Kleinigkeiten erstens für den Produzenten fast nix kosten, aber für die Nutzer enorm wichtig sind. zum Beispiel: 1. Die Schubladenkasten hätte von Innen genau so tief sein können, wie die Schubladenfronten: So wäre deutlich mehr Platz vorhanden. 2. Der zweiten Schrankhälfte mit der Kleiderstange fehlte klar ein Regalboden, das wäre viel alltagstauglicher (zudem die Abbildung bei der Beschreibung da einen Regalboden zeigt, es sein denn man hätte die Abbildung ganz in Ruhe und genau betrachtet) 3. Die Regalböden kippen bei leichter Berührung oder falscher Lastenteilung ganz schnell um und sind dazu relativ kurz: wären die länger, würden sie einerseits stabil stehen und man hätte deutlich mehr Abstellfläche. Am Ende muss man es fairerweise nochmal unterstreichen: Preis-Leistungsverhältnis war mehr als okay, aber ärgerlich ist es vor allem, dass solche Kleinigkeiten bei der Produktion (fast) gar keine extra Kosten verursacht hätten, nur etwas bessere Planung und man hätte den perfekten Schrank!

Billig verarbeitet

Gestern haben wir zwei von diesen Schränken bekommen, da wir für jedes Kinderzimmer einen benötigen. Wir wollten bewusst nicht so viel Geld ausgeben da Kinder nicht sonsorgsam mit den Sachen umgehen. Die Einteilung erschien mir Sinnvoll für Kinderkleidung, der Schrank ist schlicht weiß und zwei Schubladen für Socken und Unterwäsche sind auch noch dabei. Zu diesem Preis war das natürlich ein "Schnäppchen". Die Lieferung über Hermes hat wieder einwandfrei funktioniert. Der erste Schrank wurde gestern gleich aufgebaut und wir sind leider überhaupt nicht mehr begeistert von unserem "Schnäppchen": 1. Es wurde überall gespart bei der Produktion, so sind Türen und Schubladen nur an den Sichtseiten verleimt, an den anderen Seiten hat man die rauhe Pressspanplatte daher ist bei den Türen oben auch die Kannte ausgefranst und nicht wirklich schön anzusehen. 2. Der Schrank ist innen in einem wirklich hässlichem altbackenen grau gehalten (wie die Küchenschränke zu Omas Zeiten-wäre ein Weiß wirklich so viel teurer???) 3. Die zwei einlegeböden die dabei sind reichen in der Tiefe gerade bis 3/4 zur Schranktiefe, der Platz.ist nicht Sinnvoll genutzt sondern verschenkt. Zudem wäre ein 3ter Einlegeböden von Vorteil. Die Einlegeböden kippen bei leichter Belastung raus da die "Nasen" die das Brett halten ganz hinten und knapp nach der Mitte des Regalbodens geplant wurden. Es sind zusätzlich Plastikhalter für die Böden dabei jedoch nur 2 je boden und der boden würde so schief drinnen liegen. Also alles in allem ein Fehlkauf.

Keine gute Wahl

Der Schrank wirkt aufgebaut deutlich minderwertiger als auf dem Bild. Die Griffe sind aus Kunststoff, sind aber nicht silberfarben, wie man es auf dem Bild annehmen könnte, sondern schlichtweg grau. Wir haben in neue Griffe aus dem Baumarkt investieren müssen. Die Qualität des restlichen Materials ist auch nicht besonders gut. Obwohl alle Schrauben festgezogen wurden, ist der Schrank relativ instabil. Zusätzlich hat man noch am Material gespart (fehlender Regalboden über der Kleiderstange, die anderen Regalböden hätten tiefer sein können). Schade, wir hatten uns mehr davon versprochen.

UNZUFRIEDEN!!!!!!!!!!!!

