rauch Kleiderschrank Bobona

Schrank ist an sich ok.

Die Vorfreude auf den schrank war groß. Leider wurde die Lieferzeit nicht eingehalten. Der Hermes-Aufbauservice kam zu spät und alle Schubladen waren beschädigt! Immer waren die Spiegeltüren in Ordnung. Von rauch hätte ich etwas anderes erwartet. Nun warte ich vergeblich auf den Austausch der Schubladen und erneutes einstellen der Türen.

Leider nur mittelmäßig

Die Aufbau-Anleitung ist ziemlich unübersichtlich. Die einzelnen Teile sind nicht gut nummeriert oder deutlich erkennbar gekennzeichnet. Gut wäre eine Einteilung z.B.: Bausatz A; Teil 1a, 2a, usw. Dem ist aber nicht so. Es sind zahlreiche Aufkleber mit verschiedenen Ziffern vorhanden, die aber in der Aufbau-Anleitung nicht erwähnt sind. Noch dazu ist zu wenig Holzleim vorhanden, den man auch noch schlecht aus den Tuben heraus bekommt. Des Weiteren ist die Material Qualität nur befriedigend. Dafür ist der Schrank gross und bietet viel Stauraum. Das ist auch der einzige Grund, um den Schrank zu behalten.

Toller Schrank

optisch wie auch qualitativ jederzeit zu empfehlen. Macht die Räume noch Heller und man kann sich wohlfühlen

Sehr schöner Kleiderschrank

Viel Platz zum Hängen und Legen, durch die Schubfächer schön übersichtlich und alles sieht ordentlich aus. Die Farben sehr elegant und harmonisch. Der Spiegel rundet das Gesamtbild ab.

Aufbau, Optik, Qualität

Der 6türige Kleiderschrank (Weiß, Eichefarben San Remo) wurde in 7 Paketen geliefert. Die Verpackung besteht überwiegend aus Plastikfolie mit etwas Styropor - klingt instabil, war aber äußerst stabil. Der Lieferservice war TOP und erfolgte bis zum gewünschten Aufstellungsort. Zunächst habe ich alle Pakete ausgepackt und gleiche Teile zueinander sortiert - dies macht den Aufbau deutlich leichter. Die Anleitung ist sehr gut beschrieben/bebildert und macht es einem möglichst leicht. Der Aufbau ist mir alleine gelungen. Einfacher und empfohlen werden jedoch mindestens zwei Personen für den Aufbau. Der Schrank hat von außen eine schöne Optik, die eichefarbenen Teile wirken sehr gut und bieten einen schönen Kontrast zum ansonsten weißen Schrank. Die Türgriffe wirken minderwertig, da sie aus (vermeintlich) günstigem Plastik sind - trotz korrekter, gleichhoher Türeinstellung und Montage der Griffe befinden sich die Griffe an der rechten Seite des Schranks in unterschiedlicher Höhe. Außerdem hat einer der Spiegel einen Kratzer am Rand, sowie eine kleine Lackschadenstelle an der Innenseite einer Tür ist vorhanden. Das die Verschraubungen der Außenwände an den Boden bzw. den Deckel des Schranks nicht mit Plastikabdeckungen verdeckt werden, sondern mit weißen Aufklebern, welche immerhin im Lieferumfang enthalten sind, empfinde ich angesichts des Preises schon als extrem günstige und unschöne Lösung. Da wäre für wenige Cent mehr eine bessere, wertigere Lösung möglich gewesen. Ob die Kleber ewig halten werden? Der Schrank ist von innen grau und nicht holzfarben - dies kann man auf den Fotos meines Erachtens nach nicht sooo gut erkennen, daher hier nochmal der neutrale Hinweis Nach dem Aufbau steht der Schrank sehr stabil, die Kipphalterungen erfüllen Ihre Aufgabe sehr gut. Die Ablageböden über den Schubladen bzw. über den Kleiderstangen sind stabil, lassen sich jedoch mit Handdruck nach unten verbiegen - ob die Qualität ausreicht um Klamottenberge dauerhaft zu halten ohne nach unten hin durchzubiegen stelle ich daher zumindest mal in Frage. Kaufempfehlung: Ja, allerdings mit o.g. Einschränkungen. (Euch hat meine Bewertung geholfen? Dann klickt bitte auf "Hilfreich")

