Matratzenauflage »Top Cool« RIBECO, Mit über 1.000 positiven Kundenbewertungen!

* * * * / (1420)

96% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Du hast den Artikel erhalten?
    (1090) Auswahl aufheben
    (250) Auswahl aufheben
    (43) Auswahl aufheben
    (19) Auswahl aufheben
    (18) Auswahl aufheben
Häufig genannt:

Matratzenauflage zum Wärmen und zum Kühlen

Für 8 von 8 Kunden hilfreich. 8 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe diese Matratzenauflage für die Wintermonate bestellt, da ich leicht friere und keine Fußbodenheizung in meinem Schlafzimmer habe. Bin begeistert und kann bestätigen, dass diese Auflage ihren Zweck sehr gut erfüllt. Zusammen mit einem Frottee-Bettlaken wärmt sie sehr gut auch von unten und macht auch die Matratze an sich etwas weicher. Habe für mein Bett in Größe 140x200 die Auflage in Größe 160x200 bestellt, weil ich vermeiden wollte, dass sie an den Seiten zu kurz ist. Das zahlt sich aus, die Auflage liegt aufgrund ihrer etwas größeren Größe gut auf der Matratze auf und verrutscht auch nicht nicht.

von einer Kundin aus Burghausen 21.10.2021 Bewerteter Artikel: Maße (Breite x Länge): 160 cm x 200 cm Verkäufer: Otto (GmbH & Co KG) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* o o o o

100%Polyester

Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Da ich nachts schwitze, habe ich mir diese Auflage bestellt mit der Topcool Seite nach oben aufgelegt. Wenn man lüftet, ist sie kurz kühl, aber nach 5 Minuten erreicht sie Körpertemperatur und heizt sogar etwas auf. Der Grund ist, dass die Auflage aus 100 Prozent polyester besteht. Das funktioniert nicht. Werde nun nach Auflagen mit Baumwolle oder Tencel Ausschau halten.

von einer Kundin aus Hamburg 05.03.2022 Bewerteter Artikel: Maße (Breite x Länge): 90 cm x 200 cm Verkäufer: Otto (GmbH & Co KG) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Matratzenschoner ist dünn, aber liegt sich gut. Leider ist er nicht komplett weiss, dadurch sieht man ihn durch helle Laken.
Schließt nicht bündig mit der Matratze ab, was bei schlafen nicht stört, aber sich unschön abzeichnet. Wen dies optisch nicht stört kann seine Matratze günstig schonen und den Liegekomfort leicht und kostengünstig aufwerten. Schlafe auf der "kühlen" Seite, was sich angenehm anfühlt, aber einen "cooling-effekt" konnte ich nicht spüren.

von einer Kundin aus Berlin 09.04.2018 Bewerteter Artikel: Größe: 160x200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Matratzenauflage »Top Cool« RIBECO

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Obwohl diese Auflage so viele positive Bewertungen hat, muss ich sagen, geht gar nicht: Die Auflage riecht sehr stark schon beim Auspacken und fusselt, was das Zeug hält. Vielleicht habe ich ein schlechtes Exemplar bekommen.

von einer Kundin aus Berlin 10.05.2022 Bewerteter Artikel: Größe: 80 cm x 200 cm Verkäufer: Otto (GmbH & Co KG) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Tolle Matratzenauflage

Für 22 von 23 Kunden hilfreich. 22 von 23 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Tolle Matratzenauflage die hält, was sie verspricht.
Haben bereits die Winterseite aufgezogen und man merkt einen deutlichen (wärmeren) Unterschied.
Die Befestigungsbänder sind ausreichend lang und stabil genug gearbeitet.
Dadurch und durch die Dicke der Auflage spürt man selbst die "Besucherritze" kaum noch.
Wer sich an dem blau-weiß-gestreiften Design der Sommerseite nicht stört, dem ist diese Auflage nur zu empfehlen.

von einer Kundin aus Dechtow 21.09.2017 Bewerteter Artikel: Größe: 180x200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Ich kann diese Auflage empfehlen