Bin von der Firma rauch BESSERES gewöhnt und habe deshalb den Schrank bestellt, in der Hoffnung auf gute Qualität. Weit gefehlt! Die Kanten der Türen oben und unten sind nicht mal verleimt, sondern man sieht den Pressspan. Ebenso ist die obere Platte nicht beschichtet, d.h. feucht abwischen entfällt. Die Höhe der Schubkästen ist zu niedrig, obwohl der Platz da wäre. Material an der falschen Stelle gespart. Es bleibt somit nicht aus, dass Sachen dahinterfallen, ärgerlich! Zu den 2 Einlegeböden fällt mir dann nix mehr ein. Zum Einen zu wenig, aber für die 40er Breite kann man auch keine nachkaufen!? Mit einer Tiefe von 36 cm werden 10 cm verschenkt, was dann am Ende fehlt. Ergo: selbst ist die Frau und aus Baumarkt kaufen und schneiden. Lieber Otto-Versand, bitte den Schrank aus dem Sortiment nehmen, um anderen Kunden Ärger zu ersparen. Lieber Hersteller, bitte 20€ drauflegen und dafür Kunden zufriedestellen. Danke

Sehr schöner Kleiderschrank

Hallo ich wollte mir nach 10 Jahre Mal einen neuen Kleiderschrank kaufen. Und Bin sehr zu frieden mit den Schrank. Aufbau war mittel einfach aber das liegt bestimmt daran weil ich zwei linke Hände habe 😁 Sonst bietet der Schrank viel Platz für meine Kleidung. Das Alpin weiss hat mich sofort angesprochen, deshalb habe ich mich für die Farbe entschieden. Alles in einen ein TOP Kleiderschrank. Fertig 😉

Fehlerhafte Konstruktion

Die Größe des Schranks und Aufmachung verspricht auf den ersten Blick viel Stauraum durch die Einlegeböden und Schubladen. Die Verarbeitung ist jedoch sehr einfach und teilweise mangelhaft. An den Türen oben und unten wurde die Folierung weggelassen, die Fronten sind teilweise zerkratzt. Die Bohrungen im Innenraum sind so angebracht dass die Einlegeböden nach vorn kippen bei Belastung und sind zur Hälfte schmäler als die Schranktiefe. Die Kleiderstange ist so anzubringen dass sie oberhalb viel Platz freilässt, der aber nicht genutzt werden kann da die Bohrungen zum Einlegen eines zusätzlich gekauften Einlegebodens nicht vorhanden sind.

Hat nicht mal ein Jahr gehalten

Für den Preis darf man nicht viel erwarten! Der Schrank hat nicht mal ein Jahr bei uns gehalten! Die Türen fallen bei jeden öffnen raus…das ist so dünnes Holz, dass sich die Türschanieren nach sehr kurzer Zeit abgelöst haben und Holz mitgerissen haben. Man konnte sie nicht nochmal anbringen.

Für 1 Person ist der Kleiderschrank Super

Wie oben beschrieben für 1 Person ideal super einfacher aufbau wenn man sich nicht doof anstellt dabei wen man eine 2te Person hat ist es um so besser mein Mann hat es alleine gemacht und er fand den Aufbau einfach

Grauenhaft

Wir haben uns nach langer Wartezeit gefreut den Schrank aufzubauen. Dies wurde zur Geduldsprobe. Es fing an als wir die Rückwände einbauen wollten. Die haben überhaupt nicht gepasst waren nur schief anzubringen. Okay hinter sieht man nicht dachten wir. Weiter ging es. Auf zu den Türen. Das war das schlimmste überhaupt. Die Bohrungen passen absolut nicht vorallem was die Spiegeltür betrifft die hängt so weit Unten das die Kästen nicht zu gehen. Die eine Seitenwand ist schief. Wir haben in den letzten Tagen viel aufgebaut kennen uns gut aus, sowas haben wir noch nicht erlebt. Wir hoffen jetzt diesen Schrank zurück geben zu können. Haben ihn für das Babyzimmer gedacht das wollen wir dem Kind nicht antun.

sehr enttäuschend

Habe den Schrank aufgrund der guten Bewertungen gekauft. Leider sehr enttäuschtend. Sämtliche Löcher für die Griffe sind nicht vorgebohrt, die Türen haben einen Spalt zur Deckplatte, die inliegenden Regalbretter sind nur in etwa der Hälfte der Tiefe des Schrankes. Haben noch 3 zusätzliche Regalbretter zugesägt. Selbst diese kann man nur auf die Hälfte der Tiefe zusägen, da diese im Schrank sonst kippen, da die Löcher fehlen. Also entweder klein zusägen oder zusätzliche Löcher in die Seitenwände bohren. Mal sehen wie lange die Schubladen halten. Alles in allem, selbst 100 € sind zuviel für dieses Schrank.