Ich bin begeistert, der Artikel ist Formschön

Dieser Schrank ist von sehr guter Qualität und sieht sehr gut aus.Der Aufbauservice von Hermes hat den Schrank schnell und sauber aufgebaut.

renatematz@gmx.de

der s Schrank ist gut gebaut ,die Schubladen sind in Ordnung vom Aussehen habe ich mir etwas anderes vorgestellt

Für den Preis ok

Für den Preis ist es ok. Hatte den vorherigen Kleiderschrank auch von Otto und der hat einen besseren bzw. hochwertigeren Eindruck gemacht. Der Schrank sieht gut aus und hat tolle Ablagemöglichkeiten. Habe mich auf Grund der Größe, der Aufteilung mit den Schubladen etc. und den Spiegeln für dieses Modell entschieden und für den Preis ok. Man merkt, dass er relativ einfach gearbeitet ist. Denke einen Umzug hält er aus. Danach wird es sicher schwer. Das wird man sehen. Aufbau über Hermes lief gut und zügig. Schranktüren wurden leider nicht korrekt ausgerichtet. Hermes kam kurz danach noch einmal und dann war alles ok.

Sehr schöner Schrank

Der Schrank ist Top. Alles past Haargenau. Überall gleichmäsige Spalten zwischen den Türen. Alles richtig fest,nichts wackelt sehr Geräumig. Zum Aufbaun solte man aber zu 2 sein oder machen lassen. Was etwas stört sind sehr viele unötige Löcher in den seitenwänden. Aber da sie ja ihnnen sind ist es mir Egal. Persönlich brauche ich noch ein zwei Zwischenböden da ich nicht so viele Sachen zu hängen habe,aber die kan man ja noch extra kaufen.

Schön geräumiger Schrank

Der Schrank hat wirklich großen Stauraum, für den Preis super ! . Aufbau war innerhalb 1 Std. von Spediteur erledigt. Leider hatte die eine Tür einen kleinen Lackschaden, neue Tür soll allerdings bald kommen, Reklamation problemlos. Ich habe noch 2 zusätzliche Einlegeböden bestellt. Ärgerlich, ich brauche noch einen dritten, jedoch gibt es die nur im 2erPack. Also vorher gut überlegen, wie viele man benötigt.

Alles top gelaufen

Der Schrank sieht wie beschrieben. Sieht super mit unserem grauen Teppich aus. Er riecht etwas, aber mach ein paar Mal lüften war es ok. Großes Lob an die Transportfirma die den Schrank aufgebaut hat. Sehr freundliche Männer die ratz fatz den Schrank aufgebaut hatten. Keine Beschädigungen oder Flecken, besser hätte es nicht sein können. Gut investiertes Geld.

Viel Platz

Ein toller Schrank, das Platzangebot ist grandios. Einen Stern Abzug gibt es allerdings für die Schubladen, die nur geleimt sind. Da die Schubladen sehr groß sind fände ich es besser wenn sie verschraubt wären. So geleimt werden sie nicht sehr lange halten. Am Rest ist wirklich nichts auszusetzen. Toller und vorallem sehr schöner Schrank

Schöner Schrank

Danke an die Mitarbeiter von Hermes für Lieferung ohne murren in den 4. Stock. (ohne Aufzug ) Nun zum Schrank.Aufbau mit 2 Personen geht ohne Probleme. Die 2 Faltrückwände sollte man jedoch mit einer dünnen Leiste stabilisieren. Dann geht der Aufbau sehr viel schneller.

Viel Platz für die Sachen

Er ist Einfach aufzubauen was mir fehlt ist die Rückwand Feststellung bzw die Keile somit schließt er nicht dicht aber er steht sicher natürlich mit Kippschutz auch die Schubladen sind groß für die kleinen Wäscheutensilien. Also Empfehlenswert

Schöner Schrank mit viel Stauraum

Der Schrank überzeugt durch sein schlichtes aber elegantes Design und passt auch in kleine Schlafzimmer wegen der geringen Breite. Trotzdem bietet er innen genug Platz und bei Bedarf lassen sich weitere Einlegeböden bestellen.