Für 21 von 22 Kunden hilfreich. 21 von 22 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Meine alte Matratzenauflage 200x200 war dick 3 cm, kuschelig und warm, aber passt nicht in die Waschmaschine und ich muss neu kaufen. Ich habe mich auf die Bewertungen orientiert, in den diesen Artikel sehr gelobt war. Ich habe für mein Bett diesen Schoner gekauft. Ich bin zufrieden!!! Die Auflage hat sehr guter Qualität. Die ist nicht dick und nicht kuschelig, aber Sommerseite ist angenehm kühl...(Winterseite habe noch nicht getestet ) ..und die geht rein in die Waschmaschine!!! Die Bewertungen waren für mich sehr hilfreich.
Ich kann diese Auflage auf jeden Fall empfehlen.

von einer Kundin aus Hamburg 14.07.2017 Bewerteter Artikel: Größe: 200x200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Top + Cool - der Name ist Programm

Für 3 von 4 Kunden hilfreich. 3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Diese wunderbare Matratzenauflage, hält, was sie verspricht.
Im Sommer hatten wir die Sommerseite aufgezogen, man schwitzt nicht und es liegt sich sich angenehm Bei 60 Grad waschbar, ohne dass sich die Form verzieht. Jetzt haben wir bereits die Winterseite aufgezogen und man merkt einen spürbar wärmeren Unterschied.
Die Befestigungsbänder sind optimal lang und ordentlich vearbeitet.
Schade, dass es nur die Farbe blau-weiß gibt, aber mit Laken drüber störts uns nicht.

von Jochen T. aus Frankfurt 12.10.2021 Bewerteter Artikel: Maße (Breite x Länge): 90 cm x 190 cm Verkäufer: Otto (GmbH & Co KG) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* o o o o

Zieht "Fäden" ohne Ende auf der "Sommerseite"

Für 18 von 19 Kunden hilfreich. 18 von 19 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Einen Vorteil sehe ich ausschl. im Liegekomfort - ist halt angenehm. Dass die "Sommerseite" kühlt, konnte ich (so, wie es beworben wurde) nicht feststellen. Nach dem 1. Wechsel des Bettlakens war dies von innen voll mit weißen Fäden, die von der glatten (Sommer-)Seite der Unterlage kamen. Als ich diese auch von der Unterlage entfernen wollte, hätte ich teilweise fast das Innenleben aus den einzelnen Kästchen herausgezogen; von daher habe ich es dann unterlassen. Dass durch nächtliches Drehen/Herumwälzen die Unterlage derart schnell "aufrauht" (schon nach 7 Tagen) habe ich niemals erwartet!! Und man sollte natürlich auch damit rechnen, dass Bettlaken auf so einer -glatten- Oberfläche nicht halten und man morgens in einem Wust von zusammengezogenem Laken liegt! Ich habe von RiBeCo mit Matratzen, Daunendecken, Kopfkissen, Sommerdecken einiges, aber DAS hier ist eine herbe Enttäuschung...sehr schade! Umso ärgerlicher auch, da ich gleich 2 davon bestellt habe (weil Doppelbett). Und natürlich keine Weiterempfehlung von mir!

von einer Kundin aus Osterholz-Scharmbeck 30.08.2019 Bewerteter Artikel: Größe: 1x 90x200 cm, Variante: weiß Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Top Artikel, sehr gute Qualität

Für 26 von 28 Kunden hilfreich. 26 von 28 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir haben diesen Schoner für das boxspringbett 180x200 gekauft. Ich habe vorher auch eine Bewertung von eine Kundin gelesen, die auch diesen Artikel sehr gelobt hat. Darauf hin habe ich mich erschienen diesen Artikel zu kaufen. Auch zu recht. Diese Bewertung war auch sehr hilfreich.Danke an die nette Kundin 😊.
ich bin auch total begeistert von diesen Schoner.wir konnten nicht nur den Topper beziehen sondern auch die Matratze mit. Wirklich ein toller Artikel. Qualität ist 1A+++++++.
Kann nur weiter empfehlen.

von einem Kunden aus Unterschleissheim 31.07.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 180x200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Dünn, leicht und trotzdem mollig warm

