Matratzenauflage »Top Cool« RIBECO, Mit über 1.000 positiven Kundenbewertungen!

100%Polyester

Da ich nachts schwitze, habe ich mir diese Auflage bestellt mit der Topcool Seite nach oben aufgelegt. Wenn man lüftet, ist sie kurz kühl, aber nach 5 Minuten erreicht sie Körpertemperatur und heizt sogar etwas auf. Der Grund ist, dass die Auflage aus 100 Prozent polyester besteht. Das funktioniert nicht. Werde nun nach Auflagen mit Baumwolle oder Tencel Ausschau halten.

Matratzenauflage zum Wärmen und zum Kühlen

Habe diese Matratzenauflage für die Wintermonate bestellt, da ich leicht friere und keine Fußbodenheizung in meinem Schlafzimmer habe. Bin begeistert und kann bestätigen, dass diese Auflage ihren Zweck sehr gut erfüllt. Zusammen mit einem Frottee-Bettlaken wärmt sie sehr gut auch von unten und macht auch die Matratze an sich etwas weicher. Habe für mein Bett in Größe 140x200 die Auflage in Größe 160x200 bestellt, weil ich vermeiden wollte, dass sie an den Seiten zu kurz ist. Das zahlt sich aus, die Auflage liegt aufgrund ihrer etwas größeren Größe gut auf der Matratze auf und verrutscht auch nicht nicht.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Der Matratzenschoner ist dünn, aber liegt sich gut. Leider ist er nicht komplett weiss, dadurch sieht man ihn durch helle Laken.
Schließt nicht bündig mit der Matratze ab, was bei schlafen nicht stört, aber sich unschön abzeichnet. Wen dies optisch nicht stört kann seine Matratze günstig schonen und den Liegekomfort leicht und kostengünstig aufwerten. Schlafe auf der "kühlen" Seite, was sich angenehm anfühlt, aber einen "cooling-effekt" konnte ich nicht spüren.

Tolle Matratzenauflage

Tolle Matratzenauflage die hält, was sie verspricht.
Haben bereits die Winterseite aufgezogen und man merkt einen deutlichen (wärmeren) Unterschied.
Die Befestigungsbänder sind ausreichend lang und stabil genug gearbeitet.
Dadurch und durch die Dicke der Auflage spürt man selbst die "Besucherritze" kaum noch.
Wer sich an dem blau-weiß-gestreiften Design der Sommerseite nicht stört, dem ist diese Auflage nur zu empfehlen.

Ich kann diese Auflage empfehlen

Meine alte Matratzenauflage 200x200 war dick 3 cm, kuschelig und warm, aber passt nicht in die Waschmaschine und ich muss neu kaufen. Ich habe mich auf die Bewertungen orientiert, in den diesen Artikel sehr gelobt war. Ich habe für mein Bett diesen Schoner gekauft. Ich bin zufrieden!!! Die Auflage hat sehr guter Qualität. Die ist nicht dick und nicht kuschelig, aber Sommerseite ist angenehm kühl...(Winterseite habe noch nicht getestet ) ..und die geht rein in die Waschmaschine!!! Die Bewertungen waren für mich sehr hilfreich.
Ich kann diese Auflage auf jeden Fall empfehlen.

Zieht "Fäden" ohne Ende auf der "Sommerseite"

Einen Vorteil sehe ich ausschl. im Liegekomfort - ist halt angenehm. Dass die "Sommerseite" kühlt, konnte ich (so, wie es beworben wurde) nicht feststellen. Nach dem 1. Wechsel des Bettlakens war dies von innen voll mit weißen Fäden, die von der glatten (Sommer-)Seite der Unterlage kamen. Als ich diese auch von der Unterlage entfernen wollte, hätte ich teilweise fast das Innenleben aus den einzelnen Kästchen herausgezogen; von daher habe ich es dann unterlassen. Dass durch nächtliches Drehen/Herumwälzen die Unterlage derart schnell "aufrauht" (schon nach 7 Tagen) habe ich niemals erwartet!! Und man sollte natürlich auch damit rechnen, dass Bettlaken auf so einer -glatten- Oberfläche nicht halten und man morgens in einem Wust von zusammengezogenem Laken liegt! Ich habe von RiBeCo mit Matratzen, Daunendecken, Kopfkissen, Sommerdecken einiges, aber DAS hier ist eine herbe Enttäuschung...sehr schade! Umso ärgerlicher auch, da ich gleich 2 davon bestellt habe (weil Doppelbett). Und natürlich keine Weiterempfehlung von mir!