Sehr schöner Schrank aber nur mit Aufbau!!!!

Wir hatten Glück, das unsere Umzugsfirma den neuen Schrank für uns aufbaute, da die kompletten Bohrungen falsch waren. Nach dem er dann endlich stand, kann ich sagen, er sieht wirklich schön aus und man hat viel Platz.

Toller Schrank

Gefällt uns vom Aussehen sehr gut. Hat viel Stauraum. Einziger Nachteil ist, dass der Schrank noch immer stark nach "neu" riecht. Mal sehen ob sich das noch ändern wird. Qualität stimmt mit dem Preis überein.

Schöner Schrank

Der Schrank sieht genau wie auf dem Bild aus. Wir haben noch die passenden Einlegeböden dazu gekauft und sind total zufrieden. Großes Lob an die Jungs von Hermes., die den Schrank geliefert und aufgebaut haben.

Schöner Schrank, doch....

Beim Zusammenbau der Bodengruppe passten Nut und Feder nicht zusammen. Die Nut hatte eine Breite von 5mm und die Feder eine Breite von 6mm. Mußte die Nut über 2,26 cm nachfräsen. Deshalb nur 4 Sterne.

Der Schrank hat eine sehr gute Qualität und sieht sehr gut aus. Er lässt sich problemlos schnell aufbauen. Einziges Manko sind die nicht allzu schicken Griffe, da haben wir uns neue gekauft.

Für den Preis ein solider Artikel

Verwendung als Kleiderschrank. Gefaltete Rückwand steht nach der Montage etwas ab. Kann man vielleicht mit Leim oder Winkel beseitigen. Ansonsten o.k. Aufstellservice und Vorabinfos super.

Super Schrank mit viel Stauraum

Ich habe lange nach einem großen Kleiderschrank gesucht und bin dann endlich fündig geworden und bin mega glücklich darüber . Ich kann diesen Schrank weiterempfehlen

schöner Artikel sieht gut aus

Schlafzimmerschrank sieht gut aus, bietet viel platz, es gibt die Möglichkeit passende Einlegeböden zu bestellen. Nachteil lässt sich zum Anfang mit zwei Personen schlecht aufbauen.

Toller Schrank

Hat viel Stauraum sieht gut aus, entspricht der Beschreibung, habe ihn mit dem Aufbauservice aufbauen lassen. Die Hermes Mitarbeiter haben den Schrank ruckzuck aufgestellt.

Praktischer Schrank mit guter Einteilung.

Der Schrank sieht gut aus und ist ein Blickfang in größeren Zimmern. Beim Aufbau waren die Schubladen etwas schwierig einzupassen. Ansonsten war der Aufbau zu zweit in Ordnung.

Der Schrank sieht gut aus aber ist ein ...

Der Schrank sieht gut aus aber ist ein schlechten Qulität.Fählt eine Schine von die Schublade aus.Warten die schon zwei Monate aber bis heute wurde nicht nach geliefert.

Tolle Optik, aber keine gute Verarbeitung

Der Schrank ist ein echter Hingucker und man bekommt viel verstaut. Leider handelt es sich bei dem Holz nicht um qualitative Arbeit... Wir erfreuen uns trotzdem daran.

Lohnt nicht

Artikel sehr gut verpackt, Aufbauanleitung unübersichtlich, Beschriftung der einzelnen Teile fehlt an ihnen, Plastegeruch hält mehrere Tage trotz Dauerlüften an

Sehr schöner Schrank!

Der Schrank entspricht ganz genau meinen Vorstellungen, die Herren von Hermes haben ihn auch schnell und einwandfrei aufgebaut, bin echt total zufrieden!

Toller!!!

Es war ein toller treffer mit diese Kleiderschrank.Sehr robust,Farbe Perfekt,Preis ist auch angemessen,was will man mehr.Ich kann nur weiter empfählen.