priess Kleiderschrank

Sehr schlechte Qualität und kein weiß

Bestellt war Weiß, jedoch wurde ein Beige geliefert, was zu den anderen weißen Möbeln sehr gelblich aussieht. Der Umleimer ist sehr schlecht verarbeitet und an den Türen jeweils an der Ober- und Unterkante nicht vorhanden. Dadurch, dass die Türen nicht ganz aufsetzen, sieht man den Holzspan. Dadurch sieht der Schrank aus, als wäre er schon mehrere Jahre in Nutzung. Zum Aufbau wurden 4 Personen benötigt, da der Schrank nicht sehr stabil ist und gerade die Rückwände mit weniger Personen nicht einsetzbar sind. In der Beschreibung wurde von einer leicht zu reinigenden Kunststoffoberfläche gesprochen. Allerdings besteht der Schrank aus Holzspan, der mit Farbe bemalt wurde. Würde der Schrank feucht gesäubert werden, habe ich eher den Eindruck, dass sich dieser auflösen würde.

Schrank als Baukasten

Ich bin von diesen Schrank sehr enttäuscht. Im Boden sind keine Füße zum nivellieren verbaut. Somit ist das Ausrichten beim aufstellen sehr mühselig. Die Querleisten waren um ca. 2mm zu lang zugesägt, so daß die Seitenwände nicht paßgenau montiert werden konnten. Erst nach dem anpassen der Leisten war die Montage möglich. Die Laufschienen der Schiebetüren sind aus billigen Plastic. Ein ordenlicher Lauf der Türen läßt sich erst mit Aluschienen aus dem Baumarkt realisieren. Um ein klappern der Türen in den oberen Führungen zu vermeiden, empfiehlt es sich flauschiges Klettband einzukleben.

Wieder ein Reklamationsfall

Beim ersten Kauf war eine Schublade defekt, (kann ja mal passieren) und 5 (Buche, Eiche, Weiß, Anthrazit und eine undefinierbare Farbe) verschiedene Dekorfarben verarbeitet, allerdings innenliegend und somit von außen nicht erkennbar. Aber trotzdem unschön, wenn man den Schrank oder die Schubladen öffnet. Nun (ja, wir haben leider einen zweiten Schrank gekauft), ist der Befestigungssatz unvollständig (ungefähr die Hälfte fehlt). Nun müssen wir ca. 10-14 Tage auf eine vollständige Lieferung warten. Aber das schlimmste ist, dass zwei verschiedene Rückwände geliefert wurden und wir nun eine "Schrankruine" zwei Wochen lang rumstehen haben. Ein drittes Mal würden wir diesen Schrank, der auch nicht wirklich einfach aufzubauen ist, nicht mehr kaufen und auch nicht empfehlen. Hier sind Reklamationen vorprogrammiert! Allerdings muss man sagen, dass die Mitarbeiter am Reklamationstelefon sehr freundlich waren - und nur dafür gibt es die 2 Sterne!

Schrank sieht zwar schön aus - ABER

der Aufbau ist eine Katastrophe. Es fehlten Bohrungen und die Rückwand war musste in der Breite gekürzt werden. Man sollte mind. zur dritt, besser zu viert sein um stehend aufzubauen, da alle Querböden in den beiden Seitenwänden verankert sind. Deshalb ist uns der 1. Schrank beim Aufbau kaputt gegangen und wir haben den dann mit eigenen Spax zusammengeschraubt. Wir haben schon sehr viele Schränke aufgebaut und würden uns als versiert und handwerklich begabt beschreiben. Erst als wir den 2. Schrank liegend aufgebaut haben ging es besser.

Die Aufbauanleitung ist sehr ...

Die Aufbauanleitung ist sehr unübersichtlich. Leider sind die Bauteile nicht mit den Zahlen aus der Anleitung bezeichnet. Der Zusammenbau wird zum Glücksspiel. Nochmal würde ich diesen Schrank nicht bestellen.