Home affaire Essgruppe Lea, (Set, 5-tlg)

Eine schöne Essecke für kleiner Kpche

Sieht schick aus auch in kleiner Küchen. Weil sie hell ist, wirkt sie nicht erdrückend. Gute Qualität

Schöne Essgruppe

Dies ist eine schöne Essgruppe. Farbe wie abgebildet. Stühle sind bequem. Der Aufbau des Tisches war allerdings nicht so einfach. Die Schrauben und die Beilagscheiben waren im Karton lose. EinSchraubschlüssel zum Montieren war nicht dabei. Ich musste mir einen Schraubschlüssel erst kaufen um den Tisch aufzubauen.

Schöne Essgruppe, preiswert - mit Anmerkungen

Das Produkt: Für den Preis findet man wohl anderswo nichts vergleichbares. Die Stühle sind sehr bequem und wirken stabil. Das Kunstleder ist aus Polyurethan, es wirkt nicht super strapazierfähig, ist ja auch kein Leder. Wenn ich kleinere Kinder hätte, wäre ich beim Kauf vorsichtig. Die Tischplatte ist ordentlich verarbeitet, mit minimalen Unebenheiten, sieht etwas bunter aus als nach den Abbildungen zu erwarten. Die Oberfläche würde ich als „lackiert“, nicht als „geölt“ bezeichnen (ich bin aber kein Holzfachmann). Als meine Tochter (Mitte 30) den Tisch sah, sagte sie spontan: „So einen Tisch will ich auch.“ Lieferung: erfolgte bereits nach knapp 4 Wochen, nicht wie angekündigt nach 10. Montage erfordert einen 13er Schlüssel (am besten Steckschlüssel), den sollte jeder Haushalt haben. Problem: Leider war der Tisch bei Anlieferung kaputt. Der Tisch ist zusammengeschraubt, nicht geleimt. Zwei hölzerne Halteklauen waren gebrochen. Mit einiger Geduld habe ich telefonisch reklamiert. Mir wurde sofort Ersatzlieferung angeboten, den defekten Tisch möge ich auf eigene Kosten entsorgen. Schade drum. Lösungsvorschlag: Ich sah mir den Schaden genauer an. Mit ein wenig Sperrholz und kleiner Bastelarbeit hätte ich den Schaden in ca. 1,5 Stunden (inkl. Einkauf Sperrholz im Baumarkt für ca. 2 €) beheben können. Ich bot daraufhin Otto an, gegen Preisnachlass auf die Ersatzlieferung zu verzichten. Wurde abgelehnt. – Liebe OTTOs: Das ist aber nicht nachhaltig! Schließlich kaufe ich ja bei Euch - und nicht bei Amazon - wegen Eures Nachhaltigkeitsversprechens. Da habt ihr noch Luft nach oben. Lösung: Der Ersatztisch kam nach einer Woche, diesmal fehlerfrei. Sehr schön. Den anderen Tisch habe ich meiner Tochter gegeben, zur Entsorgung. Sie hat sich gefreut ;-)

Nachdem die Möbel nach mehrmaligen Vertrösten endlich eingetroffen sind, waren wir mit der Qualität mehr als zufrieden.

Diese Essgruppe ist Toll sieht gut aus. Die ...

Diese Essgruppe ist Toll sieht gut aus. Die Qualität ist gut. Nur die Lieferung hat etwas länger gebraucht als angegeben.

Top Essecke

Qualität ist ok und für die Küche reicht diese Gruppe vollkommen. Aufbau des Tisches war einfach.

Super Tisch! Bequeme Stühle :-)

Aufbau ein wenig schwierig da das Werkzeug nicht beilag. Ansonsten sehr sehr schick :-)

Ein toller Artikel, der Spass macht.

Das Modell ist nicht kompliziert, aber es ist solide. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.