SIEMENS Milchschlauch-Adapter TZ90008, Zubehör für alle Kaffeevollautomaten der EQ.9 Reihe, Original-Zubehör, passend zu allen Vollautomaten der EQ.9 Reihe

Instabile Befestigung

Wir hatten uns diesen Adapter gekauft, um Milch zukünftig nicht mehr weggießen zu müssen, wenn noch überschüssige Milch im zur EQ9 dazugehörigeren Milchbehälter verbleibt. Soweit so gut. Voller Zuversicht habe ich dann die ersten Milchkaffeegetränke zubereitet. Was sehr störend ist, dass der Milchbehälter nicht stabil festsitzt. Wahrscheinlich ist der Magnet zu schwach und der Adapter zu leicht. Zieht man den Schlauch aus der Milchtüte rutscht fast immer der Adapter aus der Maschine und hinterlässt unschöne Milchreste. Zudem ist bei Nutzung der Milk&Clean-Funktion auch der Adapter zu entfernen und wieder einzusetzen, um das Programm abschließen zu können. Eine Reinigung inklusive Adapter (wie bei meiner EQ6) ist daher nicht möglich. Somit ist der Adapter nicht gut durchdacht und für mich keine Kaufempfehlung.