Für 22 von 24 Kunden hilfreich. 22 von 24 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Überrascht war ich anfangs, dass die Auflage so leicht und dünn ist - aber es schläft sich absolut angenehm darauf. Die Winterseite ist wirklich herrlich in der kalten Jahreszeit. Zur Sommerseite kann ich noch nichts sagen, aber ich gehe nach der guten Erfahrung der Winterseite einfach mal davon aus, dass die Auflage auch im Sommer angenehm sein wird. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

von einer Kundin aus Moenchengladbach 19.12.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 140x200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Top Cool- wirklich cool

Für 23 von 26 Kunden hilfreich. 23 von 26 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Neue Matratze, neue Auflage. Hatte bisher nur Moltonauflagen. Die sind zwar weich, aber sehr warm. "Top Cool" hat mich angesprochen, wobei die Betonung auf "cool" liegt. War neugierig, ob die Sommerseite wirklich "cool" hält. Und tatsächlich, sie hält was sie verspricht. Ich bin begeistert. Was mich etwas stört ist die Steppung und das Streifenmuster. Das scheint durch die Betttücher. Daher ein Stern weniger. Lieferung erfolgte schneller als erwartet-Sonntagabend 20 Uhr bestellt-Dienstagmorgen 10Uhr 30 konnte ich schon darauf liegen. Gute Qualität, die keine unangenehme chemische Gerüche ausdünstet. Hätte man sofort nach dem auspacken gebrauchen können. Super!!!

von einer Kundin aus Osnabrueck 02.09.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 140x200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * o o o

Leider nicht so zufrieden

Für 7 von 8 Kunden hilfreich. 7 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Als Matratzenschoner gekauft und nun schon eine Weile in Gebrauch. Leider ist sie sehr knapp bemessen. Habe sie für 120x200 Matratze auch in dieser Größe bestellt. Sie verrutscht ständig und die dabei entstehenden Falten nerven sehr. Obwohl die Gummihalterungen an den Ecken nach mehrmaligem Waschen und Trocknen nicht ausgeleiert sind, hält diese Matratzenauflage nicht. Schade, denn ansonsten eine sehr gute Verarbeitung und Qaulität. Würde diese Auflage mir nicht mehr kaufen.

von einer Kundin aus Waiblingen 18.05.2021 Bewerteter Artikel: Maße (Breite x Länge): 120 cm x 200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Angenehm und kuschelig

Für 7 von 8 Kunden hilfreich. 7 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich bin mit diesem Produkt zufrieden. Kaufe diese Auflage zum wiederholten Male nur dieses Mal in
100x200 statt 90x200 cm. Die Auflage ist leider in der Breite etwas eingelaufen, daher jetzt eine Nummer
größer. Am Material gab es nichts auszusetzen, keine losen Fäden oder Fusseln usw. Ich komme mit der
Sommerseite sowie der kuscheligen Winterseite bestens klar und möchte diese Auflage auch nicht missen.
Klare Kaufempfehlung.

von einer Kundin aus Schwarzenbek 11.05.2021 Bewerteter Artikel: Maße (Breite x Länge): 100 cm x 200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Ein sehr empfehlenswerter Artikel

Für 11 von 11 Kunden hilfreich. 11 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Es handelt sich hier um eine sehr hochwertige Matratzenauflage mit 2 verschiedenen Seiten (Sommer/Winter), welche einen sehr guten Eindruck vom Material und der Verarbeitung her macht. Die Passform ist sehr gut und die 4 Gummibänder an den Ecken bieten einen gute Haltbarkeit auf der Matratze. Die Lieferung klappte ebenfalls problemlos. Danke dafür.

von einem Kunden aus Leipzig 11.07.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 160x200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Jederzeit wieder

Für 9 von 9 Kunden hilfreich. 9 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Aufgrund eines neuen Bettes und neuen Matratzen, musste auch eine neue Auflage her. Die Auflage hat 2 Seiten Sommer/Winter. Wir benutzen derzeit die Winterseite und sind swhr begeistert. Kuschelig warm, flauschig, schläft sich super drauf.
Passt problemlos in die Waschmaschine, ich würde ihn immer wieder kaufen, vorallem für das Geld.
Top!!!

von einer Kundin aus Bedburg 10.10.2017 Bewerteter Artikel: Größe: 90x200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Gute Matratzenauflage

