rauch Drehtürenschrank Homburg mit Spiegel, oberer Schubkasten mit Einteilung

Optik 5*, Stabilität 3*, Aufbauservice 1*

Zum Schrank: Der Schrank selbst sieht einfach nur großartig aus, da gibt's gar nichts zu meckern. Alles glänzt, und hat eine hochwertige, sauber verarbeitete Optik. Das Innenleben des Schrankes ist mittel- bis dunkelgrau gemustert, was mir auch gut gefällt. Auch die Maße sind toll. Der Schrank ist geräumig, die Aufteilung aboslut sinnvoll, die kleinen Schubfächer an und für sich sehr praktisch, und oben drauf ist noch genug Ablagefläche. 2 Sterne Punktabzüge gibt es für mich ganz klar wegen der Stabilität und Qualität der Schubfächer. Während die Einlegeböden des Schrankes einen stabilen Eindruck machen, hätten die Schubladen bei der Planung / Herstellung eindeutig etwas mehr Liebe verdient gehabt. Zum einen laufen sie nicht ruhig in den Schienen, sondern eiern und wobbeln beim öffnen und schließen. Und was noch gravierender ist: die Böden der Läden bestehen aus extremst dünnem Preßholz (selbes Material aus dem die Rückwände sind), welches sich fast wie beschichtete Pappe anfühlt. Bei den oberen, schmalen Schubfächern ist das vermutlich kein Problem; ich habe ja keine Socken, die ein halbes Pfund pro Paar wiegen. Schwierig finde ich das allerdings bei den beiden großen Schubfächern unten. Ähnliche hatte ich auch bei meinem alten Kleiderschrank, gekauft bei einem gewissen schwedischen Möbelhaus; dort waren die großen Schubladen auch am stabilsten, und beinhalteten meine Handtücher und Bettwäsche. Bei diesem rauch PACK's Schrank sieht das anders aus. Allein die Hälfte der Schubfächer mit Laken gefüllt bringt den Boden zum sich-Durchbiegen. Ich werde mich also um einen stabileren Boden kümmern und die Schubfächer damit nachrüsten müssen; oder nur Luftpolsterfolie darin lagern. Bei einem Schrank in dieser Preisklasse sollte das nicht sein. Aufbauservice: Ich mach's kurz: Schrank gekauft und bezahlt am 20. Juli, Lieferung und Aufbau am 30. November. (...) Sämtliche Holzverbindungen mit den (eingeklebten) Dübeln sind schief und weisen ein unregelmäßiges Spaltmaß von bis zu 6 mm auf. Dazu hat der gesamte Schrank stark nach Zigarettenrauch gerochen. Danke, nein danke. Das war das erste Mal, daß ich mir einen Aufbauservice gegönnt habe; und gleichzeitig auch das letzte. Bevor ich dieses Trara nochmal mitmache lasse ich künftig wieder nur liefern und baue selbst. Würde ich den Schrank empfehlen? Auch ohne Aufbauservice nur, wenn er, die Stabilität betreffend, nachgerüstet würde oder um 300 Euro billiger verkauft würde. (Es sei denn Sie müssen nicht auf's Geld achten und suchen einen Schrank für Ihre Ferienwohnung. Dann rinjehaun.)

Guter Schrank mit kleineren Schwachstellen

Diesen Schrank habe ich mir wegen der überwiegend guten Bewertungen zweimal bestellt. Er hatte alles, was ich von einem Schrank erwartete. Leider muss ich dem ein o anderen Recht geben. Das Hängen der einen (kleineren) Tür scheint zu diesem Schrank dazuzugehören. Ich habe dies bei BEIDEN Schränken. Auch das die obere der beiden Schubladen an ebenfalls beiden Schränken nicht 100% bündig schließt. Farblich ist der Schrank schön, auch die Anleitung ist sehr gut. Aber erwarte ich ordentliche Türen u schließende Schubladen. Da muss ich sagen, ärgere ich mich schon bei diesem Preis. Da habe ich schon deutlich bessere Qualität bei günstigeren Möbeln gehabt. Schade. Und mal ehrlich: wer baut dann den Schrank wieder ab u schickt ihn zurück? Ich lebe nun damit u werde von Rauch nichts mehr bestellen.

sieht toll aus....

