rauch Drehtürenschrank Homburg mit Spiegel, oberer Schubkasten mit Einteilung

Optik 5*, Stabilität 3*, Aufbauservice 1*

Zum Schrank: Der Schrank selbst sieht einfach nur großartig aus, da gibt's gar nichts zu meckern. Alles glänzt, und hat eine hochwertige, sauber verarbeitete Optik. Das Innenleben des Schrankes ist mittel- bis dunkelgrau gemustert, was mir auch gut gefällt. Auch die Maße sind toll. Der Schrank ist geräumig, die Aufteilung aboslut sinnvoll, die kleinen Schubfächer an und für sich sehr praktisch, und oben drauf ist noch genug Ablagefläche. 2 Sterne Punktabzüge gibt es für mich ganz klar wegen der Stabilität und Qualität der Schubfächer. Während die Einlegeböden des Schrankes einen stabilen Eindruck machen, hätten die Schubladen bei der Planung / Herstellung eindeutig etwas mehr Liebe verdient gehabt. Zum einen laufen sie nicht ruhig in den Schienen, sondern eiern und wobbeln beim öffnen und schließen. Und was noch gravierender ist: die Böden der Läden bestehen aus extremst dünnem Preßholz (selbes Material aus dem die Rückwände sind), welches sich fast wie beschichtete Pappe anfühlt. Bei den oberen, schmalen Schubfächern ist das vermutlich kein Problem; ich habe ja keine Socken, die ein halbes Pfund pro Paar wiegen. Schwierig finde ich das allerdings bei den beiden großen Schubfächern unten. Ähnliche hatte ich auch bei meinem alten Kleiderschrank, gekauft bei einem gewissen schwedischen Möbelhaus; dort waren die großen Schubladen auch am stabilsten, und beinhalteten meine Handtücher und Bettwäsche. Bei diesem rauch PACK's Schrank sieht das anders aus. Allein die Hälfte der Schubfächer mit Laken gefüllt bringt den Boden zum sich-Durchbiegen. Ich werde mich also um einen stabileren Boden kümmern und die Schubfächer damit nachrüsten müssen; oder nur Luftpolsterfolie darin lagern. Bei einem Schrank in dieser Preisklasse sollte das nicht sein. Aufbauservice: Ich mach's kurz: Schrank gekauft und bezahlt am 20. Juli, Lieferung und Aufbau am 30. November. (...) Sämtliche Holzverbindungen mit den (eingeklebten) Dübeln sind schief und weisen ein unregelmäßiges Spaltmaß von bis zu 6 mm auf. Dazu hat der gesamte Schrank stark nach Zigarettenrauch gerochen. Danke, nein danke. Das war das erste Mal, daß ich mir einen Aufbauservice gegönnt habe; und gleichzeitig auch das letzte. Bevor ich dieses Trara nochmal mitmache lasse ich künftig wieder nur liefern und baue selbst. Würde ich den Schrank empfehlen? Auch ohne Aufbauservice nur, wenn er, die Stabilität betreffend, nachgerüstet würde oder um 300 Euro billiger verkauft würde. (Es sei denn Sie müssen nicht auf's Geld achten und suchen einen Schrank für Ihre Ferienwohnung. Dann rinjehaun.)

Wunderschöner Schrank 😍

Sehr praktisch diese Schubladen!

Wunderschön, edel, schick, top Qualität!

Wunderschöner Schrank, wie abgebildet, mein dritter Kleiderschrank von Rauch, daher keine Überlegungen bzgl. der Qualität. Wie immer grossartig! Einziger Nachteil, ca.5 Wochen Lieferzeit. Es passt auf jeden Fall viel mehr rein, als ich dachte. Wir sind mehr als zufrieden. Danke Otto!

Ein wunderschöner Schrank, gemacht für uns

Dieser Schrank war unser Lieblingsschrank. Die Einteilung der Front, die Spiegeltüren, die leicht gängigen Schubladen und de hochglanz-weiße Oberfläche, ein Traum. Das I-Tüpfelchen ... er wurde von Hermes nicht nur gebracht, sondern auch aufgebaut.