Für 8 von 9 Kunden hilfreich. 8 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Sehr gute, schöne Matratzenauflage. Passt hervorragend. Leider nach Öffnen der Packung kein Umtausch möglich, das erfahre ich erst als ich den Artikel geliefert bekomme. War aber kein Problem, da ich gut vermessen hatte. Da das Material aber sehr stark fusselt auf der warmen Seite gebe ich einen Punkt Abzug.. Ausserdem habe ich mittlerweile wesentlich günstigere Angebote gefunden.

von einer Kundin aus Pfalzfeld 18.02.2019 Bewerteter Artikel: Größe: 140x200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Wie auf Wolken

Für 16 von 19 Kunden hilfreich. 16 von 19 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Hallo zusammen,
kürzlich diesen Artikel bestellt.
Gummis sind recht straff so dass sie auch auf einer dünneren Matraze gut hält. Es ist Winter und daher auch gleich die Winterseite verwendet. diese ist spürbar wärmer als ohne und man fühlt schon fast die kuschelige Oberfläche durch das Spannbetttuch. Ich kann diesen Artikel auf jeden Fall empfehlen. Sehr gut verarbeitet und daher jeden Euro wert.

von einem Kunden aus Schutterwald 03.02.2017 Bewerteter Artikel: Größe: 140x200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Ein Artikel wie erwartet und ohne Mangel

Für 6 von 6 Kunden hilfreich. 6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe diesen Artikel bei OTTO bestellt, und bin sehr zufrieden damit. Die Lieferung erfolgte in dem angegebenen Zeitfenster. Der Artikel entspricht der Beschreibung. Die Verarbeitungsqualität des Artikels sowie die angegebenen Produkteigenschaften entsprechen der Beschreibung. Ich kann diesen Artikel auf jeden Fall weiterempfehlen.

von einem Kunden aus Stuttgart 20.11.2017 Bewerteter Artikel: Größe: 120x200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Toller Artikel!

Für 10 von 10 Kunden hilfreich. 10 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich mag die Matratzenauflage sehr gerne, da sie überhaupt nicht teuer ist, die Matratze schont und auch wirklich bequem ist. Ich habe bisher nur die kühlende Seite verwendet - die Auflage ist wirklich schön kühl. Für den Winter verwende ich dann die wärmende Seite, die sich auch super bequem und kuschelig anfühlt.

von einer Kundin aus Gaukoenigshofen 17.08.2018 Bewerteter Artikel: Größe: 140x200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Super Artikel der Spass macht .

Für 4 von 5 Kunden hilfreich. 4 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

von einer Kundin aus Duisburg 28.10.2017 Bewerteter Artikel: Größe: 160x200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Super Schlafgefühl

Für 9 von 11 Kunden hilfreich. 9 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Seit wir diese Auflage im Bett haben, möchte man morgens gar nicht mehr aufstehen. Wir haben diese Auflage über das Wasserbett gezogen und es passt er einfach prima. Richtig schön kuschelig ist es jetzt und richtig erholsamer Schlaf! Sind nun schon auf den Sommer gespannt, ob die kühle Seite auch so gut ist wie die Winterseite. Können diese Auflage 100%ig weiterempfehlen!

von einer Kundin aus Ludwigshafen 09.01.2017 Bewerteter Artikel: Größe: 180x200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Sehr gute Lösung

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Hallo, wir sind auch in Verbindung mit dem Matratzen Ritzenfüller"Liebesbrücke" sehr zufrieden.
Da wir uns vor einiger Zeit Matratzen gekauft hatten und diese in der Mitte auseinanderdrifteten, musste eine Lösung her. Wunderbar weich - nur leider brauchten wir nun auch Spannlaken in 200x200.

von einer Kundin aus Rosche 13.02.2017 Bewerteter Artikel: Größe: 200x200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Guuute Auflage