jedoch war die Verpackung sehr dürftig. Viele Teile waren nicht in Kartonage eingepackt sondern nur in dicke Folie. Das hat dazu geführt dass eine Türinnenseite durch die Folie hindurch einen klar sichtbaren Kratzer bekommen hat. Die Schubladenunterteilung für eine der flachen Schubladen hat nicht sauber ineinander gesteckt werden können. Die Steckverbindung war extrem unsauber gesägt. und beim Versuch sie zusammen zu stecken ist dann eines der Trenner an der dünnsten Stelle zerbrochen, obwohl nur die Hände eingesetzt wurden um die Verbindungsstücke ineinander zu stecken. Da wir diese Trenner eh nicht brauchten, war es kein wirklicher Verlust, sondern nur ärgerlich wie auch der Kratzer in der Türinnenseite. Ansonsten sieht der Schrank sehr wertig aus, ich würde ihn jederzeit wieder kaufen und er lies sich auch sehr logisch und leicht zusammen bauen. Auch eine Person alleine könnte dies mit etwas Geschick bewerkstelligen. Nur bei den schweren Spiegeltüren wird es ohne Hilfe etwas problematisch.

Sieht gut aus

Der Schrank sieht gut aus aber die Schubladen sind sehr schwer zusammen zubauen. Die Qualität ist nicht gut , in manchen Stellen ist bei uns kaputt gegangen. Man muss sehr sehr vorsichtig sein.

Muss jeder für sich entscheiden

Der Schrank sieht von vorne Top aus auch Edel! Bin eine Frau und kann sagen der Aufbau ging leicht! Service von Hermes auch gut.. Nun zum negativen und Gründe der 2 Sterne abzug *Schubkästen nicht belastbar und gehen nicht bis zur Außenwand *Seitenteile mehr Löcher als benötigt gehen mit beigelegten Aufkleber zu verkleben was nicht Sinn und Zweck sein müsste sieht auch nicht gut aus *Schrank Oberteil innen verkleidet aber nach außen sieht man die Spanplatte mit einer Nuht Von daher liegt die Beurteilung im Auge des Betrachters

mittelmäßig

Ansich ein guter Schrank. Eine Schublade schließt leider nicht richtig. Ich hätte generell etwas mehr erwartet.

Viel Platz

Der Schrank bietet viel Platz.Das Material ist sehr billig, optisch aber okay

Ein robuster Schrank

Vorteile...Innenausstattung ist gut, viel Platz, schöne pflegeleichte Oberfläche. Nachteile, die Schrankgriffe sind aus Plastik. Das reduziert den schönen Schrank in seiner Qualität. Auch die Aufbauanleitung dürfte nochmal überarbeitet werden, war teilweise nicht gut nachzuvollziehen. Auch die Anzahl der jeweiligen Schrauben und andere Kleinteile fehlt und es waren auch viele Teile übrig die nicht zu dieser Variante gehörten. Optisch sehr gut..Stabilität super..halt eben die Kleinigkeiten bitte noch ausbessern.

Schrank im Stehen aufbauen?sehr witzig

Also ich wundere mich immer wieder wie Hersteller auf die Idee kommen , einen Schrank sollte man im Stehen mit Hilfe von zwei Leuten aufbauen( in Wirklichkeit braucht man dann drei Leute um alle Teile festzuhalten, während man die obere Platte zu zweit hoch hieven muss. Da der Schrank allerdings von der Optik sehr schön aussieht und von außen hochwertig rüberkommt, immerhin drei Sterne:)

schön

schön aber leider Schubladen unstabil hat viel platz

Ganz OK, allerdings dürfte der Preis kleiner

Zum Aufbau lasse ich mich mal nicht aus, da ich dies lang genug beruflich gemacht habe und eine Anleitung meist nur in der Ecke landet. Der Aufbau für mich also kein Problem. Das Material ist günstig, man sollte hier also kein Hülsta oder ähnliches erwarten. Was mich stört sind Bohrungen an den Seitenwänden, die von innen nach außen durchgehend sind, aber da nicht hingehören, da war wohl jemand nicht mehr ganz bei Sinnen bei der Fertigung. Auch Abdeckkappen für die Schrauben, welche zu sehen sind (außen) vermisse ich. Ich denke für max 250 EUR wäre der Schrank ok, hier finde ich das ein wenig zu teuer.

Toller Schrank

Der Schrank sieht jetzt aufgebaut gut aus. Er wurde am Freitag zu meiner Schwiegermutter durch Hermes geliefert. Wir hatten ihn mit Aufbauservice bestellt, leider ist der Aufbau durch Hermes nicht erfolgt. Die Mitarbeiter erfanden eine fadenscheinige Ausrede, meiner Meinung nach. Es war Freitag Mittag. Mit dem Service sind wir nicht zufrieden. Ein gut befreundeter Tischler hat den Schrank heute aufgestellt, trotz des Gefälles. Er hat den Höhenunterschied ausgeglichen und es hängt nichts durch. Den Kauf des Schrankes bereuen wir nicht, der Aufbauservice ist nicht zu empfehlen.

