Matratzenauflage Top Cool RIBECO, Mit über 1.000 positiven Kundenbewertungen!

(1.432)
    (1.099)

Zieht "Fäden" ohne Ende auf der "Sommerseite"

Einen Vorteil sehe ich ausschl. im Liegekomfort - ist halt angenehm. Dass die "Sommerseite" kühlt, konnte ich (so, wie es beworben wurde) nicht feststellen. Nach dem 1. Wechsel des Bettlakens war dies von innen voll mit weißen Fäden, die von der glatten (Sommer-)Seite der Unterlage kamen. Als ich diese auch von der Unterlage entfernen wollte, hätte ich teilweise fast das Innenleben aus den einzelnen Kästchen herausgezogen; von daher habe ich es dann unterlassen. Dass durch nächtliches Drehen/Herumwälzen die Unterlage derart schnell "aufrauht" (schon nach 7 Tagen) habe ich niemals erwartet!! Und man sollte natürlich auch damit rechnen, dass Bettlaken auf so einer -glatten- Oberfläche nicht halten und man morgens in einem Wust von zusammengezogenem Laken liegt! Ich habe von RiBeCo mit Matratzen, Daunendecken, Kopfkissen, Sommerdecken einiges, aber DAS hier ist eine herbe Enttäuschung...sehr schade! Umso ärgerlicher auch, da ich gleich 2 davon bestellt habe (weil Doppelbett). Und natürlich keine Weiterempfehlung von mir!

Matratzenauflage zum Wärmen und zum Kühlen

Habe diese Matratzenauflage für die Wintermonate bestellt, da ich leicht friere und keine Fußbodenheizung in meinem Schlafzimmer habe. Bin begeistert und kann bestätigen, dass diese Auflage ihren Zweck sehr gut erfüllt. Zusammen mit einem Frottee-Bettlaken wärmt sie sehr gut auch von unten und macht auch die Matratze an sich etwas weicher. Habe für mein Bett in Größe 140x200 die Auflage in Größe 160x200 bestellt, weil ich vermeiden wollte, dass sie an den Seiten zu kurz ist. Das zahlt sich aus, die Auflage liegt aufgrund ihrer etwas größeren Größe gut auf der Matratze auf und verrutscht auch nicht nicht.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Der Matratzenschoner ist dünn, aber liegt sich gut. Leider ist er nicht komplett weiss, dadurch sieht man ihn durch helle Laken. Schließt nicht bündig mit der Matratze ab, was bei schlafen nicht stört, aber sich unschön abzeichnet. Wen dies optisch nicht stört kann seine Matratze günstig schonen und den Liegekomfort leicht und kostengünstig aufwerten. Schlafe auf der "kühlen" Seite, was sich angenehm anfühlt, aber einen "cooling-effekt" konnte ich nicht spüren.

Ich kann diese Auflage empfehlen

Meine alte Matratzenauflage 200x200 war dick 3 cm, kuschelig und warm, aber passt nicht in die Waschmaschine und ich muss neu kaufen. Ich habe mich auf die Bewertungen orientiert, in den diesen Artikel sehr gelobt war. Ich habe für mein Bett diesen Schoner gekauft. Ich bin zufrieden!!! Die Auflage hat sehr guter Qualität. Die ist nicht dick und nicht kuschelig, aber Sommerseite ist angenehm kühl...(Winterseite habe noch nicht getestet ) ..und die geht rein in die Waschmaschine!!! Die Bewertungen waren für mich sehr hilfreich. Ich kann diese Auflage auf jeden Fall empfehlen.

Jederzeit wieder

Aufgrund eines neuen Bettes und neuen Matratzen, musste auch eine neue Auflage her. Die Auflage hat 2 Seiten Sommer/Winter. Wir benutzen derzeit die Winterseite und sind swhr begeistert. Kuschelig warm, flauschig, schläft sich super drauf. Passt problemlos in die Waschmaschine, ich würde ihn immer wieder kaufen, vorallem für das Geld. Top!!!

Toller Artikel!