Leider sein Geld nicht wert

Rein optisch ist der Schrank ok, leider hört es dann schon auf. Dass man für das Geld nicht das tollste Holz erwarten kann ist klar, aber der Schrank ist schlecht gearbeitet, purer Pressspan und leider riecht er auch danach. Lüften lüften lüften... Schubladen sind nicht allzu belastbar, leider nur ne dünne Platte. Die Kleiderstangenhöhe nochmal verändert geht, beim entfernen der Halterung reißt der halbe Pressspan mit raus. Sehr enttäuschend das ganze.

Super Kleiderschrank mit viel Platz!

Der Schrank war schnell bei uns und auch die Lieferung klappte reibungslos. Auf der Montageanleitung war deutlich zu erkennen, dass der Schrank erst angefertigt wurde, was für uns ein Riesen Pluspunkt war. Mein Mann und mein Schwiegervater haben den Schrank schnell aufgebaut. Die Montageanleitung ist super und es haben keine Teile wie zb Schrauben gefehlt. Optisch ist der Schrank für diesen Preis auch ein echter Hingucker, er sieht sehr hochwertig aus durch die Hochglanzoptik. Des Weiteren verfügt der „kleine“ Schrank über sehr viel Stauraum. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen und auch weiterempfehlen.

Guter Schrank mit kleineren Schwachstellen

Diesen Schrank habe ich mir wegen der überwiegend guten Bewertungen zweimal bestellt. Er hatte alles, was ich von einem Schrank erwartete. Leider muss ich dem ein o anderen Recht geben. Das Hängen der einen (kleineren) Tür scheint zu diesem Schrank dazuzugehören. Ich habe dies bei BEIDEN Schränken. Auch das die obere der beiden Schubladen an ebenfalls beiden Schränken nicht 100% bündig schließt. Farblich ist der Schrank schön, auch die Anleitung ist sehr gut. Aber erwarte ich ordentliche Türen u schließende Schubladen. Da muss ich sagen, ärgere ich mich schon bei diesem Preis. Da habe ich schon deutlich bessere Qualität bei günstigeren Möbeln gehabt. Schade. Und mal ehrlich: wer baut dann den Schrank wieder ab u schickt ihn zurück? Ich lebe nun damit u werde von Rauch nichts mehr bestellen.

Schnelle Lieferung und leicht zusammen zu ...

Schnelle Lieferung und leicht zusammen zu bauen.

Viel Stauraum für gutes Geld

Der Zusammenbau ist gut erklärt und einfach durchzuführen. Ich würde empfehlen den Schrank mit 2 Leuten aufzubauen aber es mit ein wenig Geschick auch möglich den Schrank alleine aufzubauen. Der Schrank kommt mit mehr Scharnieren und anderem Zubehör als benötigt weil anscheinend immer das Material für den größeren Schrank beigelegt wird. Einziges Manko das ich hätte wäre, dass die Türen recht laut zuschlagen. Dies lässt sich allerdings schnell beheben indem man kleine Filzstücke auf die Türen klebt. Ansonsten ein super Produkt :)

Bloß nicht kaufen!!!

Da wir handwerklich nicht die besten sind haben wir diesen Schrank auch gleich aufbauen lassen. Innerhalb ein paar Tagen sind kleine Alukügelchen aus der Schublade rausgefallen und die Schublade hat sich auch nicht mehr rein und raus gleiten lassen. Wir haben dann beim Otto angerufen und haben unsere Garantie in Anspruch genommen. Nachdem die Reparatur am Schrank fertig war gingen die Schubladen auch wieder... Aber nur so 2-3 Tage. Dann hat das gleiche wieder angefangen und wir haben noch einmal beim Otto angerufen. Und würde gesagt dass wir die Garantie schon genutzt haben und der Mangel daher kommen würde weil wir die Schubladen überlasten würden... Der Schrank steht bei uns im Flur im Eingang und in die Schubladen legen wir außer unsere Schlüssel, Schuhlöffel etc. rein. Also wirklich nichts schweres. Jetzt haben wir die Schubladen rausgemacht und Körbe hingestellt. Der Schrank und der Service von Otto sind der totale Reinfall. Kauft den Schrank nicht!!!