Nie wieder ein Schrank von Rauch

Die Lieferung war top, doch der Aufbau hat eine Ewigkeit gedauert. Die Beschreibung super kompliziert und missverständlich.

Kleiderschrank

Ich bin mit der Lieferung sehr zufrieden, es wurde sogar aufgebaut, allgemein bin ich zufrieden. Macht weiter so!!👍

Top Preis/Leistung

Habe mir am Anfang echt Sorgen gemacht, weil einige Bewertungen meinten der Aufbau wäre schrecklich. Doch ich kann nur das absolute Gegenteil behaupten. Der Schrank stand nach circa 90 Minuten komplett zusammengebaut an seinem Platz, von mir alleine zusammengebaut (5ten Monat schwanger) Er sieht super aus für den Preis und sehr stabil.

Toller Kleiderschrank

Leicht aufzubauen Für meinen Sohn ideal & es passt viel rein, weil die Fächer so tief sind.

Schöner Schrank

Hätte keine bessere Wahl treffen können. Steht stabil, einfacher zusammen bau! Empfehlenswert!!

unangenehmer Geruch

nicht zu emphehlen. Konnte den Schrank nicht im Zimmer aufstellen.

Diesen Schrank aufzubauen war ein Alptraum.

Wenn Schrank stehen musste, hat er gewackelt und war große Probleme ihn auf richtige ´Stelle zu stellen. Und aufzubauen war nicht einfach ob es nicht Kleiderschrank ist, sondern ein Spielzeug Wir haben diesen Schrank bestellt, weil nur seine große uns gepasst hat, aber wir haben nicht gedacht, dass es so schlecht wird.

Er tut was er soll

Der Kleiderschrank ist für Leihen nur schwer zusammen zu bauen, weil z.B. die Löcher wo die Griffe angeschraubt werden, nur angebohrt sind. Man braucht umbedingt Holzbohrer für die Löcher und man muss auch sehr vorsichtig sein. Sonst bricht man am Griff das Holz aus . Das sieht nicht so toll aus. Bei einem Loch ist uns dies passiert ( das erste ohne Holzbohrer). Die Einlegeböden könnten wirklich etwas größer sein von der Tiefe her. Die Anleitung ist mittelmäßig gut dargestellt. Man braucht schon ein gewisses Verständnis dafür. Ansonsten sieht der Schrank gut aus wenn er dann mal steht. Wir werden aber noch zwei zusätzliche Einlegeböden aus dem Bau Markt kaufen.

Auweia

Beim Einhängen der 1. Schranktür ist es passiert - der Schrank brach in sich zusammen. Die Bohrungen der Holzstifte sind so knapp im Holz eingefasst, dass dort keine Stabilität auf kam, eine Seitenwand raus brach und damit Dilemma gross war. Ersatzlieferung wurde uns zuhesagt - bleibt abzuwarten, wie zufriedenstellend das Endergebnis wird.

Der Aufbau ist relativ einfach, bis man zu ...

Der Aufbau ist relativ einfach, bis man zu den Türen kommt. Die Tür mit Spiegel war eine schwierige Angelegenheit, da die Löcher für die Scharniere ca 4mm zu weit unten angebracht waren. Daher passte logischerweise auch der darunter liegende Schubkasten nicht mehr hinein. Hatte aber einen Helfer der sich handwerklich sehr gut auskennt und alles hinbekommen hat. Sonst bin ich zufrieden. Die Zukunft wird zeigen wie lange ich Freude an diesem Schrank haben werde.

