rauch Schwebetürenschrank Tegio mit Holzdekoraufleistung

Super, aber!!!

Habe diesen Schrank vor drei Jahren schon einmal bestellt, und musste jetzt leider feststellen, dass bei dem Neuen die Qualität eingebüßt hat. Die Leiste, wo die Tür unten ein gehangen wird, war vorher eine schöne abgeschrägte Kante, die man von außen nicht gesehen hat . Jetzt besteht es aus einer Leiste, die wie in U- Form gebogen ist, wo der Dreck reinfallen kann, und auch noch unschön aussieht. Von Außen sieht man diese Leiste leider auch. Die Aufhängung vom Schrank war vor drei Jahren auch aus Metall, wurde jetzt leider durch Plaste ersetzt, wo jetzt natürlich abzuwarten ist, ob diese in den 10 Jahren Garantie auch hält. Also Rechnung aufheben, und zwar 10 Jahre!!!! Bin wirklich enttäuscht, da wir doch versuchen Plastik vom Markt zu bekommen!!! Aber das gilt ja nur für die kleinen Leute.

Ein schöner Schrank, Anleitung katastrophal

Wir wollten weg vom Design des schwedischen Möbelhauses und waren ganz begeistert von der Optik dieses Schrankes. Haben den Kauf während des Aufbaus bitter bereut. Die Anleitung ist eine Katastrophe, fast alle Tütchen mit Schrauben sind falsch beschriftet bzw. die Nummerierungen in der Anleitung existieren überhaupt nicht. Es sind Teile abgebildet, die eingebaut werden sollen, aber nicht existieren. Oft muss man raten, welches Teil wohin gehört, weil es anhand der Abbildungen einfach nicht ersichtlich ist. Wir haben 2 halbe Tage für den Aufbau gebraucht. Die Qualität des Schrankes an sich ist in Ordnung und er sieht toll aus. Wir würden trotzdem nie wieder einen Schrank dieser Marke kaufen. Wirklich schade, dass man bei dem Preis nicht mal eine plausible Anleitung erhält.

Qualität 1a, Aufbau 1a....

Ist ja immer ein Risiko, Möbel online zu bestellen. Wir haben es "riskiert" und wurden keinesfalls enttäuscht. Der Schwebetürenschrank ist sehr hochwertig verarbeitet, super stabil, die Schwebetüren samt Selbsteinzug funktionieren einwandfrei, die Böden sind dick und halten viele Kleidungsstücke und Bettwäsche aus. Hier wackelt gar nichts. Die Front ist super schön. In Natura sieht der Schrank noch viel schöner aus als auf den Bild. Ich kann ihn bedingungslos weiterempfehlen und würde jederzeit wieder hochwertige Möbel bei Otto kaufen. Der einzige Minuspunkt ist die lange Lieferzeit: Aus 4 Wochen wurden 12 Wochen. Aber das bewerte ich nicht negativ, da das bei der Bestellung in Möbelhäusern genauso ist. Den Aufbauservice kann ich auch nur positiv bewerten, die Herren waren nicht nur sehr nett, sondern haben auch sehr schnell und zuverlässig gearbeitet. Daumen hoch!

Schrank und Aufbauservice top! Otto flop!

Der Schrank ist klasse und sehr hochwertig. Wir sind damit sehr zufrieden. Der Hermes Aufbauservice war ebenfalls sehr gut. Schnell und kompetent. Da waren Fachleute am Werk. Unser Boden ist uneben. Das haben die Tischler von Hermes selbstständig und fachmännisch ausgeglichen. Leider war der Otto Service nicht so gut: Es haben bei der Lieferung teilweise Halter für die Regalböden gefehlt. Diese gehören laut Artikelbeschreibung zum Lieferumfang. Am Telefon wurde uns jedoch mitgeteilt, eine Nachbestellung bei Otto sei sehr teuer, man solle sie sich lieber im Baumarkt nachkaufen. Erst nach langem Hin und Her ist Otto seiner Nachbesserungpflicht nachgekommen...

Kleiderschrank schön...aber die Lieferung ...

Kleiderschrank ist wirklich schön und geräumig. Allerdings war die Lieferung eine Katastrophe.. nach mehreren E-Mails, dass die Lieferung verschoben wurde, also nach mehreren Monaten sollte das gute Stück endlich gelefert werden aber dann rief Hermes an, dass die mehrere Teile beschädigt haben und ob ich den Schrank so haben will bis die neuen Teile kommen... NEEE ...dann weitere 1,5 Monate gewartet bis es endlich kam.. Also insgesamt 4,5 Monate auf den Schrank gewartet.

Hingucker

Der Schrank wird sauber verpackt geliefert. Alle Packstücke sind beschriftet und man kann mit der Aufbauanleitung nachvollziehen welches Teil wo drin ist. Mit etwas Handwerklichen Geschick geht der Aufbau sehr gut von der Hand. Alle Teile waren vollständig und ohne Macken. Für mich ist die Qualität dem Preis entsprechend, es gibt nichts zu meckern. Sehr solide Einlegeböden und die Verbinder sind aus Metall. Ich freue mich sehr über meinen neuen Schrank!!!

