meise.möbel Polsterbett Lucca, Breite 180cm, Kopfteil mit Steppung

Tolles Bett - toller OTTO-Service

An dieser Stelle muss ich einfach mal ein dickes Lob an den OTTO-Kundenservice (Tel. 040 - 36033603) loswerden, und zwar in persona von Frau Ulbrich (ich hoffe, dass hier Namensnennungen erlaubt sind...). Aber der Reihe nach... - Bestellung und Anlieferung Bestellt wurde das Bett inkl. Aufbauservice. Die Lieferung wurde dann auch exakt innerhalb der vorgegebenen 14-Tage Lieferfrist angekündigt. Am Liefertag selbst, konnte man den Status wunderbar über den Hermes-Livetracker verfolgen, wobei man auf die dort angegebenen voraussichtlichen Uhrzeiten für den Lieferzeitpunkt keinen allzu großen Wert legen sollte, auch wenn diese minütlich aktualisiert werden. Letztlich war mir klar, dass es später Abend werden würde, da noch ne ganze Menge Kunden vor mir beliefert werden mussten. Gegen 19 Uhr trafen die wirklich netten und freundlichen Hermes-Mitarbeiter dann endlich ein. Zu meiner großen Enttäuschung wussten die beiden allerdings nichts von dem mitgeorderten Aufbauservice und hatten weder das geeignete Werkzeug noch die Zeit, das Bett aufzubauen. Kein Vorwurf an die beiden Hermes-Mitarbeiter, immerhin haben sie dann die Einzelteile an den gewünschten Aufstellort getragen und die Verpackung direkt entsorgt. Beim Auspacken fiel dann auf, dass die beiden Plastikbeine des Mittelbalkens den Transport nicht so gut überlebt hatten und teilweise zerbrochen waren. Alles entsprechend vermerken lassen und den Hermes-Mitarbeitern einen schönen Feierabend gewünscht. - Aufbau: Kurz die (aus meiner Sicht gute) einseitige Aufbauanleitung (und mehr braucht man da wirklich nicht...) studiert und das Bett dann notgedrungen alleine innerhalb einer Stunde zusammengebaut. Obwohl manchmal zwei zusätzliche Hände nützlich gewesen wären, ist das mit etwas (auch mit meinem amateurhaften) handwerklichem Geschick zu schaffen. Die vorgebohrten Löcher und alle Teile passten perfekt. Die defekten Plastikbeine habe ich übrigens dennoch erstmal verwendet. Die bereits vorhandenen Lattenroste und Matratzen (jeweils 90*200) passten hervorragend, und die erste Nacht wunderbar geschlafen :-) Farbe ist nicht zu dunkel, sondern so wie abgebildet. Material macht einen höherwertigen Eindruck und das Bett steht stabil. Sehr guter Schlafkomfort. - OTTO-Kundenservice Am nächsten Tag dann den OTTO-Kundenservice entsprechend informiert. In einem sehr netten Telefongespräch mit der o.g. Mitarbeiterin Frau Ulbrich (sehr kompetent!!!) den Sachverhalt besprochen. - Fazit: Den Aufbauservice muss ich (logischerweise) nicht bezahlen Als kleine Wiedergutmachung wurden die Versandkosten in Höhe von 29,90 EUR aus Kulanzgründen gestrichen. Eine neue Rechnung über den korrigierten Rechnungsbetrag erhielt ich binnen weniger Minuten per Mail. Außerdem hat die Mitarbeiterin direkt die beiden Stützfüße nachbestellt, so dass ich die defekten Stützen nachträglich noch ersetzen kann. Somit kann ich nur ein äußerst positives Feedback geben, insbesondere zur konstruktiven Reklamationsbearbeitung. Perfekter, kompetenter OTTO-Service und ein tolles Bett!!! Für mich ganz klar ein paar Gründe mehr, zukünftig noch weniger bei Amazon zu bestellen.

Ein absoluter Hingucker!

Ich bin restlos begeistert von dem Bett. Es ist auch in meinem kleinen Schlafzimmer ein Hingucker, ohne dabei wuchtig zu wirken. Der Aufbau ging in kurzer Zeit ohne großartige Anstrengung und Mühe. Der Stoff wirkt hochwertig und wurde gut verarbeitet. Ich konnte keine schiefen Nähte oder Fäden finden. Auch haben die vorgebohrten Stellen gepasst und das Bett wirkt stabil und wackelt nicht (gilt auch für das Kopfteil!!). Der vorhandene Lattenrost und die Matratze haben auch ohne Probleme gepasst. Meine größte Sorge, das "grau" könnte zu dunkel sein, hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Es ist zwar kein "hellgrau", aber auch kein anthrazit. Fazit: Ich würde das Bett aufjedenfall wieder bestellen und bin froh das ich mich für dieses Exemplar und nicht für ein anderes, mit dem ich hauptsächlich wegen der Farbe geliebäugelt hab, entschieden hab.