Top Artikel, sehr gute Qualität

Wir haben diesen Schoner für das boxspringbett 180x200 gekauft. Ich habe vorher auch eine Bewertung von eine Kundin gelesen, die auch diesen Artikel sehr gelobt hat. Darauf hin habe ich mich erschienen diesen Artikel zu kaufen. Auch zu recht. Diese Bewertung war auch sehr hilfreich.Danke an die nette Kundin 😊.
ich bin auch total begeistert von diesen Schoner.wir konnten nicht nur den Topper beziehen sondern auch die Matratze mit. Wirklich ein toller Artikel. Qualität ist 1A+++++++.
Kann nur weiter empfehlen.

Dünn, leicht und trotzdem mollig warm

Überrascht war ich anfangs, dass die Auflage so leicht und dünn ist - aber es schläft sich absolut angenehm darauf. Die Winterseite ist wirklich herrlich in der kalten Jahreszeit. Zur Sommerseite kann ich noch nichts sagen, aber ich gehe nach der guten Erfahrung der Winterseite einfach mal davon aus, dass die Auflage auch im Sommer angenehm sein wird. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

Top Cool- wirklich cool

Neue Matratze, neue Auflage. Hatte bisher nur Moltonauflagen. Die sind zwar weich, aber sehr warm. "Top Cool" hat mich angesprochen, wobei die Betonung auf "cool" liegt. War neugierig, ob die Sommerseite wirklich "cool" hält. Und tatsächlich, sie hält was sie verspricht. Ich bin begeistert. Was mich etwas stört ist die Steppung und das Streifenmuster. Das scheint durch die Betttücher. Daher ein Stern weniger. Lieferung erfolgte schneller als erwartet-Sonntagabend 20 Uhr bestellt-Dienstagmorgen 10Uhr 30 konnte ich schon darauf liegen. Gute Qualität, die keine unangenehme chemische Gerüche ausdünstet. Hätte man sofort nach dem auspacken gebrauchen können. Super!!!

Leider nicht so zufrieden

Als Matratzenschoner gekauft und nun schon eine Weile in Gebrauch. Leider ist sie sehr knapp bemessen. Habe sie für 120x200 Matratze auch in dieser Größe bestellt. Sie verrutscht ständig und die dabei entstehenden Falten nerven sehr. Obwohl die Gummihalterungen an den Ecken nach mehrmaligem Waschen und Trocknen nicht ausgeleiert sind, hält diese Matratzenauflage nicht. Schade, denn ansonsten eine sehr gute Verarbeitung und Qaulität. Würde diese Auflage mir nicht mehr kaufen.

Angenehm und kuschelig

Ich bin mit diesem Produkt zufrieden. Kaufe diese Auflage zum wiederholten Male nur dieses Mal in
100x200 statt 90x200 cm. Die Auflage ist leider in der Breite etwas eingelaufen, daher jetzt eine Nummer
größer. Am Material gab es nichts auszusetzen, keine losen Fäden oder Fusseln usw. Ich komme mit der
Sommerseite sowie der kuscheligen Winterseite bestens klar und möchte diese Auflage auch nicht missen.
Klare Kaufempfehlung.