Qualitativ ein guter Kleiderschrank

Das die eine Spiegeltür defekt ist, die mit dem Holzteil befestigt wird, das kann passieren. Die Wartezeit war allerdings sehr lang - 9 Wochen (dazwischen war Weihnachten und Silvester) zog etwas an den Nerven! Ansonsten ist der Schrank definitiv eine sehr gute Wahl gewesen! Alleine aufzubauen ist stellenweise schwierig, die Türen anzubauen, wäre vom Gewicht sehr schwer zu handhaben.

tolle Optik

ein wirklich super schöner Schrank. Qualität ist für den Preis angemessen.Es war alles vollständig und ohne Schäden ordentlich verpackt. Der Schrank lässt sich auch allein (200cm breite) aufbauen, aber besser sind natürlich zwei Personen. Die Optik ist einfach super schön und ich würde ihn immer wieder kaufen.

Der Aufbau war nur miserabel

Der Schrank ist wirklich wunderschön aber leider wurde der Aufbau so miserabel erledigt und die Monteure hatten nicht wirklich Erfahrung mit dem Aufbau dieses hochwertigen Schrankes. Leider konnte ich mich auch mit den Monteuren nicht unterhalten, weil sie der deutschen Sprache nicht mächtig waren. Habe für den Aufbau 210 € bezahlt aber leider wurde ich enttäuscht und der Schrank quietscht und die Türen sind nicht wirklich so wie es sein sollte. Habe es auch reklamiert, aber bis zum heutigen Datum wurde es nicht nach gebessert. Ich warte immer noch seit Mitte November, wir haben Ende Dezember.

sehr schöner Schrank

Haben lange gesucht und nun ist er da - ja mit dem Aufbau - wir würden im Nachgang doch den Aufbau Service nutzen, Da wir fast 2 Tage daran gesessen haben. Wir haben 2 Schränke bestellt und der 2. wartet noch, da eine Verbindungsschraube fehlt, wird nachgesandt. Deshalb auch wäre der Aufbau tipp schon besser !

Ein schöner Schrank

Ein schöner Schrank, wenn man ihn hätte aufbauen können. Leider wurde der Schrank so schlecht verpackt, dass die große Glastür bei der Lieferung schon kaputt ankam. Nach über 4 Wochen immer noch kein Austausch der kaputten Tür. Schrank wurde zurückgeschickt. Schade.

Ein echter Hingucker im Schlafzimmer

Unser Schwebetürenschrank wurde heute Nachmittag durch die Hermes Spedition geliefert. Der Schrank ist optisch sehr ansprechend und wirkt qualitativ hochwertig. Alle Schrankteile waren vollständig und wurden frei von Mängeln geliefert. Einzig der Aufbau ist eine Herausforderung. Wir sind froh, dass wir das Geld in den Aufbauservice investiert haben. Der Jungs haben einen super Job gemacht und waren trotz Verzögerung und Samstagsarbeit professionell und sehr freundlich.

Beschädigte Folierung, schwerer AufbaU

Ich hatte mir den Schrank mit Passepartout, Schiebedämpfern und Innenschubladen gekauft. Die Folierung des Schrankes und des Passepartout waren stark beschädigt, abgeplatzt oder zerkratzt. Insgesamt: Viel zu teuer, nicht robust und superschneller Aufbau.

Super toller Schrank

Wunderschön, suuuuuuuper Qualität......da hat sich das warten gelohnt. Würde immer wieder Möbel bei Otto bestellen .Erwähnenswert ist auch der Aufbauservice von Hermes, freundliche Herren, sie haben sehr schnell und zuverlässig gearbeitet. Daumen hoch!!!!!!

Super Kleiderschrank aber der Ottoservice nic

Ich bin stinksauer, der Schrank wurde mit Mängeln und nicht vollständig geliefert, ich musste anrufen und die Teile bestellen auch beim 2 mal fehlen Teile. Erneut anrufen erneut bestellen Wartezeit 14 Tage ivh hoffe diesmal passt alles.

Qualität mangelhaft!!!!

Der Schrank wurde Ende September bestellt und Anfang November geliefert. Als Spediteur wurde Hermes beauftragt. Eine Innenwand war komplett quer gebrochen! Beim Auspacken der anderen Teile wurden 2 beschädigte Bodenplatten und eine fehlerhaft gefertigte Bodenplatte festgestellt. Dabei wurden Bodenplatte, Decken und 2 Einlegeböden immer zusammen verpackt. Die schweren Einlegeböden lagen dabei zwischen den Trägerplatten der Bodenteile und schlugen beim Transport immer kräftig dagegen. In der Folge wurden 2 Bodenplatten so beschädigt dass die Trägerplatten formlich abgerissen waren. Die Trägerfüße waren lediglich auf der Bodenplatte aufgeleimt und durch keinerlei Winkel gestützt. Für einen Schrank in dieser Preisklasse beschämend! Bei einer weiteren Bodenplatte stand ein Trägerfuß seitlich über! Wie kann so etwas überhaupt ausgeliefert werden? Die Qualität der Einlegeböden und Schranktüren ist sehr gut. Das bring aber alles nichts wenn die Basis minderwertig ist. Die Teile wurden reklamiert. Ich wartete erneut 5 Wochen....und siehe da, der Ersatz war wieder defekt! Meine Lehre aus dem Ganzen....nie wieder Rauch! Otto würde ich 5 von 5 Sternen geben. Support und Abwicklung war sehr gut.