Das Bett ist wirklich schön, aber....

Das Bett ist etwas früher angekommen als die angegebene Lieferzeit. Der Stoff ist sehr schön. Die Nähte sind gut verarbeitet. Die Farbe des Stoffes ist auf dem Bild gut dargestellt, ABER ich habe eine Latexmatratze die bereits 50 kg wiegt. Sobald man nicht nur auf dem Bett schläft 🙈 geht sofort die Plastikbeine des absolut billig hergestellten Mittelbalken kaputt. Für diesen Preis erwate ich doch schon etwas mehr. Ich habe 2 Sterne abgezogen da man ohne den Mittelbalken nicht in diesem Bett schlafen kann.

Das beste Bett!

Ich muss ehrlich sagen, das ist das beste Bett, dass ich in meinem Leben gekauft habe! Es sieht fantastisch aus, es ist sehr stabil, das heißt, dass es überhaupt nicht schwankt und dank an den netten Hermes Monteurs wurde es schnell aufgebaut. Das einzige Problem war die Lieferungswartezeit, es sollte in einer Woche geliefert werden aber es kam fast nach einem Monat zu mir, allerdings hat das Warten sich gelohnt. Ich kann nur es weiterempfehlen. Prima!

Nicht ganz wie erwartet,aber okay.

Bett kam nach 4 Wochen,Aufbau alleine sehr schwierig.Stoff nicht so fest wie gedacht,Qualität nicht so gut.Farbe leider dunkelgrau,nicht wie angegeben hellgrau.Vormontagen schief und fehlerhaft, Mittelbalken instabil, Lattenrost hatte somit rechts keinen halt.Die Bettseiten schließen nicht sauber ab. Selbst umgebaut,und vormontierte Teile versetzt.Sehr zeitaufwändig. Etwas enttäuschend.Am Ende aber Umbau geschafft,hoffe das Bett hält.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Bett ist gut verarbeitet und sieht gut aus. Der Aufbau ist recht einfach. Man braucht eine 2. Person um die langen Teile zu halten. Geht aber ohne große Vorkenntnisse. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

ein sehr schönes Bett zu einem guten Preis

Das Bett ist sehr gut verarbeitet sehr stabil und da wackelt auch nichts. Der Aufbau war sehr einfach und mit ein bissel Geschick kann man das Bett auch alleine aufbauen.

Sehr Gute Qualität und Verarbeitung

Aufbau ist auch von einer Person leicht zu bewältigen. Bin positiv überrascht.

Toll!

Super Bett! Tolle Qualität und einfach im Aufbau. Wir sind begeistert :-)

Ein sehr schönes Bett- sehr schneller Aufbau.

Ein qualitativ sehr schönes Bett, alles ist top verarbeitet und der Stoff schön fest, die Knöpfung perfekt. Was man wirklich positiv erwähnen muß, ist der einfache Aufbau! Innerhalb von kürzester Zeit stand das Bett und wir waren begeistert. Besonders die Aufhängung für den Lattenrost ist toll gemacht, zumal man die Höhe in ca. einer Minute verändern kann. Kein "Tüdelkram", wie bei so vielen andern Herstellern. Jetzt das einzige Manko: die Lieferzeit war unterirdisch lang!!! Bestellt am 14.11.2016, erhalten am 3.3.2017! Das geht nun wirklich gar nicht. Immer wieder wurde das Bett angekündigt, dann konnte es leider nicht geliefert werden. Es wurde dann ein neuer Termin in 14 Tagen avisiert, dann wurde weiter vertröstet und das von November bis März! Schade!

Sehr gut verarbeitet

Das Bett hat eine gute Qualität, es sieht sehr hochwertig aus und ist leicht aufzubauen auch alleine für eine Frau ;) das einzige ist, dass es leider nicht hellgrau ist, sondern mehr Anthrazit...aber nur wegen der Farbe wollte ich es nicht zurück senden.

Preis- Leistungsverhältnis top

Das Bett hat für den Preis eine gute Qualität, es sieht super und hochwertig aus. Leider ist die Farbe dunkler als beschrieben und auf den Bildern zu sehen. Der Aufbau ist schnell und einfach durch eine Person getan, auch für nicht so handwerklich Geschickte. Die Füße passen meiner Meinung nach, nicht so gut zum Stil des Bettes, diese sind eher rustikal und das Bett modern.

Produkt gut. Lieferzeit unterirdisch

Qualität des Produkt ist gut. Aber die Lieferzeit ist unterirdisch. Angegeben wurde 2 Wochen aber zum Schluss waren es 6. Termin wurde immer wieder verschoben. Trotz Hinweis bei Otto wurde es in der Artikelanzeige nicht geändert das die Wartezeit weit länger dauert. Zum Glück war der Artikel unbeschädigt sonst würden wir immer noch warten.