Qualität entspricht dem Preis

Wir hätten im Nachhinein lieber mehr ausgegeben. Sehr einfach foliert, teilweise fehlerhaft. Bohrungen müssen nachgearbeitet werden, da sonst Beschichtung abplatzt. Recht labil. Wenn er nur 3 Jahr im Jungszimmer überleben muß, noch okay.

dieser artikel ist ein flopp

schrank ist soweit ok aber die löchern wo die sein müssen ist nicht vorhanden die brettern sind sowas von verzogen kann ich keinen weiter empfehlen

Naja

Für den Preis kann man wahrscheinlich nichts Besseres verlangen. Der Aufbau war nicht leicht. Sogar Löcher musste man noch bohren. Das Einhängen der Türen gestaltet sich problematisch. Es passt hinten und vorne nicht. Ansonsten sieht der Schrank einigermaßen aus, wenn er zusammengebaut ist. Auf jeden Fall sollte sich der Hersteller hier etwas einige Verbesserungen einfallen lassen.

Billigster Dreck!

Billigste Ausführung überhaupt teilweise hat sich die Folie schon gelöst bevor er aufgebaut war... löcher haben nicht gepasst und alles ist einfach fehlerhaft und hält nicht richtig... lange nicht mehr so viel Geld aus dem Fenster geschmissen...

Sehr schöner schrank, leicht zum aufbauen. Viel Platz u stauraum

Kleiner Kleiderschrank

Reicht aus für den kleinen Raum. Beim zusammenbauen hatte ich ein bischen schwierigkeiten . Aber habe fast alles hinbekommen nur die Türen sind etwas schief. werde im bauhaus mal nachfragen... So oft baue ich keinen Schrank auf........

schlechte Konstruktion

Finger weg! Aufbau eine einzige Katastrophe. Löcher teilweise nicht vorgebohrt -> Laminierung blättert beim Bohren der Löcher ab. Vorgebohrte Löcher der Schubladen passen nicht zu den angebrachten Dübeln , sehr ärgerlich, wenn man den Leim schon aufgetragen hat. Schubladen zusammenbauen eine einzige Katastrophe. Davon abgesehen, dass die gesammelten Kleinteile weder separat eingepackt noch mit Nummern markiert sind, kann man sich schön alles zusammenreimen.. keine Empfehlung

Für das Geld zu teuer

Wir sind überhaupt nicht begeistert. Man muss genau gucken wie man den Boden und die Füsse zusammenbaut. Da es keine genaue Beschreibung der Türen etc gab, mussten wir natürlich beide mal die Schränke wieder kippen und mussten umbauen, weil es Kopf stand. So hätten die schubladen nicht gepasst . Die Anleitung ist die reinste Katastrophe. Statt alles vorzuborwn wurdwn nur kleine löcher vorgebort, dwn rest musste man selber machen. Man ost schon vorsochtog und dann platz der Lack trptudwm noch ab. Beim zusammenbau ist eine Schublade am Ende abgebrochen. Naja haben wir drüber weggesehen. Dann war eine Tür leicht beschädigt. Beim zusammen nageln der Rückwand ist dann auch noch an der Seite was abgeplatz. Sieht zwar schick aus aber dennoch würde ich Ihn für das Geld nicht wieder kaufen.

bilig und schlecht verarbeitet

die Verpackung war nur mit Folie. daher kamen die Ware Transport beschädigt. zusätzlich manche Teile waren nicht lackiert. Aufbau stimmte nicht mit Bedienungsanleitung überein. das es sich bei uns um Kinderzimmer handelte würden wir nicht weiter empfehlen weil die Türen und Schrank Rahmen scharfkantig sind. sonst Preisverhatnis stimmte.

Ohje hab keine Fragen mehr 🙈 Türen ...

Ohje hab keine Fragen mehr 🙈 Türen schneiden überlappen und die Schubladen Ummantelung mit Click Verschluss hält mit viel zu kurzen schrauben kaum HOLZ viel zu weich. Aber wird GOTT sei Dank wieder zu zurück genommen. Was will man verlangen für das Geld 😑