Elegant und Chic

Ich habe mir diesen Schrank im Möbelhaus gekauft und liebe diesen Schrank. Er ist ein richtiges Platzwunder , ist stabil und sieht sehr hochwertig und chic aus. Mit der Breite von 136 cm gibt er bei mir einen schönen Raumteiler vom Schlafzimmer zur Büroecke. Ich kann diesen Schrank nur weiterempfehlen! 👍👍👍

Toller Schrank mit kleinen Mängeln

Schöner Artikel und auch relativ leicht alleine aufzubauen. Die Schubladen sind sehr schwer zusammen zu stecken, man muss so kräftig mit dem Hammer auf die Teile hauen, dass man unbedingt etwas dazwischen legen sollte, da es ansonsten böse Macken gibt. Die Rückwand wirkt sehr instabil da sie nur aus super dünnen vorgeknickten Holzplatten besteht. Anleitung ist sehr gut beschrieben und die einzelnen Teile sind auch von einer Frau leicht zu heben und aufeinander zu setzen. Sieht super schön aus und für das Geld sieht er im großen und ganzen auch "edel" aus. Würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Aussehen hui, aufbauen pfui

Das man den Schrank "leicht" aufbauen kann, kann ich leider nicht nachvollziehen. Das man gleich zu Beginn erstmal leimen muss, obwohl der Rest nur mit Schrauben aufgebaut wird, versteh ich nicht. Die Schubladen ließen sich leider kaum zusammenbauen, da die Löcher zu klein bzw die Dübel zu groß waren, außerdem hat der Leim nicht wirklich gehalten. Die Schubladen fallen nach 2 Wochen auch fast schon wieder auseinander. Der Schrank schaut wirklich schön aus, allerdings wurde meiner Meinung nach mit den Schubladen am falschen Ende gespart.

Kleiderschrank super Hochglanz

Die Lieferung war schnell da und es gab keine Komplikationen mit dem Lieferanten Hermes. Der Aufbau von dem Kleiderschrank war kinderleicht in der Montage - Anleitung steht zwar, dass der Aufbau von 2 Personen aufgebaut werden soll aber 1 Per. langt auch. Die Optik lässt natürlich grüßen :)) super Qualität und super Bearbeitung.

Guter Schrank. Anleitung schlecht

Der Schrank an sich ist recht stabil und sieht gut aus. Für den Aufbau haben wir 6 Stunden ohne Pause gebraucht. Die Anleitung ist echt schrecklich. Das musste ich bei der Kommode von Otto auch schon fest stellen. Es ist genügend Stauraum vorhanden. Ich mit meinen 1,66 cm komme auch gut überall heran. Das Fach für Schmuck/Gürtel etc mit den Holzfächern wäre für die 2. Schublade auch praktisch gewesen. Im großen und ganzen kann ich ihn weiter empfehlen

Platzwunder mit Glanz

Der Schrank hat eine wirklich tolle Qualität. Er lässt sich gut aufbauen. Die Beschreibung war ausreichend für den Laien. Was ich besonders gut finde. Mann kann wenn es benötigt wird einfach die Seiten vertauschen. Der Schrank ist so gefertigt das alles möglich ist. Das war super🤗Meine Tochter ist Begeistert. Innen ist er übrigens auch ganz edel gearbeitet. Tolles Dekor.

Viel Stauraum in edlem Schrank

Der Schrank ist wirklich schön. Wir benutzen ihn im Flur als eine Art Garderobe. Gerade das Schubfach mit der Sortiereinlage ist ideal für das Ablegen von Schlüsseln, Sonnenbrillen usw. Der Schrank macht sich echt gut. Die Schubkästen haben leider kein Softclose, ist aber nicht sonderlich schlimm. Der Aufbau mit dem Verleimen von Teilen ist heutzutage etwas unkonventionell, generell aber einfach. Schöner Schrank, fairer Preis, easy Aufbau, sehr zu empfehlen...

ein Glanzstück

Wie angekündigt erfolgte die Lieferung (auf meinen Wunsch wurde ich eine halbe Stunde vorab über das Komnen informiert). Ich habe mit Aufbau bestellt und dieser wurde von einen kompetenten und freundlichen Team schnell durchgeführt. Die Aufteilung im Schrank lässt keine Wünsche übrig. Ich freue mich über einen schicken und für sein Geld tolles Schmuckstück. Ich empfehle diesen Schrank sehr gerne weiter

Der Schrank ist wirklich schön. Wir benutzen ...