Sehr schönes und hochwertiges Bett

Der Stoff ist etwas dunkler als auf dem gut ausgeleuchteten Bild in der Beschreibung. Aber dennoch sehr schön, sehr hochwertig verarbeitet und definitiv weiter zu empfehlen. Der Aufbau war auch recht einfach und geht auch alleine.

Tolles Bett

Ich finde Aussehen, Verarbeitung und Details (höhenverstellbar, Holzfüße) sehr gut. Andere Betten in diesem Preissegment boten dies zum Teil nicht. Der Aufbau ist leicht und geht auch alleine. Zu zweit ist's aber natürlich besser - alleine wegen dem großem Kopfteil. Wollte zuerst die Farbe braun nehmen, da mir das hellgrau, wie es auf dem Foto zu sehen ist, nicht zusagt. Ich habe das Bett in dieser Farbe dennoch bestellt, da in den anderen Rezensionen des Öfteren erwähnt wurde, dass die Farbe eher dunkelgrau sei: Und das ist sie in minem Fall auch (zu meinem Glück). Der Stoff sieht gut aus, die Verarbeitung ist es auch. Falls jemand auf die Idee kommen sollte, das Bett frei im Raum zu stellen: Die Rückseite des Kopfteiles ist nicht mit dem gleichen Stoff bespannt. Gelungen finde ich die Höhenverstellbarkeit und das hier drei Auflagepunkte geboten werden. Der Mittelbalken ist ausreichend stabil und wird zuätzlich von zwei verstellbaren Plastikfüßen gestützt. Das ist das einzige, was nicht so stabil aussieht. Mit etwas Geschick kann man aber eine stabilere Lösung zimmern. Hier werden Schrauben mit Gummihülsen mitgeliefert, damit die Lattenroste nicht verrutschen. Der Platz unter dem Bett (Boden bis Unterkante Seitenteil) ist 13,irgendwas cm; für den einen oder anderen Staubsauger etwas eng. Ein Wort zur Lieferung (fließt nicht in die Bewertung ein): Aus zwei Wochen wurden knapp vier Wochen. Das war für mich aber keinesfalls schlimm. Die Mitarbeiter des Lieferdienstes waren sehr nett.

Warte seit einen Monat auf das Bett

Seit einen Monat arte ich darauf beinder Bestellung wurde 6-7 Werktage angegeben. Nicht zu empfehlen mit Fake Lieferzeiten

Stabil, schön und einfach aufzubauen

Das grau ist tatsächlich eher ein anthrazit, also etwas dunkler. Das ist dann aber auch schon alles was mir als Abweichung oder (negativ) aufgefallen ist. Sehr positiv ist zu erwähnen, daß die einzelnen Bettteile nicht so schwer sind was das ganze handling / den Auf und Abbau sehr leicht macht. Unsere "alten" lattenroste haben perfekt gepasst, dank den mitgelieferten schrauben/Abstandhalter wackelt und knarzt da auch nichts. Die Höhe der lattenroste (und damit der Matratzen) kann beim Aufbau individuell eingestellt werden, wir haben es in der obersten Stufe, sodass die matratzen fast eine handbreit oben herausragen, somit sieht es fast wie ein boxspringbett aus. Akes in allem ein schickes stabiles Bett, wir können es nur empfehlen!

Tolles Bett, klasse verarbeitet

Das Bett ist in der Verarbeitung klasse, nichts klappert, quietscht, knarzt oder rumpelt, auch bei stärkerer Beanspruchung 🙄. Der Stoff ist deutlich dunkler als auf den Fotos, sieht daher eigentlich sogar noch besser aus als auf den Abbildungen. Der Aufbau war keine große Sache und in ner halben Stunde gemacht: was besonders imponierte, war, dass man die Liegehöhe beim Aufbau noch aus drei (oder vier, bin mir nicht mehr ganz sicher) Stufen festlegen kann - man kann also sowohl die Matratze komplett im Rahmen verschwinden lassen als auch eine eher hohe Liegeposition wählen. Fazit: der zugegeben hohe Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt, klare Kaufempfehlung!

Schönes Bett wie erwartet

Das Bett wurde nach über 6 Wochen geliefert. Es sieht gut aus, allerdings dunkler als auf dem Foto und scheint von guter Qualität zu sein. . Es ließ sich in 1 Stunde zu zweit aufbauen und die Anleitung ist auch für Laien verständlich - nur eine Seite mit Zeichnungen. Die Höhe kann man 5 fach einstellen. Wir haben die 2. Position von oben gewählt, weil der Lattenrost noch Platz nimmt und damit die Matratze noch in den Rahmen passt. So kann nichts verrutschen. Nach der ersten Nacht sind wir sehr zufrieden - auch wenn es noch "neu" riecht.