Wunderschöner Schrank

Wirklich wunderschöner Schrank, passt perfekt in den vorgesehenen Platz. Lieferung punktlich und sehr gut verpackt. Der Aufbau ist nicht ganz ohne, aber nachdem ich schon mal bei einem mit dabei war ging alles glatt. Sieht wirklich super aus!

Optisch ok. aber nicht zu empfehlen

Über Otto bzw. Spedition war der Aufbau nicht zu bestellen. Von Außen optisch gut, aber im Inneren nur billig. Nach ca. 4 Wochen noch starker Geruch vom Material. Vermutlich bei Möbel Boss für die Helfte zu haben.

Toller Schrank

Wir haben ihn mit Aufbauservice bestellt alles super geklappt .....Die Jungs haben mit hoch tragen 3 Etage Altbau knappe 2 Stunden gebraucht.....Würde ihn wieder kaufen

Sehr sehr schöner Schrank

Dieser Schrank ist echt klasse und ein sehr schöner Schrank den ich an jeden weiter empfehlen kann. die leute die es gelifert haben waren sehr net und freundlich.

Toller Schrank

Der Schrank selbst, ist sehr schön und in der Farbe außergewöhnlich. Jedoch, wenn man ihn erwerben möchte, ist dies mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden. Dieser wird mit der Hermes Spedition angeliefert. Klingt gut, ist es aber nicht. Lieferzeit nicht wie angegeben, 8 Wochen, sondern durchaus mal eben 15 Wochen. Und man muß am Ball bleiben. Man bekommt durch die Spedition per Post oder SMS den Liefertag-, zeit mitgeteilt und freut sich. Und jetzt kommts, DIE LIEFERUNG BLEIBT AUS. Und das wiederholt sich. Ohne die Hilfe und Geduld der Kundenbetreuung wäre die Angelegenheit nicht zu lösen. Hiermit großen Dank und Lob. Ein großes Minus der Hermes Spedition. Übrigens das ist mein 2. Schrank. Beim 1. Schrank waren gravierende Schäden beim Aufbau zu verzeichnen. Und die Lieferung hatte sich im Ablauf nicht geändert. LIEFERUNG WEIT ÜBER 8 WOCHEN HINAUS. ANLIEFERUNG AUCH MIT MEHREREN ANLÄUFEN. m hilfeKundenbetreuung

Ein echter Hingucker

Ein wunderschöner Schrank, welcher sehr viel Platz bietet. Hatte Aufbauservice dazu gebucht. Auch hier großes Lob. Bin rundherum zufrieden.

Super chic und praktisch

Nachteil ist die sehr unübersichtliche Aufbauanleitung. Aber er ist sehr stabil und variabel aufteilbar. Wirkt raumvergrössernd.

Super Qualität,stabill,modern

Ich bin sehr zufrieden,der Schrank sieht genau wie auf den Bild.Modern,stabill.Nicht sehr schwierig aufbauen,zu zwei und 1Abend..

Wir sind sehr begeistert, eine super Qualität sehr stabil. Das zusammenbauen ist sehr gut gelaufen hatten allerdings schon Aufbau Erfahrung. Einzig die Türen am Ende einhängen war eine Herausforderung mein Mann mit mir besser einen starken Freund um Hilfe bitten denn die sind sehr schwer. Alles tip top sieht super aus in unserem Schlafzimmer und mega viel Platz drin

Ich bin begeistert.Die Schrank ist sehr ...

Ich bin begeistert.Die Schrank ist sehr Schön .Super verarbeitet .Sieht klasse aus !!!!

Toller Kauf, ich bin glücklich Sono molto ...

Toller Kauf, ich bin glücklich Sono molto contenta dell acquisto

schickes Teil

Hätte den Schrank gerne gekauft. Hermes musste ihn jedoch wieder mitnehmen, da meine Deckenhöhe nur 2,45m ist. Um ihn aufzubauen benötigt man bestimmt 2,70m, wegen der breiten Türen, welche im Liegen zusammengebaut werden, angewinkelt werden und dann gedreht werden. Der Raum muss höher sein als die Diagonale der Schranktür!!!!!

Hochwertig

Super hochwertig Optik, auch die Verarbeitung ist einwandfrei.

Sehr Schönes Schrank sehr Robust und ein ...

Sehr Schönes Schrank sehr Robust und ein Blickfang