Sehr schöner Schrank

Der Schrank ist für meine Tochter und er bietet ausreichend Platz für all ihre Kleider. Auch finde ich die Variante mit den Schubfächern und auch die einteilungen in einer der zwei flacheren Schubladen genial. Die Hochglanzfronten boten sich direkt zum verzieren mit Statisch haftenden Bilder der Eiskönigin an. Der Aufbau war auch recht einfach mit zweiter Person zum halten der wände.

Schöner Schrank mit Spiegel

Der Schrank sieht gut aus Hochglanz toll. Gute Verarbeitung, praktisch. Bestellung war einfach gut Schrank kam sogar früher, Der Aufbau durch Hermes hatte eine Stunde gedauert die Mitarbeiter waren top und schnell vielen Dank an die Mitarbeiter. Bisher bei OTTO Versand immer gut gelaufen. zu einem solchen Preis ist der Schrank Top.

wie abgebildet

ich bin sehr zufrieden mit dem schrank. ein stern abzug, weil eine spiegeltür oben an der kante etwas der lack kaputt war, aber nicht schlimm weil es nicht auffällt. sonst sehr stabil und wie abgebildet. habe das regal das normalerweise über der kleiderstange angebracht wird, unter der kleiderstange angebracht, so dass ich hinter den spiegeltüren zusätlich noch mehr platz für kleidung habe. der schrank ist nicht so hoch wie die meisten anderen schränke, jedoch stört mich das überhaupt nicht, da ich ganz oben eh nicht ran komme.

Super Preis - Leistung

Kommunikation zum Versand war super, Artikel kam relativ zügig und absolut problemlos. Der Kleiderschrank sieht aufgebaut genau so aus wie beschrieben. Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Artikel nur weiter empfehlen.

Super Preis-Leistungsverhältnis

Der Schrank ist absolut wertig und entspricht absolut der Beschreibung. Aufgebaut sieht er noch besser aus als auf den Abbildungen. Ich habe den Schrank alleine aufgebaut, kein Problem, man sollte sich allerdings Zeit lassen. Die Aufbau Anleitung ist gut verständlich. Die Qualität und Stabilität ist super. Ich habe den gleichen Schrank im großen Möbelhaus für annähernd den dreifachen Preis gesehen. Absolute Kaufempfehlung

ToLL TOLL TOLL!!

Ich empfehle es jeden garnicht überlegen bin sehr zufrieden alle die mich besuchen kommen können garnicht glauben das es nur 400€ kostet:) da ist alles was mann braucht die schubladen sind sehr groß innen.ich habe eine kleine schlafzimmer ich bin sehr froh das es gepasst hat und ich brauch keine schubladen mehr für meine ketten,uhren usw.

Guter Schrank!

Der Schrank entspricht seinem Warenwert. Er ist nicht qualitativ gut verarbeitet aber trotzdem gut für das wenig Geld. Er ist geräumig und bietet viel Stauraum. Was mir sehr wichtig war, dass ich den Schrank seitenverkehrt aufbauen könnte, obwohl man mir per email das Gegenteil versicherte. Es war eine gute Kaufentscheidung!

Sehr einfach und wenig Stauraum.

Ich war enttäuscht, dass die Schubladen nicht so tief sind wie der Schrank, da geht viel Stauraum verloren. Die Maße sind allerdings aufgeführt, aber ich habe nicht darauf geachtet. Kleiderbügel mit Winterjacken sind zu ausladend, da bleibt die Tür nicht zu. Die Griffe sind so billige Plastik, die werde ich austauschen, um die Optik ein bisschen aufzuwerten. Unter "metallic" habe ich mir etwas anderes vorgestellt, es sieht einfach nur grau aus. Insgesamt kann man in diesem Schrank längst nicht so viel verstauen, wie es bei einem Schrank mit Tiefe 60 und ordentlichen Schubladen möglich wäre.

Artikel OK, Lieferservice Frechheit

Lieferung und Aufbauservice angemeldet zwischen 07:00 - 11:00 Uhr. Extra organisiert das Jemand im Haus ist. Nachdem um 11 Uhr niemand da war, bei Hermes angerufen. Dumme Antwort hier war: Die Lieferung erfolgt zwischen 10 und 14 Uhr! Nach Lieferankuendigung 13 Uhr musste ich einen halben Arbeitstag opfern. Verdienstausfall zahlt niemand. Aufbauservice ging schnell und war OK. Die Jungs können ja nichts für die mangelnde Logistik