Ein sehr empfehlenswerter Artikel

Es handelt sich hier um eine sehr hochwertige Matratzenauflage mit 2 verschiedenen Seiten (Sommer/Winter), welche einen sehr guten Eindruck vom Material und der Verarbeitung her macht. Die Passform ist sehr gut und die 4 Gummibänder an den Ecken bieten einen gute Haltbarkeit auf der Matratze. Die Lieferung klappte ebenfalls problemlos. Danke dafür.

Jederzeit wieder

Aufgrund eines neuen Bettes und neuen Matratzen, musste auch eine neue Auflage her. Die Auflage hat 2 Seiten Sommer/Winter. Wir benutzen derzeit die Winterseite und sind swhr begeistert. Kuschelig warm, flauschig, schläft sich super drauf.
Passt problemlos in die Waschmaschine, ich würde ihn immer wieder kaufen, vorallem für das Geld.
Top!!!

Gute Matratzenauflage

Sehr gute, schöne Matratzenauflage. Passt hervorragend. Leider nach Öffnen der Packung kein Umtausch möglich, das erfahre ich erst als ich den Artikel geliefert bekomme. War aber kein Problem, da ich gut vermessen hatte. Da das Material aber sehr stark fusselt auf der warmen Seite gebe ich einen Punkt Abzug.. Ausserdem habe ich mittlerweile wesentlich günstigere Angebote gefunden.

Wie auf Wolken

Hallo zusammen,
kürzlich diesen Artikel bestellt.
Gummis sind recht straff so dass sie auch auf einer dünneren Matraze gut hält. Es ist Winter und daher auch gleich die Winterseite verwendet. diese ist spürbar wärmer als ohne und man fühlt schon fast die kuschelige Oberfläche durch das Spannbetttuch. Ich kann diesen Artikel auf jeden Fall empfehlen. Sehr gut verarbeitet und daher jeden Euro wert.

Ein Artikel wie erwartet und ohne Mangel

Ich habe diesen Artikel bei OTTO bestellt, und bin sehr zufrieden damit. Die Lieferung erfolgte in dem angegebenen Zeitfenster. Der Artikel entspricht der Beschreibung. Die Verarbeitungsqualität des Artikels sowie die angegebenen Produkteigenschaften entsprechen der Beschreibung. Ich kann diesen Artikel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Toller Artikel!

Ich mag die Matratzenauflage sehr gerne, da sie überhaupt nicht teuer ist, die Matratze schont und auch wirklich bequem ist. Ich habe bisher nur die kühlende Seite verwendet - die Auflage ist wirklich schön kühl. Für den Winter verwende ich dann die wärmende Seite, die sich auch super bequem und kuschelig anfühlt.

Super Artikel der Spass macht .

Matratzenauflage »Top Cool« RIBECO

Obwohl diese Auflage so viele positive Bewertungen hat, muss ich sagen, geht gar nicht: Die Auflage riecht sehr stark schon beim Auspacken und fusselt, was das Zeug hält. Vielleicht habe ich ein schlechtes Exemplar bekommen.

Super Schlafgefühl

Seit wir diese Auflage im Bett haben, möchte man morgens gar nicht mehr aufstehen. Wir haben diese Auflage über das Wasserbett gezogen und es passt er einfach prima. Richtig schön kuschelig ist es jetzt und richtig erholsamer Schlaf! Sind nun schon auf den Sommer gespannt, ob die kühle Seite auch so gut ist wie die Winterseite. Können diese Auflage 100%ig weiterempfehlen!

Top + Cool - der Name ist Programm

Diese wunderbare Matratzenauflage, hält, was sie verspricht.
Im Sommer hatten wir die Sommerseite aufgezogen, man schwitzt nicht und es liegt sich sich angenehm Bei 60 Grad waschbar, ohne dass sich die Form verzieht. Jetzt haben wir bereits die Winterseite aufgezogen und man merkt einen spürbar wärmeren Unterschied.
Die Befestigungsbänder sind optimal lang und ordentlich vearbeitet.
Schade, dass es nur die Farbe blau-weiß gibt, aber mit Laken drüber störts uns nicht.