Ich mag die Matratzenauflage sehr gerne, da sie überhaupt nicht teuer ist, die Matratze schont und auch wirklich bequem ist. Ich habe bisher nur die kühlende Seite verwendet - die Auflage ist wirklich schön kühl. Für den Winter verwende ich dann die wärmende Seite, die sich auch super bequem und kuschelig anfühlt.

Zu viel versprochen

Der Artikel hält nicht, was die Werbung versprochen hat. Einen kühlenden Effekt konnten wir nicht feststellen. Winterseite haben wir noch nicht getestet. Der Artikel deckt die bestellte Matratzengröße nicht vollständig ab. Weder in der Breite noch in der Länge.

Super Matratzenauflage

Habe die Auflage über die guten Bewertungen bestellt. Auch ich kann es nur so weitergeben. Die Auflage polstert leicht, da sie etwas dicker ist. Die Funktion Sommer- Winterseite finde ich prima. Sehr angenehmes Material. Ich freue mich schon auf die besonders kuschelige Winterseite!

Super Auflage

Habe diese Auflage für meinen Sohn bestellt dessen Matratze im Winter sehr kalt war und auch nicht mit Spannbetttücher wärmer zu bekommen war. Diese Auflage wärmt und ist absolut angenehm habe sie auch schon gewaschen und sie bleibt in Form. Würde ich jederzeit wieder kaufen

bisher gute Auflage

Momentan kann ich nur eine Aussage zur "Winterseite" treffen. Sie wärmt menklich, dabei aber nicht aufdringlich oder unangenehm. Es entsteht weder Wärme- noch Feuchtigkeitsstau. Sie liegt dank ausreichend langer Befestigungsbänder glatt und stabil auf der Matratze.

Besser eine Nummer größer bestellen

Wir haben diese Auflage für unser großes Bett (180/200) und eine für das Kinderbett (90/200). Für das große Bett wäre es sinnvoller gewesen 200/200 zu bestellen und für das Kinderbett 100/200. Fällt in der Breite kurz aus! Ansonsten tut die Auflage was es soll.

Gut

Das ist mein 1. Matratzenschoner und er erfüllt seinen Zweck. Habe bisher nur die Sommerseite ausprobiert und kann nicht wirklich feststellen, das sie kühlt. Aber wärmer ist es auch nicht als hätte ich sie nicht drauf. Hauptsache die Matratze wird geschont :-)

Top Artikel, sehr gute Qualität

Wir haben diesen Schoner für das boxspringbett 180x200 gekauft. Ich habe vorher auch eine Bewertung von eine Kundin gelesen, die auch diesen Artikel sehr gelobt hat. Darauf hin habe ich mich erschienen diesen Artikel zu kaufen. Auch zu recht. Diese Bewertung war auch sehr hilfreich.Danke an die nette Kundin 😊. ich bin auch total begeistert von diesen Schoner.wir konnten nicht nur den Topper beziehen sondern auch die Matratze mit. Wirklich ein toller Artikel. Qualität ist 1A+++++++. Kann nur weiter empfehlen.

Tolle Matratzenauflage

Tolle Matratzenauflage die hält, was sie verspricht. Haben bereits die Winterseite aufgezogen und man merkt einen deutlichen (wärmeren) Unterschied. Die Befestigungsbänder sind ausreichend lang und stabil genug gearbeitet. Dadurch und durch die Dicke der Auflage spürt man selbst die "Besucherritze" kaum noch. Wer sich an dem blau-weiß-gestreiften Design der Sommerseite nicht stört, dem ist diese Auflage nur zu empfehlen.

Hatte so viele gute Bewertungen aber..

.. wir haben 4 Monate auf diese Auflagen warten müssen. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir uns echt was erhofft. Aber außer ärger mit der langen Lieferzeit (die vorher nicht angegeben war!!!) hatten wir nichts Wir merken keinen Unterschied.

Wir haben leider damals eine sehr schlechte Matratze gewählt und uns notgedrungen dies Matraze bestellt. Wir lieben ihn. Er ist sehr bequem, man spührt keine Feder mehr der durchgelegenen Matratze. Wir sind super zufrieden! Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Sehr gute Matratzenauflage

Habe heute meine bestellte Matratzenauflage bekommen. Bin sehr zufrieden mit dem Kauf und würde sie jederzeit wieder bestellen. Ich habe sie über den Topper gezogen.Einfach perfekt.Die Lieferung erfolgte pünktlich in den angegebenen 4-5Tagen.