Für 6 von 8 Kunden hilfreich. 6 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Nach richtig schneller Lieferung, waren wir gespannt wie sie wohl wäre!?
Der erste Eindruck war mmmhhh... recht dünn.... wir stellten uns diese dicker/voluminöser vor.
Wir nutzen zur Zeit die Winterseite diese ist wie ein Tedyfutter flauschig und weich.
Die Sommerseite ist ja glatt und abgesteppt.
Ich muss sagen der erste Eindruck hat getäuscht sie ist genau richtig, sie verfälscht den liegekomfort der Matraze kaum... im Gegenteil sie unterstützt ihn... also wir sind sehr zufrieden damit 😀

von einem Kunden aus Breitenbach 02.12.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 160x200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

super Schlafgefühl

Für 10 von 11 Kunden hilfreich. 10 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Auf Grund der Bewertungen hatte ich mich für diese Auflage entschieden. Sie ist top. die Winterseite ist schön mollig totzdem glatt. und man schwitzt nicht also wahrscheinlich auch athmungsaktiv. Die Auflage ist dick genug, dass die doppelte Breite tatsächlich auch die Besucherritze verschließt ;-) . Bin gesannt auf die Sommerseite.

von einer Kundin aus Dresden 27.01.2017 Bewerteter Artikel: Größe: 180x200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Die Matratzenauflage ist super!

Für 4 von 5 Kunden hilfreich. 4 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Kauf dieser Matratzenauflage war ein Glücksgriff. Sie ist toll, nicht zu dick und nicht zu dünn. Trotzdem liegt man sehr weich und kuschelig, zumindest auf der Winterseite. Die Sommerseite kommt nächstes Jahr dran. Sie ist auch mit den Schlaufen an der Matratze zu befestigen, so daß nichts verrutscht. Das Material ist top, ich würde sie jederzeit weiter empfehlen.

von einer Kundin aus Stuttgart 23.11.2017 Bewerteter Artikel: Größe: 140x200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Super Matratzenauflage

Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe die Auflage über die guten Bewertungen bestellt. Auch ich kann es nur so weitergeben. Die Auflage polstert leicht, da sie etwas dicker ist. Die Funktion Sommer- Winterseite finde ich prima. Sehr angenehmes Material. Ich freue mich schon auf die besonders kuschelige Winterseite!

von einer Kundin aus Eschweiler 10.11.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 90x200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Für 5 von 6 Kunden hilfreich. 5 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wo die Matrazenauflagen kamen waren wir erst skeptisch ob es überhaupt was bringt mit der Sommer und Winterseite. Wir können bis jetzt nur die Sommerseite beurteilen und da sind wir zufrieden. Denken das die Winterseite kuschelig warm wird. Aber sind mit allem zufrieden auch mit der Qualität . Für das Geld kann man die sich auf jeden Fall kaufen.

von einer Kundin aus Leipzig 16.07.2019 Bewerteter Artikel: Größe: 1x 90x200 cm, Variante: weiß Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Gute Qualität für tollen Preis.

Für 6 von 7 Kunden hilfreich. 6 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe lange auf die Ware warten müssen, was sich bezahlt gemacht hat. Tolle Qualität zum Superpreis. Handlich und waschbar und von einer Größe, die auch in der haushaltstypischen Waschmaschine unterzukriegen ist. Sehr empfehlenswert, angenehme Qualität mit Sommer-/Winterseite, richtig hautsympatisch - gerade für hautleidende Menschen.

von einer Kundin aus Ostseebad Boltenhagen 14.11.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 90x200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Kein kühleffekt

Für 7 von 8 Kunden hilfreich. 7 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die flauschige seite wird im winter bestimmt ordentlich warm sein,worauf ich mich schon freue,aber das die sommerseite einen kühlenden effekt haben soll,kann ich leider nicht bestätigen. Schade, denn das war der auschlaggebene punkt warum ich mich für diesen matratzenschoner entschieden habe. Jedoch behalte ich sie trotzdem.

von einer Kundin aus Hennigsdorf 31.07.2019 Bewerteter Artikel: Größe: 1x 90x200 cm, Variante: weiß Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Super Auflage

Für 8 von 8 Kunden hilfreich. 8 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe diese Auflage für meinen Sohn bestellt dessen Matratze im Winter sehr kalt war und auch nicht mit Spannbetttücher wärmer zu bekommen war. Diese Auflage wärmt und ist absolut angenehm habe sie auch schon gewaschen und sie bleibt in Form. Würde ich jederzeit wieder kaufen

von einer Kundin aus Bruchsal 15.11.2016 Bewerteter Artikel: Größe: 120x200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Bewertungen werden geladen...