rauch Kleiderschrank Hersbruck mit 6 Schubkästen

Qualität des Schrankes nicht empfehlbar

Schrank kam in 7 Paketen lediglich in Folie verpackt an, nicht wie bisher üblich geschützt in Kartons, was uns sehr verwunderte. Die Möbelträger haben die schweren Pakete ohne Murren in die 3. Etage gehieft. Freundlichkeit der Männer top. Leider mehrere Teile beschädigt, Kratzer, Schmiere, Cutts an Kanten und Seitenteilen verschiedener Stellen. Da wir seit längerem auf den Schrank gewartet haben, konnten wir nicht noch länger auf die von Otto angebotenen Ersatzteile warten und haben einen Preisnachlass in Kauf genommen. Wir haben die Schäden an Otto gemeldet, es wurden verschiedene Lösungsvorschläge gemacht. Service von Otto freundlich und top. Beim Aufbau nun fiel uns auf, das manche Teile verzogen sind, auch Löcher an Tür-Scharnieren nicht ganz stimmten. Die Schienen der Kästen waren nicht ganz passend, auch das Holz an zwei Kästen ist etwas verzogen. Mein Mann hat es jedoch hinbekommen und handwerklich passend gemacht. Wer jedoch kein Geschick dafür hat, sollte lieber die Finger davon lassen und zurücksenden. Im Großen und Ganzen waren wir bisher mit Otto sehr zufrieden. Der Schrank an sich ist nicht schlecht, viel Platz. Jedoch, wenn man diesen zwei mal auf und abbaut, ist er kapputt. Qualität des Schrankes, naja. Dann lieber mehr Geld ausgeben. Sehr ungünstig ist, das solch schwere Möbel von Herstellern nur noch in Folie verpackt verschickt werden, unmöglich. Hat mit Otto nichts zu tun, sondern mit dem Hersteller. So werden unnötige Transportschäden und daraus resultierende Rücksendungen verursacht. Danke an Otto für das Entgegenkommen und das Engagement. Hoffentlich ändert das der Hersteller wieder, Kartons statt Folie, dazu noch umweltschädigend und viel Müll.

Qualität nicht empfehlenswert

Der Aufbau des Schrankes hat uns an den Rand der Verzweiflung getrieben (und wir haben schon viele Möbelstücke aufgebaut). Beim Schrauben sind zwei Platten ausgebrochen, die Schubkästen schließen nur teilweise richtig, die Holzdübel lassen sich nur vollständig versenken, wenn sie vorher angeschliffen werden. Zudem ist die Belastbarkeit der Einlegeböden sehr begrenzt. Da ist uns beim Einräumen auch gleich einer ausgebrochen. Die Türen mussten wir mehrfach neu justieren, damit sie überhaupt zu gehen. Mit sehr viel zusätzlichen Schrauben und Winkeln haben wir den Schrank jetzt so stabilisiert, dass er hoffentlich nicht so schnell auseinanderfällt. Optisch ist er gut anzusehen, wenn auch die Griffe etwas hochwertiger schöner wären. Der Aufbau ist mit 3-4 Stunden angegeben, das ist uns nicht gelungen.

Enttäuschend

Ich habe den Schrank in erster Linie wegen der Aufteilung gewählt. Die vielen positiven Bewertungen waren auch noch mal ein Ansporn. Und jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht noch weiter nach etwas hochwertigeren gesucht habe. Optisch wirkt er auf den ersten Blick ja sehr schön aber unterm Strich ist er halt einfach nur billiger Ramsch. Aber die Jungs vom Aufbauservice waren richtig fit.

Schön aber viele Macken

Der Schrank an sich sieht gut aus, allerdings hat er ziemlich viele Macken. Ecken abgehauen, Farbe geht ab und Dellen im Holz. Sehr schade, da wir keinen Ansprechpartner haben für Reklamationen. An sich ein schickes Ding für schmales Geld, aber der Schrank wurde gerade frisch aufgebaut und sieht aus als wäre er schon 3 Jahre in Gebrauch.

zerbrechlich, Schubladen schließen nicht

Optik unschön: Schubladen schließen nicht komplett, Schubladenbretter leicht verzogen, untere Blendleiste beim Auspacken durchgebrochen. trotzdem 2 Sterne, da ansonsten gebrauchsfähig und das Grau im Inneren angenehm bezüglich Optik und Haptik

Billige Verarbeitung

Die Schubladen sind nicht zu, Material ist sehr leicht, sieht billig aus, 2 Sterne nur für den Stauraum, aber für den Preis habe mehr erwartet...

Kein guter Griff

Außer, dass das Aussehen des fertigen Schrankes gut ist, ist die Konstruktion des Selben gründlich daneben gegangen. Der Aufbau ist eine Herausforderung. Der Schrank bleibt bis zu seiner Fixierung an der Wand instabil (viel zu wenig Verschraubungen und feste Querverbindungen)

Nicht so gut

Holz Qualität ist ganz schlecht und es riecht für 2 Wochen schlecht aus dem Holz. Bedienungsanleitung war undeutlich und alle Teilen von Schrauben und so weiter waren gemischt..

Nicht zu empfehlen

Als wir den Kleiderschrank ausgepackt haben und ihn aufbauen wollten, waren einige Ecken schon abgebrochen... Billigstes Holz was es nur geht....

Der Schrank gefällt mir nicht

Schrank Schublade ist kaputt. Ich würde den Kauf nicht empfehlen. Viele Kratzer.

Es geht noch

Lieferung fand ich inordnung aber der Schrank finde ich sehr instabil.Würde es nicht Weiter empfehlen.