Matratzenauflage »Top Cool« RIBECO

Obwohl diese Auflage so viele positive Bewertungen hat, muss ich sagen, geht gar nicht: Die Auflage riecht sehr stark schon beim Auspacken und fusselt, was das Zeug hält. Vielleicht habe ich ein schlechtes Exemplar bekommen.

Braucht man nicht

Der "kühlende Effekt" ist natürlich nur Marketing-Blabla. Die Auflage hat halt eine glatte und eine aufgerauhte Seite. Für mich war es ein Experiment, an dessen Ende ich feststellen musste: Kann man machen, braucht man aber nicht.

Tolles Produkt

Für diesen Preis echt TOP, mir hat vor allem gefallen, dass man eine Sommer- und eine Winterseite hat und man so etwas abwechseln kann. Außerdem gefällt mir, dass die Auflage relativ dick ist und damit zusätzlichen Komfort für das Bett bietet.

Top Cool- wirklich cool

Neue Matratze, neue Auflage. Hatte bisher nur Moltonauflagen. Die sind zwar weich, aber sehr warm. "Top Cool" hat mich angesprochen, wobei die Betonung auf "cool" liegt. War neugierig, ob die Sommerseite wirklich "cool" hält. Und tatsächlich, sie hält was sie verspricht. Ich bin begeistert. Was mich etwas stört ist die Steppung und das Streifenmuster. Das scheint durch die Betttücher. Daher ein Stern weniger. Lieferung erfolgte schneller als erwartet-Sonntagabend 20 Uhr bestellt-Dienstagmorgen 10Uhr 30 konnte ich schon darauf liegen. Gute Qualität, die keine unangenehme chemische Gerüche ausdünstet. Hätte man sofort nach dem auspacken gebrauchen können. Super!!!

Kein Qualitätsprodukt

Ich hatte 2 Stück dieses Artikels gekauft, jedoch schon nach kurzer Zeit der Benutzung (ca. 2 Wochen) lösen sich die Steppnähte der Sommerseite auf und es tritt die Füllung der Steppung aus.

Überhaupt nicht kühlende!!!

Bin sehr enttäuscht die Unterlage kühlt kein bisschen! 1 Stern nur wegen der schnellen Lieferung! Würde sie aber am liebsten zurück schicken NULL Punkte für diesen Artikel!!!

ein sehr schöner Artkel

Ich bin sehr zufrieden, die Sommerseite mit maritimen Bezug gefällt mir besonders. Diese Auflage unterstüzt noch die Matratze. Richtig gute Liege-Wohlfühl-Oase. Kann ich nur weiterempfehlen.

Schlechte Qualität: fusselt enorm

Auflösungserscheinung: Die Auflage (kühlende Seite) fusselt enorm. Keine gute Qualität. Kundenservice von Otto aber top. Reklamation mitgeteilt und sofort Retoure eingeleitet.

Für den Preis OK

Keine unangenehmen Gerüche . Artikel macht was er soll er schont meine Matratze, ,passt genau drauf und bleibt auch brav in Position ohne falten oder gerutsche unter dem Bettlaken.

Nach so vielen positiven Bewertungen musste ich es mir auch holen und bin auch begeistert.Kann es auch nur weiterempfehlen. Die lieferung ging auch schnell. Also produkt 1A

Hält leider nicht was es verspricht

Hatte mir die Matratzenauflage für den Sommer bestellt. Ich kann leider nicht feststellen das sie kühlt. Leider kann ich sie ja nun nicht mehr zurück senden.

Schöne Auflage ohne Wirkung

Ware kam super schnell. Die Verarbeitung ist gut verarbeitet und ein guter Matratzenschoner. Leider warte ich bis heute auf die „cool“ Wirkung. Schade!

Tolle Qualität allerdings viel zu schmal

180x200 Maß viel zu schmal passt auf ein 160x200 Bett unbedingt größer bestellen. Ich bestelle 200x200 und hoffe, dass es passt.