Sehr gute Lösung

Hallo, wir sind auch in Verbindung mit dem Matratzen Ritzenfüller"Liebesbrücke" sehr zufrieden.
Da wir uns vor einiger Zeit Matratzen gekauft hatten und diese in der Mitte auseinanderdrifteten, musste eine Lösung her. Wunderbar weich - nur leider brauchten wir nun auch Spannlaken in 200x200.

Guuute Auflage

Nach richtig schneller Lieferung, waren wir gespannt wie sie wohl wäre!?
Der erste Eindruck war mmmhhh... recht dünn.... wir stellten uns diese dicker/voluminöser vor.
Wir nutzen zur Zeit die Winterseite diese ist wie ein Tedyfutter flauschig und weich.
Die Sommerseite ist ja glatt und abgesteppt.
Ich muss sagen der erste Eindruck hat getäuscht sie ist genau richtig, sie verfälscht den liegekomfort der Matraze kaum... im Gegenteil sie unterstützt ihn... also wir sind sehr zufrieden damit 😀

super Schlafgefühl

Auf Grund der Bewertungen hatte ich mich für diese Auflage entschieden. Sie ist top. die Winterseite ist schön mollig totzdem glatt. und man schwitzt nicht also wahrscheinlich auch athmungsaktiv. Die Auflage ist dick genug, dass die doppelte Breite tatsächlich auch die Besucherritze verschließt ;-) . Bin gesannt auf die Sommerseite.

Die Matratzenauflage ist super!

Der Kauf dieser Matratzenauflage war ein Glücksgriff. Sie ist toll, nicht zu dick und nicht zu dünn. Trotzdem liegt man sehr weich und kuschelig, zumindest auf der Winterseite. Die Sommerseite kommt nächstes Jahr dran. Sie ist auch mit den Schlaufen an der Matratze zu befestigen, so daß nichts verrutscht. Das Material ist top, ich würde sie jederzeit weiter empfehlen.

Super Matratzenauflage

Habe die Auflage über die guten Bewertungen bestellt. Auch ich kann es nur so weitergeben. Die Auflage polstert leicht, da sie etwas dicker ist. Die Funktion Sommer- Winterseite finde ich prima. Sehr angenehmes Material. Ich freue mich schon auf die besonders kuschelige Winterseite!

Wo die Matrazenauflagen kamen waren wir erst skeptisch ob es überhaupt was bringt mit der Sommer und Winterseite. Wir können bis jetzt nur die Sommerseite beurteilen und da sind wir zufrieden. Denken das die Winterseite kuschelig warm wird. Aber sind mit allem zufrieden auch mit der Qualität . Für das Geld kann man die sich auf jeden Fall kaufen.

Gute Qualität für tollen Preis.

Habe lange auf die Ware warten müssen, was sich bezahlt gemacht hat. Tolle Qualität zum Superpreis. Handlich und waschbar und von einer Größe, die auch in der haushaltstypischen Waschmaschine unterzukriegen ist. Sehr empfehlenswert, angenehme Qualität mit Sommer-/Winterseite, richtig hautsympatisch - gerade für hautleidende Menschen.

Kein kühleffekt

Die flauschige seite wird im winter bestimmt ordentlich warm sein,worauf ich mich schon freue,aber das die sommerseite einen kühlenden effekt haben soll,kann ich leider nicht bestätigen. Schade, denn das war der auschlaggebene punkt warum ich mich für diesen matratzenschoner entschieden habe. Jedoch behalte ich sie trotzdem.

Super Auflage

Habe diese Auflage für meinen Sohn bestellt dessen Matratze im Winter sehr kalt war und auch nicht mit Spannbetttücher wärmer zu bekommen war. Diese Auflage wärmt und ist absolut angenehm habe sie auch schon gewaschen und sie bleibt in Form. Würde ich jederzeit wieder kaufen
Bewertungen werden geladen...