Schönes Bett

Leider kam das erste Bett mit einem Produktionfehler und wurde dementsprechend zurück geschickt. Nach einer deutlich längeren Lieferzeit als ursprünglich angegeben wurde das Bett erneut geliefert. Das Bett ist qualitativ hochwertig und für den Preis ein guter Kauf und bekommt daher 5 Sterne Negativ waren die irreführenden Angaben bei den Lieferzeiten und natürlich das Chaos mit dem Produktionsfehler, deswegen 1 Stern abzug.

Super Artikel!! Würde ich wieder kaufen

Das Bett ist wirklich klasse! Neben dem tollen Preis-Leistungsverhältnis war der Aufbau einfach und unkompliziert und konnte auch ohne eine zweite Person bewältigt werden. Nach einer dreiviertel Stunde stand das Bett. Es wackelt nichts- alles sehr stabil. Auch das etwas dunklere grau macht sich wirklich gut. Besonders das Kopfteil sieht sehr schick aus. Alles in allem kann ich den Artikel nur weiterempfehlen.

sehr schönes und hochwertiges Bett

Das Bett macht einen hochwertigen, stabilen Eindruck. Die unterschiedliche Darstellung der Farbe (mal hellgrau, dann wieder recht dunkel) auf den Bilder in der Beschreibung hatte mich vor dem Kauf etwas verunsichert. Das Grau wirkt je nach Lichteinfall heller oder dunkler und gefällt mir sehr gut. Ich bin sehr glücklich mit meinem Kauf. Kann das Bett uneingeschränkt empfehlen.

Tolles Bett

Sehr schönes Bett. Leicht aufzubauen, Stoff-Material sehr angenehm und er riecht nicht! Was ich bemängeln würde ist die Lieferzeit, erst hieß es 4 Wochen, dann 6 Wochen und dann 9 Wochen Wartezeit. Das war sehr nervend, aber nach einigen Telefonaten mit Otto haben wir das Bett dann doch 2 Wochen vor dem letzten angekündigten Liefertermin bekommen.

Super Bett, Aufbau leicht

Der Aufbau war mit einer Person problemlos möglich. An einer Stelle musste mit Unterlegscheiben nachgeholfen werden, da zwei Löcher etwa 2 mm zu weit unten sind. Das grau könnte tatsächlich "hellgrau" sein. Ansonsten ist alles in bester Ordnung. Die Qualität stimmt. Das Bett ist, dank des Polsters sehr bequem.

Super schönes Bett

Sehr schönes edel aussehendes Bett. Wir waren sehr überrascht, das Bett schaut schöner aus wie auf der Abbildung. Es gibt wirklich nichts zu bemängeln, super Verarbeitung, super Verpackung, super Lieferung und das beste , durch die Möbel Aktion von Otto 20% billiger. Dieses Bett kann man nur empfehlen!

Tolles Bett.

Nachdem wir erst auf ein neues Kopfteil warten mussten, weil die Aufhängung des Mittelteils beim ersten fehlte, haben wir das Bett nun in kurzer Zeit zusammengebaut. Es sieht toll aus und man schläft sehr gut darin. Man hat verschiedene Auswahlen wie hoch man die Matratzen einhängen möchte.

Ein echt schönes Stück

Das Preisleistungsverhältniss ist o.k. Die Verarbeitung ist sehr ordentlich. Der Farbton ist etwas dunkler als auf der Abbildung. Habe etwas höhere Matrazen genommen, sieht damit aus wie ein Boxspringbett. Der Liefertermin hat sich um 8 Tage verzögert. Die Anlieferung von Hermes war Problemlos.

Das Bett war recht lange nicht lieferbar ...

Das Bett war recht lange nicht lieferbar aber macht aufgebaut einen wirklich guten Eindruck. Alle Teile bis auf die Füße sind ordentlich mit Stoff bezogen, das Kopfteil ist angenehm gepolstert. Insgesamt stabiler Eindruck. Die Farbe ist zeitlos, passt zu vielen möglichen Kombination.

Ein superschönes Bett zu einem guten Preis.

Dieses Bett 140x200 habe ich ohne Lattenrost und Matraze bestellt. Es wurde in Paketen geliefert und in den 1. Stock getragen durch Hermes. Die Auslieferer waren superfreundlich. Das Bett ist optisch ein Hingucker und sehr stabil. Sehr zu empfehlen.

Alles wie erwartet

Das Bett entspricht den Erwartungen. Genau wie abgebildet. Aufbau sehr einfach. Lieferung erfolgte genau wie vorher angekündigt nach 4 Wochen über Hermes. Die Fahrer haben am Liefertag dann 20 Minuten vorher angerufen, dass sie kommen.