Optisch schön

Der Schrank ist wirklich schön anzusehen, aber der Aufbau war wirklich alles andere als eine Freude.. die Beschreibung ist nicht wirklich sehr hilfreich. Wenn man handwerklich nicht begabt ist, finde ich ihn sehr ungeeignet für Anfänger.. wir haben schon oft Möbel aufgebaut aber dieses Stück hat uns fast zur Verzweiflung gebracht. Wenn er dann endlich steht ist er wirklich sehr hübsch. Allen, die geduldig sind beim Aufbau, ist er zu empfehlen ansonsten lieber ein anderes Modell wählen

Außen hui, innen pfui...

Ich habe schon sehr viele Schränke zusammengeschraubt, aber bei diesem hier wurde wirklich an jeder Ecke an Qualität gespart. Er sieht zwar wirklich nicht schlecht aus, die Aufteilung ist super, aber die Materialien sind unterirdisch. Die linke Seite nutzen wir als Aktenschrank, die Regalböden biegen sich durch bis zum Gehtnichtmehr. Es wird nicht möglich sein diesen Schrank mehrmal auf- und abzubauen, er wird einfach auseinanderfallen.

Schöner Schrank, aber ...

Der Schrank sieht wirklich gut auf den Bildern aus. Aber unglaublich viel Aufwand zum Aufbauen. Meines Erachtens ist der Schrank den Preis nicht wert. Popelige Aufkleber um die Schrauben außen zu verdecken. Und insgesamt billig gemacht. Wir haben nicht den ersten Schrank aufgebaut. Aber schön ist was anderes. Wenn ich diesen Schrank empfehlen würde, nur mit Montage. Aber das ist er dann tatsächlich nicht mehr wert.

Für Kind passt, umsonst nicht den Preis

Lieferung war schneller als wurde angegeben, das war nicht gut, da ich für die Neue Wohnung ihm bestellt, sollte selbst ihm schleppen beim Umzug.Sage so die Qualität ist ...... ich habe besseres erwartet:schrauben für Türklinke sind zu lange, paar Löcher an Schubladen sind schräg. Kind freut sich, alles andere egal.

In Ordnung für das Geld

Wenn der Schrank aufgebaut ist, sieht er recht ordenlich aus. Ärgerlich sind die Schraubenlöcher in den Seitenteilen, die nur mit einem Aufkleber abgedeckt werden. Da hätte man auch Plastikkappen beilegen können. Man benötig unbeding 2 Leute für den Aufbau, 3 wären teilweise sogar noch besser

Geräumiger Schrank

Schrank sieht so ganz ansprechend aus, nicht gerade nobel, einfache Verarbeitung. Allerdings sind die Stauraumöglichkeiten für den kleinen Schrank hervorragend. Nette Innenleben. Durch Preisreduzierung akzeptabel.

Najaaa

Sieht ok aus. Ich als Frau habe 3,5 Std für das zusammenbauen gebraucht. Qualität: könnte besser sein. Hat leider kein softclose. Die Türen knallen jedesmal zu. Für den Preis ok.

War schon mal besser

Erst 5 Wochen warte Zeit, dann kam der Schrank total kaputt hier an(zurück geschickt),dann nach 4 weiteren Wochen war soweit endlich alles okay.Aufbau sehr einfach.

Schöner Schrank

Von der Optik ist dieser Schrank sehr schön. Für den Preis kann man an nicht mehr verlangen. Für eine längere Zeit denke ich , nicht so gut geeignet

Klein Kompakt Ideal

Vorteile Klein Kompakt Ideal Nachteile Spannplatte lässt sich schlecht verarbeiten. Türgriff teilweise schlecht rein zu drehen.

Habe den Schrank für meine Tochter gekauft sie ist zufrieden damit hat schön viel Stauraum

Toll geräumig

Aufbau war sehr einfach, es fehlte ein Türhaken, aber diesen wird mir Otto wohl noch zusenden.

Es sieht sehr schön aus

Qualität ist nicht gut kenn ich von Rauch Marke eigentlich nicht bischen enttäuscht

Schöner Schrank

Leider haben einige Löcher gefehlt die Ich nun selber bohren musste ansonsten in Ordnung

Qualität ist niedrig

Optisch gesehen schön, jedoch die Qualität etwas schlechter.